Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabaelcherS Sabaelcher

@rumsstein - bist Du jetzt der neue Admin, der bestimmt wer wo zu posten hat?

Ich habe weder spekuliert noch "Angebliches" zum Besten gegeben. Ausschließlich eine mit Fakten untermauerte Meinung.

Ich weiß auch, dass jegliche Kritik in Bezug auf die Türkei unerwünscht ist - aber bitte, lasse den Usern ihre Meinung und kehre nicht den "Oberuser" ´raus.

wigloW Offline
    wigloW Offline
    wiglo
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Sabaelcher: Treffender kann man es nicht kommentieren.

Grüße aus NOH
    Wilfried

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wigloW wiglo

@ Sabaelcher: Treffender kann man es nicht kommentieren.

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

@wiglo

Wann hat @sabaelcher hier in diesem Thread was kommentiert?❓

Ich finde gestern und heute nichts.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kurz was zum Marktanteil der Destination Antalya:
        Antalya holt---bei der Betrachung von Pauschalreisen --- wieder etwas auf - jetzt 21 %- Marktanteil - bleibt auf Platz 2 im Ranking der Marktanteile
        War eigentlich fast zu erwarten--- die unglaublichen Dumpingpreise der Hotels -locken am Ende des Tages eben doch die Gäste wieder an.
        Bin sehr gespannt--wie es weitergeht-- aber nach all dem was man so hört ---ziehen die Buchungen an-- miserabel wird es für die Riviera trotzdem, denn wir liegen bei Pauschalbuchungen auch schon tief im touristischen Jahr---

Leicht OT:
        Auch Stand Ende April:
        Mallorca behält Platz1 und hat einen unveränderten Marktanteil von 30 %-* und das - trotz der ggü. Vorjahr drastisch höheren Hotel-Preise.

*Die für Mallorca wichtigen Indiviualbucher sind da noch nicht mal drin---

Quelle Daten :Traveltainment

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BRathjeB Offline
          BRathjeB Offline
          BRathje

Wenn ich mir die Preise für EVRENSEKI ansehe , wo ich seit vielen Jahren in den 5* Häusern meinen Urlaub verbringe , so muß ich feststellen , das da nicht ein bisschen der Preis runter gegangen ist , eher ist das Gegenteil der Fall . Ich verfolge das Preisgefüge ständig , es ist wirklich sehr , sehr selten , das es da mal 1-2 Hotels gibt ( ich kenne sehr viele dort ) , wo es einen wirklichen Preisvorteil gibt . Es wird wohl so sein , das es genug Stammgäste gibt , oder in anderen Ländern z. B . Russland , sind Dumping - Preise im Spiel . Ich beabsichtige in den nächsten Wochen wieder einen Urlaub und werde die Preise weiter verfolgen , es wird mir allerdings langsam zu warm dort , hatten letztes Jahr im Juni 42 ° . Gruß Barni

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mone1973M Offline
            Mone1973M Offline
            Mone1973
            schrieb am zuletzt editiert von Mone1973

Da das Thema allgemein ist und nix mit dem Crystal Palace zu tun hat:
            @Heiner: Das mag alles sein, aber in diesem Jahr kommen die Russen wieder und es kann keiner sagen, wie die Juni-Auslastung bestimmter Häuser sein wird - ok, Günter vielleicht, der hat ja immer gute Hintergrundinfos parat. Ich kann nur sagen, im Defne Star war es letztes Jahr Ende Mai ähnlich wie auf deinen Bildern am Strand und auch am Pool mehr Platz, aber Richtung Juni ging es immer mehr los, man rieb sich abends die Augen wegen des Andrangs. Ich glaube durchaus, dass es Pfingsten nicht so ruhig sein wird ...
            Vielleicht hat ja Günter irgendwelche Zahlen und zusätzlich gibt es ja auch die ganz Kurzentschlossenen!

Gerade mal nachgesehen, unsere netten Nachbarn haben zur gleichen Zeit ihr orthodoxes Pfingstfest, wenn das kein Grund zum Türkeiurlaub ist!😃

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            Hotel Defne Star
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MisterFunM Offline
              MisterFunM Offline
              MisterFun

Ich habe ja von der Türkei keine Ahnung, wir fliegen jetzt am WE zum 1. Mal hin.

Aber was meine Infos bisher angehen, sind im Lonicera Resort&Spa die Liegen an den Pools und am Strand schon in der Früh belegt/reserviert und man findet keinen Platz mehr. Dasselbe soll beim Essen in den Restaurants geschehen. Die Tische sind alle belegt und reserviert, man bekommt kein Platz und das Personal kommt mit abräumen und Tischdecke wechseln nicht nach. Am Eisstand steht man in 30-40 min. Warteschlangen und wartet auf ein Eis usw.

Vielleicht ist das ein Lonicera Problem und nicht auf alle Hotels kopierbar aber zumindest das Lonicera sollte froh sein, dass z.Z. der Ansturm nicht so heftig ist. Denn sonst kommt das Hotel voll zum erliegen und nichts geht mehr.

Und für meinen jetzt beginnenden Urlaub, wünschte ich mir, es wären sogar nur 50% an Gäste da, denn ich habe keinen Bock auf Schlägereien und Streitereien wegen Sonnenliegen oder Tische im Restaurant 😞 Ich hoffe die Leute die bisher Bewertungen abgaben, haben massiv übertrieben, sonst wird dieser Urlaub Frust pur.

PeterBuschP Trave175T 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MAN-mannM Offline
                MAN-mannM Offline
                MAN-mann

Moin @MisterFun,
                dein Beitrag fühlt sich hier wohler !

aus Evrenseki bei noch 28,3 grad,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MisterFunM MisterFun

Ich habe ja von der Türkei keine Ahnung, wir fliegen jetzt am WE zum 1. Mal hin.

Aber was meine Infos bisher angehen, sind im Lonicera Resort&Spa die Liegen an den Pools und am Strand schon in der Früh belegt/reserviert und man findet keinen Platz mehr. Dasselbe soll beim Essen in den Restaurants geschehen. Die Tische sind alle belegt und reserviert, man bekommt kein Platz und das Personal kommt mit abräumen und Tischdecke wechseln nicht nach. Am Eisstand steht man in 30-40 min. Warteschlangen und wartet auf ein Eis usw.

Vielleicht ist das ein Lonicera Problem und nicht auf alle Hotels kopierbar aber zumindest das Lonicera sollte froh sein, dass z.Z. der Ansturm nicht so heftig ist. Denn sonst kommt das Hotel voll zum erliegen und nichts geht mehr.

Und für meinen jetzt beginnenden Urlaub, wünschte ich mir, es wären sogar nur 50% an Gäste da, denn ich habe keinen Bock auf Schlägereien und Streitereien wegen Sonnenliegen oder Tische im Restaurant 😞 Ich hoffe die Leute die bisher Bewertungen abgaben, haben massiv übertrieben, sonst wird dieser Urlaub Frust pur.

PeterBuschP Offline
                  PeterBuschP Offline
                  PeterBusch
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von PeterBusch

@MisterFun sagte:

die Liegen an den Pools und am Strand schon in der Früh belegt/reserviert und man findet keinen Platz mehr. Dasselbe soll beim Essen in den Restaurants geschehen. Die Tische sind alle belegt und reserviert, man bekommt kein Platz und das Personal kommt mit abräumen und Tischdecke wechseln nicht nach. Am Eisstand steht man in 30-40 min. Warteschlangen und wartet auf ein Eis usw.

.Also bei meinem Besuch vor Wochen im Delphin Imperial war das nicht so.

Liegt sicher am Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Hotel Delphin Imperial
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MisterFunM MisterFun

Trave175T Offline
                    Trave175T Offline
                    Trave175
                    Verwarnt Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@misterfun
                    Wenn du das erste mal die Türkei ausgerechnet in diesen unruhigen Zeiten besuchst und du diese Warnungen im Vorfeld erhälst, dann stellt sich ja wohl die Frage, ja warum denn nur, wenn Streß bereits angekündigt ist. Ich komme gerade zurück von einer Tour mit einer Privatyacht und bin in Kotor / Montenegro von Bord gegangen, es gibt rund ums Mittelmeer zauberhafte Plätze, und übrigens, ich bin der einzige Deutsche, der noch nie auf Malle war und brauch das auch in Zukunft nicht.

Zitat entfernt!

MaliniM GarffieldG 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das gehört zwar auch nicht hierher--aber wenn sich die Lage des Hotels Lonicera- um das es hier geht- genau anschaut wird man rasch feststellen, dass es an einem sehr schmalen und wenig attraktiven Strandabschnitt liegt...Liege an Liege, da gehts wirklich knalleng zu. Zudem liegt das Hotel mit einem aktuellen Preis von um die 360,-- -für eine Woche AI- schon im unteren Preis-Bereich der 4er Hotels. "Individual" gebucht würde man für einen Tag um die 28 Euro/Person/Tag ! zahlen---AI.
                      Bei solchen Preise muss man auch fair bleiben. Billig und Premium geht halt nicht.Für einen Preiswerturlaub ohne grosse Ansprüche ist es sicher ok.Die Bewertungen sind ja auch nicht mal so schlecht.
                      Daher- Mr. Fun-- mach Dir einfach ein paar schöne Tage und vergiss nicht was Du mitten in der Saison dafür bezahlt hast.

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS Offline
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

Trage 175,kann es sein,dass du dich irgendwie verschrieben hast?Ansonsten weiß ich nicht genau was du sagen willst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Trave175T Trave175

@misterfun
                          Wenn du das erste mal die Türkei ausgerechnet in diesen unruhigen Zeiten besuchst und du diese Warnungen im Vorfeld erhälst, dann stellt sich ja wohl die Frage, ja warum denn nur, wenn Streß bereits angekündigt ist. Ich komme gerade zurück von einer Tour mit einer Privatyacht und bin in Kotor / Montenegro von Bord gegangen, es gibt rund ums Mittelmeer zauberhafte Plätze, und übrigens, ich bin der einzige Deutsche, der noch nie auf Malle war und brauch das auch in Zukunft nicht.

Zitat entfernt!

MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@Trave175 sagte:

ich bin der einzige Deutsche, der noch nie auf Malle war und brauch das auch in Zukunft nicht.

Etwas anmaßend, etwas zu beurteilen, was man noch nie gesehen/erlebt hat...

Kleiner Tipp für dich: Nicht immer nur die "Bild" lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchlangenfangerS Offline
                            SchlangenfangerS Offline
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt

Oh Schreck ICH hab mich verschrieben,es geht natürlich an Trave 175.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Trave175T Offline
                              Trave175T Offline
                              Trave175
                              Verwarnt Gesperrt

@ Malini
                              nee, zum Ballermann usw muß ich wirklich nicht hin. Ich war mal 3 Tage auf Gran Canaria und habe sofort die Flucht nach vorn angetreten. An der türkischen Rieviera war ich 5 x, bis mir der Massentourismus auch dort auf den Nerv ging. Ich kenne viele Orte auf der Welt, wo kaum mal ein Deutscher hinkommt. Wat de Buur nich kennt, dat fret he nich. Und zu der Kategorie der Lemminge gehöre ich auch nicht. Aber bei mir ist immer Induvidualismus gefragt, stellvertretend Kotor für 100e andere. Nur meinen Nachbarn muß ich da nicht unbedingt treffen. Und meine Sonnenliege schon vor dem Frühstück zu blockieren, ist ganz gewiß nicht mein Ding.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Trave175,

nur mal so zur Info: Mallorca ist nicht die Hauptstadt vom Ballermann!

Aber nun gut, wenn du gerne weiterhin den Bauern ohne Horizont geben möchtest... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Trave175T Trave175

@ Malini
                                  nee, zum Ballermann usw muß ich wirklich nicht hin. Ich war mal 3 Tage auf Gran Canaria und habe sofort die Flucht nach vorn angetreten. An der türkischen Rieviera war ich 5 x, bis mir der Massentourismus auch dort auf den Nerv ging. Ich kenne viele Orte auf der Welt, wo kaum mal ein Deutscher hinkommt. Wat de Buur nich kennt, dat fret he nich. Und zu der Kategorie der Lemminge gehöre ich auch nicht. Aber bei mir ist immer Induvidualismus gefragt, stellvertretend Kotor für 100e andere. Nur meinen Nachbarn muß ich da nicht unbedingt treffen. Und meine Sonnenliege schon vor dem Frühstück zu blockieren, ist ganz gewiß nicht mein Ding.

KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Trave175 sagte:

@ Malini
                                  Aber bei mir ist immer Induvidualismus gefragt, stellvertretend Kotor für 100e andere. Nur meinen Nachbarn muß ich da nicht unbedingt treffen.

Naja, in Kotor war ich ebenfalls schon. Hab dort auch nicht meinen Nachbarn getroffen. Aber was soll das jetzt besagen ? Dass Kotor ein sehr außergewöhnliches Reiseziel ist ?
                                  Zum Thema: In der türkischen Ägäis hat mich kein Massentourismus genervt, obwohl ich 1x im Hochsommer dort war. Muss man halt schauen, wohin oder auch wann man fliegt. Wäre übrigens auch in diesem Frühjahr dorthin geflogen, wenn nicht die An- und Rückreisedauer durch die Umsteigerei zu lang gewesen wäre. Grund dafür zum Zeitpunkt meiner Buchungen halt leider die zurzeitige Lage.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Malini

Immerhin so "außergewöhnlich", dass dort selbst die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen - macht dann bestimmt Spaß, so fern vom Massentourismus... 😉

BarpiB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

Immerhin so "außergewöhnlich", dass dort selbst die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen - macht dann bestimmt Spaß, so fern vom Massentourismus... 😉

BarpiB Offline
                                      BarpiB Offline
                                      Barpi

@trave175
                                      Es bleibt Dir unbenommen mit Deinem Urlaub auf Privatyachten usw zu protzen. Wenn Du Dir das leisten kannst, bitte gerne.
                                      Du musst Dich aber nicht soo abfällig über den "einfachen" Türkei- oder Mallorca-Urlauber äußern, die sich aber nicht mehr leisten können oder wollen. Außerdem schweifen wir gewaltig vom Thema ab.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Trave175T Trave175

@misterfun

Zitat entfernt!

GarffieldG Offline
                                        GarffieldG Offline
                                        Garffield
                                        schrieb am zuletzt editiert von Garffield

@Trave175 sagte:

, ich bin der einzige Deutsche, der noch nie auf Malle war und brauch das auch in Zukunft nicht.

AlIch darf dann auch mal kurz OT. Ich kenne mind. 2 die waren auch noch nicht auf Mallelorca 😉

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BarpiB Barpi

@trave175
                                          Es bleibt Dir unbenommen mit Deinem Urlaub auf Privatyachten usw zu protzen. Wenn Du Dir das leisten kannst, bitte gerne.
                                          Du musst Dich aber nicht soo abfällig über den "einfachen" Türkei- oder Mallorca-Urlauber äußern, die sich aber nicht mehr leisten können oder wollen. Außerdem schweifen wir gewaltig vom Thema ab.

Günter/HolidayCheck

@Barpi sagte:

@trave175

......
                                          Außerdem schweifen wir gewaltig vom Thema ab.

Guter Plan -- nehmen wir es doch einfach als Hinweis:
                                          Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 170 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag