Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Jau, soviel zu "passender Gästestruktur" ... 😝

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meer_fanM meer_fan

@memories2016 sagte:

ok dann schreibe ich mit meinen Worten, was ich gelesen und selber erlebt habe

bei meinen letzten Aufenthalten waren viele Nationen vertreten.

Es waren vermehrt Iraner vor Ort und
      nun habe ich gelesen, dass in der türkischen Presse berichtet wird,
      dass man in diesem Jahr 2 Millionen Touristen erwartet.

hast du dich da verlesen.....NUR 2 Millionen?!

wo sie doch "Befehlsgewalt" über 2 MILLARDEN haben (wollen).....
      "........."Die Türkei befiehlt", sagte er. Die Türkei sei die Umma, die weltweite Gemeinschaft von "zwei Milliarden" Muslimen."..........."
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/mevluet-cavusoglu-niederlande-wahl-europa-glaubenskrieg

rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

@meer_fan sagte:

"hast du dich da verlesen.....NUR 2 Millionen?!
      wo sie doch "Befehlsgewalt" über 2 MILLARDEN haben (wollen).....
      "........."Die Türkei befiehlt", sagte er. Die Türkei sei die Umma, die weltweite Gemeinschaft von "zwei Milliarden" Muslimen.""

Yep, und ErdoKhan befiehlt allen 2 Milliarden, noch in diesem Jahr Urlaub in der Türkei zu machen. Da hast du schon recht, dann sind die Hotels aus dem Gröbsten raus.😂

Und wovon träumst du nachts?😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maus1962M Offline
        maus1962M Offline
        maus1962
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von maus1962

Sehr schöner Beitrag zum Thema mit vielen guten Faxten und gutem Clip .

Zeitenwende am Strand

Terror trifft Tourismus

http://www.3sat.de/page/?source=/makro/magazin/uebersicht/191759/index.html

Und noch ein sehr guter Beitrag aus der Schweiz , ganz aktuell

http://www.blick.ch/news/ausland/wegen-politischer-lage-minus-60-prozent-tuerkei-tourismus-bricht-ein-id6376408.html

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maus1962M maus1962

Sehr schöner Beitrag zum Thema mit vielen guten Faxten und gutem Clip .

Zeitenwende am Strand

Terror trifft Tourismus

http://www.3sat.de/page/?source=/makro/magazin/uebersicht/191759/index.html

Und noch ein sehr guter Beitrag aus der Schweiz , ganz aktuell

http://www.blick.ch/news/ausland/wegen-politischer-lage-minus-60-prozent-tuerkei-tourismus-bricht-ein-id6376408.html

memories2016M Offline
          memories2016M Offline
          memories2016

Moin maus1962,

ich finde den Beitrag und die Überschrift schon sehr Bild-lich aufgemotzt.
          Neben meiner Liege und auch am Strand habe ich keinen in dieser Aufmachung gesichtet.

Die leeren Strände waren, je nach Jahreszeit, immer schon weniger besucht.

Die allgemeine Situation wird durch ständig wiederholter Beiträge nicht sicherer, besser oder anders.

Was ist deine Option?
          verarbeitest Du durch deine Beiträge deine Ängste oder Sorgen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Die "Blick" ist die "Bild" der Schweiz - das "bild-liche Aufmotzen" also nicht wirklich erstaunlich...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maus1962M Offline
              maus1962M Offline
              maus1962
              Gesperrt

Eins kann man sehr gut zur Zeit sehen. Menschen mit deutschen Wurzeln finden einen Beitrag in der Masse gut und Menschen mit türkischen Wurzeln finden den gleichen Beitrag schlecht .
              Meine Option ist eine klare und ehrliche Information und jeder Falschmeldung entgegentreten . Die unendliche Überheblichkeit der Türken trägt schon jetzt ihre Früchte . Erdogan hat ja grade zu einem 4 und 5 Kind aufgerufen , bald wird er seiner Bevölkerung erklären müssen wie Sie Ihr 1 und 2 Kind ernähren können .

Ich finde beide Beiträge für deutsche  Urlauber jedenfalls sehr gut .  Es lohnt sich auf jeden Fall da mal rein zu sehen  .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Offline
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Ja leck mich fett,was muß ich jetzt gut finden mit verschiedenen Wurzeln.Türkische sind nicht dabei!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Du musst gar nichts gut finden, Schlangenfanger, und schon gar nicht die schon ziemlich kranken Aussagen von maus 1962.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

gregariusG 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR rumsstein

Du musst gar nichts gut finden, Schlangenfanger, und schon gar nicht die schon ziemlich kranken Aussagen von maus 1962.😏

gregariusG Offline
                    gregariusG Offline
                    gregarius
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Offline
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Nachdem ja irgendwo festgehalten wird, dass im Forum keine rassistischen und diskriminierenden Äußerungen geduldet werden, war es m.E. höchste Zeit, den Hobby-Ethniker auf die Tribüne zu setzten. Das kann zwar die wirtschaftliche Malaise der türkischen Hotels nicht heilen, aber zumindest verhindern, dass hier der Eindruck entsteht man könne braune Suppe köcheln und alle müssten davon essen.
                        Mich würde ein aktueller Bericht von Sokrates interessieren, wie war die Stimmung vor Ort und gibt es noch Zuversicht unter den Hoteliers?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

SokratesS ChristianastridC 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Nachdem ja irgendwo festgehalten wird, dass im Forum keine rassistischen und diskriminierenden Äußerungen geduldet werden, war es m.E. höchste Zeit, den Hobby-Ethniker auf die Tribüne zu setzten. Das kann zwar die wirtschaftliche Malaise der türkischen Hotels nicht heilen, aber zumindest verhindern, dass hier der Eindruck entsteht man könne braune Suppe köcheln und alle müssten davon essen.
                          Mich würde ein aktueller Bericht von Sokrates interessieren, wie war die Stimmung vor Ort und gibt es noch Zuversicht unter den Hoteliers?

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Die Stimmung vor Ort ist naturgemäß nicht gut, aufgrund der fehlenden Buchungen sehr verständlich. Man hofft auf andere Klientel, wobei aber durchaus auch Skepsis vorhanden ist. Mein Stamm-Eczanesi sagte z.B.:"Was nützen uns Gäste, die €1000,-- bezahlen und Kosten von €1500,-- für Alkohol und Reparaturen verursachen!" Das Corolla will allerdings im Mai den Neubau zumindest teilweise eröffnen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

ChristianastridC Offline
                            ChristianastridC Offline
                            Christianastrid

@vonschmeling sagte:

Gut so!!!
                            " Bélla geránt alií " (Kriege mögen die Anderen führen)
                            Fahre seit 10 Jahren in die Türkei. Ein liebenswertes, gastfreundliches und freundliches Volk. Würde mich dafür interessieren, wie es den Hotels in Side so ergeht. War jahrelang im Altinkum Bungalow Hotel. Kleine aber feine Anlage direkt bei Side. Fahre nun schon das zweite Jahr nicht mehr dorthin. Ist mir (und nicht wegen dem Terror, welcher uns überall treffen kann) politisch zu gefählrlich. Weiß Sokrates wie es dem Hotel und Leuten dort geht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

Hallo christianastrid,

leider nein. 😟 Da das Hotel den Winter über geschlossen hat, kann ich nur sagen, dass es noch steht.😉

Spass beiseite - wir sind Mitte Februar bis Mitte März zweimal über die Promenade Richtung Side gegangen und es hatte sich gegenüber letzten Mai äußerlich nichts verändert.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Sokrates

Hallo christianastrid,

leider nein. 😟 Da das Hotel den Winter über geschlossen hat, kann ich nur sagen, dass es noch steht.😉

Spass beiseite - wir sind Mitte Februar bis Mitte März zweimal über die Promenade Richtung Side gegangen und es hatte sich gegenüber letzten Mai äußerlich nichts verändert.

LG

Sokrates

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Eine sehr kluge Betrachtungsweise deines Apothekers - schöner Gegenstandpunkt zu den landläufigen kurz gedachten Positionen "Wenn die Einen nicht mehr wollen holen wir eben schnell mal die Andern!".

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • supererbseS Offline
                                  supererbseS Offline
                                  supererbse

Kein EU Bürger sollte in dieses Land mehr reisen. Ein Herr Erdogan der uns als Nazis beheichnet kann keine Besucher erwarten. Habe viele türkische Freunde die der selben Meinung sind. Das Land hat sich disqualifiziert. ...in diesen sinne

saludos jensito

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • supererbseS supererbse

Kein EU Bürger sollte in dieses Land mehr reisen. Ein Herr Erdogan der uns als Nazis beheichnet kann keine Besucher erwarten. Habe viele türkische Freunde die der selben Meinung sind. Das Land hat sich disqualifiziert. ...in diesen sinne

OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171

@supererbse sagte:

@supererbse:

Gratulation zu diesem hervorragenden Beitrag.

Vergessen hast Du allerdings zu erwähnen, dass alle EU Bürger ab sofort jeden türkischen Imbiss meiden sollten. Man kann und sollte "denen" doch nicht noch das Geld in den Rachen werfen. Sind ja in Deutschland auch nur etwa 16.000 Buden. Nicht zu vergessen, das Ganze hätte dann auch noch den positiven Nebeneffekt, dass man den Sympathisanten, also den ganzen Zulieferern ebenfalls mal zeigt wo der Hammer hängt. Die Dönerfleischproduzenten sollten schließlich auch den Boykott spüren, ebenso wie die ganzen Gemüsebauern und die Fladenbrotbäcker. Am besten alle meiden. Man darf "die" ab sofort nicht mehr unterstützen. Das wäre auch mal ein guten Zeichen an unsere Regierung, denn die wirtschaftliche Auswirkung wäre enorm und es gäbe natürlich noch einen positiven Nebeneffekt die Arbeitslosenquote würde kaum spürbar steigen.

Du hast noch vergessen, dass alle EU Bürger künftig doch bitte aus Schokoladenprodukte jeglicher Art verzichten sollten, da der Hauptbestandteil, Haselnüsse, ja zum größten Teil aus der Türkei kommt. Also, ab sofort bitte jegliche Schokolade aus den Supermärkten verbannen. Die größten Schokoladenhersteller in Deutschland sollen bitte umschulen auf Weingummiproduktion um die Arbeitsplätze zu sichern.

Weiterhin hättest Du evtl. noch erwähnen sollen, dass ab sofort jeder EU Bürger ,beim Kauf von Textilien, darauf achten sollte, dass diese nicht in der Türkei gefertigt wurde. Ab sofort bitte nur noch Fairtrade und Ökotex Produkte konsumieren. Und auf jeden Fall Produkte des Herstellers mit den 3 Streifen meiden, also natürlich nicht alle, aber zumindest die, welche in der Türkei gefertigt werden.

Auch hast Du vergessen zu erwähnen, dass alle EU Bürger künftig bei Elektro-und Haushaltsgeräten auf selbiges achten sollten. Bitte keine Produkte aus der Türkei. KFZ Teile, oder sogar Fahrzeuge aus der Türkei sind natürlich ebenfalls absolut tabu.

Man könnte diese Liste, Deiner vergessenen Aspekte sicherlich nun noch deutlich weiterführen.

Ach ja, ich habe auch etwas vergessen: Nämlich vor Beginn meines Beitrages den Button Ironie EIN zu drücken. Aber jetzt drücke ich Ironie AUS.

Mehr bleibt mir zu Deinem Beitrag nicht zu sagen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OliverQ121171O OliverQ121171

@supererbse sagte:

@supererbse:

Gratulation zu diesem hervorragenden Beitrag.

Vergessen hast Du allerdings zu erwähnen, dass alle EU Bürger ab sofort jeden türkischen Imbiss meiden sollten. Man kann und sollte "denen" doch nicht noch das Geld in den Rachen werfen. Sind ja in Deutschland auch nur etwa 16.000 Buden. Nicht zu vergessen, das Ganze hätte dann auch noch den positiven Nebeneffekt, dass man den Sympathisanten, also den ganzen Zulieferern ebenfalls mal zeigt wo der Hammer hängt. Die Dönerfleischproduzenten sollten schließlich auch den Boykott spüren, ebenso wie die ganzen Gemüsebauern und die Fladenbrotbäcker. Am besten alle meiden. Man darf "die" ab sofort nicht mehr unterstützen. Das wäre auch mal ein guten Zeichen an unsere Regierung, denn die wirtschaftliche Auswirkung wäre enorm und es gäbe natürlich noch einen positiven Nebeneffekt die Arbeitslosenquote würde kaum spürbar steigen.

Du hast noch vergessen, dass alle EU Bürger künftig doch bitte aus Schokoladenprodukte jeglicher Art verzichten sollten, da der Hauptbestandteil, Haselnüsse, ja zum größten Teil aus der Türkei kommt. Also, ab sofort bitte jegliche Schokolade aus den Supermärkten verbannen. Die größten Schokoladenhersteller in Deutschland sollen bitte umschulen auf Weingummiproduktion um die Arbeitsplätze zu sichern.

Weiterhin hättest Du evtl. noch erwähnen sollen, dass ab sofort jeder EU Bürger ,beim Kauf von Textilien, darauf achten sollte, dass diese nicht in der Türkei gefertigt wurde. Ab sofort bitte nur noch Fairtrade und Ökotex Produkte konsumieren. Und auf jeden Fall Produkte des Herstellers mit den 3 Streifen meiden, also natürlich nicht alle, aber zumindest die, welche in der Türkei gefertigt werden.

Auch hast Du vergessen zu erwähnen, dass alle EU Bürger künftig bei Elektro-und Haushaltsgeräten auf selbiges achten sollten. Bitte keine Produkte aus der Türkei. KFZ Teile, oder sogar Fahrzeuge aus der Türkei sind natürlich ebenfalls absolut tabu.

Man könnte diese Liste, Deiner vergessenen Aspekte sicherlich nun noch deutlich weiterführen.

Ach ja, ich habe auch etwas vergessen: Nämlich vor Beginn meines Beitrages den Button Ironie EIN zu drücken. Aber jetzt drücke ich Ironie AUS.

Mehr bleibt mir zu Deinem Beitrag nicht zu sagen.

rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

@OliverQ121171 sagte:

"Vergessen hast Du allerdings zu erwähnen, dass alle EU Bürger ab sofort jeden türkischen Imbiss meiden sollten. "

"Bitte keine Produkte aus der Türkei. KFZ Teile, oder sogar Fahrzeuge aus der Türkei sind natürlich ebenfalls absolut tabu."

Yeah, the return of the Jägerschnitzel mit Pommes Schranke. Aber muss ich den Kauf meines türkischen Luxus-Sportwagens wirklich rückgängig machen? 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SabaelcherS Offline
                                        SabaelcherS Offline
                                        Sabaelcher
                                        Verwarnt Gesperrt

@OliverQ121171 - Du triffst es. Nicht unbedingt der Verbraucher sondern die Industrie wird sich zurück ziehen. Die Autobauer überlegen das jetzt schon. Ausweichmöglichkeiten gibt es genug (z. zt. wird gerade mit dem Iran verhandelt). Und zu den Textilien: Ich persönlich achte schon sehr lange darauf, wo die Sachen hergestellt werden. Nicht unbedingt aus politischen Erwägungen sondern den Arbeitsbedingungen und den Materialien. Ach ja, nicht jeder mag Döner! Den Button "Ironie" brauchte ich jetzt nicht auf EIN zu drücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Völlig ohne Ironiebutton: wer hier auf wirtschaftliche Sanktionen als Allheilmittel schwört, schaue mal bitte nach Nordkorea. Wirtschaftliche Sanktionen laufen schon nun fast seit Jahrzehnten gegen das Land, es trifft aber nur die Bevölkerung, die dadurch und durch Missernten verhungert, und die Kims leben weiter in Saus und Braus und spielen mit Atomwaffen, völlig unbeirrt von Sanktionen, Geschrei und Drohungen anderer Länder einschließlichder UN.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 151 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag