Onur Air
-
Onur könnte die Behauptung, sie flögen mit praktisch fensterlosen Flugzeugen als "böswillig" betrachten ...

Im Übrigen hat das Forum nichts mit dem HC Reisebüro zu tun - dein Boykott träfe daher "Unschuldige".
Immerhin bemerkenswert, Jessy76, mit welcher Entschiedenheit du hier sämtliche Erklärungsversuche ignorierst?
Aber sei´s drum - offenbar hatte der TK Flieger wenigstens Fenster!
-
Onur könnte die Behauptung, sie flögen mit praktisch fensterlosen Flugzeugen als "böswillig" betrachten ...

Im Übrigen hat das Forum nichts mit dem HC Reisebüro zu tun - dein Boykott träfe daher "Unschuldige".
Immerhin bemerkenswert, Jessy76, mit welcher Entschiedenheit du hier sämtliche Erklärungsversuche ignorierst?
@vonschmeling sagte:

Ja, hatte er sicherlich - aber die waren nicht zu öffnen. Skandal!

-
-
Guten Tag,
Wir sind leider auch leidgeplagte von Onur Air / Fly2Sky.
Gebucht über FTI von FRA nach HRG.
Zuerst BH Code dann VAW Code.
Wir flogen letztendlich nicht von Fra sondern wurden mit dem Bus nachts nach Köln geschafft.
Flug hatte über 4 Stunden Verspätung.
Wir haben weder Verpflegung oder sonst was bekommen.
Auf dem Flug gab es nichtmals Wasser. "Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen durfte keine Verpflegung geladen werden". Das war alles schon sehr komisch und echt nicht lustig.
Deckung seitens der Rechtschutzversicherung besteht für beide Reisende.
Wir haben über den Anwalt an Onur Air und Fly2Sky um Entschädigung gebeten, keine Reaktion erhalten.
Nun wollen wir klagen.
An wen (Onur, BH Airline, Fly2Sky) sollen wir denn nun die Klage am besten einreichen?
Hatte jemand über flightright oder ähnl. schon mal Erfolg gehabt?
Vielen Dank für die Unterstützung!
-
Schau mal ab Seite 79 ...

-
Quelle Wikipedia: Ein-Klassen-Bestuhlung (durchgehende 3–3-Bestuhlung) ist das Flugzeug für bis zu 220 Passagiere geeignet.
Quelle Google: Flugzeit - Marsa Alam, Ägypten (RMF) nach Düsseldorf (DUS) Dauer: 5 h 15 min + (min 2 Std Wartezeit)Ich wünsche einen guten Flug und einen schönen Urlaub
@avatarin sagte:
Quelle Wikipedia: Ein-Klassen-Bestuhlung (durchgehende 3–3-Bestuhlung) ist das Flugzeug für bis zu 220 Passagiere geeignet.
Wenn du schon am googlen warst hättest du feststellen können, dass auch z.B. die Condor diese max. Kapazität nutzt?
Aber naaaja ...
-
NIE WIEDER ONUR AIR!
Ich bin von Köln nach Hurghada am 13.12.2019 geflogen. Der Flug sollte mit Holiday Europe stattfinden, leider war es Onur Air, die eine Beteiligung an Holiday Europe haben um von Deutschland weitere Flüge durchführen zu dürfen. Der Hinflug von Köln fand 1 Std. später statt.
Ursprüngliche Flugzeit 19:10Uhr, Maschine landete erst um 18:25 Uhr! Beim boarding um 19:15 Uhr treibte man uns an wie Schweine auf der Schlachtbank! Sitze mit mehr Beinfreiheit wurden 2-3 mal verkauft! Sitze extrem eng und sehr alt (Airbus 321, bestimmt der ersten Baureihe). Ich hatte Notausgang Sitz vorab mit Fenster gebucht, aber Sitze soo eng, dass ich nur die Tür seitlich sehen konnte. (Rückflug mit Fenster am gleichen Sitz) . Maschine wurde nicht gereinigt, Reflecktirende "Bänder" am Boden für den Notausgang fehlten komplett!!! Maschine hätte lt. EU Recht so nicht fliegen dürfen!! (Ja ich kenne mich in dem Bereich aus, bevor böse Antworten kommen)! -
NIE WIEDER ONUR AIR!
Ich bin von Köln nach Hurghada am 13.12.2019 geflogen. Der Flug sollte mit Holiday Europe stattfinden, leider war es Onur Air, die eine Beteiligung an Holiday Europe haben um von Deutschland weitere Flüge durchführen zu dürfen. Der Hinflug von Köln fand 1 Std. später statt.
Ursprüngliche Flugzeit 19:10Uhr, Maschine landete erst um 18:25 Uhr! Beim boarding um 19:15 Uhr treibte man uns an wie Schweine auf der Schlachtbank! Sitze mit mehr Beinfreiheit wurden 2-3 mal verkauft! Sitze extrem eng und sehr alt (Airbus 321, bestimmt der ersten Baureihe). Ich hatte Notausgang Sitz vorab mit Fenster gebucht, aber Sitze soo eng, dass ich nur die Tür seitlich sehen konnte. (Rückflug mit Fenster am gleichen Sitz) . Maschine wurde nicht gereinigt, Reflecktirende "Bänder" am Boden für den Notausgang fehlten komplett!!! Maschine hätte lt. EU Recht so nicht fliegen dürfen!! (Ja ich kenne mich in dem Bereich aus, bevor böse Antworten kommen)!@roadrunnercgn sagte:
Ursprüngliche Flugzeit 19:10Uhr, Maschine landete erst um 18:25 Uhr! Beim boarding um 19:15 Uhr treibte man uns an wie Schweine auf der Schlachtbank!
Wie darf ich mir das vorstellen ?

Ich hatte Notausgang Sitz vorab mit Fenster gebucht, aber Sitze soo eng, dass ich nur die Tür seitlich sehen konnte.
Siehe oben. (Ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen. Klappt aber nicht...
)(Ja ich kenne mich in dem Bereich aus, bevor böse Antworten kommen)!
Klaaar...

-
@Roadrunnercgn
In welchem "Bereich" genau glaubst du dich auszukennen? Mit den Reflecktiren oder dem Schweinen?
Endlich mal wieder ein "Nie-wieder-Oevre" - schien ja fast schon zu gut zu laufen für Onur!
Man kann übrigens nur einen Notausgangssitz A oder F buchen, keinen "mit Fenster". Bei keiner Airline!
Chapeau, dass die Crew die Verspätung im Blick hatte und leider darauf verzichtete, die Paxe persönlich auf ihre Plätze zu tragen.
Du hast vermutlich vergessen zu erwähnen, dass du mindestens 2x pro Jahr fliegst?
Wie dem auch sei - scheint ein tierisches Vergnügen gewesen zu sein ...
-
NIE WIEDER ONUR AIR!
Ursprüngliche Flugzeit 19:10Uhr, Maschine landete erst um 18:25 Uhr! Beim boarding um 19:15 Uhr treibte man uns an wie Schweine auf der Schlachtbank! Sitze mit mehr Beinfreiheit wurden 2-3 mal verkauft! Sitze extrem eng und sehr alt (Airbus 321, bestimmt der ersten Baureihe). Ich hatte Notausgang Sitz vorab mit Fenster gebucht, aber Sitze soo eng, dass ich nur die Tür seitlich sehen konnte. (Rückflug mit Fenster am gleichen Sitz) . Maschine wurde nicht gereinigt, Reflecktirende "Bänder" am Boden für den Notausgang fehlten komplett!!! Maschine hätte lt. EU Recht so nicht fliegen dürfen!! (Ja ich kenne mich in dem Bereich aus, bevor böse Antworten kommen)! -
Guten Tag,
Wir sind leider auch leidgeplagte von Onur Air / Fly2Sky.
Gebucht über FTI von FRA nach HRG.
Zuerst BH Code dann VAW Code.
Wir flogen letztendlich nicht von Fra sondern wurden mit dem Bus nachts nach Köln geschafft.
Flug hatte über 4 Stunden Verspätung.
Wir haben weder Verpflegung oder sonst was bekommen.
Auf dem Flug gab es nichtmals Wasser. "Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen durfte keine Verpflegung geladen werden". Das war alles schon sehr komisch und echt nicht lustig.
Deckung seitens der Rechtschutzversicherung besteht für beide Reisende.
Wir haben über den Anwalt an Onur Air und Fly2Sky um Entschädigung gebeten, keine Reaktion erhalten.
Nun wollen wir klagen.
An wen (Onur, BH Airline, Fly2Sky) sollen wir denn nun die Klage am besten einreichen?
Hatte jemand über flightright oder ähnl. schon mal Erfolg gehabt?
Vielen Dank für die Unterstützung!
XXXXUnnötiges Zitat entferntXXXX
wir sind auch am april 2019 mit onur air mit 4 stunden verspätung nach antalya geflagon
hab onur air Brief geschrieben keine reaktion wegen entschädigung Flugrechte
Bei so viel Beschwerden ist es gang gebä das die auf Beschwerden gar nicht reagieren jetz läüft es
über Fligtradar die haben den 90 tagen frist gesetzt das die entschädigung von 800€ zahlen sollen.
ansonten geht das über Gerichtsverfahen sonst kommt man nicht an seine rechte und ich bin das letzte mal
mit Onur Air geflogen Normalweise sollte man soche airlines Flugrechte über deutschland oder EU ganz entziehen.
wer sich nicht an recht und ordnung hält und mit seine passieren so umgeht sollte auch nicht mehr fleigen.
Ich warte mal ab wie sich die sache entwiceklt werde weiter hin berichten und als letztes
man kan seine rechte rückwirkend 3 Jahre geltend machen.. -
Flightradar? Na dann mal viel Erfolg ...
... -
@Ibo16 wenn du jeder Airline die mal Verspätung hat die Lizenz entziehen möchtest, dann ist fliegen wohl für dich gestorben!
@kanoanja sagte:
@Ibo16 wenn du jeder Airline die mal Verspätung hat die Lizenz entziehen möchtest, dann ist fliegen wohl für dich gestorben!
Onur air hat man schon mal fugrechte entzogen Wegen Sicherheitsmängeln also nichts neues die airline dürfte zeitlang
Deutsche Flughäfen nicht mehr anflleigen. siehe seite 1
XXXXEdit-- halte Dich an die Regeln, verlinike auf den Online und gut ist es--alles andere ist hier nicht erlaubt, XXXX
Korrekter Link, der alles sagt(2005... ?? )
https://www.tagesschau.de/suche2.html?query=Onur+Air&sort_by=score -
@ibo16
Setze bitte einen Link, der direkt zum Artikel führt. Ellenlange Zitate aus Artikeln sind hier nicht erwünscht.
Und... von wann ist der Artikel ? Nicht der neueste, nicht wahr ? Von 2005 ? Der Inhalt ist seit Jahren bekannt... Hier kramst du Uraltereignisse aus.
-

Nachdem Flightradar deine Forderungen beitreiben möchte kannst du ja mal die BVB fragen, ob sie Onur grounden freundlicherweise ... -
@Ibo16. Das ist doch alles nicht dein Ernst, oder?! Allerdings ist der 1.April schon vorbei für seltsame Späße...und vor dem nächsten Buchen bitte erst die Flüge aller Airlines prüfen auf Verspätungen und Streichungen, vielleicht über Privat–Jet nachdenken

-
Man sollte einige Paxe die Flugrechte entziehen.
Knausern ist dat täglich Brot.Trotzdem erwartet man neuste Maschinen, keine Abnutzungserscheinungen, 2m Beinfreiheit ..
Cabin Crew welche mindestens 5 Sprachen spricht, Deutsch MUSS natürlich dabei sein.
Schließlich kann man von einem Fluggast nicht erwarten dass er englisch spricht ..