Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
975 Beiträge 295 Kommentatoren 708.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MeerdropsM Offline
    MeerdropsM Offline
    Meerdrops
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli,Hallo,
    ich bin neu hier.Lese allerdings seit Monaten in verschiedenen Foren quer.
    Jetzt ist der Moment gekommen wo ich den starken Drang verspüre bezügl. Onur Air meine Meinung kundzutun.
    Wir sind am 18.08.19 mit Onur Air von Hannover nach Marsa alam geflogen.Wir sind mit 2 Stunden Verspätung gestartet da der Flieger verspätet aus Marsa alam kam und wir dann aufgrund schlechten Wetters keine Starterlaubnis bekamen .Dafür kann ja aber nunmal keiner was.Wir waren entspannt(hätten ja sowieso nichts ändern können)und waren froh daß der Flieger überhaupt startete.Wer Getränke wollte hat diese auf Nachfrage bekommen.Als wir in der Luft waren kam die Crew 2x mit Getränkewagen durch.Kaffee,Tee und Wasser waren kostenfrei!!! im Angebot.
    Bei SunExpress durfte man dafür bezahlen.
    Rückflug war am 28.08.19 von Marsa alam nach Hannover.
    Pünktlich gestartet und 10min früher gelandet.Und es gab wieder kostenfreie Getränke.Diesmal nur 1x aber immerhin.
    Die Flieger war beide male sauber(auch die Toiletten)und wir haben keinen Unterschied zu SunExpress o.nesma airlines festellen können.
    Es waren ganz normale Urlaubsflieger welche die Urlauber von A nach B bringen.
    Ich denke mal wer mehr Service,Beinfreiheit u.s.w.möchte muß dann auch tiefer in die Tasche greifen und sich vorab auch mal entsprechend informieren.
    Wir waren zufrieden und haben auch kein Problem nochmals mit Onur Air zu fliegen.

Meine Meinung/Erfahrung zu Onur Air.
    Wünsche allen ein angenehmen Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lena230289L Offline
      lena230289L Offline
      lena230289

Halli Hallo!

Meine Begleitung und Ich haben wenig Flugerfahrungen und haben aufgrund dessen Angst, getrennt sitzen zu müssen. Deswegen würden wir gerne Sitzplätze reservieren. Der Flug geht Anfang Oktober. Wenn ich auf der Homepage die Flugnummer eingebe, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.

Ist eine Reservierung vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich?
      Liebe Grüße!

martin19801205M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck @ lena230289! 👍
        Ich nehme mal an, dass der Onur Flug im Rahmen einer Pauschalreise stattfindet?
        In diesem Fall solltest du über dein Reisebüro beim Veranstalter anfragen.

Ferner wechseln die Onur Flugnummern im Moment quasi stündlich ... wenn du deine nennst könnten evtl. findige Foris weiterhelfen.

Last not least ist das Risiko als Paar getrennt sitzen zu müssen denkbar gering - du solltest dich also so oder so entspannen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maas-bandM Offline
          maas-bandM Offline
          maas-band

Huhu
          Das ist hier tatsächlich"zeilenweise",besser als jede Stand Up Comedy.Da ich auch im Juni nächsten Jahres mit Onur fliege,dachte ich mir Mal hier rein zuschauen.Aber bisher wurden all meine Fragen bereits beantwortet,ohne je eine Frage gestellt zu haben.
          Bedanken möchte ich mich Mal bei vonschmeling und Haberling.
          (Vonschmeling)ist dein Profil Bild echt?Nice😃
          Seit ihr eigentlich vom Fach?Woher habt ihr dieses ganze Fachwissen?.
          Die Frage ist wirklich Ernst gemeint.fslls sie zu privat ist....sorry
          Nochmals danke, vielleicht hab ich ja irgendwann doch noch Mal ne Frage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lena230289L lena230289

Halli Hallo!

Meine Begleitung und Ich haben wenig Flugerfahrungen und haben aufgrund dessen Angst, getrennt sitzen zu müssen. Deswegen würden wir gerne Sitzplätze reservieren. Der Flug geht Anfang Oktober. Wenn ich auf der Homepage die Flugnummer eingebe, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.

Liebe Grüße!

martin19801205M Offline
            martin19801205M Offline
            martin19801205

@lena230289 sagte:

Halli Hallo!

Liebe Grüße!

Meines Wissens nach, kann man bei Onur Air nicht Online einchecken. Meine Empfehlung, einfach etwas früher am Flughafen sein und direkt zum Check In gehen. Wenn man relativ weit vorn ansteht kann man sich die Sitzplätze aussuchen und auch welche nehmen, die zusammen liegen. Die anderen Fluggäste können ja genauso wenig Online einchecken. Ich bin schon oft mit Onur geflogen, und wir haben bisher noch immer zusammen gesssen. Auch mit 4 oder 5 Leuten. Wir sind halt immer recht zeitig am Flughafen, so etwas über 2h vorher.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Das trifft zumindest auf den Ist-Zustand und die meisten Onur Auslandsflüge zu, allerdings fragte lena ja nicht nach dem online check-in sondern nach einer Reservierung.
              Diese könnte wie bereits erwähnt über den Veranstalter möglich sein - lenas Reisebüro sollte das rausfinden können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarcelpohlM Offline
                MarcelpohlM Offline
                Marcelpohl

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der erfolgreich einen Anspruch wegen Flugverspätung/Annulierung gegen Onur Air durchsetzten konnte? Unser Flug nach Marsa Alam hatte ca 15 Std Verspätung. Die Forderung habe ich nun an den Dienstleister MyFlyright abgegeben.
                Mich interessiert, ob überhaupt Chance auf Gelderhalt besteht. Dies soll ja bei Onur mehr als nur schwierig sein. Vielleicht ist ja hier aber jemand, der es 'geschafft' hat.
                Danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Der Vollstrecker muss quasi die Fliegerkasse konfiszieren, dann hast du Erfolg.
                  Ansonsten sind die Aussichten eher schlecht ...
                  Nachdem die Inkassodienstleister i.d.R. nicht besonders kreativ sind und die Beitreibungskosten eher klein halten wollen solltest du dir nicht zuviel versprechen von der Bevollmächtigung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SissiLumpS Offline
                    SissiLumpS Offline
                    SissiLump

Hallo zusammen, wir fliegen am 06. Oktober 2019 von Nürnberg nach Marsa Alam mit Onur Air. Mein Reisebüro sagt auch, dass man bei der Airline werder Reservierungen noch Online Check in machen kann. Müssen wir eben rechtzeitig da sein. Wie sehen die das mit dem Handgepäck? Wir das nachgewogen?
                    Ich hoffe wohl doch das der Flieger pünktlich geht. Dann hätten wir noch was von dem ersten Tag. Aber im Moment scheint ja überall der Wurm drin zu sein.
                    Liebe Grüße Sissi

Der Weg ist das Ziel!

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SissiLumpS SissiLump

Hallo zusammen, wir fliegen am 06. Oktober 2019 von Nürnberg nach Marsa Alam mit Onur Air. Mein Reisebüro sagt auch, dass man bei der Airline werder Reservierungen noch Online Check in machen kann. Müssen wir eben rechtzeitig da sein. Wie sehen die das mit dem Handgepäck? Wir das nachgewogen?
                      Ich hoffe wohl doch das der Flieger pünktlich geht. Dann hätten wir noch was von dem ersten Tag. Aber im Moment scheint ja überall der Wurm drin zu sein.
                      Liebe Grüße Sissi

Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@sissilump sagte:

Liebe Grüße Sissi

Wenn man über Holidaycheck bei FTI gebucht hat, geht das. Flugnummer 5Q...?

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

@sissilump sagte:

Liebe Grüße Sissi

Wenn man über Holidaycheck bei FTI gebucht hat, geht das. Flugnummer 5Q...?

andi2601A Offline
                        andi2601A Offline
                        andi2601

Handgepäck wurde nie gewogen und auçh nicht nachgemessen.. zeitig am Flughafen sein und dann dir vor Ort ein Platz aussuchen. Es sei renn du hast fit gebucht

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • andi2601A andi2601

Handgepäck wurde nie gewogen und auçh nicht nachgemessen.. zeitig am Flughafen sein und dann dir vor Ort ein Platz aussuchen. Es sei renn du hast fit gebucht

nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

@andi2601 sagte:

Handgepäck wurde nie gewogen und auçh nicht nachgemessen

Auf diese Aussage sollte man sich tunlichst nicht verlassen. Was nie war, kann plötzlich ganz anders sein.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N nate1

@andi2601 sagte:

Handgepäck wurde nie gewogen und auçh nicht nachgemessen

Auf diese Aussage sollte man sich tunlichst nicht verlassen. Was nie war, kann plötzlich ganz anders sein.

andi2601A Offline
                            andi2601A Offline
                            andi2601

Das sind nur unsere Erfahrungen. Sind insgesamt 6 mal mit den geflogen. Sicher kann es auch anders sein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied2628048H HC-Mitglied2628048

Meine Erfahrungen mit onur air sind leider nicht sonderlich rosig. Ich bin insgesamt nur 3 mal mir denen geflogen. Ein weiteres Mal muss nicht unbedingt sein. Den ersten Flug mit onur air bestritt ich 2003. Damals wusste ich nix über diese airline da ich sonst immer nur mit turkish airline geflogen bin. Der damalige flug ging von Ankara nach Köln. Das Flugzeug habe ich dann erst zu Gesicht bekommen als ich davor stand. Der Zustand war katastrophal. Ich war echt erschüttert und wollte erst gar nicht einsteigen. Meine Mutter konnte mich aber doch noch überreden. Ich meine, Der Kübel war überall am rosten. Drinnen sah es auch nicht besser aus. Das Interieur sah aus wie aus den 70ern. Manche sitze waren lose, die Knöpfe an der decke fielen einem auf den kopf oder waren gar nicht mehr da. Das Personal war ich sag mal abwesend. Ich habe eine flugbegleiterin nach einer decke gefragt. Sie lächelte und nickte, verschwand und wurde nie mehr gesehen. Naja Immerhin sind wir heil in Köln gelandet.
                              Das ganze ist zwar lange her aber hat sich in mein hirn gebrannt.
                              Nun sind wir letztes Jahr im Oktober wieder mit onur geflogen. Dieses mal von Köln nach Antalya und wieder zurück.
                              Mittlerweile besteht die flotte zim Glück aus modernen maschinen. Die flugbegleiter waren auch nicht zu bemängeln. Aber die sitze empfand ich trotz geringer Körpergröße (1,65m) schon als etwas eng. Auf jeden Fall enger als bei Pegasus air womit ich davor zuletzt geflogen bin. Essen & Trinken kostet extra. Eine flasche Wasser 1,50€.  j sc
                              Ich musste zum Glück nur einmal auf die Toilette. Diese war sehr eng und ziemlich schmutzig. Was Pünktlichkeit angeht kann ich nicht meckern. Wir sind immer pünktlich abgeflogen.
                              Was mir aber echt die Laune versaut hat war das wir bei Ankunft einen komplett zerstörten Kinderwagen im wert von 300€ in Empfang nehmen mussten. Dieser war grad mal ein paar wenige Monate alt. Das Personal hat es irgendwie geschafft diesen in der mitte durch zu brechen. Auf dem Schaden sind wir leider sitzen geblieben da die Airline zwecks Erstattung einen Kassenbon haben wollte den wir leider nicht aufbewahrt hatten. Alternativ hätten wir ihn auch reparieren lassen können und die Rechnung dafür einreichen können. Abehabe ich keine Ahnung wo man siwas reparieren lassen könnte (Google konnte mir da auch nicht helfen), zum anderen wäre das bestimmt eh nicht möglich gewesen weil es ganz nach Totalschaden aussahm

AlwaysSigA Offline
                              AlwaysSigA Offline
                              AlwaysSig

Ich frage mich wenn ich diese Airline schon geflogen bin warum ich diese dann noch mal buche wenn ich schon weiß wie miserabel und katastrophal diese Airline ist!
                              Ich wollte umbuchen, allein wegen den schlechten Bewertungen mir ist es nicht möglich deswegen denke ich über eine Stornierung nach meiner kompletten Reise wegen dieser Onur Airline denn ich möchte mir dieses nicht antun! Das sind ja unzumutbare Zustände! Da ist Pegasus nicht die beste Airline aber diese Onur Air ist noch viel viel schlechter! Lasst die Finger weg, da ist es wert mehr Buget einzurechnen auszugeben um angenehmen Flug zu haben ohne Schäden vom Eigentum der Koffer oder anderes was man mitbefördert! Bin wirklich schockiert von dieser Airline das diese noch nicht aus dem Verkehr gezogen ist das ist beschämend und der Sicherheit nicht gegeben, Es gibt Menschen die wollen extra eine kurze Beförderung dann müssen Sie doch lange warten na dann kann man gleich nach Dubai oder eine Fernreise planen - zeitlich gesehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum,,

leider werde ich aus deinem Beitrag nicht ganz schlau.... Du fliegst noch oder bist schon geflogen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SissiLumpS Offline
                                  SissiLumpS Offline
                                  SissiLump

Ich habe im Reisebüro gebucht und die Reise läuft über BigXtra. Bei einer Pauschalreise kann man sich ja schlecht die Airline aussuchen. Mir ist egal wie die Qualität der Airline ist. Hauptsache ist doch das man heil dort ankommt. Und zu unserem Termin war nicht viel Auswahlmöglichkeit.

Der Weg ist das Ziel!

System BlueS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kanoanjaK Offline
                                    kanoanjaK Offline
                                    kanoanja

@AlwaysSig
                                    das ist ja mal ein guter Erstbeitrag.....
                                    Tut mir leid, Onur ist weder miserabel noch katastrophal!!!
                                    ...aber ich bin gespannt welche Airline du buchen möchtest ohne Verspätung oder Ausfall oder was es halt sonst noch zu nörgeln gibt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SissiLumpS SissiLump

Ich habe im Reisebüro gebucht und die Reise läuft über BigXtra. Bei einer Pauschalreise kann man sich ja schlecht die Airline aussuchen. Mir ist egal wie die Qualität der Airline ist. Hauptsache ist doch das man heil dort ankommt. Und zu unserem Termin war nicht viel Auswahlmöglichkeit.

System BlueS Offline
                                      System BlueS Offline
                                      System Blue
                                      Verwarnt

@sissilump sagte:

Bei einer Pauschalreise kann man sich ja schlecht die Airline aussuchen.

Kann Mensch doch. Bei vielen Angeboten besteht die Möglichkeit einen anderen Flug und somit eine andere Airline auszuwählen.
                                      Einfach mal auf " Alternative oder andere Flüge" klicken. Das funktioniert auch im Reisebüro.

@AlwaysSig
                                      Wieder ein unzumutbarer, zielführender Beitrag.
                                      3 Stunden und paar Minuten plus/minus ohne Essen und Trinken einfach undenkbar. Schlechte Bewertung geht schon mal gar nicht.
                                      Was aus dem Verkehr gezogen werde sollte sind ....denk dir deinen Teil.
                                      Es gibt bei Onur keine Defizite die auch bei anderen Airlines vorkommen. Koffer ein Kratzer, ja was soll's. Das ist ein Gebrauchsgegenstand.

Mit einer Frau diskutieren ist wie Schlamm-Wrestling mit einen Wildschwein. Nach 2 Stunden stellst fest:
                                      DIE MÖGEN DAS

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • System BlueS System Blue

@sissilump sagte:

Bei einer Pauschalreise kann man sich ja schlecht die Airline aussuchen.

Kann Mensch doch. Bei vielen Angeboten besteht die Möglichkeit einen anderen Flug und somit eine andere Airline auszuwählen.
                                        Einfach mal auf " Alternative oder andere Flüge" klicken. Das funktioniert auch im Reisebüro.

@AlwaysSig
                                        Wieder ein unzumutbarer, zielführender Beitrag.
                                        3 Stunden und paar Minuten plus/minus ohne Essen und Trinken einfach undenkbar. Schlechte Bewertung geht schon mal gar nicht.
                                        Was aus dem Verkehr gezogen werde sollte sind ....denk dir deinen Teil.
                                        Es gibt bei Onur keine Defizite die auch bei anderen Airlines vorkommen. Koffer ein Kratzer, ja was soll's. Das ist ein Gebrauchsgegenstand.

KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@system-blue sagte:

Bei vielen Angeboten besteht die Möglichkeit einen anderen Flug und somit eine andere Airline auszuwählen. Einfach mal auf " Alternative oder andere Flüge" klicken.

Auswählen - klar, kannst du. Ob du letztendlich damit fliegst, ist eine andere Sache, denn du buchst einen Flug von A nach B, nicht die Airline.
                                        Drum sollte man auch reiflich überlegen, bevor man für einen Flug mit seiner "Lieblings-Airline" mehr zahlt. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Das Angebot "Lieblingsairline aussuchen" gilt für dynamisch produzierte Reisen. Da in diesem Fall der Flug direkt gebucht wird ist die Wahrscheinlichkeit groß einen Treffer zu landen ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 39 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag