Spam im Forum?
-
@ Türkeifliegender
auch im Ägyptenforum wird das alles zeitnah gelöscht. Dies geschieht über die alte Version, da es in der Testversion nicht möglich ist. Leider ist es zur Zeit nicht möglich, das die Löschung auch in der neuen Version zeitgleich sichtbar ist.
Es ist alles ein wenig komplexer, als Du Dir vorstellen kannst. -
@Ahotep,
ich habe schon über P.N. von einem Gutmeinenden User Aufklärung erfahren.
Danke dafür.
Nur mit dem Satz "Es ist alles ein wenig komlexer, als Du Dir vorstellen kannst" lockst Du auch keinen Hund hinterm Ofen hervor.
Der wird immer dann bemüht, wenn man entweder nichts genaueres sagen kann oder Will.
Da Du es erwähnst, auf die neue Version bin ich gespannt. Und nicht verzagen, seit Microsoft Windows erfunden hat, sind fehlerhafte Versionen hoffähig und Updates werden gleich mitgeliefert.
-
Auch mich nervt das ganze nur noch. Es hat mal viel Spaß gebracht ins Ägyptenforum zu gehen um Neuigkeiten zu lesen.
Ich verstehe nur noch Chinesisch und habe zusätzlich noch ein halbfertiges Forum vor mir.
Ich klinke mich mal für ein paar Monate aus. Vielleicht habt Ihr es ja dann geschafft, ein vorzeigbares Forum zu präsentieren.
Liebe Grüße -
ich gebe zu, es interressiert mich brennend, welche Motivation dahinter steckt.
-
was für eine Motivation sollen solch hirnlose Idioten schon haben ?
Server lahmlegen, Leute Ärgern, irgendsowas halt ... -
Das NewYorkForum ist total verseucht

-
Nicht nur diese, jetzt auch mal wieder das Mallorca und täglich immer irgendwo
diese Woche...Macht doch Freude wenn man morgens schon nix anderes sieht.
Aber sicher wird es besser mit dem neuen Forum im Jahre 2026,
oder doch noch etwas später?
-
@ hertraud
1 von 31 Threads dieses Accounts (einer von mehreren Accounts gestern) wurde wohl übersehen.Ich bitte um Nachsicht, wenn wir Admins nicht schnell genug nachkommen mit dem entsorgen.
Die aktuellen Accounts von heute sind teils schon entsorgt und gelöscht. Gesperrt sind sie alle. So wie wir Zeit haben, werden die restlichen, ca. 80 Threads, Forum für Forum entsorgt.
-
Hallo,
das mit dem Spam kommt in vielen Foren vor.
Da sollten sich mal die Mods Gedanken wie man das verhindern kann.
Als Neuangemeldeter nur pro Stunde z.B. nur ein Beitrag.
In meinem Stammforum haben neue Mitglieder versucht PM´s mit Werbung zu verschicken.
Jetzt muß erst eine gewisse Anzahl an Beiträgen schreiben.
Links darf man auch erst nach mehreren Beiträgen einfügen.
-
Kann denn niemand diesem Treiben ein Ende machen? Im Mallorca-Forum muß man schon auf Seite 2 gehen,um normale Beiträge zu lesen. Modis,tut endlich was! Und erstattet Anzeige,für sowas muß es doch auch §en geben!
-
@Waldschrat,
Anzeige gegen Wen?
Gegen Chinesen? wenn das stimmt, das die spams aus China stammen dürfte Dein Verlangen wohl nur ein müdes Lächeln hervorrufen, wenn überhaupt. -
@Ahotep,
das sollte kein Vorwurf sein - es ist halt eine Tatsache, dass sich im Tunesien-Forum nicht so viele tummeln wie in manchen anderen.
Die vielen Klicks bis zur Entfernung dieses Spams - oder was immer es ist - wundern mich eben immer wieder.
Wer klickt das an? Sowas würde mir nie einfallen.
Vielleicht nur deshalb weil ich es eh nicht lesen kann
LG
Waltraud -
Langsam vergeht mir die Lust hier im Forum zu lesen. Wollte gerade im Mallorca-Forum nachschauen was es neues gibt und seh nur noch asiatische Schriftzeichen. Die Beiträge wurden schon vor Stunden verfasst. Ich verstehe nicht warum die noch nicht gelöscht sind. Wenn ein normaler User einen Beitrag schreibt der gegen die Forenregeln verstöst ist er in nullkommanichts gelöscht. Warum funktioniert das bei siesen Beiträgen nicht
.
Viele Grüße
Silvia L -
Ich gerate z. B. in diese Threads, weil ich so einige Länderforen zugeklappt habe. Wenn ich dann auf den letzten Eintrag zu einem dieser Länderforen klicke, sehe / weiß ich nicht, dass es was auf Chinesisch ist.
Sehe ich es dann, melde ich es.
Und es wird i. d. R. dann auch schnell entfernt... -
@Kourion,
so kanns passieren - es schaut halt jeder anders.
Meinereiner ist ja nicht in gar so vielen Foren unterwegs. Aber halt öfter am Tage.
Dieser Typ - oder diese Typen - eröffnen ja immer neue Threads.
Wenn ich zum Beispiel am Morgen auf die neuesten Forumsbeiträge geh, dann wimmelt es oft nur so von asiatischen Schriftzeichen.
Wenn ich nix lesen kann, dann klick ich es doch nicht an - egal, wo es steht.
Versteh ich irgendwie nicht - aber das ist wahrscheinlich genauso wichtig wie der legendäre Sack Reis oder das Fahrradl
LG -
Heute ist ja wieder mal ein koreanischer Spam-Frontalangriff.
Hoffentlich lassen sich die Forenmacher bald mal was einfallen,
langsam wird das echt lästig.