Spam im Forum?
-
Vielleicht wäre es ja auch möglich für eine Woche keine neuen User anzunehmen. Vielleicht ist der Spuk danach ja vorrüber. Es könnten sich dann zwar auch keine "normale" neuen User anmelden, aber bei dem Chaos sind die im Moment bestimmt sowieso schnell wieder weg.
Viele Grüße
Silvia -
So wie sich die Sache heute gestaltet ist dies keine Atacke sondern ein regelrechter Angriff.

Meine Meinung: Erst einmal an der Neuregistrierung ein Schloss anbringen um hier mal einen Riegel vorzuschieben.

Na klar, da hat @Domino27 völlig recht. Die derzeitige Praxis, sich mit einer beliebigen E-Mail Adresse anzumelden ist, wie sich gerade erweist, eine recht unsichere Methode.
So lange dieses Problem nicht gelöst ist könnte man dazu übergehen, Anmeldungen nur durch HC vornehmen zulassen. Man schickt eine E-Mail und gibt eine Festnetznummer an. Bei einem Rückruf wird die Verifizierung vorgenommen und der User bekommt per E-Mail einen Code mit dem er sich dann selbst anmelden kann.
Klar, ist schon ein gewisser Aufwand aber der wird nun ja auch bereits betrieben um den Schrott wieder aus dem Forum zu bekommen.
Die Machbarkeit kann ich allerdings auch nicht beurteilen.

Wilfried
-
Da hauts einen wirklich aus den Socken..

Wohl alle im Urlaub..oder Siesta..

-
Dann raffen wir es jetzt.

Danke für die Aufklärung, jetzt wissen wir es ..Na dann..

-
Hallo edithe,
nein, Siesta macht hier niemand
Im Gegenteil, da sind für alle wieder Überstunden fällig.Seit ca. 9 Uhr bin ich ununterbrochen am sperren und entsorgen. Es sind leider sehr viele heute.Erst sperren und ab auf die Liste und dann in einem Schwung entsorgen. Und dann die nächste Liste usw. Hunderte Beiträge sind schon weg.
Wenn ihr noch welche entdeckt die nicht gesperrt sind, her damit per Meldebutton.
Wenn einer gesperrt ist, wissen wie wie viele Beiträge der wo hat, die müssen nicht mehr gemeldet werden
Dauert heute halt alles etwas länger, Danke für das Verständnis.
-
Sorry@Ahotep
Ich meinte mit Urlaub oder Siesta nicht euch Admins
Es leuchtet mir durchaus ein dass ihr voll beschäftigt seid.
Mir ging es vor allem um die Anmeldungen mit User-Namen " 천지"z.b. -
Ich weiß Bienekind
Die Beiträge müssen nicht gemeldet weden. Steht doch schon Nutzer ist gesperrt drunter. Bis zum Start des neuen Forums gibt es den Button dort nicht.Zur Not diesen Thread hier nehmen und als Grund Ägyptenforum angeben...falls noch einer entdeckt wird, der nicht gesperrt wurde.
-
mk116:
Habt Ihr´s immer noch nicht gerafft? HC wurde von einem chinesischen Großinvestor übernommen, wir werden uns wohl an die ungewöhnliche Schrift und die neuen User gewöhnen müssen. Im Impressum kann man ja auch neuerdings nachlesen:"Die HolidayCheck AG betreibt das größte chinesischsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet.
=====================================
Der Spam ist aber nicht chinesisch sondern koreanisch. -
Kurz nach Mitternacht hatten wir das Forum sauber, jetzt sind sie wieder da

Wir sind auch heute wieder dran, auch wenn man es im Forum nicht sofort sieht, da ständig neue dazu kommen.Danke für die Unterstützung per Meldebutton. Aber bitte nur nicht gesperrte Accounts melden, danke.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Da sich die Spammer ständig mit neuen Zugängen und jetzt auch schon als Gast anmelden, da vor allem das Ägyptenforum bombardiert wird, ein anderer Vorschlag, wenn es mit gesperrten Zeichensätzen nicht klappt: Gastzugang sperren, Neuregistrierungen nur mit Leserecht in den meistbefallenen Foren ausstatten, oder mal Zugang nur über eindeutig aus D/A/CH stammende IP einrichten.
Die armen Admin kommen händisch nichht gegenan, da ist die IT gefordert. Oder haben die Koreaner gleich die komplette Website gehackt? -
nur mal so nebenbei bemerkt: Dass User als "Gast" im Ägypten-Forum erscheinen, liegt an der neuen Version. Wenn Du über .at oder .ch auf HC gehst, erscheinen die Nicks...
Im übrigen hoffe ich, dass Ahotep die (Wochenend)mehrarbeit bezahlt wird!, solange die IT nicht in die Puschen kommt!
-
zusätzlich würde ich hoffen, dass zumindest 1 it mitarbeiter dieses wochenende in der firma verbringt, um das problem in den griff zu bekommen.
so wäre es, wenn das meine firma wäre.
vllt aollte mal über die einführung eines
CAPTCHA
nachgedacht werden.
die sind effektiv gegen bot angriffe. -
Ich kann verstehen, dass sich von HC niemand meldet, wie das Thema in den Griff zu bekommen ist. Könnte ja eventuell neue Angriffe nach sich ziehen.
Da sich aber so gar nichts tut, kommt mir langsam der Gedanke, dass die Forensoftware vielleicht zu alt ist, um die vorgeschlagenen Anpassungen zu machen. :?
-
Wenn sie ja wenigstens mal den Loginin für Gast und Neuuser sperren würden,
dann käme etwas Ruhe in die Angelegenheit. -
Mal abgesehen davon, dass es keinen Gast-Zugang hier gibt, wäre es ein einfaches den spam zu unterbinden, wenn man denn will.
So ist es eine Zumutung für die, die sich informieren oder gar austauschen wollen. Eine gleiche Zumutung wie die Reiseangebote hier präsentiert werden. Nichts für die, die gezielt suchen wollen.
Aber es gibt ja auch andere Anbieter.