Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
-
-
Wir waren vom 26.5.-9.6. in Side und es war wie immer klasse!
Hinflug von Düsseldorf, Maschine mit 190 Plätzen voll. Ankunft Antalya gegen 19 h, viel Betrieb, lange Schlangen an der Passkontrolle, alles ohne Probleme. Auch am Busparkplatz reges Treiben. Dann im Defne Star, die ersten 3 Tage ca. 50% belegt, ab 31.5. Richtung Pfingsten immer voller, vorsichtig geschätzt 80%, ausschließlich deutsche Gäste, ältere Ehepaare, Familien mit Kindern, alles dabei.
Freundlichkeit, Service: gefühlt noch einen Tick besser, Essen reichliche Auswahl wie immer.
Rückflug Nachmittags, Flughafen Antalya recht ruhig, Kontrollen eher lasch. In der Maschine noch einige Plätze frei.
Alles in allem, super Urlaub mit netten, entspannten Menschen. -
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen, das Jacaranda Luxury Beach Resort in Belek gebucht. Grund dafür war, dass ich einmal ein Swim up Zimmer haben wollte, und Ende August sind diese Art von Zimmern in vergleichbaren Hotels für mich kaum bezahlbar. In Laufe meiner Recherche über das Hotel, fand ich heraus, dass es bisher ein fast ausschließlich von Russen und Ukrainern gebuchtes Hotel ist. Der im letzten Winter neu erbaute Luxury Bereich wird allerdings nun speziell auf dem Westeuropäischen Markt beworben. Swim uo Suite und eigener Strandabschnitt mit privaten Pavillons für diese Zimmer haben mich für 2 Wochen p.P. ca. 1300,00 EUR gekostet, Flug separat. Ich denke schon, das dies mit dem Einbruch auf dem Osteuropäischen Markt zu tun hat.
lg
ruthHey Leute,
ich plane demnächst mit meinem Vater in die Türkei zu fliegen (unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis). Wisst ihr mehr bezüglich Verhaftungen von Touristen (gibt ja mehrere Berichte im Internet, jedoch unklar ob diese auch die türk. Staatsbürgerschaft besitzen) oder sonstigem? Zudem besteht das Problem, dass ich einen Bekanten habe, der Anhänger der Fetö Bewegung ist. Ich habe damit rein gar nichts zu tun. Treffe ihn jedoch ab und zu, da wir uns seit Kindheitstagen kennen. Ich habe es nicht mal von ihm selber erfahren, sondern über andere Dritte. Sein Vater ist aufjedenfall dem türkischen Geheimdienst bekannt und er sowie sein Vater könnten nicht mehr in die Türkei einreisen, ohne eine Verhaftung zu erwarten. Zudem gibt es auch mehrere Anhänger in meiner Ortschaft.
Das Problem ist, dass ich ja verhaftet werden kann, wenn nur der Verdacht besteht, man hätte was damit zu tun. Eventuell reagiere ich da etwas über. -
Hallo, welche Antwort hättest du denn gerne?
-
Hey Leute,
ich plane demnächst mit meinem Vater in die Türkei zu fliegen (unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis). Wisst ihr mehr bezüglich Verhaftungen von Touristen (gibt ja mehrere Berichte im Internet, jedoch unklar ob diese auch die türk. Staatsbürgerschaft besitzen) oder sonstigem? Zudem besteht das Problem, dass ich einen Bekanten habe, der Anhänger der Fetö Bewegung ist. Ich habe damit rein gar nichts zu tun. Treffe ihn jedoch ab und zu, da wir uns seit Kindheitstagen kennen. Ich habe es nicht mal von ihm selber erfahren, sondern über andere Dritte. Sein Vater ist aufjedenfall dem türkischen Geheimdienst bekannt und er sowie sein Vater könnten nicht mehr in die Türkei einreisen, ohne eine Verhaftung zu erwarten. Zudem gibt es auch mehrere Anhänger in meiner Ortschaft.
Das Problem ist, dass ich ja verhaftet werden kann, wenn nur der Verdacht besteht, man hätte was damit zu tun. Eventuell reagiere ich da etwas über.@Cheeks sagte:
Hey Leute,
...
Das Problem ist, dass ich ja verhaftet werden kann, wenn nur der Verdacht besteht, man hätte was damit zu tun. Eventuell reagiere ich da etwas über.Ich seh dich eher so auf Malle ... falls du dort nicht extrem überreagierst dürfte die Zeit der Haft gemäßigt ausfallen ...
-
Aktuell Vorort, diese Woche im Güral Premier Belek.
Hinflug ab Frankfurt überbucht und es mussten sogar wieder Leute aus dem Flieger....
Sehr lange Schlangen vor den Grenzkontrollen.
Fantastisches Kinderhotel und nahezu voll. 70 % russisch sprechende Urlauber, jeweils 15 % Türken und Deutsche.
Alles freundlich und ruhig wie immer. -
Nur zur Erinnerung: Hier geht´s um die wirtschaftliche Lage, nicht um Verhaftungsrisiken ...
-
@Cheeks sagte:
Hey Leute,
...
Das Problem ist, dass ich ja verhaftet werden kann, wenn nur der Verdacht besteht, man hätte was damit zu tun. Eventuell reagiere ich da etwas über.Ich seh dich eher so auf Malle ... falls du dort nicht extrem überreagierst dürfte die Zeit der Haft gemäßigt ausfallen ...
@vonschmeling sagte:
Ich seh dich eher so auf Malle ... falls du dort nicht extrem überreagierst dürfte die Zeit der Haft gemäßigt ausfallen ...
Wo soll man dies sonst posten? Der Thread heißt auch Situation in der Türkei und nicht nur wirtschaftliche Lage.
Und deine Antwort ist nicht gerade die beste. Woher willst du wissen, dass ich Krawall machen will oder sonst was? Ich will ganz normal in Urlaub ohne irgendwelche Befürchtungen. Dachte sind nettere Leute hier im Forum.
-
@vonschmeling sagte:
Ich seh dich eher so auf Malle ... falls du dort nicht extrem überreagierst dürfte die Zeit der Haft gemäßigt ausfallen ...
Wo soll man dies sonst posten? Der Thread heißt auch Situation in der Türkei und nicht nur wirtschaftliche Lage.
Und deine Antwort ist nicht gerade die beste. Woher willst du wissen, dass ich Krawall machen will oder sonst was? Ich will ganz normal in Urlaub ohne irgendwelche Befürchtungen. Dachte sind nettere Leute hier im Forum.
Hallo Cheeks.
Diese Oberlehrer geben zu jedem Thema hier im Forum Ihre teils dümmlichen Kommentare ab.Im normalen Leben haben sie wahrscheinlich keine Gesprächspartner zum kommunizieren.
Gruss Andi. -
@Neudorfer14,
reagierst Du immer auf diese Weise, wenn dir Antworten nicht gefallen?
Du schreibst von dümmlichen Kommentaren, findest Du Deinen Intelligenter?
Ich nicht.
@cheeks,
der Thread heisst nicht auch Situation in der Türkei, sondern Situation der Hotels in der Türkei -
der richtigereThread wäre dieser hier....
allerdings glaube ich eher nicht das du dann "nettere" Antworten bekommst.
ICH würde bei dem zZ ja durchaus vorhandenem Risiko für Anhänger / Sympathisanten von Gülen oder anderen "Gegnern"
eher nicht fliegen wollen, besonders sofern man auch noch die türkische Staatbürgerschaft hat. -
Nun ja, für ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis (darum ging´s) muss man eben eine gewisse Risikotoleranz mitbringen - oder doch ein anderes Reiseziel wählen.
Und das sogenannte unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis (ich sehe das ebenso!) macht die wirtschaftliche Situation der Hotels wahrlich nicht plüschiger.
Wenn Cheeks eine evtl. Überreaktion schon ankündigt kann man imho nur abraten. -
Hallo
Ist vielleicht jemand von euch gerade im Royal dragon und kann was über die derzeitige Auslastung sagen?
Danke im vorraus für Antworten
lg