Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Pauli19P Offline
    Pauli19P Offline
    Pauli19
    schrieb am zuletzt editiert von

VonSchmeling, danke, für die Info.😊
    Ist ja eigentlich auch logisch, das die Strandabschnitte nur gepachtet sind.

Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR rumsstein

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

memories2016M Offline
      memories2016M Offline
      memories2016
      memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • memories2016M memories2016

memories2016M Offline
        memories2016M Offline
        memories2016
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt
          memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Malini

memories2016M Offline
            memories2016M Offline
            memories2016
            schrieb am zuletzt editiert von memories2016
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Die Böden nah am Strand waren lange Zeit die wenig begehrlichen, unfruchtbar und fast nichts wert als Erbe.
                Das hat sich dann vor ca. 40 Jahren mal gewaltig geändert - und wird jetzt vielleicht wieder in Teilen auf den ursprünglichen Status zurückfallen, wer weiß ...
                Ohne Hotelbetrieb dabei kann ein Strand in den gegenwärtigen Strukturen nicht viel. Ich wünschte, es käme mal einer auf die Idee, eine geniale Bar mit Chill-Out Kissen zu wagen, nur wie soll das bei der omnipräsenten AI Umgebung funzen?
                In etlichen anderen Warmwasserzielen sind solche Strandlokale Kult. Phönix aus dem Sand - das wäre wirklich ein Traum!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

rednose87R rumssteinR 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Die Böden nah am Strand waren lange Zeit die wenig begehrlichen, unfruchtbar und fast nichts wert als Erbe.
                  Das hat sich dann vor ca. 40 Jahren mal gewaltig geändert - und wird jetzt vielleicht wieder in Teilen auf den ursprünglichen Status zurückfallen, wer weiß ...
                  Ohne Hotelbetrieb dabei kann ein Strand in den gegenwärtigen Strukturen nicht viel. Ich wünschte, es käme mal einer auf die Idee, eine geniale Bar mit Chill-Out Kissen zu wagen, nur wie soll das bei der omnipräsenten AI Umgebung funzen?
                  In etlichen anderen Warmwasserzielen sind solche Strandlokale Kult. Phönix aus dem Sand - das wäre wirklich ein Traum!

rednose87R Offline
                  rednose87R Offline
                  rednose87

@vonschmeling sagte:

In genau so einer Bar saß ich im letzten Jahr in Side. War klasse und sogar jeder einzelne Sitzsack belegt.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

@vonschmeling sagte:

Nur als Ergänzung: eine Zeit lang waren weibliche Erben von Land in den Urlaubsregionen heiß begehrte Heiratskandidatinnen. Verstarb ein Landbesitzer, so vermachte er vor dem Tourismusboom das vermeintlich wertvolle fruchtbare Ackerland abseits der Küste seinen männlichen Nachkommen, die weiblichen bekamen das "Schrottland" direkt am Meer. Da werden sich damals einige Damen ins Fäustchen gelacht haben.😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rednose87R rednose87

@vonschmeling sagte:

In genau so einer Bar saß ich im letzten Jahr in Side. War klasse und sogar jeder einzelne Sitzsack belegt.

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

@rednose87 sagte:

Leider hast Du keinen Reisetipp zu dieser Bar eingestellt - wäre jetzt hilfreich. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • martinagansM martinagans

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen, das Jacaranda Luxury Beach Resort in Belek gebucht. Grund dafür war, dass ich einmal ein Swim up Zimmer haben wollte, und Ende August sind diese Art von Zimmern in vergleichbaren Hotels für mich kaum bezahlbar. In Laufe meiner Recherche über das Hotel, fand ich heraus, dass es bisher ein fast ausschließlich von Russen und Ukrainern gebuchtes Hotel ist. Der im letzten Winter neu erbaute Luxury Bereich wird allerdings nun speziell auf dem Westeuropäischen Markt beworben. Swim uo Suite und eigener Strandabschnitt mit privaten Pavillons für diese Zimmer haben mich für 2 Wochen p.P. ca. 1300,00 EUR gekostet, Flug separat. Ich denke schon, das dies mit dem Einbruch auf dem Osteuropäischen Markt zu tun hat.
                        lg
                        ruth

ffm2004F Offline
                        ffm2004F Offline
                        ffm2004

Interessanter Artikel

http://www.rp-online.de/leben/reisen/buchungen-in-die-tuerkei-brechen-um-50-prozent-ein-aid-1.6648168

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Holidaycheck hat vor zwei Tagen eine Analyse an die Presse gegeben, da drin findet man einige sehr interessante Ausführungen.
                          Übrigens auch zum Thema Türkei*--Ganz so düster siehts im Moment gar nicht aus...seit Mitte Januar können die Hoteliers wieder etwas hoffen---allerdings mit Einschränkungen.
                          Die Analyse ist noch ziemlich frisch, wird aber sicher schnell den Weg in die einzelnen Blätter finden.
                          *Interessant auch die Buchungs- Situation für Ägypten(OT, klar)

Hier gehts zur Reiseanalyse-

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • graniniG Offline
                            graniniG Offline
                            granini

Hallo,wir werden vor Mitte April nichts buchen , so denken alle unsere Bekannten und Freunde , alles undurchsichtig ,
                            Frühe Buchung für Türkei geht momentan gar nicht

Gruß an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS Offline
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Hallo,ich glaube du müsstest das bei " Bucht ihr gleich oder wartet ihr ab"schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

... och, nach meiner Erfahrung geht das ganz prima! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wolf2011W Offline
                                  wolf2011W Offline
                                  wolf2011

@Günther: "HC-Analyse ... Ganz so düster siehts im Moment gar nicht aus..."
                                  Geradezu euphorisch sehen das hingegen manche türk. Medien bzw. das Ministerium für Tourismus.
                                  Hier sieht man schon eine wahre Flut von Touristen auf die Türkei zukommen und dabei kommt man schnell mal auf ein Plus von 50 bis 200%. Deshalb erspare ich mir hier die Wiedergabe der Quellen und deren Zahlenakrobatik

berthroB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegenderT Offline
                                    TürkeifliegenderT Offline
                                    Türkeifliegender
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Wolf2011,
                                    ich denke, dass ist wohl mehr ein pfeifen im Walde.
                                    Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass auch Anfang 2016 die Prognose kam, auch von Günter H/c, dass im Laufe des Jahres die Buchungszahlen sich bessern würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Konsumenten sind schon fast pathologisch vergesslich, man denke nur an die BSE-Panik und die HIV-Angst. Alles Schnee von gestern, keiner denkt mehr daran, wenn er in den Big Mac beißt und die Aids-Prävention beklagt sich bitter, dass die meisten Leute Aids inzwischen als heilbare Krankheit betrachten. Bei den Touristen ist es nicht anders, solange es keine Anschläge mehr gibt, glaube ich schon, dass die Buchungen wieder zunehmen. Natürlich gibt es auch die politisch motivierten Verweigerer, aber nach meiner Erfahrung und meinem Gefühl ist das nur eine Minderheit. Die meisten haben nach wie vor Angst vor Anschlägen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Rainer BaumgartR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR rumsstein

Konsumenten sind schon fast pathologisch vergesslich, man denke nur an die BSE-Panik und die HIV-Angst. Alles Schnee von gestern, keiner denkt mehr daran, wenn er in den Big Mac beißt und die Aids-Prävention beklagt sich bitter, dass die meisten Leute Aids inzwischen als heilbare Krankheit betrachten. Bei den Touristen ist es nicht anders, solange es keine Anschläge mehr gibt, glaube ich schon, dass die Buchungen wieder zunehmen. Natürlich gibt es auch die politisch motivierten Verweigerer, aber nach meiner Erfahrung und meinem Gefühl ist das nur eine Minderheit. Die meisten haben nach wie vor Angst vor Anschlägen.

Rainer BaumgartR Offline
                                        Rainer BaumgartR Offline
                                        Rainer Baumgart

Hallo @rumsstein

volle Zustimmung zu Deinen Ausführungen. Touristen haben in etwa die gleiche Halbwertszeit wie Wähler.

Frei nach dem Motto: 'Geiz ist geil' ist der Preis für einen Urlaub in der Türkei meiner Meinung nach weiterhin das primäre Auswahlkriterium.
                                        Politische Gründe gelten wohl nur bei den wenigsten Reisenden als Ausschlussgrund. Die Anschläge werden in den Ferienregionen wegdiskutiert und, passiert dann mal wirklich was, ist das Geschrei gleich wieder groß.

Trotzdem muss hier wirklich jeder für sich selber entscheiden, wie er das ganze Thema handeln will. Ich find´s nur immer wieder lustig, wenn einige wegen des günstigen Preises buchen und dann hier nachfragen ob es wohl sicher ist?

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Mit der inzwischen recht angestaubten Werbesuggestion "Geiz ist geil" habe ich so meine Probleme. Eine Familie, die nicht auf Rosen gebettet ist, sich aber trotzdem einen schönen Urlaub leisten will, hat da nur wenig Wahl, wenn der Urlaub an einem sonnigen Strand verbracht werden soll, auch wenn sie Geiz gar nicht geil findet..

Das eigentliche Problem ist aber, wie die Türkei es schaffen kann, ihr Image wieder so aufzupolieren, dass man ohne Argwohn und ein ungutes Gefühl dorthin reisen kann. Wenn es schon mal eine Zeit lang in der Türkei nicht knallt, lässt Erdogan es krachen, in dem er Deutschland wüst beschimpft, weil hier im Gegensatz zur Türkei nicht gleich jeder springt, wenn der Sultan pfeift. Mal abgesehen von der Angst vor Anschlägen, ist die Stimmung einfach sehr schlecht, man verbindet mit der Türkei immer mehr Zoff, Unterdrückung und Beschimpfung, es macht einfach keine Lust auf unbeschwerten Urlaub. Da hilft es auch wenig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass sich das auf die Urlaubsgebiete kaum auswirkt. Und solange die Medien auf beiden Seiten alles noch hoch putschen, wird dieses ungute Gefühl sich nicht so schnell legen. Schade, sehr sehr schade..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 140 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag