Visum II
-
Abwarten und Tee trinken. Ob das tatsächlich zum 1.7. umgesetzt wird, sehe ich noch nicht zu 100%.
Ich denke da an das hin-und-her der Ankündigungen vor ca. 2 Jahren. e-Visa nur für Pauschalgruppen sollte eingeführt werden. Individualtouristen sollten nur noch im Heimatland ein Visa vorab beantragen können, strengere Kontrollen und Überwachungen der Reisenden klick,usw. Nix davon ist passiert, es wurde wieder gecancelt.klick -
Das denke ich eigentlich auch Ahotep.
Zumal die RV's, die das Visum bereits inkludiert für 25 Dollar mit verkauft haben ja sonst ein großes Minusgeschäft machen. -
@Reiseamazone1970
Wenn du deiner befreundeten Familie einen wirklich guten Rat geben willst - die sollen besser zuhause bleiben, wenn bereits eine Kostensteigerung um 35US$ pro Person die Kalkulation der Urlaubskasse sprengt.Reiseveranstalter, welche ein Visum bereits im Reisepreis inkludiert haben, sind berechtigt, die Mehrkosten an die Kunden weiterzuberechnen.
Ägypten = Billigurlaub? Ja, wenn man das will. Wenn man es besser (dafür auch teurer) haben will, bekommt man es auch ( Steigenberger Coraya) egal ob in AI-Konzept oder auf HP-Basis.
Mir ist es egal, was die Ägypter mit ihrem Visum machen. Wem es nicht passt, der sucht sich was andere. Ob das dann dem Land gut tut? Mit ebenfalls wurscht - nicht meine Baustelle.
-
@Reiseamazone1970:
Nein, das ergibt kein Minus für die RV...die Mehrkosten werden unmittelbar an die entsprechenden Kunden weitergegeben und nein, das ist kein Kündigungsgrund für den Kunden. -
Guten Tag,
habe mal eine Frage, wie sieht es mit Visum für Ägypten aus wenn man bulgarischen Pass hat. Ist ein kauf des Visums am Flughafen möglich oder muss man z.B in deutschland zu der ägyptischen Botschaft?
danke
-
Mit bulgarischem Pass bekommst du das Visum bei der Einreise.
-
Hallo,
wir fliegen am 22.03 nach Hurghada, 2 Erwachsene und 2 Kinder, ein jedoch erst 1 Jahr alt.
Meine Frage, braucht das Kleinkind ( 1 Jahr ) auch ein Visum ?
Wo sollte man sich das Visum besorgen, da ich von früheren Besuchen weiß, dass es Preisunterschiede ggab.Danke
Sven -
Wenn du zum Gepäckband gehst, ist rechts ein Absperrband. Drunter durch und ran an den Bankschalter. Die Visummarke klebt der Typ dir direkt in den Pass. Pro Visummarke 25 €. Dann weiter zum Gepäckband ohne sich um die Schlangen bei den Veranstalter zu kümmern. Die verkaufen Dir hier die Marke für 29 € !!
-
Super, dann scheinen ja die angeblichen "Wucher"zeiten Geschichte zu sein und hier braucht sich keiner mehr beschweren!!

-
doc, leider nicht. Ursache sind ja die Reiseveranstalter selbst , den die Leute stehen da ja in Ihrem Namen und versuchen die Leute zu verarsch ... . Es währe doch einfach den Urlauber mit den Reiseunterlagen auch einen entsprechenden Hinweis zu geben . Leider ist das Gegenteil der Fall. Deswegen währe ein solches Forum auch eine große Hilfe wenn zumindest hier richtige und sachliche Informationen gegeben würden .
-
doc, leider nicht. Ursache sind ja die Reiseveranstalter selbst , den die Leute stehen da ja in Ihrem Namen und versuchen die Leute zu verarsch ... . Es währe doch einfach den Urlauber mit den Reiseunterlagen auch einen entsprechenden Hinweis zu geben . Leider ist das Gegenteil der Fall. Deswegen währe ein solches Forum auch eine große Hilfe wenn zumindest hier richtige und sachliche Informationen gegeben würden .
-
richtige und sachliche informationen wurden hier schon 1000 geschrieben aber keiner will es wissen denn immer wieder kommt die frage wo bekomme ich mein visum jetzt zum allerletztem mahle die offizelle visum verkaufstelle im flughafen ist der bankschalter was soll mann den sonst noch richtig und sachlich schreiben ich wette in 2tagen schreibt der nächste wo grieg ich das visum
-
da es dir offensichtlich nicht bekannt ist: "Hört, hört" bedeutet in D soviel wie "sehr richtig".
Der Leser deiner Beiträge kann von sachlichen Informationen allerdings nur träumen - mehr als "alternative Fakten", Verleumdungen etc. kommen von deiner Seite nicht...
-
richtige und sachliche informationen wurden hier schon 1000 geschrieben aber keiner will es wissen denn immer wieder kommt die frage wo bekomme ich mein visum jetzt zum allerletztem mahle die offizelle visum verkaufstelle im flughafen ist der bankschalter was soll mann den sonst noch richtig und sachlich schreiben ich wette in 2tagen schreibt der nächste wo grieg ich das visum
@thlo sagte:
Richtig und wie viele Urlauber leses es ? Sie schauen was der Veranstalter schreibt und was steht da ? Jetzt kannst du sagen die Urlauber müssen sich selbst kümmern . Ich will auf den Sinai , dort braucht man kein Visum und was sagt mein Veranstalter ? Richtig , er sagt ich brauche eins . Toll und nun ? Thlo , es ist in der Tat nicht ganz einfach wenn man selbst dem Veranstalter nicht trauen kann . Und noch eins, ich habe bis heute keine eindeutige Aussage gefunden warum man auf dem Sinai kein Visum braucht und wo die eindeutige Grenze ist wo man eins braucht und ich suche schon sehr , sehr lange .
-
schon wieder so ein Beitrag, der inhaltlich nicht stimmt.
Natürlich brauchst Du auch für den Sinai ein Visum und zwar das kostenfreie Sinai only, welches zum 14 tägigen Aufenthalt auf dem südöstlichen Sinai von Taba bis Sharm el Sheikh und St. Catherine berechtigt. Darüber hinaus wird auch dieses kostenpflichtig.