Air Berlin Teil II
-
@ Silberling
@ Stadtfrau
nun ist also der Fall eingetreten, den ich in einem früheren Beitrag geschildert habe. Niki ist jetzt auch insolvent und damit brauchen wir keine Gedanken mehr verschwenden an irgendwelche Anwälte oder Fristen. Tut mir leid für euch, hätte gern etwas positives beitragen wollen. Unabhängig davon ist es beschämend, wie einige Nutzer aus dem Hinterhalt schießen und sich selbst damit profilieren wollen, ohne euch auch nur den Ansatz einer Unterstützung zu liefern. Eben Servicewüste Deutschland. -
@ Silberling
@ Stadtfrau
nun ist also der Fall eingetreten, den ich in einem früheren Beitrag geschildert habe. Niki ist jetzt auch insolvent und damit brauchen wir keine Gedanken mehr verschwenden an irgendwelche Anwälte oder Fristen. Tut mir leid für euch, hätte gern etwas positives beitragen wollen. Unabhängig davon ist es beschämend, wie einige Nutzer aus dem Hinterhalt schießen und sich selbst damit profilieren wollen, ohne euch auch nur den Ansatz einer Unterstützung zu liefern. Eben Servicewüste Deutschland.@trave175 sagte:
Unabhängig davon ist es beschämend, wie einige Nutzer aus dem Hinterhalt schießen und sich selbst damit profilieren wollen, ohne euch auch nur den Ansatz einer Unterstützung zu liefern. Eben Servicewüste Deutschland.
Was genau haben „einige Nutzer“ mit der „Servicewüste“ zu tun

Im übrigen bin ich ganz sicher, dass die beiden angesprochenen User/innen schon mitbekommen haben, dass Niki Insolvenz angemeldet hat...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
Heute habe ich einen Brief per Email von Airberlin erhalten. Mein Betrag für die Tickets wird per Überweisung erstattet, ansonsten keine Infos. Weiß jemand den aktuellen Stand, ob man sich doch noch in die Forderungsliste beim Insolvenzverwalter eintragen muss oder evtl zum Anwalt gehen sollte ?Für Infos wäre ich dankbar.
-
Hallo,
Heute habe ich einen Brief per Email von Airberlin erhalten. Mein Betrag für die Tickets wird per Überweisung erstattet, ansonsten keine Infos. Weiß jemand den aktuellen Stand, ob man sich doch noch in die Forderungsliste beim Insolvenzverwalter eintragen muss oder evtl zum Anwalt gehen sollte ?Für Infos wäre ich dankbar.
@ dalexan1
was erwartest du denn von einem insolventen Unternehmen über die Rückzahlung der Ticketpreise hinaus ?
Insolvenz bedeutet schließlich, dass das Unternehmen zahlungsunfähig ist. Und am Ende der Forderungsliste zu stehen bringt letztendlich bestenfalls Peanuts im Vergleich einer Rückzahlung des Ticketpreises. -
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand mit einem ähnlichen Problem weiterhelfen.
Ich habe vom Insolvenzverwalter am 08.12.2017 bereits eine vorgefertigte Forderungsanmeldung mit korrekten Betrag erhalten und diese am 19.12.2017 per Einschreiben zurückgeschickt.
Nun habe ich mit Datum vom 12.01.2018 eine erneute Forderungsanmeldung erhalten mit dem Betrag von 0,00€. Dabei stand der Hinweis, dass keine offenen Forderungen ermittelt werden konnte. Sollte dies zutreffen, ich also keine Ansprüche haben, wird darum gebeten das Formular nicht zurückzusenden.
Ich habe ja aber Anspruch. Nun steht im Schreiben gleichzeitig, wenn mehrere Forderungsanmeldungen geschickt werden kann es zu einer Nichtanerkennung der Anmeldung kommen. Nun weiß ich nicht, was ich hier tun soll.
Geht der Insolvenzverwalter auf Dummfang und hofft auf die Doppelanmeldung die Forderung dann nicht anzuerkennen?
Wie würdet ihr es handhaben? Nein, ich bestelle keinen Anwalt als Vertretung da mir hier die Kosten als Aufwand im Verhältnis zum Nutzen (und voraussichtlich nicht mal positivem Ergebnis) als Sinnlos erscheinen.
-
hallo,
habe heute eine mail von AB bekommen:
das zuständige Insolvenzgericht Charlottenburg hat mit Beschluss am 1. April 2018 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der topbonus Ltd. eröffnet und mich zum Insolvenzverwalter bestellt.wollte mal wissen, ob das spam ist oder wirklich von AB kommt
-
Du brauchst nur mal auf die web Seite von topbonus zu geghen um festzustellen das es sich hier um die logische Folge der Restabwicklung der ehemaligen AB handelt.
Keine spam sondern Realität.
-
Du brauchst nur mal auf die web Seite von topbonus zu geghen um festzustellen das es sich hier um die logische Folge der Restabwicklung der ehemaligen AB handelt.
Keine spam sondern Realität.
-
Sauerei, mich haben die nur informiert dass ich auf meine Topbonus-Meilen ab 6.4. Anspruch auf anteilige Abgeltungszahlungen aus der Insolvenzmasse anmelden kann.
Ich will nicht die paar Cents sondern gefälligst auch zum Insolvenzverwalter bestellt werden denn der Job soll ja ganz gut bezahlt werden.
-
Moin,
die einen bekommen etwas,die anderen warten noch hier klickder Heiner
-
Nur für den Namen...wie bei Neckermann und Co.