Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HbOhzH HbOhz

Ich muss mal fragen was habt ihr alle mit euren Osteuropäern? Ich komme ursprünglich selber aus Polen und lebe nun mittlerweile 23 Jahre hier in Deutschland. Und eines fällt mir immer wieder auf, nur die deutschen beschweren sich im Urlaub über andere Nationalitäten! Und nun denkt mal darüber nach? Man ist im Urlaub, die Deutschen haben die Länder und die Hotels nun mal nicht für sich gepachtet. Verstehe nicht wie man sich im Urlaub wundern kann, das soviele andere Nationen anwesend sind? Wenn manche unter sich bleiben wollen, dann macht doch auf dem Campingplatz auf dem nächsten Dorf Urlaub...
    Also wir sind in paar Tagen wieder in Side und haben keine probleme damit welche Nationalität in welchem Ausmaß dort ist. So ist das nun mal in Urlaubsregionen.

Sorry, aber das musste ich dringend mal loswerden.

HannileinKH Offline
    HannileinKH Offline
    HannileinK
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von HannileinK

@HbOhz sagte:
    Ich komme ursprünglich selber aus Polen und lebe nun mittlerweile 23 Jahre hier in Deutschland. Und eines fällt mir immer wieder auf, nur die deutschen beschweren sich im Urlaub über andere Nationalitäten!

dzień dobry!  Da irrst du aber gewaltig!

Ansonsten geile Spruch siggi!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiggilandS Offline
      SiggilandS Offline
      Siggiland
      schrieb am zuletzt editiert von

@Benny 1234

Hallo Benny,

wünsche einen wunderschönen Urlaub im Dragon.
      Bin selbst 2 Wochen wieder zuhause und habe Urlaub im Barut Acanthus&Cennet gemacht.
      Supertoll wie immer.Ich wünsche der Türkei und Ihrem Tourismus wieder volle Fahrt und hoffe
      das sich die Lage schnell verbessert. Unser Hotel war nahezu ausgebucht und bester Qualität.
      Die türkische Gastfreundschaft ist unschlagbar. "Intelligente Menschen", die Meinungsbildung nur durch unsere Medien betreiben und eigentlich keine Ahnung von der Türkei haben,sollten sich hier eher zurückhalten.
      Für mich bleibt die Türkei Reiseland Nummer 1. Die Abzockermentalität anderer Urlaubsländer, die die aktuelle
      Situation maßlos ausnutzen, werde ich jedenfalls meiden. Vorher bleibe ich zuhause!

Schöne Grüße an alle Türkeiliebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HbOhzH HbOhz

Ich muss mal fragen was habt ihr alle mit euren Osteuropäern? Ich komme ursprünglich selber aus Polen und lebe nun mittlerweile 23 Jahre hier in Deutschland. Und eines fällt mir immer wieder auf, nur die deutschen beschweren sich im Urlaub über andere Nationalitäten! Und nun denkt mal darüber nach? Man ist im Urlaub, die Deutschen haben die Länder und die Hotels nun mal nicht für sich gepachtet. Verstehe nicht wie man sich im Urlaub wundern kann, das soviele andere Nationen anwesend sind? Wenn manche unter sich bleiben wollen, dann macht doch auf dem Campingplatz auf dem nächsten Dorf Urlaub...
        Also wir sind in paar Tagen wieder in Side und haben keine probleme damit welche Nationalität in welchem Ausmaß dort ist. So ist das nun mal in Urlaubsregionen.

Sorry, aber das musste ich dringend mal loswerden.

wolf2011W Offline
        wolf2011W Offline
        wolf2011

@HbOhz sagte:

Und eines fällt mir immer wieder auf, nur die deutschen beschweren sich im Urlaub über andere Nationalitäten! ...

Eines fällt mir auch immer wieder auf. Nur Deutsche haben Vorurteile.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Yep, man lese mal ein wenig in englischsprachigen Foren, Riesenspaß!

HbOhz, ich muß Dir leider auch widersprechen, meine Holde schockt regelmäßig ihre ehemaligen Landsleute, wenn diese über DACHler herziehen und sie vom Deutschen ins Russische wechselt und ich habe jahrelang mit einem polnischen Pärchen geurlaubt, welches garantiert nicht hinterm Berg hielt.

Aber mal ehrlich, wer noch nie in irgendeiner Art und Weise gelästert oder geschimpft hat, kaufe hier!😝

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • koi-nbK Offline
            koi-nbK Offline
            koi-nb
            Gesperrt

Siggiland ,

ich war jetzt auch wieder auf der Suche nach einem Hotel in Antalya und habe aus diesem Grund sehr viele aktuelle Bewertungen gelesen .

Sehr viele Urlauber bemängeln aber grade in der jetzigen Türkei das hohe Maß an Unfreundlichkeit und den Versuch die Leute abzuzocken . Oder würdest du 7 Euro für ein Bier in einem 3 Sterne Hotel als normal bezeichnen ?

Von Gastfreundschaft gegenüber deutschen ist in vielen Hotels wohl kaum noch etwas vorhanden . Die vielen aktuellen negativen Bewertungen passen mit deinem Beitrag schlecht zusammen .

Schönen Tag euch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Offline
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Hallo koi nb,ich habe bei meinem letzten Aufenthalt ein hohes Maß an Gastfreundschaft erlebt .Auch allen Deutschen gegenüber.Ich bin auch von niemandem abgelockt worden.Allen die in nächster Zeit in Urlaub fahren,egal wo hin ,einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HannileinKH Offline
                HannileinKH Offline
                HannileinK
                Gesperrt

Mensch koi koi, hör auf von hören und sagen und mach dir dein eigenes Bild!!

Wir waren dieses Jahr 2x plus nochmal Oktober und empfanden die Gastfreundschaft noch inniger als zuvor.

Wenn du vorab schon alles ins negative ziehst warum willst du dann in so ein unfreundliches Gastgeberland, juckt dich wohl
                AI hau rein was geht für 300 E die Woche anstelle doppelt, dreifach nur HP in Spanien.

*Es gibt Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig*

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Benny 1234B Offline
                  Benny 1234B Offline
                  Benny 1234

Hi
                  KKoi-nb ich würde mal sagen so wie man in den Wald hineinschreit so kommt es zurück .Ich hatte noch nie im Urlaub Probleme mit unfreundlichkeit.Wenn man sich natürlich benimmt wie wenn einem die Welt gehört nur weil man paar Euro gezahlt hat für Urlaub und denkt das ganze Personal sind seine Leibeigenen dann kann man keine Freundlichkeiten erwarten. Das ist aber auf der ganzen Welt so nicht nur in der Türkei. Alles andere was du schreibst hast du nur vom hören und sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlangenfangerS Offline
                    SchlangenfangerS Offline
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt

Hallo,ich würde mal sagen in der Türkei kommt es nicht mal zurück wie man in den Wald hineinschreit . Ich bewundere oft,wie ruhig und gelassen die Angestellten reagieren ,wenn sie sehr oft von oben herab behandelt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HannileinKH Offline
                      HannileinKH Offline
                      HannileinK
                      Gesperrt

Besonders dann, wenn es die eigenen Leute sind! Leider zu beobachten während dem "Zuckerfest".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegenderT Offline
                        TürkeifliegenderT Offline
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Mal so ganz Nebenbei. Ist Euch schon aufgefallen, dass im Fernsehen seit Neuestem mehrfach Werbung zum Urlaub machen in der Türkei geschaltet wird, sogar Poldi ist dabei😳

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BRathjeB Offline
                          BRathjeB Offline
                          BRathje

Ich denke mal , hier wurde und wird ganz bewußt von Politik und Presse versucht , den Türkischen Tourismus wirtschaftlich einen " Beizupulen " . All die bösen Sachen , die hierzulande rumspökeln , hab ich so nicht erlebt . Zum Beispiel die angeblich leeren Hotels und Strände , die teilweise heute noch gezeigt werden konnte ich nicht feststellen .Und das ist auch gut so . ( Schwerbewaffnete Polizei hab ich nur hier in Hamburg gesehen - G20 ) Einzig die Händler für Klamotten usw. sind am Klagen , aber wenn man da mal hinter schaut , sag ich auch warum . ( aus meiner Sicht . ) Ich bin ja sehr oft in Side / Evrenseki , und wenn ich mir die Preisentwicklung so ansehe , hat sich vieles innerhalb kürzester Zeit mehr als verdoppelt , handeln ist kaum noch drin . So ist es auch nicht verwunderlich , das ich meine Sachen hier in Deutschland im Sommer / Winterschlussverkauf hole . Ich brauch mich nicht abschleppen , kauf hier Originale fast zum gleichen Preis , wie in der Türkei für Fälschungen . Ärger mit dem Zoll gibt es auch nicht . Für die hohen Mieten , die die Verkäufer abdrücken müssen , kann ich nichts , auch wenn ich denen bessere Geschäfte wünschen würde - ich habe im Laufe der Jahre viele nette, ehrliche Händler kennen gelernt .Meine Meinung ist , das spätestens 2018 in der Türkei wieder Urlaubsboom ist . Mich beeinflussen diese ganzen Schlagzeilen schon lange nicht mehr , weil da selten was dran ist , das muß man schon selbst ganz kritisch hinterfragen und für sich entscheiden .

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

@BRathje,
                            dass hier von der Politik und der Presse dem Türkeitourismus eine Beigepult wird, halte ich für absoluten Unfug.
                            *Über den Rest Deines Beitrages kann Man sich einigen.

BRathjeB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HannileinKH Offline
                              HannileinKH Offline
                              HannileinK
                              Gesperrt

Presse und erst recht der Politik schenke ich schon langen keinen glauben mehr!

*Politik machen: den Leuten so viel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist.*

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BRathjeB BRathje

Ich denke mal , hier wurde und wird ganz bewußt von Politik und Presse versucht , den Türkischen Tourismus wirtschaftlich einen " Beizupulen " . All die bösen Sachen , die hierzulande rumspökeln , hab ich so nicht erlebt . Zum Beispiel die angeblich leeren Hotels und Strände , die teilweise heute noch gezeigt werden konnte ich nicht feststellen .Und das ist auch gut so . ( Schwerbewaffnete Polizei hab ich nur hier in Hamburg gesehen - G20 ) Einzig die Händler für Klamotten usw. sind am Klagen , aber wenn man da mal hinter schaut , sag ich auch warum . ( aus meiner Sicht . ) Ich bin ja sehr oft in Side / Evrenseki , und wenn ich mir die Preisentwicklung so ansehe , hat sich vieles innerhalb kürzester Zeit mehr als verdoppelt , handeln ist kaum noch drin . So ist es auch nicht verwunderlich , das ich meine Sachen hier in Deutschland im Sommer / Winterschlussverkauf hole . Ich brauch mich nicht abschleppen , kauf hier Originale fast zum gleichen Preis , wie in der Türkei für Fälschungen . Ärger mit dem Zoll gibt es auch nicht . Für die hohen Mieten , die die Verkäufer abdrücken müssen , kann ich nichts , auch wenn ich denen bessere Geschäfte wünschen würde - ich habe im Laufe der Jahre viele nette, ehrliche Händler kennen gelernt .Meine Meinung ist , das spätestens 2018 in der Türkei wieder Urlaubsboom ist . Mich beeinflussen diese ganzen Schlagzeilen schon lange nicht mehr , weil da selten was dran ist , das muß man schon selbst ganz kritisch hinterfragen und für sich entscheiden .

MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@BRathje sagte:

Ich denke mal , hier wurde und wird ganz bewußt von Politik und Presse versucht , den Türkischen Tourismus wirtschaftlich einen " Beizupulen " .

Diese Imagekampagne wurde m. W. von der staatlichen Exportvereinigung (Teil des türkischen Wirtschaftsministeriums) initiiert - was soll hier "beigepult" werden?

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@BRathje,
                                  dass hier von der Politik und der Presse dem Türkeitourismus eine Beigepult wird, halte ich für absoluten Unfug.

BRathjeB Offline
                                  BRathjeB Offline
                                  BRathje

@Türkeifliegender sagte:

@BRathje,

Ja , da kann ja jeder so seine Meinung haben , ich habe meine , du hast die deine !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • koi-nbK Offline
                                    koi-nbK Offline
                                    koi-nb
                                    Gesperrt

HannileinK ,

ich denke mal schon , dass man den echten Bewertungen deutscher Urlauber glauben kann und erst Recht , wenn es so viele sind . Vor allem auch von Urlaubern die öfter in einem Hotel waren .

Das ist natürlich nicht in allen Hotels so , es gibt ja noch ein paar wenige Kluge die gute Geschäfte machen wollen.

Ich sehe es bei weitem auch nicht negativ . Was stört es mich , wenn einige auf unser Bestes verzichten wollen . Was für mich zählt ist der in der Tat kleine Preis . Ja und wenn man weiß was auf einem zukommt kann man sich schon gut drauf vorbereiten . Wir haben auch keine Kinder dabei und so kann man das schon machen .

Ja, in diesem Punkt hast du Recht , für 50% der Spanien kosten 1 Woche einkaufen in Antalya , dass kann man schon machen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

@BRathje sagte:

Ich denke mal , hier wurde und wird ganz bewußt von Politik und Presse versucht , den Türkischen Tourismus wirtschaftlich einen " Beizupulen " .

Diese Imagekampagne wurde m. W. von der staatlichen Exportvereinigung (Teil des türkischen Wirtschaftsministeriums) initiiert - was soll hier "beigepult" werden?

Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

@Malini sagte:

So isses... und die führenden Touristiker sagen sowieso unisono:
                                      Die Türkei hat ein Image-- und kein Qualitätsproblem. Passt doch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Türkeifliegender
                                        Gesperrt

Ich denke Mal, jeder der in der Türkei Urlaub gemacht hat der kann die Qualität unterschreiben.
                                        Mir ist bloss aufgefallen, dass die Türkei Werbung macht.
                                        Wer jetzt schreibt, dass das andere Länder auch machen, der übersieht, dass die Türkei als Urlaubsland immer ein Selbstläufer war, es jetzt aber als nötig ansieht Werbung zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Werbung hatten die schon immer geschaltet --Jahr für Jahr...Print/Online/TV...egal was.
                                          Gab es also auch im letzten Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 181
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 179 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag