Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. For You Travel GmbH
  6. For You Travel GmbH

For You Travel GmbH

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
132 Beiträge 63 Kommentatoren 173.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2718684H Offline
    HC-Mitglied2718684H Offline
    HC-Mitglied2718684
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Sorry frot, aber dein Beitrag ist voll daneben.
      Vor allem fehlt eine ausführlihe Darstellung der Sachlage. Einfach mal ein Gemotze in die Tasten hauen kann jeder.

HC-Mitglied2718684H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Genau, frot - und es bleibt auch dabei, dass wir solche substanzlosen Verrisse hier nicht dulden.
        Also unterlasse bitte die Wiederholung, danke.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2718684H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

Sorry frot, aber dein Beitrag ist voll daneben.
          Vor allem fehlt eine ausführlihe Darstellung der Sachlage. Einfach mal ein Gemotze in die Tasten hauen kann jeder.

HC-Mitglied2718684
          Gesperrt
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Genau, frot - und es bleibt auch dabei, dass wir solche substanzlosen Verrisse hier nicht dulden.
            Also unterlasse bitte die Wiederholung, danke.

HC-Mitglied2718684
            Gesperrt

Ihre Einstellung verwundert mich:
            warum muss ich als ein geschädigter Kunde die immer gleichen Reklamationen wiederholen?
            Es geht um eine vom Veranstalter stornierte Reise und auf mein Geld warte ich inzwischen seit 20 Wochen.
            FYT hat es nicht einmal geschafft, seine AGBs anzupassen. Nach diesen hätte ich mein Geld 14 Tage später zurück erhalten müssen.
            Haben Sie Vorteile, wenn Sie FYT verteidigen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@wuselbeck
              Leider habe ich deinen Beitrag eben erst entdeckt - und natürlich sofort editiert.
              Ich empfehle dir sehr, nochmal die Forenregeln zu studieren, die du als Bedinung für die Mitwirkung hier akzeptiert hast.
              Zuerst einmal ist es ziemlich interessant, dass du die Weitergabe deiner Daten "an Dritte" ausdrücklich einer Genehmigung unterwirfst, dann hier aber neben deinem (und anderen!) Klarnamen gleich noch deine Email Adresse veröffentlichst? Sportlich ...
              Nun noch die Betrachtung der rechtlichen Seite (Androhung einer Schadensersatzklage):
              Dein Flug wurde vom Fluggeber ersatzlos gestrichen. Das entfällt nicht in die Sphäre des Veranstalters, und mangels Alternativen kann er die Reise absagen. Das Verlangen eines Schadenersatz für evtl. höhere Kosten oder etwa "kein Bett" für den Sohn ist nicht justiziabel.
              Wenn allein das nicht reichte deine vollmundige Ankündigung zu entzaubern, dürfte sich spätestens bei der Formulierung eine gewisse Heiterkeit bei den Empfängern breit gemacht haben.
              So, wuselbeck - du hast vermutlich gedacht, du haust dem Veranstalter mittels der Einbeziehung einer breiten Öffentlichkeit (und dazu zählt dieses Forum durchaus!) mal richtig eine vor den Latz, bläst die Backen auf und dann wird der Gescholtene schon einknicken.
              Falsch gedacht, insbesondere weil du in etwa alles falsch gemacht hast was nur eben möglich war.
              Du hättest dich bei der Klage aufgrund des streitgegenständlichen Betrages zwar selbst vertreten können, allerdings müsstest du trotzdem die Gerichtskosten vorstrecken - und bei mangelndem Erfolg (der in dem Fall garantiert wäre!) hättest du sie auch nicht wiedererlangt.

Solltest du einen Anwalt konsultiert haben, so war dieser hoffentlich seriös genug, dir die Sinnlosigkeit einer Einrede begreiflich zu machen und nicht etwa ein Gericht mit derartigem Mumpitz zu befassen.
              Last not least betrachte ich deine "Aktion" hier als nicht untypischen Ausbruch von Wut einhergehend mit einer völligen Ausblendung von Fakten (z.B. behördlicher Anordnungen im Rahmen des Pandemiegeschehens).
              Ein restlos unsinniges Begehren wird auch durch Schmähkritiken mit gewisser medialer Reichweite nicht erfolgreich, das begrüße ich außerordentlich.
              Als wie strategisch es betrachtet werden darf, dass du hier mittels der Veröffentlichung deines Klarnamens gleich noch die Zustellung von Abmahnungen vereinfachst überlasse ich der Beurteilung der Mitleser ... ggf. auch dem Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@frot
                Die Ansprache in der community ist das "du".
                Ich denke, weder Ahotep noch ich (noch irgendein anderer Teilnehmer an diesem Forum) hat persönliche Vorteile durch die Bitte, die Forenregeln zu berücksichtigen und nicht einfach mal subjektiv loszuwettern.
                Außerdem verteidigen wir nicht den Veranstalter sondern nur die Netikette.
                Ferner gibt es im Forum keine "Kunden" sondern nur User.

Zu deinem Fall:
                Es ist natürlich nicht entschuldbar, dass du seit 20 Wochen auf die Erstattung der Kosten für die abgesagte Reise wartest.
                Selbstverständlich kann FYT in diesem Punkt die AGB nicht ändern, die Verpflichtung zur Erstattung binnen 14 Tagen ist im BGB verankert und kann in den AGB nicht aufgehoben werden.
                Nun spielt verschiedenen Branchen die Covid 19 Situation besonders übel mit, eine Verzögerung der Rückzahlungen muss sich daher wohl leider fast jeder Veranstalter anlasten lassen (mithin auch renommierte Airlines!).
                Es würde zur Beurteilung deiner Causa mehr helfen, wenn du schilderst welche Anstrengungen du denn schon erfolglos unternommen hast. Der Verweis auf "massenhafte Foren" ist nicht geeignet in diesem einen brauchbaren Tipp zu erlangen.
                Du solltest das Forum nicht als "übergeordnetes Qualitätsmangement" missverstehen, des dient dem Austausch von Erfahrungen unter Urlaubern - nicht mehr aber auch nicht weniger.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2

frot Du bist hier nicht Kunde, der ständig was wiedeholen muss. Hier bist Du User und tauschst Dich mit anderen Usern in einem Forum aus. Wen immer Du hier anbellen willst, der Busch steht woanders. Übrigens ist der VA gar nicht bei HC buchbar- Lediglich im Reiseforum gibt es einen Userthread mit Erfahrungen dazu. Von daher brauchst Du hier mal gar nichts fordern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2

Sehe gerade. Er war so schlau, mit Klarnamen auch auf anderen Portalen die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit mit dem Veranstalter zu fordern. Für wen hält man sich, das man das fordern kann? Die VA lesen das mit, auch deren Anwälte.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

... und selbst wenn FYT buchbar wäre würden vertragliche Übereinkünfte über gelegentlichen Beschwerden stehen ... 😏

Es helfen hoffentlich die Hinweise auf die Differenzierung von Forum und OTA vom Irrtum der Befangenheit abzuweichen?

Dessen unbeachtlich sind 20 Wochen des Wartens auf eine Erstattung inakzeptabel und ließe sich hier Rat finden zur Abhilfe.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Sehe gerade. Er war so schlau, mit Klarnamen auch auf anderen Portalen die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit mit dem Veranstalter zu fordern. Für wen hält man sich, das man das fordern kann? Die VA lesen das mit, auch deren Anwälte.

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@ahotep sagte:

Er war so schlau ...

Welcher jetzt der offenbar blinden Wüteriche? 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

Was hat frot denn bisher unternommen? Das hätte er mitteilen können. Oder hat er aus Frust nur Forderungen an Bewertungsportale gestellt? Wer sachlich schildert, bekommt hier auch prompt Rat und Tat. Das Forum kann doch nichts für das Dilemma🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Genau, daher hatte ich ja nach meiner Erklärung der Unbefangenheit um Substantiierung gebeten.
                            Wenn jemand auf Erfahrung setzt ist er hier im Forum sicherlich gut aufgehoben.
                            Wenn es nur um´s Ab.kotzen geht leider nicht ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • slimladyS Offline
                              slimladyS Offline
                              slimlady

Hallo,
                              hat vielleicht aktuell jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß, wie man For You Travel erreichen kann oder was ich tun kann?
                              Reise im Nov letzten Jahres gebucht und bestätigt, durch Zufall und Eigeninitiative nun vom Hotel erfahren, dass unsere Buchung seitens Reiseveranstalter storniert wurde. For You Travel äußert sich dazu nicht und ich bekomme keine Nachricht auf meine E-Mails, ob meine Reise nun stattfindet oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Siegerland - CarstenS Siegerland - Carsten

@viorica-c sagte:

Ich empfehle For You Travel auch nicht. Ich habe eine Reise bei weg.de von For You Travel gebucht und nach 36 Stunde habe ich die Reise storniert weil mein Chef wollte nicht mehr die Urlaub geben. Ich habe bei For You Travel angerufen aber die Mitarbeiter sind gar nicht seriös. Sie haben alle gelacht wenn ich die Situation erklären wollte. Sie haben mir gesagt ich muss trotzdem 35% von dem Preis. Ich versuchte eine Reduyierung zu bekommen aber sie wollten gar nicht hören. Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich gesagt, ich hätte auch gelacht! Das ist Lehrgeld was Du bezahlen musstest und so musst Du es auch abhaken.
                                Mit einer Anmeldung hier im Holidaycheckforum hast Du mit Sicherheit was richtig gemacht, so daß Dir sowas nicht
                                nochmal passieren wird. Aus Fehlern lernen... - nicht meckern.

DaikatanaD Offline
                                DaikatanaD Offline
                                Daikatana

Hallo Leute hier meine Story mit ForYouTravel,

ich möchte mit euch heute meine Erfahrung mit ForYouTravel teilen in der Hoffnung das die Leute die das lesen sich nicht von ihren Versprechen leiten lassen. Nein, bei ForYouTravel gibt es kein Geld zurück, selbst wenn der Reiseveranstalter die Reise von sich aus storniert. Auf Ihrer Homepage machen der Veranstalter groß Werbung dass bei Stornierung am nächsten Tag das Geld auf Ihrem Konto ist. Das finden wir und meine Kinder eigentlich nicht mehr lustig.

Fakten:
                                ForYouTravel storniert gebuchte Reise
                                Nach einem Jahr immer noch kein Geld zurück
                                Trotz Gerichtsurteil und hohen Anwaltskosten immer noch kein Geld zurück

Und nun mal von vorne.
                                Im Frühling 2020 buchten wir eine Pauschalreise in die Türkei über den Reiseveranstalter ForYouTravel. Dann kam das Thema Corona immer weiter in den Vordergrund und die Bundesregierung beschloß die Türkei als Risikogebiet einzustufen. Da im Hochsommer die Zahlen radikal runtergingen, wir Ende August fliegen sollten, der Veranstalter sich nicht gemeldet hatte, hatten wir versucht ForYouTravel irgendwie zu erreichen. Telefonanlage war komplett aus. Auf E-Mail wurde nur zögerlich mit einer Standard-Mail geantwortet sodass man praktisch null Infos hatte. Anfang August dann die Überraschung, die Bundesregierung beschliesst dass man auf eigene Gefahr in ein paar Teile der Türkei reisen könne. Am nächsten Tag bucht ForYouTravel stillschweigend fast 3000€ von unserem Konto ab und es gibt immer noch null Info. Als wir eine Woche vor Abflug immer noch nichts in der Hand hatten als das Minus 3000€ auf unserem Konto, keine Flugtickets, keine Mails, keine Info, beschlossen wir auf eigene Faust zu recherchieren. Wir kontaktierten das von uns gebuchte Hotel. Diese kamen recht schnell mit der Aussage, dass dieses Hotel die Saison 2020 geschlossen bleibt. Dies hatten wir ForYouTravel und dem Reisebüro über E-Mail mitgeteilt. Auf einmal kam Bewegung auf und wir durften mit einem Bearbeiter telefonieren welcher uns versicherte dass alles in Ordnung ist und unserem Urlaub nichts im Weg stehen würde. Nach langer Diskussion, erst als wir gemeinsam mit dem Bearbeiter auf die Hotel Homepage schauten und ich ihn darauf hindeutete das dort Schwarz auf Weiss steht, dass das Hotel geschlossen bleibt, musste dieser nun zugeben das wir recht hatten und sie in dem Fall uns das Geld selbstverständlich erstatten würden. Daraufhin bekamen wir Mails vom Veranstalter, der erklärte das er die Reise storniert und das aber der Überweisungsvorgang sehr viel Zeit in Anspruch nimmt bla bla bla. Im Endeffekt hatte man uns telefonisch zugesichert das wir unser Geld in 9 Wochen zurück bekommen würden. Na gut. 9 Wochen, besser als nichts. Das war das Letzte was wir von ForYouTravel gehört haben. Auf jede folgende Anfrage bekamen wir eine Standard-Mail mit dem Text man solle sich noch gedulden, der Prozess der Rückerstattung dauere so lange und in ein paar Tagen wäre das Geld auf unserem Konto. Ich erinnere nochmals, als das Gesetz geändert wurde hatte ForYouTravel am nächsten Tag das Geld eingezogen. Wenn ich die jetzt anschreiben würde, bekäme ich eine Antwort mit dem selben Text das wir uns noch ein paar Tage gedulden sollen mit der Entschuldigung das der Prozess so lange dauert.
                                Als nach 4 Monaten immer noch keine Reaktion und kein Geld von ForYouTravel zu sehen waren, haben wir einen Anwalt eingeschalten. Nach Ablauf von 20 unterschiedlichen Fristen kam es nun zum Gericht, selbstverständlich lagen alle Beweise bei uns uns wir gewannen den Fall. Nach Ablauf aller Einspruchsfristen dürften wir das Geld zwangsvollstrecken so das Gerichtsurteil. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
                                Bitte legt euch nicht mit diesem Veranstalter an.
                                Wir sind so sauer und enttäuscht. Höchstwahrscheinlich gibt’s dieses Jahr wieder keinen Urlaub. Wir können ja schlecht nochmal was buchen und im schlimmsten Fall nochmal sowas auslösen. Unsere 3 Kinder sind echt sehr enttäuscht und verstehen die Situation nicht.
                                Ich kann nur davor warnen sich mit ForYouTravel anzulegen. Entweder werden die demnächst den Laden dicht machen oder sie mogeln sich weiterhin so durch. Wenn ich mir die Foren so durchschaue sind wir nicht die Einzigen denen es mit ForYouTravel so erging.

Also, Vorsicht. Ansonsten euch allen einen erfolgreichen und entspannten Urlaub 2021.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Ich würde eher davor warnen über einen RV in der Öffentlichkeit zu spekulieren.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Schade - wenn es ein Luftfahrtunternehmen wäre könnte man in einen der Bomber vollstrecken ...
                                    Aber mal ernsthaft:
                                    @Daikatana
                                    Das ist natürlich ein Elendsschlamassel, da ja nun auch noch die Gerichts- und Anwaltskosten zu beanspruchen sind.
                                    Es ist auch äußerst fraglich, was auf dem Wege der Zwangsvollstreckung zu erwirken ist, offenbar hat der Veranstalter das Risiko ja billigend inkauf genommen.
                                    Ich drücke euch aufrichtig die Daumen, dass das ein gutes Ende nimmt.
                                    Eine solche Erfahrung wünscht man niemandem, und es ist sicherlich richtig hier davon zu berichten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DaikatanaD Offline
                                      DaikatanaD Offline
                                      Daikatana
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Hallo Eugen, nichts gegen dich, aber das Problem an der Sache ist, man darf halt einem Unternehmen nichts nachsagen was noch nicht erwiesen ist. Thema Unterlassungserklärung und die ist nicht gerade „billig“.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Daikatana
                                          HABERLING hat vollkommen recht, das Forum ist kein rechtsfreier Raum.
                                          Unterlasse bitte solche Mutmaßung, dieses Forum hat eine enorme Reichweite, da kommt so ein Dampfgeplauder nicht gut.
                                          Deinen Beitrag habe ich deinem Besten archiviert.

"Im Herzen barfuß!"

DaikatanaD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag