Preise
-
Ist mir dann auch gerade aufgefallen dass der Thread wohl ein wenig älter ist.

@Juanito: Aber was haben Kenntnisse über Bars mit Sprachkenntnissen zu tun? Erschliesst sich mir nicht.
Fakt ist nur, dass man in 2006 und auch heute als Touri auch gut mit Englisch klar kommt. Heute vermutlich mehr noch als vor drei Jahren. Ich bin im Jahr 2000 alleine als Frau quer durchs Land gefahren und konnte gerade mal Guten Tag auf Spanisch.Aber der Knüller ist das er (Thomas P.) tatsächlich auf seinen eigenen Post geantwortet hat.

-
???????????? Muss ich nicht verstehen! Aber welcome home!
-
Hast Du denn keine Insidertips,ich war in der Region Varadero noch nicht,war damals auf der Cayo Coco und Cayo Guillermo,hatte damals Santa Clara Cienfuegos und Havana angeschaut.
Havana will ich nochmal anschauen,villeicht auf eigene Faust,fahren denn dahin Busse und wenn ja wo fahren die denn ab,weil ich sitze lieber unter Kubanern als in den Touribussen.
Ok mit Varadero wird das ja fast so weit weg von Kuba sein wie bei den Cayos auch,mit dem normalem leben hat das nicht zu tun das ist mir schon klar,nur wie kann mann der Touriwelt auch mal entfliehen?
Villeicht hat ja doch jemand Insidertips,villeicht auch ein gutes Casa Paticular wo mann gut und günstig übernachten kann in Havana oder sonst wo wo es schön ist,weil nur Hotel und Strand das geht mal 3 Tage gut aber danach will mann ja auch etwas vom Land sehen und das eher mit eigenen Augen als aus dem Touribus und vor allem sich auch Zeit lassen und nicht nur abgerenne. -
Juanito !!!

@matthiasl
in Havanna Übenachte ich immer im Hotel Copacabana, Stadtteil Miramar. Je nach Dauer zwischen 25-30 CUC. MANN ist in 15 Minuten mit dem Taxi in der Altstadt. Casa Particular kenne ich leider keines. -
Du kannst mit den Viazul-Bussen von Vardero nach Havanna und zurück fahren. Schau mal hier. Abfahrtsstellen erklären Dir die Hotelmitarbeiter vor Ort.
Viazul-Bussen sind für Touristen und für Kubaner gedacht. Busse, mit denen hauptsächlich Kubaner transportiert werden, wirst Du kaum für Dich finden.
klick
klick
klick
klick -
Hallo!
Habe Fragen bzgl. unseres kommenden Kubaaufenthaltes und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt:- Was sind realistische Preise für einen Transfer (Taxi)
a) vom Flughafen Varadero in die Hotelzone (Iberostar Varadero)?
b) von Havanna-Centro zum Flughafen Varadero? - Als Alternative für 1b). Wie pünktlich bzw. zuverlässig sind die VIAZUL-Busse?
Hat jemand von euch schon einmal erlebt, dass die Busse ausgefallen sind
und/oder mehr als eine Stunde Verspätung hatten?
LG und vielen Dank!
Tobias
- Was sind realistische Preise für einen Transfer (Taxi)
-
mehr als eine Stunde Verspätung hatten?
++++++++++++++++++++++++++
JA!
Auf der 12-stündigen Fahrt von Trinidad nach Santiago de Cuba wurde der Innere der hinteren Zwillingsreifen beschädigt, keine Luft mehr.
Zuerst mussten die Fahrer den Wagenheber suchen.
Er befand sich unter einer Klappe zwischen den Fahrersitzen.
Dann stellten sie sich so ungeschickt beim Aufbocken an, ich befürchtete der Wagenheber würde umknicken (im weichen Randstreifen aufgebockt) als der Fahrer darunter lag.
Natürlich hatte er zuerst den Bus hochgekurbelt und dann wieder runter, da er ja noch die Radmuttern lösen musste
Und das alles im hellblauen Hemd mit Kravatte. (ist Vorschrift)
Ich bin dann lieber in einen nahen Imbiss geflüchtet.
Das war die Stunde Verspätung.
Die EINZIGE in über 10 Jahren
Nur wg. Ciclon fuhren mal 2 Tage die Busse nicht.
Da gabs aber auch kein Bier zu kaufen
(Alkoholverbot für Alle)
+++++
Die anderen Fragen wurden schon 1000x beantwortet.
Nur mal ein bisken lesen hier. -
juanito wrote:
Die EINZIGE in über 10 Jahren
+++++
Die anderen Fragen wurden schon 1000x beantwortet.
Nur mal ein bisken lesen hier.
Danke für deine Antwort. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "aktuelle Taxipreise". Die Preise, die ich im Forum gefunden habe (Taxi Varadero-Havanna: 80-90 CUC, Flughafen Varadero-Hotelzone: 25-30 CUC), stammen aus 2008...
Hat sich seitdem preislich nicht viel geändert?
Macht es nicht vielleicht auch einen preislichen Unterschied, ob man von Havanna zum Flughafen Varadero fährt und nicht andersherum? -
Nein, es hat sich preislich nicht viel geändert an den geforderten Preisen, da sie sowieso schon überzogen waren.
In VRA gibt es nur offizielle Taxis, bzw. die die schmieren.
Die anderen wurden sofort bei den Bullen angeschmiert.
( Privatfahrer mit gelbem Nummernschild)
Auch wenn es jetzt neue Lizenzen gibt, ändert sich am Airport nix.
Du kannst nicht zur Peninsula laufen
TIP:
Nimm ab Havanna den VIAZUL-Bus.
Kostet seit "Jahrhunderten" 10 CUC -
KaPi01 wrote:
Juanito !!!
@matthiasl
in Havanna Übenachte ich immer im Hotel Copacabana, Stadtteil Miramar. Je nach Dauer zwischen 25-30 CUC. MANN ist in 15 Minuten mit dem Taxi in der Altstadt. Casa Particular kenne ich leider keines.Hallo KaPi01,
wenn ich aud Dein Link "Hotel Copacabana" klicke, lande ich auf Costa Brava in Spanien.....
Gibt es eine Hotel mit dem gleichen Namen auch in Havanna ?
Gruss -
-
Was kostet in einem Supermarkt eine Flasche Wasser, Cola und Bier?
Wie sind die Preise in den Restaurants in den Hotels?Bin am überlegen was man so für eine Woche Rundreise (4 Tage Havanna, 1 Cinfuegos, 2 Trinidad) umtauschen sollte?
-
Das kommt immer darauf an was du kaufen möchtest. Wenn du z. B. die einheime TuKola kaufst ist die wesentlich günstiger als CocaCola. TuKola ca $0,50 und importierte Cola ca $1,20. Genauso kannst du einen Sixpack Corona für $6-8 und einheimisches Bier wesentlich günstiger kaufen.
Preise für Übernachtungen denke ich ca. $25 - $30 USD für ein DZ in einer Wohnung. Plus $5 für das Frühstück. Außerhalb in Cafés ist das Frühstück wahrscheinlich teurer.
Je nachdem wir ihr Reisen möchtet und was ihr braucht für ~$80 / Tag / Person mitnehmen. Es ist aber auch kein Problem Geld am Automaten mit der VISA zu ziehen...