Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maus1962M Offline
    maus1962M Offline
    maus1962
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Mam 62 , nun höre doch mal auf dich lächerlich zu machen . Es waren Deutsche, Punkt . Es waren Türken die Deutsche ohne jede Begründung festgehalten haben , Punkt . Es ist unwichtig ob 1 oder Tausend , einer ist schon zu viel , Punkt . Ja und die Türkei ist wirtschaftlich am Boden . War Sie übrigens schon immer und mit Erdogan geht es jetzt noch mal 20 Jahre zurück . Es gibt keine Gelder mehr aus der EU oder wo auch immer her . Herr Erdogan hat sein ganzes Volk zum Narren gehalten , jetzt wird es sehr ernst für Ihn . Kein Grund zum Streit , die Wirtschaftszahlen werden es uns zeigen und zwar sehr , sehr schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho
      schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Ach maus, Dir ist aber schon bekannt, daß täglich auch Türken an deutschen Flughäfen "festgehalten" werden?

Die Türkei war wirtschaftlich schom immer am Boden? Darf ich diese Deine Aussage als Vorschlag für einen Comedy-Preis einsenden? Nur zur Info für Dich...die Türkei war bis 2015 (eigentlich bis ca. Mitte '16) einer der stärksten Wachstumsmärkte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meer_fanM Offline
        meer_fanM Offline
        meer_fan

@Holiginho..........ja, dank Kredite....nicht ohne Grund werden ja die Möglichkeiten über Kreditkarten zu bezahlen gerade sehr eingeschränkt.
        und was das AL Angebot angeht .....da ja jetzt die Holländische Kühe als "unerwünscht" im Land erklärt worden sind....wird man sich da wohl noch mehr mit Hühnchen und Fisch begnügen müssen........naja Milch wird wohl kaum ein Touri vermissen. Aber wehe wehe wenn das Alkverbot verstärkt wird.

Seit dem 9. September 2013 ist es in der Türkei verboten, auf öffentlichen Plätzen und in Parks Alkohol zu trinken. Das entsprechende Gesetz wurde vom damaligen Ministerpräsidenten und heutigen Staatschef Recep Tayyip Erdoganpersönlich vorangetrieben und vom türkischen Parlament über Nacht durchgeboxt. Der Steuersatz auf Bier stieg in den vergangenen 13 Jahren von 18 Prozent auf mehr als 60 Prozent. Zwischen 22 Uhr und sechs Uhr morgens ist der Alkoholverkauf sogar komplett verboten.
        Diese strengen Restriktionen machen – wie von der Regierung gewollt – den Alkohol teurer. Viele Wirte in der Touristenhochburg am Bosporus mussten ihren Bankrott erklären. Während frisch gezapftes Fassbier in Kneipen und Tavernen umgerechnet etwa fünf Euro kostet, müssen Besucher von Diskotheken, Klubs und Restaurants noch tiefer in die Taschen greifen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article141719420/Wie-Erdogan-die-Partystadt-Istanbul-trockenlegt.html

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Ja genau, die Steak-Versorgung innerhalb des vom deutschen Michel gebuchten AI ist aufgrund der unerwünscht-Erklärung niederländischer Kühe ernsthaft bedroht...

Sorry, aber denkt ihr eigentlich noch über etwas nach, bevor ihr es hier öffentlich stellt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Ach, ich mach mich lächerlich?

Und Du meinst, wenn DEUTSCHE festgehalten wurden, dann ist das per se schon eine Unverschämtheit sondergleichen, die mindestens mit einem Atomschlag geahndet werden muss, oder wie?
            Hey, wegen der paar deutschen Urlaubsknautscherl geht die türkische Wirtschaft sicher nicht den Bach runter. Auch wenn die Herrschaften, die gerne die Welt am deutschen Wesen genesen lassen wollen, das nicht wahrhaben wollen.

Touristenhochburg am Bosporus? Ha? Was für Blätter lest Ihr denn so?

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • memories2016M Offline
              memories2016M Offline
              memories2016

wenn ich einzelne threads lese, kommen mir immer wieder die Gedanken

Gefährliches Halbwissen

und das trifft auf uns alle zu

ich fliege, ende des Monats ins Kumköy beach

basta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Nö. Auf mich trifft das nicht zu, und ich behaupte einfach mal, auf zumindest einige User hier, die sich öfter zu Wort melden, auch nicht. Wenn ich etwas behaupte, weiß ich das auch und kann das in der Regel belegen. Wenn ich eine Meinung oder Vermutung äußere, mache ich das kenntlich, dadurch ist es weder Halbwissen noch gefährlich. Sei bitte ein bisschen vorsichtig mit Unterstellungen und Rundumschlägen.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

Dandy77D memories2016M 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR rumsstein

Nö. Auf mich trifft das nicht zu, und ich behaupte einfach mal, auf zumindest einige User hier, die sich öfter zu Wort melden, auch nicht. Wenn ich etwas behaupte, weiß ich das auch und kann das in der Regel belegen. Wenn ich eine Meinung oder Vermutung äußere, mache ich das kenntlich, dadurch ist es weder Halbwissen noch gefährlich. Sei bitte ein bisschen vorsichtig mit Unterstellungen und Rundumschlägen.😏

Dandy77D Offline
                  Dandy77D Offline
                  Dandy77

@rumsstein sagte:

Nö. Auf mich trifft das nicht zu, und ich behaupte einfach mal, auf zumindest einige User hier, die sich öfter zu Wort melden, auch nicht. Wenn ich etwas behaupte, weiß ich das auch und kann das in der Regel belegen.

😅😂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein
                    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Danke für deinen eloquenten, expliziten und so sinnreichen Kommentar, @Dandy77.😜

Überrasche uns doch einfach mal, indem du einen sinnvollen, themenbezogenen Beitrag schreibst, aber offensichtlich bist du damit überfordert.😦

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Mam62

Und Du meinst, wenn DEUTSCHE festgehalten wurden, dann ist das per se schon eine Unverschämtheit sondergleichen, die mindestens mit einem Atomschlag geahndet werden muss, oder wie?
                      Hey, wegen der paar deutschen Urlaubsknautscherl geht die türkische Wirtschaft sicher nicht den Bach runter. Auch wenn die Herrschaften, die gerne die Welt am deutschen Wesen genesen lassen wollen, das nicht wahrhaben wollen.

meer_fanM Offline
                      meer_fanM Offline
                      meer_fan

@Mam62 sagte:

also wie man am besten auf etwas Reagiert...zeigen uns die Türken doch gerade....zwar noch mit mehr als lächerlichen Dingen wie das "ausweisen von Kühen" oder das "massakrieren von Orange"....aber die letzte Drohnung hat schon fast den Level den du ansprichts...

Europa werde schon lernen, wie man mit der Türkei umzugehen habe, sagte der Außenminister weiter. Ansonsten werde es die Türkei Europa beibringen. "Ihr werdet von Eurem befehlenden Diskurs absehen. Die Türkei befiehlt", sagte er. Die Türkei sei die Umma, die weltweite Gemeinschaft von "zwei Milliarden" Muslimen. "Deshalb könnt Ihr mit der Türkei nicht im Befehlston sprechen. Ihr müsst anständig reden, Ihr könnt um etwas bitten."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/mevluet-cavusoglu-niederlande-wahl-europa-glaubenskrieg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein
                        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Erdogan hat auch schon (mehrfach) behauptet, Muslime hätten Mittelamerika mehr als drei Jahrhunderte vor Kolumbus entdeckt. Wenn du solche Sachen glaubst (und unter "solchen Sachen" verstehe ich auch den Stuss, den Çavuşoğlu von sich gibt), machst du dich in der Tat etwas lächerlich.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meer_fanM meer_fan

@Holiginho..........ja, dank Kredite....nicht ohne Grund werden ja die Möglichkeiten über Kreditkarten zu bezahlen gerade sehr eingeschränkt.
                          und was das AL Angebot angeht .....da ja jetzt die Holländische Kühe als "unerwünscht" im Land erklärt worden sind....wird man sich da wohl noch mehr mit Hühnchen und Fisch begnügen müssen........naja Milch wird wohl kaum ein Touri vermissen. Aber wehe wehe wenn das Alkverbot verstärkt wird.

Seit dem 9. September 2013 ist es in der Türkei verboten, auf öffentlichen Plätzen und in Parks Alkohol zu trinken. Das entsprechende Gesetz wurde vom damaligen Ministerpräsidenten und heutigen Staatschef Recep Tayyip Erdoganpersönlich vorangetrieben und vom türkischen Parlament über Nacht durchgeboxt. Der Steuersatz auf Bier stieg in den vergangenen 13 Jahren von 18 Prozent auf mehr als 60 Prozent. Zwischen 22 Uhr und sechs Uhr morgens ist der Alkoholverkauf sogar komplett verboten.
                          Diese strengen Restriktionen machen – wie von der Regierung gewollt – den Alkohol teurer. Viele Wirte in der Touristenhochburg am Bosporus mussten ihren Bankrott erklären. Während frisch gezapftes Fassbier in Kneipen und Tavernen umgerechnet etwa fünf Euro kostet, müssen Besucher von Diskotheken, Klubs und Restaurants noch tiefer in die Taschen greifen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article141719420/Wie-Erdogan-die-Partystadt-Istanbul-trockenlegt.html

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@meer_fan sagte:

und was das AL Angebot angeht .....da ja jetzt die Holländische Kühe als "unerwünscht" im Land erklärt worden sind....wird man sich da wohl noch mehr mit Hühnchen und Fisch begnügen müssen........naja Milch wird wohl kaum ein Touri vermissen.

Ungefährliches Nichtwissen:
                          In der Türkei werden jährlich ca. 15 Mio Rinder und Büffel gezüchtet. Vermutlich wird sich im Falle der Ausweisung kein nennenswerter Milchengpass einstellen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

Ich fand gerade ein Überbleibsel aus der Vorweihnachtszeit: Zwei Pakete türkische getrocknete Feigen. Ich werde sie nicht essen, sondern ausweisen = beim nächsten Mal Hamburgbesuch samt Erklärungsschreiben über den Zaun des türkischen Konsulats werfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Sorry, @meer-fan, gibt es wirklich ernsthaft jemanden, der solche(!) Sprüche von "Adolf", "Joseph" oder "Heinrich" auch nur minimalst ernst nimmt? Nicht wirklich, oder?

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Holginho

Sorry, @meer-fan, gibt es wirklich ernsthaft jemanden, der solche(!) Sprüche von "Adolf", "Joseph" oder "Heinrich" auch nur minimalst ernst nimmt? Nicht wirklich, oder?

Dandy77D Offline
                                Dandy77D Offline
                                Dandy77

@Holginho sagte:

Die Geschichte lehrt uns, dass es sehr wohl solche Leute gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegenderT Offline
                                  TürkeifliegenderT Offline
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Florian80W,
                                  ich biete Dir an die getrockneten türkischen Feigen bei meinem nächsten Türkeibesuch mitzunehmen. Ich gelobe feierlich, dass zumindest das Begleitschreiben unversehrt ankommen wird.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Könnten wir vielleicht mal zurück zum Thema kommen, vertrocknete Feigen hin oder her?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@meer_fan sagte:

und was das AL Angebot angeht .....da ja jetzt die Holländische Kühe als "unerwünscht" im Land erklärt worden sind....wird man sich da wohl noch mehr mit Hühnchen und Fisch begnügen müssen........naja Milch wird wohl kaum ein Touri vermissen.

In der Türkei werden jährlich ca. 15 Mio Rinder und Büffel gezüchtet. Vermutlich wird sich im Falle der Ausweisung kein nennenswerter Milchengpass einstellen ...

meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

@vonschmeling sagte:

kommt drauf an wieviele der ca. 15 Mio Rinder Kühe aus Holland sind und "abgeschoben" werden.....denn :

Der von der türkischen Regierung gewünschte und auch subventionierte Aufbau der Rinderbestände kam damit nicht voran, und bis Anfang 2017 ist kaum mit einer Zunahme der Tierzahlen zu rechnen. Die Einfuhr von Zucht- und Nutzrindern wird sich deshalb laut Schätzung der US-Analysten 2016 gegenüber dem Vorjahr auf 400.000 Tiere verdoppeln und im kommenden Jahr um gut ein Fünftel auf 490.000 Stück steigen.
                                      Bedarf besteht dabei für weibliche Zuchttiere der Rasse Holstein zum Einsatz in der Milchproduktion, die im vergangenen Jahr vor allen aus Deutschland, Österreich und Tschechien bezogen wurden.

Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/news/Rind-Rindernews-4547746.html

also nur den Niederländern ihre Kühe zurück zu schicken, finde ich ja nun fast schon diskriminierend!
                                      Zumindest die Nazi - Kühe aus Deutschland und Österreich sollten auch ausgewiesen werden!

dann rechen wir mal nur mit 100.000 Milchkühen.....macht bei der Rasse Holstein in etwa....780.000.000 kg Milch
                                      ob das nun eine "nennenswerte" Menge ist......ich find schon. Zumal der gewünschte Zuwachs ja dann auch nicht stattfindet,
                                      sofern die Grossmäuler ihr Drohung auch ernst machen und das nicht wieder nur nee tsunami in der Kloschüssel ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchleistung
                                      Bezüglich der Milchleistung bestehen zudem rassespezifische Unterschiede. Holstein hat mit etwa 7.800 kg die höchste Milchleistung

ich weiss ist OT....aber soviel zum Thema Nichtwissen.
                                      wobei die wirtschafliche Lage der Hotel ja durchaus auch mit sowas zutun haben kann....Milch wird ja auch da in nicht geringen Mengen für Kuchen, Crepes, Pudding ect ect gebraucht......da wird es dann vielleicht nicht nur mit den Steaks knapper.
                                      Und Knappe Waren heisst eigentich immer VERTEUERUNG der Ware.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

"In der Türkei werden jährlich ca. 15 Mio Rinder und Büffel gezüchtet."

Danke für die frohe Botschaft. Dann ist ja mein Chateaubriand de beuf im Royal Fladenbrot gesichert.😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Und hier geballtes Fachwissen: theoretisch könnte die Türkei auch europäische Schafe ausweisen, da es türkischen Wissenschaftlern offensichtlich gelungen ist, Hammelkäse herzustellen 😂. (Stand tatsächlich mal auf einem Schildchen vor einem Käse im Voyage Sorgun)

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Voyage Sorgun
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 149 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag