Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bürger sollen beim Urlaub sparen ...
  6. Bürger sollen beim Urlaub sparen ...

Bürger sollen beim Urlaub sparen ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
162 Beiträge 43 Kommentatoren 33.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kutteK Offline
    kutteK Offline
    kutte
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Mich würde wirklich mal interessieren, wer von euch den betreffenden Artikel überhaupt gelesen hat. Teilweise gebärden sich einige wie Kinder, denen man vesucht, das Räppelchen weg zu nehmen.

Wie so eine Lapalie dermaßen ausufern kann, ist mir völlig unverständlich. Aber irgendwie spiegelt dies auch unsere verkümmerte Gesellschaft wieder. Unselbstständigkeit bis zum geht nicht mehr, der Staat soll alles richten, bloß nicht mal auf die eigenen Finger sehen. Hätte Steinbrück gesagt, man solle beim Restaurantbesuch oder Autokauf sparen, hätte es doch die wenigsten von euch interessiert. So wird hier ein Unsinn verbreitet, der nichts, aber auch gar nichts mit den Äußerungen von Steinbrück zu tun hat.

@meinungsfreiheit

Um welche Arbeitnehmerinteressen geht es denn bei diesem Thema? Ich kann da keine erkennen. Ich sehe absolut nichts, was in die Zuständigkeit einer Gewerkschaft fällt! Es geht um das private Verhalten eines jeden Einzelnen. Was der DGB damit zu tun hat weiß ich nicht, oder eigentlich weiß ich es doch! Ist doch ein prima Thema, um sich mal wieder in den Medien nach vorne zu schießen! Und tatsächlich, dem ein oder anderen scheint es sogar zu gefallen.

Ansonsten klinke ich mich jetzt hier aus diesem Thema wieder aus. Es ist so wie bei den meisten Diskussionen, jeder beharrt auf seiner Meinung, irgendwann wiederholt sich alles!
    Ich fahre jetzt 5 Wochen in Urlaub, Steinbrück hin oder her, Tüss!

Kutte

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheit

"kutte" wrote:
      @meinungsfreiheit

Um welche Arbeitnehmerinteressen geht es denn bei diesem Thema? Ich kann da keine erkennen. Ich sehe absolut nichts, was in die Zuständigkeit einer Gewerkschaft fällt! Es geht um das private Verhalten eines jeden Einzelnen. Was der DGB damit zu tun hat weiß ich nicht, oder eigentlich weiß ich es doch! Ist doch ein prima Thema, um sich mal wieder in den Medien nach vorne zu schießen! Und tatsächlich, dem ein oder anderen scheint es sogar zu gefallen.

Kutte

AN-Interessen: Urlaub= Erholung= AN-Interesse.
      Wer sich da in den Medien nach vorne geschossen hat steht ja außer Frage.

Zum Thema ist bereits alles gesagt. Selbst der Auslöser hat seinen Fehler erkannt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...wer glaubt eigentlich noch an die Mähr, dass die Politik sich für die Interessen der Arbeiter und Arbeitnehmer interressiert?
        Welche Steuer-, Kranken- und Rentenkassenreformen wurden denn zum Wohl dieser Gruppe in den letzten Jahrzehnten von der Politik verabschiedet? Verabschiedet hat sich vielmehr die Politik von dieser (größten) Bevölkerungsgruppe!
        Man nehme z.B. den Rentenkassen etwas für die Eingliederung der Spätaussiedler, man beschneide den Arbeitgeberbeitrag zur Krankenkasse, in die die Arbeitnehmer kräftig weiterzahlen dürfen (Quartals- und Rezeptgebühren) und man kürze Steuerfreibeträge bei den Arbeitnehmern, um Kapitalgesellschaften zu entlasten. Ein schönes Rezept, was aber nur wenigen mundet.
        Ein Blick auf die Gewinnentwicklung einiger großer deutscher Unternehmen, ihrer Vorsitzenden und Aufsichtsräte gegenüber der Einkommensentwicklung der Angestellten verdeutlicht dieses in perverser Form.
        Warum regt ihr euch über die Äußerungen von Steinbrück auf? Er hat diese umstrittene Äußerung als Beispiel angeführt, er hätte genauso sagen können, dass alle Lohnempfänger in Zukunft keine Freibeträge, dafür Steuererhöhungen und Zusatzsteuern in kauf nehmen müssen, damit dieser "Sozial"-Staat weiter funktionieren kann.
        Sozial: eigentlich ein Begriff für einen Ausgleich zwischen besser gestellten und schwächeren Mitgliedern einer Gemeinschaft (hier der Staat). Sozial heisst aber im 21. Jahrhundert: verteile die Belastungen auf die Gruppe mit den meisten Schultern. Also Mehrbelastung für Arbeitnehmer und Arbeitslose, Entlastung für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter entlassen, ist doch ganz klar und logisch, oder?
        Mich wundert dieses Verhalten der Polit-Marionetten schon seit Jahrzehnten nicht mehr, es ist so wie es ist und wird sich in diesem System auch nicht mehr ändern.
        Also werden wir weiterhin den Staat nach allen Regeln der Kunst versuchen Steuern vorzuenthalten, schliesslich tut dieser es ja auch mit Leistungen gegenüber uns, den Lohnempfängern!

Allen einen schönen (steuerfreien) Tag und geniesst alle den Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SambalS Offline
          SambalS Offline
          Sambal

"curiosus" wrote:
          Warum regt ihr euch über die Äußerungen von Steinbrück auf?

Tja, daß Steinbrück in einem Urlaubsforum damit aneckt, ist doch wohl verständlich 😄

Ein Forum für ... sagen wir mal Oldimerliebhaber ... wird sich wohl weniger darüber aufregen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
          (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

Nö, Sambal, warum glaubst Du das? Ich glaube das nicht! Auch Oldtimerliebhaber sind, so unterstelle ich jedenfalls, Menschen mit Grips im Kopp, die solch einen Stuß nicht einfach so schlucken.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

"Sambal" wrote:

"curiosus" wrote:
              Warum regt ihr euch über die Äußerungen von Steinbrück auf?

Tja, daß Steinbrück in einem Urlaubsforum damit aneckt, ist doch wohl verständlich 😄
              Ein Forum für ... sagen wir mal Oldimerliebhaber ... wird sich wohl weniger darüber aufregen.

...wenn Du schon zitierst, dann bitte im ganzen Zusammenhang, es macht sonst genau so viel Sinn, wie Äußerungen, die wir hier oder an anderer Stelle bereits gelesen haben.
              Das Zitat sollte eigentlich dann so zu lesen sein (für "kaum"-leser fett😞

Warum regt ihr euch über die Äußerungen von Steinbrück auf? Er hat diese umstrittene Äußerung als Beispielangeführt, er hätte genauso sagen können, dass alle Lohnempfänger in Zukunft keine Freibeträge, dafür Steuererhöhungenund Zusatzsteuernin kauf nehmen müssen, damit dieser "Sozial"-Staat weiter funktionieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • el_locoE Offline
                el_locoE Offline
                el_loco

:?

@ curiosus

und sonst ist bei dir alles in Ordnung???

:kopfschüttel:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

"salvamor41" wrote:
                  Nö, Sambal, warum glaubst Du das? Ich glaube das nicht! Auch Oldtimerliebhaber sind, so unterstelle ich jedenfalls, Menschen mit Grips im Kopp, die solch einen Stuß nicht einfach so schlucken.

...wer hat denn mehr Grips im Kopf, der der Polit-Kasper ist oder der der sich das alles gefallen läßt?
                  Ob Oltimerliebhaber oder sonstige .... es wird für denkende Menschen nicht einfacher!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

"el_loco" wrote:
                    :?
                    @ curiosus
                    und sonst ist bei dir alles in Ordnung???
                    :kopfschüttel:

...na klar, alles bestens, aber bist DU Politiker?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SambalS Offline
                      SambalS Offline
                      Sambal

Meine Güte, ich wollte doch jetzt nicht sagen, daß Oldtimerliebhaber keinen Grips im Kopp haben.

Dann führe ich mal ein anderes Beispiel an. Ich bin noch Mitglied in einem 80er Jahre Forum (wenn auch nicht so aktiv wie hier), wo man sich halt hauptsächlich über die Musik und das Lebensgefühl der 80er unterhält.
                      Zu Steinbrücks Kommentar gibt es in diesem Forum bisher noch keinen einzigen Kommentar.

Dabei gibt es dort auch einen "Other Topics Laberthread", wo über alles andere gesprochen wird, und es werden sehr viele politische Themen diskutiert.
                      Nur Urlaub ist für die meisten dort weniger wichtig wie in diesem Forum.

Wenn man einen mit aller Gewalt mißverstehen will, dann findet man immer was :?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                      (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

@ Sambal

Das war nicht so gemeint von mir, Sambal. 'tschuldigung!
                        Es gibt natürlich Foren mit eng gesetzten Spezial-Themenbereichen, da kommen solche politischen Themen schlecht an.

Daß sich in Deinem "Other Topics Laberthread" keiner für so eine blödsinnige Aussage eines Politikers interessiert, wundert mich allerdings sehr. Darüber wird nämlich fast überall diskutiert. Heute morgen war ich beim Arzt, die Sprechstundenhilfe sagte mir, sie führe nächste Woche in Urlaub nach Kreta, und zwar "trotz der dämlichen Bemerkung unseres Finanzministers. Der kann mich mal am A...l..." (wörtlich zitiert).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          meinungsfreiheit

Steinbrück war der Aufreger schlechthin
                          Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat mit seinem Vorschlag, zugunsten einer besseren Altersabsicherung auf Urlaubsreisen verzichtet, nicht zuletzt den Nerv der Leser von Handelsblatt.com getroffen: Kein Artikel wurde häufiger gelesen. Die Top 10 der Klicks in der vergangenen Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

Na, dann bin ich mal gespannt, wie die Riesterforderung, für die Rente auf ein neues Auto zu verzichten, abschneidet 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erika1E Offline
                              Erika1E Offline
                              Erika1

Ich habe das gerade gelesen, eslipart 😉

Unsere Politiker sind wirklich kreativ, wenn es um das Portemonnaie der Bürger geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HarzerH Offline
                                HarzerH Offline
                                Harzer

Naja eslipart, ich habe mal gelesen, dass die Deutschen ihr liebstes Kind sowieso immer eine Nummer zu groß für den eigentlichen Bedarf, gefahren werden. Der Deutsche muss halt immer gut angeben können gegenüber anderen...
                                Das Auto wird aber nicht nur stets eine Nummer größer als benötigt bestellt, sondern die meisten Wagen laufen doch auf Pump.

Deinen letzten Satz Erika verstehe ich nicht, Herr Steinbrück hat vorgeschlagen, man sollte doch evtl. ein wenig am Urlaub sparen und dafür das geld in die eigene private Altersvorosorge zu investieren. Er hat nicht gesagt, dass das Geld der Staat bekommen soll.

Von mir aus sollte man diese Abwälzung auf den Staat sowieso stark einschränken. Jeder zahlt nur noch seine Steuern und einen Sockelbetrag an Sozialversicherungsbeiträgen für eine Grundversorgung im Notfall. Und das restliche Geld kann jeder Bürger selbst entscheiden wieviel er in welche Absicherung investiert. Der eine mehr in seine Altersvorosrge, die Raucher z.B. mehr in ihre Krankenversicherung, der dritte steckt mehr Geld in die Absicherung, falls er mal Arbeitslos wird.
                                Ich finde die Bürger sollten mehr entscheiden, dann können sie, wenns mal schiefgeht, auch nicht stets den Staat dafür verantwortlich machen.

Ich hoffe nur, dass sich Herr Steinbrück auch nach seinen Spruch erinnert, wenn darüber entschieden wird, ob alle BAV´s auch über 01.01.2009 SV-frei bleiben. Wenn er fordert, dass die Bürger mehr für Ihre private Altersvorsorge investieren sollen, dann müßten die Politiker im gleichen Atemzug bei den BAV`s die SV-befreiung über den 01.01.2009 verlängern, ansonsten würden kontraproduktiv argumentieren.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

Die Regierung will mit Ach u. Krach die Wirtschaft ankurbeln. Sieht man ja bei vielen Gesetzesentwürfen die in letzter Zeit rausgekommen sind. Ob dies Gesetzt der unteren Wasserbehörde mit Öltanks sind, oder neue Heizungsanlagen oder Abwassersysteme der Haushalte bei Neubauten. Jedoch wird in diesen Punkten die Wirtschaft zwangshaft angekurbelt. Die Bürger, die Ihr Geld zwangshaft nun für diese Erneuerungen ausgeben müssen, werden Ihr geld sicherlich an anderen Punkten sparen und nicht ausgeben. Somit falsch gedacht. Der eine Sektor der Wirtschaft wird versucht anzukurbeln, währenddessen andere Bereiche auf Grund dieses Anordnungen fallen gelassen werden. Tolle Show.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

"Klaus43" wrote:
                                    Wie Salvamor schon sagte, verschleudert der Staat Jahr für Jahr Milliarden und schlittert mehr und mehr in ein riesiges Schuldenloch. Kein privat geführtes Unternehmen kann sich solche Auswüchse leisten und würde mit kostenintensiven Einsparungen gegensteuern.

Das soeben veröffentlichte aktuelle Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler belegt, daß mehr als € 30 Milliarden (30.000.000.000,00) Steuergelder in den vergangenen zwölf Monaten von Bund, Ländern und Gemeinden sinnlos verpulvert worden sind. Offensichtlich herrsche immer noch eine "Es-ist-ja-nicht-mein-Geld"-Mentalität vor, so BdST-Präsident Däke.

Gar nicht untersucht wurden Posten wie der völlig aufgeblähte Wehretat und die geradezu absurde Subventionspolitik.

Das sinn- und hirnlose Verprassen von Steuergeldern fällt leicht. Es ist ja offenbar, im Gegensatz zu den Aussagen der Politik, genug da.

Ansonsten kann die Politik ja auch jederzeit wieder dort abkassieren, wo sie am wenigsten Widerstand zu erwarten hat, bei den sozial Schwachen.

Wann folgt der nächste Einschnitt in das soziale Netz?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      meinungsfreiheit

ab 01.01.07 wird der Sparerfreibetrag halbiert!

Wie Herr Steinbrück, wir sollen sparen, aber man lässt uns nicht 💡

Und die Kröten dann für den Urlaub ausgeben auch nicht.

Großes Auto ist auch verpöhnt.

Ja, was denn nun ❓ 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

Die "Aufklärungs"-Kampagnen der div. Bundesregierungen, die in Wirklichkeit Vernebelungs-Kampagnen sind, besagen, daß der Staat nicht genügend Einnahmen habe und deshalb dringend bei den Bürgern nachfassen müsse durch Erhöhung der Steuern und Aussetzung gewisser Steuerfreibeträge der kleinen Leute. Und viel zu viele Bürger sind gutgläubig und nehmen diese widersinnigen Sprüche der Regierung als gegeben hin. Sozusagen als Krönung kommen dann noch solche "Gedankenblitze" wie der von Steinbrück.

Wenn man das Thema im Bekanntenkreis anspricht, kommt meist sofort die Bemerkung "Was willst Du machen? Der Staat hat doch wirklich kein Geld mehr". Das zeigt, daß die meisten nur das nachplappern, was die Regierung ihnen vorsetzt.

Man predigt seitens des Staates den Bürgern Wasser und trinkt selber den Wein in vollen Zügen. Der Staat ist offenbar nicht bereit und nicht willens, zu sparen. Er gibt das Geld der Bürger in vollen Zügen aus, dazu gehört auch eine satte Rundumversorgung der Politiker auf Kosten der Steuerzahler. Däkes Einschätzung "Was interessiert mich das, es ist doch nicht mein Geld" trifft meines Erachtens voll zu.

Man fragt sich, wie lange das noch gut geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

Vollkommen Eurer Meinung. Und zu alledem lastet dann noch unsere achso perfekte Bürokratie u. Gesetzeslage. Prima.
                                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag