Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist der übliche Denkfehler, Alfred_Tetzlaff. Nicht etwa Herr Erdogan ist schuld an der Misere sondern die blöden Europäer, die plötzlich und grundlos die türkischen Hotels nicht mehr lieb haben. Die Mentalität ist die, selbst möglichst nie an irgend etwas schuld zu sein, so funktioniert das auch in Sachen Tourismusprobleme.
    Ausnahme: Man hat übereifrig einen fremden Kampfjet vom Himmel geholt und kann das selbst mit der enormsten Gottähnlichkeit nicht besonders schlüssig als notwendige Maßnahme beschönigen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dandy77D Dandy77

@rumsstein sagte:

Du kannst dich aber darauf verlassen, dass diese Unzufriedenheit kanalisiert wird, und zwar im Sinne von der und durch die AKP bzw. Herrn Erdogan. Letzterer wird nicht müde, das Ausland für die schlechte wirtschaftliche Situation und den Verfall der Lira verantwortlich zu machen, und somit auch für die steigende Arbeitslosigkeit.

Das halte ich auch für wahrscheinlich.

Das ist ja genau das, worauf ich schon mehrmals versucht habe hinzuweisen, je schlechter es einen Volk geht, desto stärker wird die Diktatur und auch die Zustimmung zu ihr. Je mehr man also die Türkei boykottiert, desto mehr stärkt man auch gleichzeitig Erdogans Position.

Das ist deine Hypothese.

Wenn die späteren Siegermächte schon bei der Eingliederung Österreichs eingegriffen hätten, oder beim Einmarsch in das Sudetenland, wäre der zweite Weltkrieg vielleicht nicht ganz so tödlich ausgegangen. Damals hat man den Diktator gewähren lassen.

Es gibt genügend andere Beispiele dafür, dass sich das Volk in einer Diktatur gegen die Diktatur erhoben hat. Wenn eben der Leidensdruck zu groß wurde. Und die Türken sind informatorisch nicht so abgeschottet, dass sie Propaganda von Erdogan nicht gegenlesen könnten.

rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

@Dandy77 sagte:

"Es gibt genügend andere Beispiele dafür, dass sich das Volk in einer Diktatur gegen die Diktatur erhoben hat. Wenn eben der Leidensdruck zu groß wurde. Und die Türken sind informatorisch nicht so abgeschottet, dass sie Propaganda von Erdogan nicht gegenlesen könnten."

Eben, wenn der Leidensdruck zu groß wurde, davon ist die Türkei aber noch sehr weit entfernt. Am Anfang einer Autokratie oder Diktatur hat das bis jetzt immer probat funktioniert.  Die Propaganda arbeitet doch wunderbar, selbst in Deutschland lassen sich doch viele Türken verleiten. Das "Gegenlesen", wie du es nennst, ist spätestens seit der Erfindung des Radios, also seit rund 100 Jahren allen möglich, dennoch hat die Propaganda und die Unterdrückungsmaschinerie bis heute immer wunderbar funktioniert.

Deine Berufung auf die Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg ist sehr weit hergeholt, die politische Konstellation war eine völlig andere.

Aber auch in jüngerer Zeit, z.B. im Falklandkonflikt oder in den Golfkriegen gab es nicht nur gegnerischen Rundfunk, sondern auch Fernsehen, das für fast alle Iraker empfangbar war, trotzdem hat sich kaum jemand gegen Saddam Hussein gestellt, bis die Amerikaner einmarschiert sind.
      Es ging aber AT um die Unzufriedenheit der türkischen Bürger, die Erdogan nicht egal sein könnte. Sie ist ihm aber egal, weil er sie gegen das Ausland richtet, und noch glaubt ihm die Mehrheit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul
        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Ob die Mehrheit ihm glaubt, würde ich einmal dahingestellt sein lassen, zumindest wird in den (zugelassenen) Medien der Eindruck vermittelt, dass dem so ist. Wer sich die ständigen Live-Übertragungen der Auftritte von Erdogan und seiner Vasallen selbst ohne Verständnis des dort Gesagten einmal angetan hat, wird unweigerlich an gleiche Bilder aus dem früheren Deutschland unseligen Angedenkens erinnert.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Genauso geht es mir wenn ich diese Auftritte sehe - allein die Stimmlage jagt mir kalte Schauer über den Rücken.
          Dazu dann noch dieses respektlose Duzen seiner Amtskollegen aus Europa, das ist wirklich unterirdisch.
          Wenn man Dinge oft genug gesagt bekommt glaubt man sie schließlich, insbesondere in einer prekären Lage ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wolf2011W Offline
            wolf2011W Offline
            wolf2011

@burton_
            ich bezog mich auf den Artikel "Türkei-Boykott erreicht historische Ausmaße" und da ausschliesslich auf die dargebotenen Zahlen!
            Wenn schon eine Wertung des Textes dann würde ich mich eher am Titel "..Boykott ... historische Ausmasse" stossen. Ein vollkommener Unsinn. Wundern tut mich das mittlerweile bei den Medien nicht mehr. Es ist eine Standardmethode im Titel schon eine Art "Vorurteil" zu setzen selbst wenn es im Text wieder aufgehoben werden sollte.

@Alfred_Tetzlaff:
            ob es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Beschwerden über mangelhaften Service und der Tourikrise gibt ? ...
            Gibt es tatsächlich vermehrt Beschwerden darüber ? Und wenn ja, wie sieht es im Vergleich mit anderen Ländern aus ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Obacht, wolf2011: Häufungen sind stets "gefühlt" und selbst im Vergleich (bewahre!) bilden die paar lumpigen Meckereien doch keinen empirischen Wert ab. Bewertungen halt ... wer´s glaubt wird selig!
              Herauslesen kann man lustig jedweden Trend - dem Alfred passte jetzt halt grad der negative in Sachen Service in seine Denke. Dem ist imho nichts Substanzielles beizumessen.
              Tatsächlich "historisch" ist die negative Entwicklung der Besucherzahlen in Folge ... Dellen gab´s zuvor schon, jedoch nicht so konsequent.

"Im Herzen barfuß!"

wolf2011W 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Zellulitis vs Mondoberfläche? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Ei ei @sokrates,
                  Du wirst doch wohl dem "lieben" Erdogan nicht vorwerfen wollen ein Nazi zu sein? Ich zitiere
                  "Wer sich die ständigen Live-Übertragungen der Auftritte von Erdogan und seiner Vasallen selbst ohne Verständnis des dort Gesagten einmal angetan hat, wird unweigerlich an gleiche Bilder aus dem früheren Deutschland unseligen Angedenkens erinnert."
                  Andererseits kann auch ich mich des Eindrucks nicht erwehren , dass er der typische Nazi ist.
                  Deswegen geht es mir Ähnlich wie @Vs. in Ihrer Antwort, allerdings ist mir das respektlose Duzen seiner Amtskollegen reichlich Wurst.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich glaube, Sokrates meint einfach manipulatives populistisches Auftreten, das kann schließlich aus jeder politischen Richtung kommen.
                    Jedenfalls steht die Duzerei für Respektlosigkeit und Herablassung, gehört also zum Gesamtkunstwerk und sollte einem daher gerade nicht wurscht sein ...
                    Genauso das manische Fähnchenwedeln, die durchschaubare Feindbildschaffung und die Aura der Allmacht. Ob man dabei an Kim oder Adolf denkt ist eigentlich unerheblich.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Obacht, wolf2011: Häufungen sind stets "gefühlt" und selbst im Vergleich (bewahre!) bilden die paar lumpigen Meckereien doch keinen empirischen Wert ab. Bewertungen halt ... wer´s glaubt wird selig!
                      Herauslesen kann man lustig jedweden Trend - dem Alfred passte jetzt halt grad der negative in Sachen Service in seine Denke. Dem ist imho nichts Substanzielles beizumessen.
                      Tatsächlich "historisch" ist die negative Entwicklung der Besucherzahlen in Folge ... Dellen gab´s zuvor schon, jedoch nicht so konsequent.

wolf2011W Offline
                      wolf2011W Offline
                      wolf2011

@vonschmeling "Obacht, wolf2011"
                      ich weiß. Deshalb meine Fragezeichen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

@Vonschmeling,
                        ich zitiere "Jedenfalls steht die Duzerei für Respektlosigkeit und Herablassung, gehört also zum Gesamtkunstwerk und sollte einem daher gerade nicht wurscht sein ..."
                        nicht zwangsläufig. Es passiert häufig, dass man im Ausland geduzt wird ohne mir gegenüber respektlos oder herablassend zu sein. So geschehen gerade in meinem Urlaub in Ägypten. Es kann auch Unwissenheit der deutchen Geflogenheiten sein.
                        Was bei Herrn E. allerdingst angezeigt ist, weiss ich nicht und ist mir wurscht.
                        Das "Gesamtkunstwerk" Erdogan gefällt mir absolut nicht, ob er herablassend ist und respektlos, was zweifelsfrei so ist, oder einfach nur politische Dummheit ausströmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Ich gehe mal davon aus, dass du im Ausland von Ausländern auf Deutsch geduzt wirst. Das liegt oft daran, dass die Ausländer nur die einfachste deutsche Grammatik beherrschen und nur die Du-Formen können. Ich vermute aber, dass dir die unterschiedlichen Formen für du und sie im türkischen nicht geläufig sind, es gibt sie aber. Im türkischen wird im Regelfall miteinander sehr höflich umgegangen. In traditionellen Familien werden sogar der ältere Bruder und die Eltern, Tanten, Onkels gesiezt. Erdogan hat aber in einer rhetorischen Hinwendung an Angela Merkel das respektlose du benutzt, für jeden, der der türkischen Sprache mächtig ist, war das eine eindeutige Herabwürdigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

@rumsstein,
                            Du gehst mit Recht davon aus, das ich der türkischen Sprache nicht mächtig bin.
                            Das dem Herrn Erdogan der Unterschied zwischen Du und Sie geläufig ist gehe ich ebenfalls aus. Ansonsten hätten seine Berater schwer versagt.
                            Nur noch eins, im Ausland werde ich nicht von Ausländern geduzt sondern von Einheimischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Im Innenverhältnis sind Einheimische für dich Ausländer, Türkeifliegender. 😏

Ich nehme an, dass Herr Erdogan nur Beratern folgt, die ins selbe Horn tuten. Noch mehr aber nehme ich an, dass er diese "Ey Rutte!" Tour ganz bewusst zu seiner Imagepflege im Sinne von "Denen zeigen wir jetzt mal wo der türkische Frosch die Locken hat, diesen ungläubigen Europäern!" einsetzt. Sein Nimbus ist der des starken Mannes, quasi eines Volksvertreters, der jedem die Stirn bieten kann und mit jedem Problem fertig wird. Damit trifft er den Nerv eines traditionell stolzen Volkes, das sich jedoch mangelhaft anerkannt fühlt und selbst auch nicht mehr so recht weiß, worauf es eigentlich stolz sein soll. Solche Stolzen gibt´s übrigens auch mitten in Europa - hängen am Tropf und fühlen sich dennoch nicht ausreichend gehuldigt.
                              Sachlichkeit ist da nicht gefragt, es geht rein um die Kultivierung einer bestimmten Aussenwirkung.

"Im Herzen barfuß!"

Dandy77D SokratesS 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt

@VS. ,
                                Zustimmung in Allen Belangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Ich nehme an, dass Herr Erdogan nur Beratern folgt, die ins selbe Horn tuten. Noch mehr aber nehme ich an, dass er diese "Ey Rutte!" Tour ganz bewusst zu seiner Imagepflege im Sinne von "Denen zeigen wir jetzt mal wo der türkische Frosch die Locken hat, diesen ungläubigen Europäern!" einsetzt. Sein Nimbus ist der des starken Mannes, quasi eines Volksvertreters, der jedem die Stirn bieten kann und mit jedem Problem fertig wird. Damit trifft er den Nerv eines traditionell stolzen Volkes, das sich jedoch mangelhaft anerkannt fühlt und selbst auch nicht mehr so recht weiß, worauf es eigentlich stolz sein soll. Solche Stolzen gibt´s übrigens auch mitten in Europa - hängen am Tropf und fühlen sich dennoch nicht ausreichend gehuldigt.
                                  Sachlichkeit ist da nicht gefragt, es geht rein um die Kultivierung einer bestimmten Aussenwirkung.

Dandy77D Offline
                                  Dandy77D Offline
                                  Dandy77

@vonschmeling sagte:

Dann komm diese Kultivierung aber nicht von "Kultur". Maximal von "Kult". Und diesen Kult mag ich nicht. Scheint aber leider gerade "in" zu sein. Wird auch nicht besser, wenn man dass Getröte im Surround hört.

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@vonschmeling sagte:

Ich nehme an, dass Herr Erdogan nur Beratern folgt, die ins selbe Horn tuten.

Falsch, Herr E. ist ein Führer und als solcher "folgt" er keinem! Und seine "Berater" sind solche nach dem Motto: "Wes Brot ich ess´, des Lied ich sing!"

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt

@Sokrates,
                                      Du hast sicher recht mit der Behauptung, dass Herr E. ein "Führer" ist und ganz sicher ein Egomane sonder Gleichen.
                                      Allerdings wenn er nur ein Funken Verstand hat, hört er seine Beraster an. Er wird sich diese mit Sicherheit nach seinem Gusto ausgesucht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wir meinen dasselbe, Sokrates ... 😉
                                        Er umgibt sich mit nickenden Marionetten, da muss der Türkeifliegende sämtliche Hoffnungen auf guten Rat wohl leider fahren lassen.
                                        Kultivieren bedeutet etwas unter (erheblichen) Einfluss wachsen zu lassen. Kult ist etwas anderes - wenngleich es diesen sicherlich auch gibt um die Figur.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dandy77D Dandy77

@vonschmeling sagte:

Dann komm diese Kultivierung aber nicht von "Kultur". Maximal von "Kult". Und diesen Kult mag ich nicht. Scheint aber leider gerade "in" zu sein. Wird auch nicht besser, wenn man dass Getröte im Surround hört.

rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 157 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag