Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Visaformular für Tanzania
  6. Visaformular für Tanzania

Visaformular für Tanzania

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
140 Beiträge 80 Kommentatoren 136.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Malini

Wenn ich das richtig sehe – lasse mich aber gerne eines Besseren belehren – ist damit das Schreiben Deines Arbeitgebers gemeint, sofern Du beruflich unterwegs bist.

Quelle: klick!

FuDa1F Offline
    FuDa1F Offline
    FuDa1
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin aber als Tourist unterwegs. darum verstehe ich nicht warum das verlangt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Shadow1S Offline
      Shadow1S Offline
      Shadow1
      schrieb am zuletzt editiert von Shadow1

Hab deine Frage grad erst gelesen!
      Es ist der Visa Antrag gemeint!! Du musst dir das Formular ausdrucken, es ausfüllen, ganz wichtig unterschreiben, danach einscannen und dann an dieser Stelle hochladen!!!

tanzaniaembassy-us.org

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Shadow1S Shadow1

Haben das Visum gestern online beantragt... . funktioniert wirklich recht einfach! Warten zwar noch auf Antwort,... aber gehe mal davon aus, dass es gut geht 😅

Wir verbringen 7 Tage im „Butiama Beach“... freuen uns schon sehr darauf! Mafia Island ist die Badeverlängerung zu unserer Uganda Rundreise!

SachsenbrettlS Offline
        SachsenbrettlS Offline
        Sachsenbrettl

@shadow1 sagte:

Haben das Visum gestern online beantragt... . funktioniert wirklich recht einfach! Warten zwar noch auf Antwort,... aber gehe mal davon aus, dass es gut geht 😅

Wir verbringen 7 Tage im „Butiama Beach“... freuen uns schon sehr darauf! Mafia Island ist die Badeverlängerung zu unserer Uganda Rundreise!

Hallo, wo finde ich das eVisum für Tansania.
        vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Shadow1S Shadow1

SachsenbrettlS Offline
          SachsenbrettlS Offline
          Sachsenbrettl

@shadow1 sagte:

Hallo, wo finde ich das eVisum für Tansania.
          vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KhaleesiSkyK Offline
            KhaleesiSkyK Offline
            KhaleesiSky

Hallo, ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen..

Und zwar fliegen mein Lebensgefährte und ich Ende Juni nach Sansibar. Wie ist das mit dem E-Visum? Könnte ich das nächsten Monat schon für die Zeit die wir tatsächlich dort sind beantragen?
            Mir ist das mit den 4 Wochen vor Abflug ein bisschen zu kurzfristig da wir aus Österreich sind und alle Dokumente nach Deutschland geschickt werden müssen- es kann immer etwas schief gehen und nicht das wir dann ohne Pass da stehen .. 😮
            BTW: Vorort wollen wir nicht das Visum machen lassen haha nach dem Flug sind wir glücklich wenn wir endlich im Hotel sind 😉

Wir sind über jeden Tipp Dankbar 😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ich-SarahI Offline
              Ich-SarahI Offline
              Ich-Sarah

Liebe Urlauber,

ich fliege im Juni 2019 für 15 Tage nach Sansibar. Habe hier schon vieles gelesen, leider komme ich mit den Angaben auf der Seite von Tansania zum Visum nicht klar. Ich bin nicht mehr die Jüngste und da ist alles auf Englisch und meins ist leider eher schlecht.

Weiß jemand von Euch, ob ich auch einfach dort anrufen kann und die schicken mir so ein Formular zu oder muss ich da auch in Englisch mit den Herrschaften verhandeln? Ich würde meinen Pass gerne für das Visum vorher an die Vertretung nach Berlin schicken. Irgend wo stand auch etwas von 2 Passbildern. Oder ist das nur, wenn ich es online machen würde, was ich aber nicht möchte.

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar - und sorry für meine "Blödheit"

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Shadow1S Offline
                Shadow1S Offline
                Shadow1
                schrieb am zuletzt editiert von Shadow1

Hallo zusammen,

vergesst das mit dem Online-Visum!!! Wir sind heute zurück aus Tansania gekommen! Bei Einreise in Dar es Salaam am Flughafen waren ca. 100 Leute gleichzeitig in der Ankunftshalle. Fast alle haben das Formular erst bei Einreise ausgefüllt, bezahlt, und die Halle hat sich blitzartig trotz der vielen Menschen geleert. Außer wir drei Reisenden und 4 andere Touristen. Wir alle hatten das Online-Visum gemacht. Wir haben über 1 Stunde gebraucht, bis wir damit nach langem hin und her durch kamen... 1 Touristin hatte massive Probleme damit, sie hatte natürlich auch im Vorhinein bezahlt, was dort vor Ort als unglaubwürdig dargestellt wurde, obwohl sie das Visa wie wir in der Hand hatte 🤨 wir alle mussten nochmal ein Formular ausfüllen, welches ewig geprüft wurde, so das wir ewig am Schalter gestanden haben!!
                Für uns schien es so, das man vor Ort mit der Online Geschichte überhaupt noch nicht zurecht kam! Sollte es uns irgendwann wieder einmal nach Tansania verschlagen, machen wir nur noch die Variante Visa direkt bei Einreise vor Ort!

Lg Shadow

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ich-SarahI Ich-Sarah

Liebe Urlauber,

ich fliege im Juni 2019 für 15 Tage nach Sansibar. Habe hier schon vieles gelesen, leider komme ich mit den Angaben auf der Seite von Tansania zum Visum nicht klar. Ich bin nicht mehr die Jüngste und da ist alles auf Englisch und meins ist leider eher schlecht.

Weiß jemand von Euch, ob ich auch einfach dort anrufen kann und die schicken mir so ein Formular zu oder muss ich da auch in Englisch mit den Herrschaften verhandeln? Ich würde meinen Pass gerne für das Visum vorher an die Vertretung nach Berlin schicken. Irgend wo stand auch etwas von 2 Passbildern. Oder ist das nur, wenn ich es online machen würde, was ich aber nicht möchte.

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar - und sorry für meine "Blödheit"

Detlef MD 1
                  Detlef MD 1
                  Detlef M

@ Ich-Sarah

Wir waren vor 2,5 Jahren auf Sansibar.
                  Um langen Warteschlangen am Flughafen bei der Visumausstellung zu umgehen,
                  haben wir das Visum hier in Deutschland bei der Botschaft Tansania in Berlin
                  beantragt. Wir ein wenig vorsichtig mit der Kreditkarte und da Barzahlung am Flughafen angeblich nicht immer akzeptiert wird....
                  Link der Botschaft in Berlin
                  http://www.tanzania-gov.de/embassy/consular-services/info-on-visas
                  Dabei haben wir uns genau daran gehalten, wie es auf deren Internetseite beschrieben ist.
                  Abgeschickt haben wir den Antrag mit unseren Reisepässen per Post (Einschreiben)
                  Nach etwa 2-3 Wochen kam dann der Postbote und brachte uns unsere Reisepässe mit eingeklebtem Visum zurück.
                  Fazit: Alles hat bestens geklappt!!!

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YelloW22Y Offline
                    YelloW22Y Offline
                    YelloW22
                    schrieb am zuletzt editiert von YelloW22

Wir fliegen am 21.02.2019 nach Sansibar.
                    Laut Auskunft von der tansanianischen Botschaft Berlin und des Visa Dienst Bonn ist ein Visum direkt am Flughafen Sansibar bei Einreise seit 07.01.2019 NICHT MEHR MÖGLICH! Da wir das erst jetzt erfahren haben (Reisebüro wusste auch nicht Bescheid), müssten wir sicherheitshalber ein Express-Visum vorab anstellen lassen. mal abwarten wie es dann wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ich-SarahI Offline
                      Ich-SarahI Offline
                      Ich-Sarah

Vielen Dank für Eure Auskünfte. Dass, das Visum nicht mehr vor Ort ausgestellt werden kann, habe ich noch nicht erfahren. Ich werde mich spätestens morgen mit dem Auswärtigen Amt in Verbindung setzen.

@ Detlef M - Wie lange vorher hast Du Deine Unterlagen und die Pässe an die Botschaft geschickt? Ich meine mal irgend wo gelesen zu haben, dass es da Fristen gibt - also in der Beziehung - dass es nicht zu früh sein darf, weil dann das Visum schon wieder abgelaufen wäre. Ich bin im Moment total verunsichert.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis äußertst dankbar.

Regnerische Grüße aus Mitteldeutschland.

Antworten Zitieren
                      • Ich-SarahI Ich-Sarah

Vielen Dank für Eure Auskünfte. Dass, das Visum nicht mehr vor Ort ausgestellt werden kann, habe ich noch nicht erfahren. Ich werde mich spätestens morgen mit dem Auswärtigen Amt in Verbindung setzen.

@ Detlef M - Wie lange vorher hast Du Deine Unterlagen und die Pässe an die Botschaft geschickt? Ich meine mal irgend wo gelesen zu haben, dass es da Fristen gibt - also in der Beziehung - dass es nicht zu früh sein darf, weil dann das Visum schon wieder abgelaufen wäre. Ich bin im Moment total verunsichert.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis äußertst dankbar.

Regnerische Grüße aus Mitteldeutschland.

Detlef MD 1
                        Detlef MD 1
                        Detlef M
                        schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

@ Ich-Sarah
                        Habe gerade mal nachgeschaut.
                        Wir haben das Visum bei der Botschaft in Berlin etwa 6 Wochen vor der Reise beantragt. Bearbeitungsdauer war etwa 2,5 Wochen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Shadow1S Offline
                          Shadow1S Offline
                          Shadow1

Also wir sind am 29.01.2019 via Dar es Salaam eingereist und 99% der Einreisenden an diesem Tag haben das Visum Formular vor Ort ausgefüllt und bezahlt!!! Wie schon erwähnt, alle die das Online Visum hatten, hatten Probleme bei der Einreise!
                          Ich würde also auch allen empfehlen, wenn es sich zeitlich ausgeht, das Visum per Botschaft in Berlin zu beantragen (haben wir 2012 so gemacht), oder eben erst bei Einreise! Davon das es direkt bei Einreise ab 07.01.2019 nicht mehr möglich sein soll, haben wir vor Ort nichts bemerkt!! Nur die Online Variante kann ich aufgrund unserer Erfahrung nicht empfehlen!!

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Detlef MD 1
                            Detlef MD 1
                            Detlef M

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Zeit da ist, würde ich es immer wieder über die Botschaft beantragen. Wir hatten es auch bei unserer Einreise mitbekommen, das für das Visum kein Bargeld akzeptiert wurde. Nur Zahlung per Kreditkarte. Wir sind da immer sehr vorsichtig und gehen da lieber auf Nummer sicher.

Ich-SarahI 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Detlef MD Detlef M

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Zeit da ist, würde ich es immer wieder über die Botschaft beantragen. Wir hatten es auch bei unserer Einreise mitbekommen, das für das Visum kein Bargeld akzeptiert wurde. Nur Zahlung per Kreditkarte. Wir sind da immer sehr vorsichtig und gehen da lieber auf Nummer sicher.

Ich-SarahI Offline
                              Ich-SarahI Offline
                              Ich-Sarah

Guten Tag liebe Urlauber,

danke für Eure Antworten. Ich werde es auch über die Botschaft in Berlin beantragen. Sicher ist sicher. Bin nur noch nicht dazu gekommen, mich dort zu erkundigen. Ich muss das jetzt unbedingt in Angriff nehmen. Ein wenig Zeit ist noch. Ich fliege am 13.06.19.

Wie habt Ihr es mit Malaria-Prophylaxe oder sonstigen Impfungen gehandhabt? Und kommt man mit einer Flasche Anti-Mückenspray für den Körper aus? Ich glaube, ich mache mir zu viel Gedanken. War zwar schon in vielen Ländern auch in der Karibit usw. aber dieses mal bin ich irgend wie "ängstlicher" als sonst.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja toll werden.

LG Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Detlef MD 1
                                Detlef MD 1
                                Detlef M

Hallo Sarah,
                                für Sansibar benötigst du keine Malaria-Prophylaxe. Sansibar ist Malariafrei.
                                Mückenschutz solltest du allerdings schon mitnehmen. Du solltest darauf achten, ein Mückenschutz mit dem Wirkstoff DEET zu nehmen. Wir z.B. hatten Nobite und sind damit sehr gut gefahren. Gibt es als Hautspray und für die Kleidung. Auch Antibrumm ist sehr gut.

Antworten Zitieren
                                • Detlef MD Detlef M

Hallo Sarah,
                                  für Sansibar benötigst du keine Malaria-Prophylaxe. Sansibar ist Malariafrei.
                                  Mückenschutz solltest du allerdings schon mitnehmen. Du solltest darauf achten, ein Mückenschutz mit dem Wirkstoff DEET zu nehmen. Wir z.B. hatten Nobite und sind damit sehr gut gefahren. Gibt es als Hautspray und für die Kleidung. Auch Antibrumm ist sehr gut.

Ich-SarahI Offline
                                  Ich-SarahI Offline
                                  Ich-Sarah

Hallo Detlef, danke für die Antwort. Nun muss ich mich nur noch um das Visum bei der Botschaft in Berlin kümmern. Seit dem 07.01.19 soll es wohl das "Visa on arrivel" - also Ausstellung bei der Einreise - nicht mehr geben. Ich muss dort unbedingt mal anrufen. Falls dir noch irgend etwas zweckdienliches einfällt - ich bin für jeden Hinweis dankbar. Nobite habe ich mir schon bestellt. Danke und eine schöne Woche.

Lg Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Detlef MD 1
                                    Detlef MD 1
                                    Detlef M

Hallo Sarah,

lt. Homepage der Botschaft von Tansania in Berlin benötigst du das Einzeleinreisevisum (Ordinary Visa).
                                    Auf der dieser Seite steht das Beantrage des Viszms wie folgt beschrieben.
                                    Die Folgende Unterlagen sind für jeden Antragsteller eingereicht werden. Allerdings kann die Botschaft mehr Dokumente benötigen.Reisepass (keine Kopie) gültig für mindestens 6 Monate ab dem Datum , das Land betreten.
                                    Ein Antragsformular (Online ausfüllbare)
                                    Ein letztes Original - Passfoto (Biometric) Größe 3,5 x 4,5 cm. ( Gescannte oder Kopien von Fotos sind nicht akzeptabel)
                                    Bestätigte Rückflug
                                    Einladungsschreiben oder Empfehlung für Unternehmen und Studienreisen
                                    Nachweis der Zahlung der Visagebühr, die für die Art des Visums angewendet See No. 2 unten- BARZAHLUNG nicht akzeptabel
                                    Für Anwendungen per Einschreiben sollten eine ausreichend frankierte adressierten sichere Hülle (Luftpolstertasche) auch per Einschreiben umfassen.

2. Visagebühren sind wie folgt:
                                    Gewöhnliche Visa 50.00 €

usw.

LG, Detlef

Antworten Zitieren
                                    • Detlef MD Detlef M

Hallo Sarah,

lt. Homepage der Botschaft von Tansania in Berlin benötigst du das Einzeleinreisevisum (Ordinary Visa).
                                      Auf der dieser Seite steht das Beantrage des Viszms wie folgt beschrieben.
                                      Die Folgende Unterlagen sind für jeden Antragsteller eingereicht werden. Allerdings kann die Botschaft mehr Dokumente benötigen.Reisepass (keine Kopie) gültig für mindestens 6 Monate ab dem Datum , das Land betreten.
                                      Ein Antragsformular (Online ausfüllbare)
                                      Ein letztes Original - Passfoto (Biometric) Größe 3,5 x 4,5 cm. ( Gescannte oder Kopien von Fotos sind nicht akzeptabel)
                                      Bestätigte Rückflug
                                      Einladungsschreiben oder Empfehlung für Unternehmen und Studienreisen
                                      Nachweis der Zahlung der Visagebühr, die für die Art des Visums angewendet See No. 2 unten- BARZAHLUNG nicht akzeptabel
                                      Für Anwendungen per Einschreiben sollten eine ausreichend frankierte adressierten sichere Hülle (Luftpolstertasche) auch per Einschreiben umfassen.

2. Visagebühren sind wie folgt:
                                      Gewöhnliche Visa 50.00 €

usw.

LG, Detlef

Ich-SarahI Offline
                                      Ich-SarahI Offline
                                      Ich-Sarah

Hallo Detlef,

ich danke dir recht herzlich. Ich muss mir unbedingt Zeit nehmen. Kann man das Formular auch ausdrucken und zu Hause ausfüllen und mit hin schicken? Sind die Erläuterungen auf der Seite in Deutsch oder Englisch (wäre schon mein erstes Problem). Ich hoffe, ich bekomme das alles hin. Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend.

Lg Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karl6969K Offline
                                        karl6969K Offline
                                        karl6969

Bin am 18.02.2019 am Flughafen Sansibar eingereist. Das Visum mussten meine Frau und ich Bar bezahlen, pro Person 50 USDollar. Kreditkarten waren nicht möglich. Das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert . Bei dem Visum handelt es sich um einen schicken Aufkleber, der sogar mit unseren Foto versehen ist :-). Ach ja, hab mich auch gleich nach der Ausreisesteuer erkundigt, die gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.

Antworten Zitieren
                                        • karl6969K karl6969

Bin am 18.02.2019 am Flughafen Sansibar eingereist. Das Visum mussten meine Frau und ich Bar bezahlen, pro Person 50 USDollar. Kreditkarten waren nicht möglich. Das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert . Bei dem Visum handelt es sich um einen schicken Aufkleber, der sogar mit unseren Foto versehen ist :-). Ach ja, hab mich auch gleich nach der Ausreisesteuer erkundigt, die gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.

Detlef MD 1
                                          Detlef MD 1
                                          Detlef M
                                          schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

@karl6969 sagte:

Ach ja, hab mich auch gleich nach der Ausreisesteuer erkundigt, die gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.

So weit ich weiß, musst man die Ausreisesteuer nicht zahlen, wenn du mit einem Linienflug (z.B. Ethiopian Air, Oman Air) einreist. Dort ist diese Steuer bereits im Ticketpreis enthalten. Bei Charterflügen, wie z.B. mit Condor, ist diese Ein- Ausreisesteuer beim Check-In (Rückflug) in bar zu zahlen.
                                          Habe auch noch nichts davon gehört, das dieses geändert wurde. Würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag