Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Du lieber Gott,wie beginnt der  Tag denn heute wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Trave175T Offline
      Trave175T Offline
      Trave175
      Verwarnt Gesperrt

@ Türkeifliegender:
      Wenn der Tourismus ganz eklatant mit bis zu 45 % einbricht, dann sind dies wirtschaftliche Fakten, die man gern einmal beleuchten darf. Und wenn bei den erwähnten Massenverhaftungen die Elite des Landes weggesperrt wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die gesamte Wirtschaft davon betroffen ist - Ende des Booms.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Offline
        TürkeifliegenderT Offline
        Türkeifliegender
        Gesperrt

@Travel175,
        wo hast Du bitte die wirtschaftliche Fakten der Türkei beleuchtet?
        Bist Du Wirtschaftswissenschaftler?
        Stattdessen hast Du Dich mit Bemerkungen über Donald Duck (Donald Trump?), Putin und Erdoghan lächerlich gemacht.
        Um es deutlich zu sagen, selbstverständlich kannst Du Urlaub machen wann und wo Du willst, nur langweile uns nicht mit derartigen Beiträgen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schanaS Offline
          schanaS Offline
          schana

Ich erkenne ehrlich gesagt auch keinen Zusammenhang von@Trave175 Beitrags zur Situation der Hotels der türkischen Riviera (oder ich hab mal wieder nicht richtig gelesen)

@Travel175 
          Den Griechenlandthread findest du hier für deine Urlaubstipps und/oder Erfahrungen...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Trave175T Offline
            Trave175T Offline
            Trave175
            Verwarnt Gesperrt

@ Türkeifliegender
            Ich bin Betriebswirt und habe meine Quellen aus verschiedenen Türkeibesuchen (wie ich selbstkritisch eingestehen muß, wahrscheinlich einige zuviel). Ansonsten, wenn du damit nicht überfordert bist, prüfe doch mal alles nach bei Goggle (Handelsblatt, Wirtschftswoche, Zeit usw.) Da läßt sich alles locker belegen, auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen will.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

@Travel175: Selbstverständlich darf man - und soll man hier - wirtschaftliche Faktoren beleuchten. Wenn Du das allerdings mit Islamismus in Zusammenhang bringst, sinkt Dein Beitrag leider auf Stammtischniveau. Erdogan will keinen Islamismus, er will Erdoganismus in sultaner Reinheit. Auch bezweifle ich, dass der von Dir unterstellte Nationalismus, der sich aber in den meisten Fällen unter den Einheimischen eher in Form von Nationalstolz äußert, sehr viel mit dem Rückgang an Buchungszahlen zu tun hat. Dann dürfte auch keiner mehr nach Italien, Frankreich, Spanien etc. fahren. Die Hauptursachen liegen meine Erachtens nach in der von den Medien noch geschürten Terrorangst und in der politischen Lage, vielleicht auch zu einem gewissen Anteil in Erdogans Großmannssucht. Für Dich mögen die anderen von Dir genannten Gründe ausschlaggebend sein, nicht in die Türkei zu fahren, für die meisten spielen diese aber eine untergeordnete Rolle. Du alleine bist allerdings kein nennenswerter Wirtschaftsfaktor. 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Trave175T Offline
                Trave175T Offline
                Trave175
                Verwarnt Gesperrt

@ Schana:
                Ich habe mich nur auf die vorhergehenden Beiträge bezogen und stehe demzufolge mit meiner Kritik nicht allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

Und ich gestehe ein, dass ich nicht die politischen Verhältnisse auf mir genehme Richtung überprüfe bevor ich buche,
                  Auch prüfe ich nicht ob mit meinen Buchungen die wirtschaftliche Lage des Urlaubes heben werde oder nicht, ich habe andere Prüfkriterien.
                  Aber um was in Aller Welt bringt Dich dazu Staatsoberhäupter ,bzW künftige, anderer Nationen ins Spiel zu bringen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Das, Türkeifliegender, sind beliebte Stammtischparolen, siehe oben. Alles über einen Kamm scheren. So etwas steht jedenfalls nicht in "Handelsblatt, Wirtschftswoche, Zeit usw.". 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Türkeifliegender
                      Gesperrt

@rumsstein,
                      das Stammtischniveau werde ich Heute Abend wieder testen und dran teilnehmen bei meinem montäglichen Skatabend. Bei dem schon Mal die Befürchtung geäussert wird, dass Musslime in Deutschland Mocheen bauen wollen. Da hilft auch der Hinweis nichts, dass in unserer Verfassung Religionsfreiheit garantiert ist. ❓
                      Mir ist klar, dass der Beitrag von Vorne bis Hinten O.T. ist, und rechne mit Löschung desselben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Also alleine, dass ein Land von einem Diktator (oder wie immer er sich so bezeichnet) hielt und hält den Westen nie von Geschäften ab.
                        Und die Touristen nicht vom Urlaub.

Sonst hätte in der Vergangenheit keiner nach Ägypten und Tunesien fliegen dürfen, in den 60er und 70ern nach Spanien und Griechenland, nach Yugoslawien, Ungarn, auf die Malediven, nach Kuba, weitere Länder sind Euch sicher auch bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Mal etwas ganz anderes. Man kann tatsächlich noch im Januar in einem 3,5* Hotel in Alanya, 5,2 Sonnen und 94 % Weiterempfehlung 10 (in Worten: zehn) Tage AI Urlaub für 247 € einschließlich Flug buchen. Dabei ist das keineswegs das billigste oder das einzige zu ungefähr diesem Preis, aber das mit den besten Bewertungen. Das bedeutet 25 € pro Person pro Tag. Wie das überhaupt funktionieren kann, ist mir wirklich schleierhaft. Selbst wenn man den vielbeschworenen Lachs zum Frühstück und frischgepressten Orangensaft inkludiert nicht erwarten kann, scheint es ja jede Menge Urlauber zu geben, denen es dort gefällt und die zufrieden sind. Wie können solche Hotels überhaupt noch wirtschaftlich arbeiten?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Gar nicht. Vermutlich hofft man, noch zusätzliche Leistungen verkaufen zu können und dass das Personal wenigstens Trinkgeld von den Gästen bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Das fürchte ich auch. Aber das kann doch keine Langzeitstrategie sein ?! Warum machen die die Hütte nicht einfach dicht? Bei den hochpreisiger Hotels kann ich es verstehen, dass sie mit 0-Bilanz oder mit leichtem Verlust fahren, aber bei 25 € pro Tag müssten die doch eigentlich fette Miese machen? Ich bin weder Volkswirt noch BWLer, aber allein die Logik und eine gewisse Preiskenntnis in der Türkei sagen einem doch, dass das haarsträubend ist, oder liege ich da falsch? Vor allem, da das Hotel ja offensichtlich noch eine recht passable Qualität vorzuweisen hat.
                              Edit: Das Hotel ist das Aslan Kleopatra Beste Hotel, Türkische Riviera.
                              @Mam: So viele Zusatzleistungen können sie eigentlich nicht verkaufen, vielleicht ein paar Säfte, selbst WLAN ist inklusive. Erstaunlicherweise. Als Hotelier hätte ich wenigstens daraus noch Kapital geschlagen. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                              38%
                              Hotel Aslan City Kleopatra
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alfred_TetzlaffA Offline
                                Alfred_TetzlaffA Offline
                                Alfred_Tetzlaff

Da ja der Flug inkludiert ist, ist diese 25 Euro-Rechnung nicht wirklich stimmig... das kann der vom Türkei-Special-Duo angegangene Betriebswirt sicherlich bestätigen, oder der gesunde Menschenverstand...

Und ja, ich glaube, dass auch die politische Situation in der Türkei noch mehr Urlauber abhalten wird(Preisbucher und/oder komplett Desinteressierte daran ausgenommen) - die melden sich nur nicht mehr so häufig in diesem Forum (kein Wunder).

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BRathjeB Offline
                                  BRathjeB Offline
                                  BRathje

Moin , ich vermute mal , das die Hotels , die auf bleiben , ( die vielleicht so grade über die Runden kommen ) Staatliche Zuschüsse erhalten , das war auch früher schon so . Millionen Arbeitslose ist auch nicht gut ,also lieber wenig bis nichts übrig haben und hoffen , das die nächste Saison besser wird .   Ich werd wohl im Febr. 2017 da sein .    Gruß   Barni

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Das sollte auch keine Rechnung sein, Alfred_ Tetzlaff, sondern nur ein veranschaulichender Bruttopreis pro Tag für den Reisenden. Auch ohne Betriebswirtschaftsstudium dürfte jedem klar sein, dass da noch jede Menge andere Kosten wie Flug, RV IA enthalten sind, das hätte Deines Hinweises nicht unbedingt bedurft.

Ich habe auch nicht bestritten, dass die politische Situation eine Buchungsbremse ist, wohl aber, dass der angebliche Islamismus und Nationalismus, den ich als Nationalstolz sehe, eine maßgebliche Rolle beim Buchungsverhalten spielen. Ich denke vielmehr, dass beide Begriffe sehr vielen Usern nicht so ganz klar sind und sie daher oft unpassend oder fälschlich angebracht werden. Da hilft einem auch ein Betriebswirtschaftsstudium nicht viel weiter. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt

@rumsstein,
                                      ich zitiere "Warum machen die die Hütte nicht einfach dicht? Bei den hochpreisiger Hotels kann ich es verstehen, dass sie mit 0-Bilanz odermit leichtem Verlust fahren, aber bei 25 € pro Tag müssten die doch eigentlich fette Miese machen? Ich bin weder Volkswirt noch BWLer, aber allein die Logik und eine gewisse Preiskenntnis in derTürkei sagen einem doch, dass das haarsträubend ist, oder liege ich da falsch?"
                                      Nein da liegst Du nicht falsch.
                                      Vielleicht ist es nur die Hoffnung, dass es sich in nächster Zukunft bessert. Möglicher weise eine falsche Hoffnung. Warum gibt es soviele Firmenpleiten bei denen man sich fragt, warum wurde das nicht eher gemerkt, warum mussten erst soviel Schulden angesammelt werden bevor man den Laden dicht gemacht hat.
                                      Das hat sicherlich nichts mit mangelnden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen zu tun.
                                      BtW. @Alfred_Tetzlaf, Türkei-Spezial-Duo, Frage 1. wen meinst Du damit? 2. Bitte um Begründung. 3. sollte  ich einer davon sein, würde es mich interressieren was @rumsstein davon hät, dass er angeblich mit mir ein Duo gebildet hat 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

😉 Ihr kriegt das Forum noch ganz leer...

p.s. entgegen der allgemeinen Legendenbildung wurde auch an der Riviera mehrheitlich AKP gewählt.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

Der reine Fluganteil dürften 100 Euro sein. Bleiben also, mal von Kleinigkeiten wie Transfer abgesehen, 15 Euro pro Tag. Januar ist kalte nasse Sauregurkenzeit, nichts zum ausgiebigen Rumfläzen am Pool. Nonstop Essen und Trinken kann man auch nicht, also wirds schnell langweilig, und dann kommen die Ausflugsanbieter auf ihre Kosten.

Kürzlich sah ich auch eine Aida-Kreuzfahrt Westliches Europa 1 Woche für 400 Euro angeboten. Ziele angeblich u. a. London und Paris. Da kommt keine Aida hin, also Extrareibach durch teure Tagesausflüge. An Bord VP, aber optionales Getränkepauschalpaket 40 Euro/Tag. Kein Superschnäppchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 122 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag