Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich frage mich jetzt schon,was denn die Situation der Hotels so verschlechtert hat .Ein Grund war,daß die Russen eine zeitlang nicht kommen dürften , ein anderer Grund ist ist mit Sicherheit Angst.Oder warum wird man ständig im Umfeld gefragt,ob man sich denn noch in die Türkei traut?Und an Türkeifliegender ,ich glaub du hast bei mir Alkohol mit Fleisch verwechselt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@Türkeifliegender,

auch wenn jemand von "man" schreibt, so bleibt es dennoch eine Einzelmeinung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Malini,
        wer hat von einer einzelnenUserin geschrieben? Brille gefällig?
        Und im Übrigen, Günter/Hc hat auch schon für 2016 gute Buchungszahlen prognostiziert, und was war? Schuss in den Ofen.

Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Türkeifliegender sagte:

@Malini,
        wer hat von einer einzelnenUserin geschrieben? Brille gefällig?
        Und im Übrigen, Günter/Hc hat auch schon für 2016 gute Buchungszahlen prognostiziert, und was war? Schuss in den Ofen.

Naja---- ich würde 3,9 Mio aus Deutschland Urlauber mal nicht als Schuss in den Ofen bezeichnen☺, das war immer noch ein recht ordentlicher Wert.
        Ist doch klar dass die Zahlen steigen, Mallorca ist zu fast 100 % voll, bis zum Ende der Saison und zudem richtig teuer.
        Für Familien mit Kindern ist die Türkei mit den drastisch reduzierten Preisen bezahlbar.

Ausserdem sind das keine Prognosen, Türkeifliegender, sondern Aussagen von vielen Veranstaltern.

Das, was man heutzutage noch als Last Minute Buchungen bezeichnet -beweist das, übrigens.
        Deckt sich auch mit dem, was ich von einigen Hoteliers höre*--kein Glanzsommer, aber die komplette Katastrophe scheint abgewendet.
        *und dem was Sokrates berichtet hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt

@Malini,
          lies doch bitte mal @schlangenfangers letzten Beitrag. Scheinbar brauchst Du nicht nur eine Lesebrille, sondern ignorierst auch die Hinweise Vieler die von Angst in die Türkei zu reisen schreiben und reden.
          @Schlangenfanger du hast recht mit Deiner Vermutung, offensichtlich habe ich da was verwechselt. Na dann ein fröhliches Prost und nastarowje.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck

Türkeifliegender---bitte hier aber nicht ausfällig werden---solche "Nettigkeiten" gegen Malini kannst Du Dir sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Malini,
              lies doch bitte mal @schlangenfangers letzten Beitrag. Scheinbar brauchst Du nicht nur eine Lesebrille, sondern ignorierst auch die Hinweise Vieler die von Angst in die Türkei zu reisen schreiben und reden.
              @Schlangenfanger du hast recht mit Deiner Vermutung, offensichtlich habe ich da was verwechselt. Na dann ein fröhliches Prost und nastarowje.

KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegender sagte:

@Malini,

❓ Was die von dir erwähnte Angst betrifft: Dafür gibt es den Thread Aktuelle Hinweise und Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Danke, Kourion, aber auch dort kann ein "Türkeifliegender" sich nicht alles herausnehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Nö, ganz gewiss nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Kommen wir bitte zurück zum Thema der Headline-- Dankeschön.

Mone1973M 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Kommen wir bitte zurück zum Thema der Headline-- Dankeschön.

Mone1973M Offline
                        Mone1973M Offline
                        Mone1973

Wenn man unter www.tourexpi.de geht und dort das Stichwort "Türkei" anklickt, bekommt man eine Reihe von Berichten über die momentane Situation von Reiseveranstaltern. Türkeispezialisten wie Öger und Bentour sind positiv gestimmt, auch von Thomas Cook ist ein ebensolcher Bericht dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Tourexpi ist eine türkische Seite, die sind aber sehr aktiv --und kommen oft auch mit interessanten Beiträge daher -- dies sollte man bei Infos einfach irgendwie mit einbeziehen.
                          Aber das Thema hier wird seit einiger Zeit auch in den aus Deutschland kommenden Fachzeitschriften ähnlich beschrieben.
                          Es läuft recht gut im Moment.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KitzelbacherK Offline
                            KitzelbacherK Offline
                            Kitzelbacher
                            schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher

Unser Reisebüro in Apolda hat mal eine statistische Zwischenbilanz gezogen und dabei kam die Türkei als eine der am meisten gebuchten Destinationen in 2017 heraus.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HbOhzH Offline
                              HbOhzH Offline
                              HbOhz

Na dann bin ich mal gespannt, nächste Woche gehts los nach Side, mal sehen ob ich das bestätigen kann.
                              Letztes Jahr nach dem Putsch als ich dort war, fand ich es auch sehr voll, obwohl alle meinten bloß nicht ect.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BRathjeB Offline
                                BRathjeB Offline
                                BRathje

Moin , bin grad Zurück aus Side / Kumköy , hatte einen völlig entspannten , stressfreien Urlaub . Die Hotels im Raum Side - Kumköy - Evrenseki sind recht gut besucht , einige völlig ausgebucht . Ich verbringe seit vielen Jahren meinen Urlaub dort . Allerdings sind sehr viele Russen dort , die laut aussagen von vielen Händlern alle Annehmlichkeiten ( Essen + Trinken vor allem ) reichlich wahrnehmen , aber kaum einen Euro (Rubel ) in den Geschäften lassen , die Händler sind der Verzweiflung nahe ( mit denen ich gesprochen habe ) . Auch habe ich von Preisen gehört , die die Russen zahlen für einen 1- wöchigen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel mit All Inclusive , die unter 350,- Euro liegen sollen .Die " Russen " , die vor ein paar Jahren noch mit den Geldbündeln so um sich geschmissen haben , sind Geschichte . Was jetzt dort ist , ist eine andere Schicht ( wurde mir mehrfach so erzählt ) , die gibt kein Geld aus , weil sie nichts hat . Ich war in den Basaren und Geschäften teilweise wirklich der einzige Mensch , der dort rum lief - wie in einer Geisterstadt . Der Flughafen war zu meinen Zeiten auch recht voll , es wurde aber alles zügig und freundlich abgearbeitet . Polizei oder Militär sind mir überhaupt nicht aufgefallen , Zollabfertigung , Passkontrolle usw. alles freundlich und schnell erledigt , also ich habe überhaupt keinen Anlass gesehen , wieso ich als Urlauber die Türkei meiden sollte , fliege im Herbst auch wieder hin . Wetter , Hotel , Menschen - alles wirklich ohne Tadel - es war schön !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Benny 1234B Offline
                                  Benny 1234B Offline
                                  Benny 1234

Hi
                                  Bin seit gestern im Royal Dragon
                                  Am Flughafen Antalya alles perfekt zügig geklappt
                                  Das Hotel ist sehr gut belegt Das mit Russen kann ich nach meinen ersten Eindrücken nicht bestätigen. Natürlich sind viele da aber alle benehmen sich ausgezeichnet. Nichts hier im Dragon von Touristenflaute zu merken.Essen Top!Wetter top!Meiner Meinung nach ist das Preisleistungsverhältniss unschlagbar hier in der Türkei unschlagbar.Nichts von Wirtschaftsflaute hier im Hotel zu spüren meiner Meinung nach.
                                  lg aus der sonnigen Türkei

Kleene4285K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HannileinKH Offline
                                      HannileinKH Offline
                                      HannileinK
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von HannileinK

Gerne Ahotep mache ich hier weiter!

Zur besseren Verständigung nehme ich auch den letzten deplatzierten Satz des wohl etwas verwirrten koi-nb hier mit!

koi-nb geschrieben heute um 11:45
                                      Hallo ,
                                      da ich selbst auch ein paar Tage nach Antalya fahren möchte habe ich mich damit auch beschäftigt.
                                      Nein, die Preise steigen nicht , im Gegenteil . Nur die extrem günstigen Preise sind ja der Grund warum noch ein paar mutige buchen .
                                      Auch ist es falsch , dass es den Hotels wieder gut geht . Im Gegenteil . Selbst die türkischen Zahlen sagen, dass es im freien Fall nach unten geht . Freunde von uns waren grade da und sagen 50 % weniger Urlauber als im Jahr davor . ( waren auch in der Nähe von Kumköy )
                                      Mit Sicherheit wird die Türkei über lange Zeit das Billigland Nummer 1 bleiben , noch deutlich günstiger als Ägypten . Günstiger werden sie aber in der Tat nicht mehr , dass ist unmöglich . Die Preise sind ja nur noch bei 50 % ( gegenüber 2015 )  , da machen die Türken nur noch Verluste .
                                      Was aber zu befürchten ist , es wird viel schlimmer und der Standard sinkt erheblich . Kein Geld für notwendige Instandhaltung und Reparaturen . Die echten aktuellen Bewertungen sprechen Bände . Viele Angebote haben schon seit Monaten keine , so was kann man unmöglich buchen . Ja und es waren ja grade 5 Tote in einem Freibad . Dann wird auch der tolle Preis die Türkei nicht mehr retten .
                                      Schönen Sonntag
                                      PS Hannileink , 90 % Osteuropa  macht mir echt Angst . Das möchte echt keiner haben . Da hattest du aber wohl einfach nur Pech , die waren alle in deinem Hotel .

HbOhzH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HannileinKH Offline
                                        HannileinKH Offline
                                        HannileinK
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von HannileinK

Werter koikoikoi,  gehörst auch zu den Mutigen hahaha der Rest von dir ist nicht minder einfach nur hahaha

P.S. In meinem Hotel waren leider 90% Deutsche hahaha

Wie an anderer Stelle bereits von mir und anderen Usern erwähnt, sind die Hotels um Side gut gebucht.
                                        Unser war lt. Manger zu 95% die nächsten Wochen gar ausgebucht.  Nachfrage bei anderen Hotels ähnlich so.

Wie erwähnt sehr viele Osteuropäer, und klar zum Zuckerfeste und Ferienbeginn auch viele Inländischen, die die es sich leisten können.

Sollte der Anschein nicht trügen und es weiter so gehen wird's wohl besser als in 2016 werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HannileinKH HannileinK

Gerne Ahotep mache ich hier weiter!

Zur besseren Verständigung nehme ich auch den letzten deplatzierten Satz des wohl etwas verwirrten koi-nb hier mit!

koi-nb geschrieben heute um 11:45
                                          Hallo ,
                                          da ich selbst auch ein paar Tage nach Antalya fahren möchte habe ich mich damit auch beschäftigt.
                                          Nein, die Preise steigen nicht , im Gegenteil . Nur die extrem günstigen Preise sind ja der Grund warum noch ein paar mutige buchen .
                                          Auch ist es falsch , dass es den Hotels wieder gut geht . Im Gegenteil . Selbst die türkischen Zahlen sagen, dass es im freien Fall nach unten geht . Freunde von uns waren grade da und sagen 50 % weniger Urlauber als im Jahr davor . ( waren auch in der Nähe von Kumköy )
                                          Mit Sicherheit wird die Türkei über lange Zeit das Billigland Nummer 1 bleiben , noch deutlich günstiger als Ägypten . Günstiger werden sie aber in der Tat nicht mehr , dass ist unmöglich . Die Preise sind ja nur noch bei 50 % ( gegenüber 2015 )  , da machen die Türken nur noch Verluste .
                                          Was aber zu befürchten ist , es wird viel schlimmer und der Standard sinkt erheblich . Kein Geld für notwendige Instandhaltung und Reparaturen . Die echten aktuellen Bewertungen sprechen Bände . Viele Angebote haben schon seit Monaten keine , so was kann man unmöglich buchen . Ja und es waren ja grade 5 Tote in einem Freibad . Dann wird auch der tolle Preis die Türkei nicht mehr retten .
                                          Schönen Sonntag
                                          PS Hannileink , 90 % Osteuropa  macht mir echt Angst . Das möchte echt keiner haben . Da hattest du aber wohl einfach nur Pech , die waren alle in deinem Hotel .

HbOhzH Offline
                                          HbOhzH Offline
                                          HbOhz

Ich muss mal fragen was habt ihr alle mit euren Osteuropäern? Ich komme ursprünglich selber aus Polen und lebe nun mittlerweile 23 Jahre hier in Deutschland. Und eines fällt mir immer wieder auf, nur die deutschen beschweren sich im Urlaub über andere Nationalitäten! Und nun denkt mal darüber nach? Man ist im Urlaub, die Deutschen haben die Länder und die Hotels nun mal nicht für sich gepachtet. Verstehe nicht wie man sich im Urlaub wundern kann, das soviele andere Nationen anwesend sind? Wenn manche unter sich bleiben wollen, dann macht doch auf dem Campingplatz auf dem nächsten Dorf Urlaub...
                                          Also wir sind in paar Tagen wieder in Side und haben keine probleme damit welche Nationalität in welchem Ausmaß dort ist. So ist das nun mal in Urlaubsregionen.

Sorry, aber das musste ich dringend mal loswerden.

HannileinKH wolf2011W 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 178 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag