Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
975 Beiträge 295 Kommentatoren 708.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind gestern mit Onur Air von Antalya nach München geflogen . Leichte Verspätung , sauberes Flugzeug , sehr bequeme Sitze , freundliche und nette Flugbegleiterinnen . Ich würde jederzeit wieder mit Onur Air fliegen . Erschreckend war aber , wie das Flugzeug nach dem Flug aussah . So etwas hab ich noch nie gesehen . Der Teppich zwischen den Sitzreihen war mit Erbrochenem , angebissenem Obst und sonstigem Müll ordentlich verziert . Man hörte beim Verlassen des Flugzeugs öfter ein „ oh Gott „ , mit dem das Entsetzen über der hinterlassenen Dreck kundgetan wurde .

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Wir sind gestern mit Onur Air von Antalya nach München geflogen . Leichte Verspätung , sauberes Flugzeug , sehr bequeme Sitze , freundliche und nette Flugbegleiterinnen . Ich würde jederzeit wieder mit Onur Air fliegen . Erschreckend war aber , wie das Flugzeug nach dem Flug aussah . So etwas hab ich noch nie gesehen . Der Teppich zwischen den Sitzreihen war mit Erbrochenem , angebissenem Obst und sonstigem Müll ordentlich verziert . Man hörte beim Verlassen des Flugzeugs öfter ein „ oh Gott „ , mit dem das Entsetzen über der hinterlassenen Dreck kundgetan wurde .

altlöwin63A Offline
      altlöwin63A Offline
      altlöwin63

Ein, zwei oder mehrere Abfallbehälter im Flugzeug würden schon etwas bringen.
      Nein, lieber doch nicht. Die müssen ja geleert werden und das kostet Geld.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Jau, und den Müll aufzusammeln und dann zu entsorgen ist natürlich für lau ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Die Flugbegleiterinnen sind öfter durchgegangen , um Abfall mitzunehmen . Man kann seine verrotzten Taschentücher , Verpackungen von mitgebrachtem Essen usw. doch wirklich in der eigenen Tasche verstauen und zu Hause oder beim nächsten Abfalleimer entsorgen . Oder ist es in der eigenen Wohnung üblich alles auf den Boden zu werfen ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PartyknilchP Offline
            PartyknilchP Offline
            Partyknilch
            Bekannter Forentroll Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Partyknilch

@altlöwin63,
            ich fürchte nur es würde nichts ändern.
            @vonschmeling,
            ich habe schon intelligentere Beiträge gelesen, auch von Dir
            @schlangenfanger,
            es ist leider so das es Menschen gibt, die sich ausser Haus benehmen wie die Vandalen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kanoanjaK Offline
              kanoanjaK Offline
              kanoanja

@vonschmeling nene, einfach liegen lassen tritt sich ja fest und siehe da, ein neuer Bodenbelag wurde geschaffen 😂
              und genau diese Passagiere sind es dann, die sich über dreckige Flieger beschweren, läuft 👍

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • altlöwin63A Offline
                altlöwin63A Offline
                altlöwin63

Da bringe ich nun Abfallbehälter im Flugzeug ins Spiel und werde dafür blöd von der Seite angeredet.
                Warum ? Ich versteh das Forum mit der Zeit gar nicht mehr.
                Aber ihr werdet das schon wissen !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Altlöwin , so schlimm bist du doch gar nicht angegangen worden . 😉Sind denn in anderen Flugzeugen irgendwo Abfallbehälter ? Ich hab da ehrlich gesagt, noch nie drauf geachtet . Es waren bei diesem Flug Netze an der Sitzlehnen und Spucktüten vorhanden .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Genau das, Schlangenfanger ... es könnte so einfach sein!
                    @altlöwin
                    Soweit es mich betrifft war das keine "Anmache" sondern der schlichte Hinweis, dass Abfallbehälter in der Kabine (Thema Platz+Gewicht) sicherlich keine sonderlich tragfähige Lösung sind.
                    @Schlangenfänger
                    Meist nur die Säcke an den cabin trolleys - verständlicher Weise. Und die Netze sind ein Auslaufmodell, also gleich auf den Fußboden mit dem ganzen Geraffel!

Ist übrigens kein Onur spezifisches Problem, von Paxen verhunzte Kabinen gibt´s bei allen Airlines des Genres. Und die CAs die´s wegräumen müssen. Wenn man denkt, dass DE oder X3 Fluggäste ordnungsliebender sind täuscht man sich.
                    Das Problem kann jeder für sich lösen, indem er von Apfelgrietsch bis Zupftuch einfach alles wieder mitnimmt und eigenmächtig entsorgt.
                    @Partyknilch
                    Ich wünschte, ich könnte das auch von dir sagen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Seinen eigenen Gruscht mitzunehmen , hatte ich ja schon vorgeschlagen . Natürlich ist das kein onurspezifisches Problem . Den Passagieren kennt man auch oft gar nicht an was für ein Schwe-inchen sich in ihrem inneren befindet . Oft gilt da : Außen hui , innen Pfui .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PartyknilchP Offline
                        PartyknilchP Offline
                        Partyknilch
                        Bekannter Forentroll Gesperrt

@vonschmeling,
                        man kann nicht Alles haben.☺

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kanoanjaK Offline
                          kanoanjaK Offline
                          kanoanja

Der normale Menschenverstand sagt einem eigentlich, wenn ich Platz hatte in meinem Handgepäck um Essen, Trinken mitzunehmen, habe ich auch Platz für meinen entstandenen Müll, außerdem hatte ich es bisher immer das 2 mal rumgegangen wird und man seinen Müll abgeben kann...so schwer ist es doch nun wirklich nicht, eigentlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            SchlangenfangerS Offline
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt

Es mangelt halt oft an normalem Menschenverstand . Da müsste man glatt einen Thread eröffnen um diesen Thread nicht noch mehr zuzumüllen 😌

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SissiLumpS Offline
                              SissiLumpS Offline
                              SissiLump

So, nun möchte ich hier mal wieder zurück kommen was eigentlich das Thema ist. Bin seit 2 Wochen leider wieder zurück aus Ägypten. Die beiden Flüge mit Onur Air waren völlig OK!!! Sogar der Platz ist größer wie in manchen anderen Flugzeugen gewesen. Es gab 2x Service den man bezahlen musste. Und eine Müllrunde gab es auch. Die Damen und Herren der Airline waren verhalten aber freundlich. Hatten bei beiden Flügen je eine Stunde Verspätung. Aber das passiert bei anderen Airlines auch. Hiermit möchte ich sagen, man kann jederzeit mit ONUR AIR fliegen. Liebe Grüße

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZenVZ Offline
                                ZenVZ Offline
                                ZenV
                                schrieb am zuletzt editiert von ZenV

Hallo,

ich hätte mal eine allgemeine Frage. Da wir demnächst mit Onur Air fliegen werden, verfolge ich hin und wieder gerne die Flüge online nach Hurghada. Heute sollte ein Flug von Erfurt nach Hurghada fliegen, laut deren Flugübersicht ist der Flug mit der Nummer 5Q6810 mit etwas Verspätung gestartet, aber bei den angekommenen Flügen in Hurghada steht der Flug nicht mit dabei. Dann ist mir aufgefallen, dass gar kein Onur Air Flug mit dabei steht. Weiß jemand woran das liegt?

Für Antworten danke ich vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Leider ist die Flughafenseite von HRG nicht eine der bestgepflegten, ZenV - d.h. man findet darauf bei weitem nicht alle Ankünfte / Abflüge.
                                  Bei Holiday Europe oprtd. by Onur besteht zudem noch das Problem, dass die meist keine Transponderdaten für z.B. flightradar.24 providen, du kannst sie also auf dem Weg auch nicht tracken.
                                  Runtergefallen ist der 5Q 6810 jedenfalls nicht - nachdem er pünktlich gestartet ist (was man ja Onur gerne mal abspricht!) dürfte er auch pünktlich in HRG angekommen sein ... 😉
                                  Mach dir keine Gedanken über die ganzen Räuberpistolen betreffend super enges Kabinenlayout oder schiebende Purser - das meiste ist an den Haaren herbeigezogen, weil es wohl irgendwie zum "guten Ton" zu gehören scheint, türkische Budgetairlines zu zerfleddern, ganz gleich wie banal die Erlebnisse auch gewesen sein mögen.
                                  Happy landings auch dir! ✈

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jessy76J Offline
                                    Jessy76J Offline
                                    Jessy76

Hallo 🙂

Also, ich komme gerade mit einem Onur Air Flug aus der Türkei...Ich habe als Jessy8000 Fragen zu Onur Air gestellt, aber leider komme ich unter dem Pseudonym hier nicht mehr hier rein, also habe ich mich neu angemeldet...

Ungefähr 2 Wochen vor Abflug wurde mir mitgeteilt, dass meine Flugzeit und die Fluggesellschaft sich geändert haben auf dem Hinflug...Ich bin dann eine Stunde früher und mit Freebird geflogen...Komplett andere Flugnummer und Fluggesellschaft.

Den Rückflug habe ich wie geplant mit Onur Air gemacht und hatte diesbezüglich große Bedenken, weil ich definitiv heute pünktlich ankommen musste, da ich morgen vormittag einen wichtigen Termin habe...
                                    Also ich bin wieder in Deutschland gelandet und das sogar überpünktlich...Voraussichtliche Ankunftszeit war 7:50 Uhr und wie sind irgentwas um 7:30 Uhr gelandet...
                                    Mit meinem Flug heute morgen von Antalya nach München sind noch weitere Flüge mit Onur Air von Antalya fast zeitgleich gestartet...Und alle waren pünktlich, zumindest beim Start 😄

Es fühlte sich auch alles völlig normal und sicher an, ich glaube sicherheitstechnisch braucht man da keine Bedenken zu haben.

Trotzdem war es einer der unangenehmsten Flüge die ich jemals hatte und das lag an mehreren Dingen...Einmal ist es tatsächlich extremst eng, ich hab mir zwischendurch immer so gedacht die "Brace-Position" mit Kopf auf Beine könnte man gar nicht einnehmen, da ich den Kopf gar nicht auf meine Beine kriegen würde so dicht wie der Vordersitz vor mir ist...Dann hat es enorm nach Kerosin gestunken, bereits vor dem Start schon sehr extrem und auch nochmal während des Fluges, es hat richtig im Hals gebrannt ( wobei ein brennender Hals immer noch besser ist als ein brennendes Flugzeug 😉 )....Aber das allerschlimmste war, dass es Sitzreihen gibt, die keine Fenster haben, ich saß blöderweise in einer davon...Die Fenster die es in anderen Reihen gab waren sehr klein und sehr tief unten, es kam kaum Licht rein, sodass man die ganze Zeit im Dunkeln saß, besonders während Start und Landung wo dann ja das Licht in der Kabine aus ist...Und man kann halt absolut nicht rausgucken, beim Starten weiss man nicht ob man sich auf dem Weg zur Startbahn befindet oder rückwärts oder vorwärts fährt und besonders schlimm finde ich das beim Landen, man hat absolut keine Ahnung wann man aufsetzt und wie hoch man noch ist (Monitore gibt es halt dort auch nicht die einem das sagen)...Wie in einer Röhre ohne Licht oder einer Frachtmaschine, ohne Ahnung wie hoch wir noch sind und wann wir eventuell aufsetzen könnten...Dadurch dass es auch noch eine recht Turbulente und lange Landung war (ab verlassen der Flughöhe ca. 40 Minuten, durchgehend Achterbahngefühl) ist einem wirklich übel geworden...

Mein Koffer kam mit mir zusammen an und auch unbeschädigt, aber ich habe auch einen Koffer gesehen auf unserem Band, den es ziemlich zerlegt hatte...

Alles in Allem ist die Fluggesellschaft ok, das Bordpersonal war normal freundlich, ich bin pünktlich und unbeschädigt von A nach B gekommen mit Koffer....Angenehmes fliegen ist trotzdem was anderes.
                                    Ich würde Onur Air jetzt nach meinem bisher einzigem Flug so beschreiben "Nicht unsicher oder gefährlich, aber unangenehm"
                                    Ich würde nur nochmal wieder mit Onur Air fliegen wenn es umbedingt sein muß, ansonsten würde ich es versuchen zu vermeiden

Das war mein Fazit und meine ehrliche Meinung zu Onur Air

Lieben Gruß

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Jessy76
                                      Dir ist aber schon bewusst, dass die Maschinen von Freebird, Condor, Lufthansa oder Emirates i.d.R. auch keine Panoramafenster haben?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jessy76J Offline
                                        Jessy76J Offline
                                        Jessy76

Ja, aber wenn man im hellem Tageslicht landet und im Flugzeug nichts sieht bevor das Licht angemacht wurde, dann sagt das alles...Meine Reihe hatte gar keine Fenster, ich gab absolut gar nichts gesehen...Und das finde ich extrem unangenehm
                                        Ich bin schon mit allen Deiner genannten Fluggesellschaften geflogen und da war das nicht so...Ich wünschte ich könnte hier ein Foto reinstellen von dem Nicht-Fenster, hab nämlich extra eins davon gemacht, glaubt einem ja sonst keiner 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Dann stell ein Foto ein, geht doch hier.Öffne ein Beitragsfeld und schau auf die Zeichen dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 43 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag