Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Allergie/Ausschlag nach Henna-Tattoo
  6. Allergie/Ausschlag nach Henna-Tattoo

Allergie/Ausschlag nach Henna-Tattoo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
22 Beiträge 18 Kommentatoren 63.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reisefever11R Offline
    Reisefever11R Offline
    Reisefever11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, ja da hatten wir vor 4 Jahren auch Probleme mit, seitdem versuche ich jede Person, die vor hat sich im Urlaub ein Hennatattoo machen zu lassen, zu warnen und die Finger davon zu lassen. Das Zeug wird fast immer gestreckt, und wenn man irgendwo am Körper eine wunde Stelle hat und die Flüssigkeit da irgendwie hineingelangt, kann das schlimme gesundheitliche Konsequenzen haben. 
    Wirklich fahrlässig, was da angeboten wird. Wir haben damals in der Türkei die Erfahrung gemacht und mein Freund hatte noch 2 Monate (!!!) nach dem Urlaub Probleme mit seiner Haut. Also, Finger weg davon!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SonnendoliS Offline
      SonnendoliS Offline
      Sonnendoli
      schrieb am zuletzt editiert von

Das klingt mies, wenn sogar noch nach 2 Jahren (!) eine Hautveränderung zu sehen ist. Normalerweise verschwindet Henna nach maximal zwei Wochen komplett, danach sollte nichts mehr übrig bleiben!
      Falls dies nicht der Fall ist, würde ich direkt (!) zum Haut- oder Hausarzt gehen. Selbst habe ich zum Glück keine schlechten Erfahrungen mit Henna gemacht. Damals habe ich mal eins von einer indischen Austauschschülerin vor x Jahren in Deutschland (nicht im Urlaub) bekommen. 
      Wenn Henna dauerhaft eine Reaktion hervorbringt, war definitiv mit der Henna Farbe etwas nicht in Ordnung bzw. etwas Schädliches hineingemischt.

Und wenn ich hier so lese, wie viele damit schlechte Erfahrungen machen, sollte davon eher abgeraten werden...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1
      • 2
      • 2 von 2
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag