Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Expedia.de
  6. Expedia.de

Expedia.de

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
92 Beiträge 55 Kommentatoren 71.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, hier mal eine „anonyme“ Antwort.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

pzl64P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

pzl64P Offline
      pzl64P Offline
      pzl64
      schrieb am zuletzt editiert von

@haberling sagte:

Genau das meine ich 😉.
      In der "Regel"...
      Daher: Anrufen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Es geht ja um das ob ein Gepäck inkludiert ist und das wie viel kann von 15kg bei Tuifly bis 23kg bei EW abweichen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

SchnitzelesserS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

Es geht ja um das ob ein Gepäck inkludiert ist und das wie viel kann von 15kg bei Tuifly bis 23kg bei EW abweichen.😉

SchnitzelesserS Offline
          SchnitzelesserS Offline
          Schnitzelesser

Naja, die Spanne fängt ja eigentlich bei 0 kg an. Von daher wäre schon interessant, was einem da eigentlich verkauft wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AdaA Offline
            AdaA Offline
            Ada

Meine aktuelle Erfahrung mit Expedia: wir hatten ein Hotel in Budapest gebucht ohne Stornierungsoption, da 180 Euro günstiger, und wir hatten bisher noch nie eine Reise absagen müssen...
            nun kam Corona, und das Reisen nach Ungarn ist nicht mehr möglich, Abreise wäre morgen gewesen. Zunächst hatte Expedia gesagt, dass ohne Stornierungsoption keine Rückerstattung erfolgen könne (genau wie Eurowings, die gesagt haben, dass ohne Flex-Tarif leider keine Erstattung möglich wäre). Rechtlich verbindliche eindeutige Aussagen habe ich bisher noch nicht gefunden.
            Nun haben wir einen Gutschein von Expedia erhalten in Höhe des Buchungswertes plus 50 Euro, gültig für Buchungen innerhalb eines Jahres. Damit kann ich leben. Mal sehen was mit Eurowings/Opodo wird, kein telefonisches durchkommen bei beiden und auf Mails wird auch nicht geantwortet.

zuhause in Schleswig-Holstein

Rubbeldiekatz07R 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AdaA Ada

Meine aktuelle Erfahrung mit Expedia: wir hatten ein Hotel in Budapest gebucht ohne Stornierungsoption, da 180 Euro günstiger, und wir hatten bisher noch nie eine Reise absagen müssen...
              nun kam Corona, und das Reisen nach Ungarn ist nicht mehr möglich, Abreise wäre morgen gewesen. Zunächst hatte Expedia gesagt, dass ohne Stornierungsoption keine Rückerstattung erfolgen könne (genau wie Eurowings, die gesagt haben, dass ohne Flex-Tarif leider keine Erstattung möglich wäre). Rechtlich verbindliche eindeutige Aussagen habe ich bisher noch nicht gefunden.
              Nun haben wir einen Gutschein von Expedia erhalten in Höhe des Buchungswertes plus 50 Euro, gültig für Buchungen innerhalb eines Jahres. Damit kann ich leben. Mal sehen was mit Eurowings/Opodo wird, kein telefonisches durchkommen bei beiden und auf Mails wird auch nicht geantwortet.

Rubbeldiekatz07R Offline
              Rubbeldiekatz07R Offline
              Rubbeldiekatz07

Hallo Ada,

kannst du uns sagen, was ihr getan habt, damit ihr einen Reisegutschein von Expedia bekommen habt?

Bei uns ist ein Riesen Hick Hack, und nach Zig Telefonaten sagt jeder immer etwas anderes und Ergebnisse gibt es keine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Rubbeldiekatz07
                Im Kundenservice-Portal von Expedia gibt's unter dem Punkt "Hotels" Infos dazu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Rubbeldiekatz07R 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@Rubbeldiekatz07

Rubbeldiekatz07R Offline
                  Rubbeldiekatz07R Offline
                  Rubbeldiekatz07

@Kourion

Ok, danke. Das haben wir allerdings gesehen, nur liegt ja unsere Reise in der „Vergangenheit“ und wir konnten durch Corona nicht antreten.
                  und wurde jetzt beim x-ten Anruf gestern ein Gutschein versprochen.

Emirates hat Storniert und da haben wir Gutscheine bei Expedia hinterlegt bekommen.
                  zum Thema Hotel, sagt jeder Expedia Mitarbeiter was anderes am Telefon.
                  der eine meint, wir müssen uns ans Hotel wenden - die wiederum sagen an Expedia.
                  Ein anderer wollte am Telefon das Hotel per Mail kontaktieren, aber wir bekommen kein Bescheid von Expedia.

kann uns hier jemand sagen, ob das Hotel das Geld vor der Reise von Expedia bekommt (und somit schon hatte) oder erst bei Reiseantritt das Geld von Expedia bekommt ( und somit erst gar nicht bekommen hat).

vielen Dank

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

@Rubbeldiekatz07

Rubbeldiekatz07R Offline
                    Rubbeldiekatz07R Offline
                    Rubbeldiekatz07
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rubbeldiekatz07R Rubbeldiekatz07

@Kourion

Ok, danke. Das haben wir allerdings gesehen, nur liegt ja unsere Reise in der „Vergangenheit“ und wir konnten durch Corona nicht antreten.
                      und wurde jetzt beim x-ten Anruf gestern ein Gutschein versprochen.

Emirates hat Storniert und da haben wir Gutscheine bei Expedia hinterlegt bekommen.
                      zum Thema Hotel, sagt jeder Expedia Mitarbeiter was anderes am Telefon.
                      der eine meint, wir müssen uns ans Hotel wenden - die wiederum sagen an Expedia.
                      Ein anderer wollte am Telefon das Hotel per Mail kontaktieren, aber wir bekommen kein Bescheid von Expedia.

kann uns hier jemand sagen, ob das Hotel das Geld vor der Reise von Expedia bekommt (und somit schon hatte) oder erst bei Reiseantritt das Geld von Expedia bekommt ( und somit erst gar nicht bekommen hat).

vielen Dank

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rubbeldiekatz07

Ja, eure Reise liegt in der Vergangenheit, ist schon klar.

Ich verstehe es so, dass es unterschiedliche Verträge mit den Hotels gibt: Teils ist eine kostenfreie Stornierung (+ vollständige Rückerstattung) möglich, teils nicht, teils gibt es einen Gutschein... der dir nun auch versprochen wurde. ( Quelle Kundenservice-Portal) )
                      Aber schreib doch bitte, wenn's Neues gibt, wie's ausgegangen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kachellK Offline
                        kachellK Offline
                        kachell

Guten Abend!Hier mal meine Erfahrung mit Expedia.Ich hatte eine Flug+Hotel Reise mit Abflug am 3.4.2020 gebucht.Die Flüge mit Qatar Airways,und ein schmuckes Hotel für 14 Tage in Vietnam.Es hat zwar viele Anrufe und Nerven gekostet.Das Geld für das Hotel hatte ich aber schon nach 14 Tagen auf mein Konto.Qatar Airways wollte mir nur einen Gutschein anbieten.Aber auch hier konnte Expedia eine Rückerstattung für mich durchsetzen.Obwohl ich keine Pauschalreise gebucht hatte,habe ich trotzdem mein Geld zurückerhalten.Mfg Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

Ich habe eine Kambodscha/Thailand Rundreise in meinem örtlichen Reisebüro gebucht. Gerade für die Hotels in Thailand hat mir das Reisebüro Ausdrucke als eine Art Voucher mit der jeweiligen Buchung zur Verfügung gestellt. Hier vor Ort konnte ich im Hotel dann sehen, dass die Buchung offenbar via Expedia erfolgt ist. Offenbar können Reisebüros die Kanäle von Expedia nutzen, ohne das es irgendwo erwähnt wird.
                          Hat übrigens alles ganz wunderbar funktioniert. Vielleicht überwinde ich dann auch mal meine Expedia Skepsis.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 3
                          • 4
                          • 5
                          • 5 von 5
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag