Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970

Sollte die Visa-Erhöhung so kommen, werde ich voraussichtlich die Sinai-Halbinsel in Zukunft bevorzugen 😏

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Holginho

@maus1962, was Ägypten am allerwenigsten braucht sind klugschei...de Europäer.

maus1962M Offline
        maus1962M Offline
        maus1962
        Gesperrt

@Holginho sagte:

Nein, was den ? Wo soll den die Lösung sein ? Es geht ja noch nicht mal um die 60 Euro , die Reisen sind ja am Ende immer noch sehr , sehr günstig . Es geht um das wie . In Deutschland zahlen die Leute Unsummen für den Ökostrom ohne es zu merken und keiner regt sich auf . Es geht auch weiter um die Frage was sie den mit dem Geld machen wollen , vielleicht neue Waffen kaufen  oder wofür soll es sein ?  Aber jeder darf ja seine Meinung haben , ich sehe keine andere Lösung als in diese Richtung zu denken . Schönen Abend

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maus1962M maus1962

@Holginho sagte:

Nein, was den ? Wo soll den die Lösung sein ? Es geht ja noch nicht mal um die 60 Euro , die Reisen sind ja am Ende immer noch sehr , sehr günstig . Es geht um das wie . In Deutschland zahlen die Leute Unsummen für den Ökostrom ohne es zu merken und keiner regt sich auf . Es geht auch weiter um die Frage was sie den mit dem Geld machen wollen , vielleicht neue Waffen kaufen  oder wofür soll es sein ?  Aber jeder darf ja seine Meinung haben , ich sehe keine andere Lösung als in diese Richtung zu denken . Schönen Abend

HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

@maus1962 sagte:

... ich sehe keine andere Lösung als in diese Richtung zu denken . ...

...wahrlich nix Neues im Westen 😥

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Bist Du der Opa von der Maus?

Grandpa_DetlefG Offline
            Grandpa_DetlefG Offline
            Grandpa_Detlef
            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@doc3366 sagte:

was bist Du denn für ein ********* ? Noch nie etwas von Ironie gehört??

Beleidigung und Zitatmarkierung entfernt!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

a ) würde ich bei jemandem, der sich so auszudrücken beliebt, nicht mit ebensolcher rechnen, da sie ein Stilmittel zumindest etwas gesteigerten, geistigen Leistungsvermögens darstellt, b ) könnte man sie auch ein wenig deutlicher kennzeichnen, sollte sie tatsächlich so gemeint gewesen sein, was ich c ) stark anzweifle!

Sonnigen Rosenmontag freundlicher Großvadder 😘

MischamanM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

a ) würde ich bei jemandem, der sich so auszudrücken beliebt, nicht mit ebensolcher rechnen, da sie ein Stilmittel zumindest etwas gesteigerten, geistigen Leistungsvermögens darstellt, b ) könnte man sie auch ein wenig deutlicher kennzeichnen, sollte sie tatsächlich so gemeint gewesen sein, was ich c ) stark anzweifle!

Sonnigen Rosenmontag freundlicher Großvadder 😘

MischamanM Offline
                MischamanM Offline
                Mischaman
                schrieb am zuletzt editiert von Mischaman
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MischamanM Offline
                  MischamanM Offline
                  Mischaman

Von 25 auf 60 wäre etwas ätzend. Es passt zu Ägypten, das an sich ein tolles Urlaubsland ist. Nur der Staat ist es eben nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Mischaman, Kontext ist das Zauberwort!

Natürlich kann man es als tolles Land bezeichnen und sich eigentlich nur günstigste Reisebedingungen an Sonne, Speis und Trank wünschen. Für mich machen "tolle" Länder vor allem aus, daß nicht alles so ist wie zu Hause und vor allem sollte man anderen Ländern die Möglichkeit geben, sich so zu entwickeln, wie sie und ihre Bevölkerung es möchten und nicht der Pauschalkolonialurlauber aus DACH.

Nur mal so nebenbei, auch in unserer Entwicklung gab es verschiedenste Stadien, die nicht von einem auf den anderen Tag vonstatten gingen und sich Büger aus West und Ost z.B. in der näheren Vergangenheit eine deutlich geringere Einmischung "unserer" Kolonialmächte gewünscht hätten. Deshalb meine bescheidene Meinung, lasst sie machen und wenn Euch der Visums- und Reisepreis zu hoch erscheint sowie die Verhältnisse im Land nicht passen, sucht Euch schlicht ne andere Destination, aber unterlasst doch bitte dieses ständige Michelquerulieren, danke!

Antworten Zitieren
                    • SabaelcherS Offline
                      SabaelcherS Offline
                      Sabaelcher
                      Verwarnt Gesperrt

Ich verstehe die Aufregung hier ehrlich gesagt auch nicht. Wenn das Visum 60,- € kostet, dann ist das so. Es erfüllt schließlich auch einen Zweck und in Deutschland z. B. ist es nicht preiswerter. Wem das nicht passt, der kann woanders hinreisen - ändern wird der "normale" Touri nichts.

maus1962M MischamanM 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabaelcherS Sabaelcher

Ich verstehe die Aufregung hier ehrlich gesagt auch nicht. Wenn das Visum 60,- € kostet, dann ist das so. Es erfüllt schließlich auch einen Zweck und in Deutschland z. B. ist es nicht preiswerter. Wem das nicht passt, der kann woanders hinreisen - ändern wird der "normale" Touri nichts.

maus1962M Offline
                        maus1962M Offline
                        maus1962
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von maus1962

@Sabaelcher sagte:

Sabaelcher , wem das nicht passt , der kann woanders hinreisen , völlig richtig . Und genau das machen die Leute seit ein paar Jahren . Die Ägypter haben die Nase aber so voll , dass jeder zweite schon gepackt hat und nach Deutschland möchte , was ich voll verstehen kann .

Du sagst , der normale Touri ändert nichts ? Oh , er ändert alles . Wenn er nicht mehr will , dann sind 0 von 60 Euro immer noch 0 . Das verstehen diese Leute die so etwas machen aber nicht . Schauen wir in die Türkei , auch ein schönes Land mit tollen Menschen und mit 1000 km auf dem Weg in den Abgrund in nur 2 Jahren .

Wollen wir das ?? Ich nicht und deswegen regen wir uns auf .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

So so, Du regst Dich also nur im Sinne der Ägypter auf, weil Du jetzt oder in naher Zukunft den kompletten Garus befürchtest, weil der gemeine Touri 35 US$ mehr berappen könnte?! 😳

Nee, is klar Maus, gerade Du scherst Dich um die Zukunft der Ägypter und Türken! Bei soviel Heuchelei frage ich mich erneut, Programm oder Hohlraum!?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Grandpa_DetlefG Grandpa_Detlef

@doc3366 sagte:

was bist Du denn für ein ********* ? Noch nie etwas von Ironie gehört??

Beleidigung und Zitatmarkierung entfernt!

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@maus
                              Ein Weiterziehen / Abwandern der Touristen in andere Zielgebiete - aus welchem Grund auch immer - ist in der Tourismusgeschichte nichts Neues. Und i. d. R. wurde sich nicht darum geschert, welche Auswirkungen das für das jeweilig betroffene Land hatte.
                              Wer allerdings ein Land um des Landes willen bereist, wird sich durch z. B. die hier zur Diskussion stehende Verteuerung des Visums nicht abhalten lassen - denke ich.
                              Ansonsten schließe ich mich dem obigen Posting von doc3366 an. (Posting von 01.24 Uhr).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Natürlich kann man es als tolles Land bezeichnen und sich eigentlich nur günstigste Reisebedingungen an Sonne, Speis und Trank wünschen. Für mich machen "tolle" Länder vor allem aus, daß nicht alles so ist wie zu Hause und vor allem sollte man anderen Ländern die Möglichkeit geben, sich so zu entwickeln, wie sie und ihre Bevölkerung es möchten und nicht der Pauschalkolonialurlauber aus DACH.

Nur mal so nebenbei, auch in unserer Entwicklung gab es verschiedenste Stadien, die nicht von einem auf den anderen Tag vonstatten gingen und sich Büger aus West und Ost z.B. in der näheren Vergangenheit eine deutlich geringere Einmischung "unserer" Kolonialmächte gewünscht hätten. Deshalb meine bescheidene Meinung, lasst sie machen und wenn Euch der Visums- und Reisepreis zu hoch erscheint sowie die Verhältnisse im Land nicht passen, sucht Euch schlicht ne andere Destination, aber unterlasst doch bitte dieses ständige Michelquerulieren, danke!

MischamanM Offline
                                MischamanM Offline
                                Mischaman

@doc3366 sagte:

----------

Ich mag Ägypten und wir fahren dieses Jahr noch ein paar Jahren Pause auch mal wieder hin. Sehe das eben aber als Urlaub, weniger kolonial. Trotzdem wäre eine Erhöhung von 25 auf 60 dreist, abwarten, ob das dem Tourismus da nen Aufschwung bringt. Das ist meine bescheidene Meinung, jeder hat eben seine.

mk116M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SabaelcherS Sabaelcher

MischamanM Offline
                                  MischamanM Offline
                                  Mischaman

@Sabaelcher sagte:

-----

Was zu beweisen wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MischamanM Mischaman

@doc3366 sagte:

----------

Ich mag Ägypten und wir fahren dieses Jahr noch ein paar Jahren Pause auch mal wieder hin. Sehe das eben aber als Urlaub, weniger kolonial. Trotzdem wäre eine Erhöhung von 25 auf 60 dreist, abwarten, ob das dem Tourismus da nen Aufschwung bringt. Das ist meine bescheidene Meinung, jeder hat eben seine.

mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M mk116

MischamanM Offline
                                      MischamanM Offline
                                      Mischaman

@mk116 sagte:

Was soll da bewiesen werden? Die Gebühr dient dem Zweck der Geldeinnahme, fertig.

Dass der Tourismus angekurbelt werden soll, wurde doch (bislang) gar nicht als Ziel formuliert.

-----------------

Geh ich voll mit Dir, letztlich nur Geldschneiderei, wenn man es weniger sportlich sieht. Eben wie die Repräsentanten bei der Einreise, die locker aufrunden. Ich fahr trotzdem wieder hin und vertraue, ob nun 25 oder 60, dem gut sortierten Bankschalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Offline
                                        Florian80wF Offline
                                        Florian80w

Zitat Holginho 25.02. "... was Ägypten am allerwenigsten braucht sind klugschei...de Europäer." Als vor etwas über 100 Jahren in Ägypten noch Europäer, genauer gesagt Bewohner einer westeuropäischen großen Insel, das Sagen hatten, ging es dem Land eigentlich richtig gut. Und wenn man sich heute mit Ägyptern aus der gebildeten und denkenden Oberschicht unterhält, wünschen sie sich exakt diese angeblich klugschei..den Staatslenkungskräfte zurück, weil spätestens mit Ende der Sadat-Ära vieles kontinuierlich schlimmer wurde. Andere Staaten, u. a. in Südostasien, holen sich gezielt zur Tourismus- und Wirtschaftsentwicklung klugschei..de Europäer ran und haben Erfolg damit.

Visum verteuern ohne entsprechende staatliche Gegenleistung ist momentan sowas wie Schuss ins eigene Knie!

Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Florian80w

Zitat Holginho 25.02. "... was Ägypten am allerwenigsten braucht sind klugschei...de Europäer." Als vor etwas über 100 Jahren in Ägypten noch Europäer, genauer gesagt Bewohner einer westeuropäischen großen Insel, das Sagen hatten, ging es dem Land eigentlich richtig gut. Und wenn man sich heute mit Ägyptern aus der gebildeten und denkenden Oberschicht unterhält, wünschen sie sich exakt diese angeblich klugschei..den Staatslenkungskräfte zurück, weil spätestens mit Ende der Sadat-Ära vieles kontinuierlich schlimmer wurde. Andere Staaten, u. a. in Südostasien, holen sich gezielt zur Tourismus- und Wirtschaftsentwicklung klugschei..de Europäer ran und haben Erfolg damit.

Visum verteuern ohne entsprechende staatliche Gegenleistung ist momentan sowas wie Schuss ins eigene Knie!

MischamanM Offline
                                          MischamanM Offline
                                          Mischaman

@Florian80w sagte:

----

Eben kurzfristig gedacht... Der Tourismus lag mehr oder weniger am Boden. Wenn man beim scheinbar leichten Aufschwung, glaubt man den Reiseveranstaltern, den Tourismus indirekt mit Abgaben belegt, kann es langfristig nicht gut fürs Geschäft sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 13 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag