Schönes Hausriff in Hurghada/Umgebung
-
@mk116, dank Dir für die Berichtigung...selbstverständlich fühlen sich im Coral Garden auch Schnorchler wohl. Wer aber Fremdbespaßung, Mega-Buffets und anderen (meist überflüssigen) Schnickschnack braucht ist hier definitiv falsch.
TE hat sich nicht mehr näher/detailiert gemeldet und ich vermute(!) das er die übliche AI-Butze mit beschnorchelbarem Riff sucht..und dann dürfte auch m.M.n. Makadi Bay das beste “Kompromiss“-Gesamtpaket bieten. Nur sollte man hier eben nicht zuviel von den Riffen erwarten.
-
Der TE nannte "Umgebung bis 1 Stunde Transferzeit". Sowohl Soma Bay mit rund 40 km als auch Coral Garden mit rund 60 km passt somit bei Zugrundelegung von direktem Transfer. Haut natürlich weder noch hin, wenn der Transferbus erst 5 Hotels in Hurghada und 4 Hotels in Makadi ansteuert.
Jeder Tourist kann sich hier informieren, wie und zu welchem Preis er am Airport ein Taxi für Direkttransfer findet. Wer dagegen ab Airportausgang bis Rezeption Hotel einen Leitwolf namens Reiseleiter braucht, nimmt den Bus.
Riffe: Es gibt nicht wenige Touristen, die sind happy mit eigentlich totem Riff, erkennen dessen Exitus nicht und freuen sich über 15 bunte Flossenträger.
-
hallo, ja marsa alam ist toll, aber keine direktflüge.
kann dauercamper nur zustimmen, makadi bay- grand makadi, ist ein sehr schönes riff,
wir hatten sogar in einer woche 2 mal delphine und schildis. fliegen im september wieder hin.gruss hanna
-
Ich kann mk116 bestätigen. Wir haben gerade gebucht für November nach Marsa Alam. Ab Köln/Bonn. Soweit ich weiß gehen auch Flüge von Düsseldorf und Leipzig.
Aber es kommt ja auch immer darauf an wo man wohnt. FTI unt ITS bietet meiner Meinung nach mit Direktflügen an.
Von Bekannten weiß ich das man zB. von Dresden aus keine Direktflüge bekommt.
Wir waren oft in Hurghada und el Gouna und sind zum schnorcheln immer raus gefahren. Dann habe ich mich von meinen Eltern überreden lassen mit nach Marsa Alam zu fliegen. Und seitdem ist alles andere keine Alternative mehr was das schnorcheln angeht :-(.
Ich wünsche allen die ihren Urlaub noch vor sich haben ganz viel Spaß und Erholung!
-
@ Bud87
In 1 Stunde Transferzeit bist du entweder in Soma Bay - buchst dort das The Breakers mit schönem Hausriff, oder südlich Safaga - buchst dort das Coral Garden Hotel mit schöner Hausriffbucht. Nebenan ist auch das Magic Life mit Hausriff.Danke Bud, für deinen wertvollen Hinweis, wir werden das Coral Garden mal probieren

-
@schildi.paula
Hallo. Du meinst Bud von Seite 1 ? Ich erwähne es, da die Postings hier alle von 2016 stammen und Bud sich hier nicht mehr gemeldet hat.
Das genannte Hotel ist übrigens hier derzeit sehr gut bewertet - hier klicken -
Wir waren bereits 4x in Hurghada im Arabia Azur und dort haben wir immer schön geschnorchelt, tolle Dinge gesehen, letztmalig letztes Jahr. Das Essen ist unserer Meinung nach nicht unbedingt der Knaller - man wird satt, findet immer was, aber so richtig toll ist es nicht. Aber ansonsten ist das Hotel superschön, sauber, hat alles, was es zum schönen entspannten Urlaub braucht. Und das Hausriff ist für die Verhältnisse von Hurghada noch ganz ok. Aber natürlich kein Vergleich zu Marsa Alam. LG I.G
-
Man kann auch im nebenan liegenden Hotel Arabella Azur Resort logieren und dass Hausriff vom Arabia beschnorcheln, wobei das Arabella auch über ein eigenes kleines Hausriff verfügt.