Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Ad 1: Ich würde die Trolls einfach ignorieren. Das ist am wirkungsvollsten.
Ad 2: Ich kann einen eventuell recht guten Vergleich machen, da wir 3x im gleichen Hotel waren (bitte keine Kommentare darüber, dass wir 3x im gleichen Hotel waren
). Habe hier aber nur die Daten von 2 Aufenthalten aber zusätzlich führe ich noch den diesjährigen Preis mit an:Juni 2014 / 10 Tage / Gebucht im März 2014 / 3 Personen (1 Kind damals 7 Jahr) = 1.981 EUR Gesamtpreis
Aug 2016 / 10 Tage / Gebucht 1 Woche vorher / 3 Personen (1 Kind 9 Jahre) = 1.615 EUR Gesamtpreis
Aug 2017 / 10 Tage / Theoretische Buchung heute / 3 Personen (1 Kind 10 Jahre) = 2.200 EUR GesamtpreisAlso 2016 trotz Vorlaufzeit von nur einer Woche der beste Preis.
Dieses Jahr 20% teurer als 2014 obwohl 2014 bereits drei Monate vorher gebuchtWas zu beachten wäre, Urlaub 1 war im Juni (Pfingstferien). So wie ich das aber mal verfolgt habe, sind die Preise in den Pfingstferien ähnlich wie in den Sommerferien.
Und beim ersten Urlaub war das Kind erst 7 Jahre alt. Ich weiß nicht, ab wann das Alter des Kindes eine wesentliche Rolle beim Preis spielt.Dies mal nur so als Vergleich.
-
benny1234 ,
Tut mir leid, gibt es bei uns für 1.865,86 € , aber jeder kann ja auch buchen wo er möchte und was er möchte . Mit dem Vergleichen würde ja eh auch nur gehen wenn man sehr viel Aufwand betreibt und ich glaube so wichtig ist es nicht .
Und unter uns , ich war mit 4 Personen etwa zur selben Zeit in Sharm el Sheikh , aber 12 Tage und habe 2024 Euro bezahlt , würdest du nun sagen deine Reise war viel zu teuer ?
Hat doch auch nichts mit der Lage der Hotels zu tun , also lasse es mal gut sein .
-
Eugen lass es du gut sein,du kannst nicht überzeugen.
-
Ad 1: Ich würde die Trolls einfach ignorieren. Das ist am wirkungsvollsten.
Ad 2: Ich kann einen eventuell recht guten Vergleich machen, da wir 3x im gleichen Hotel waren (bitte keine Kommentare darüber, dass wir 3x im gleichen Hotel waren
). Habe hier aber nur die Daten von 2 Aufenthalten aber zusätzlich führe ich noch den diesjährigen Preis mit an:Juni 2014 / 10 Tage / Gebucht im März 2014 / 3 Personen (1 Kind damals 7 Jahr) = 1.981 EUR Gesamtpreis
Aug 2016 / 10 Tage / Gebucht 1 Woche vorher / 3 Personen (1 Kind 9 Jahre) = 1.615 EUR Gesamtpreis
Aug 2017 / 10 Tage / Theoretische Buchung heute / 3 Personen (1 Kind 10 Jahre) = 2.200 EUR GesamtpreisAlso 2016 trotz Vorlaufzeit von nur einer Woche der beste Preis.
Dieses Jahr 20% teurer als 2014 obwohl 2014 bereits drei Monate vorher gebuchtWas zu beachten wäre, Urlaub 1 war im Juni (Pfingstferien). So wie ich das aber mal verfolgt habe, sind die Preise in den Pfingstferien ähnlich wie in den Sommerferien.
Und beim ersten Urlaub war das Kind erst 7 Jahre alt. Ich weiß nicht, ab wann das Alter des Kindes eine wesentliche Rolle beim Preis spielt.Dies mal nur so als Vergleich.
@15Eleven_No7 sagte:
Aug 2017 / 10 Tage / Theoretische Buchung heute / 3 Personen (1 Kind 10 Jahre) = 2.200 EUR Gesamtpreis
Du weist aber schon, dass man das nicht vergleichen kann oder ? Heute ist der 03.08.2017 . Der günstigste Preis ist in der Regel 6 Wochen vor der Reise .
-
Deswegen hatte ich ja meine Bemerkungen hinzugefügt und auch die Angaben gemacht, wann was gebucht wurde.
Und wenn man es mit 2016 vergleicht - wo ich eine Woche vorher gebucht hatte - sieht man ja dennoch, dass der diesjährige Preis - obwohl knapp drei Wochen vorher gebucht - teurer ist.Von daher passt der Vergleich ja eigentlich schon, denn dieses Jahr früher gebucht und dennoch teurer.
-
Eugennb find dich köstlich

1800 Royal Dragon im August 4 Leute

Jetzt weis ich das du keine Ahnung von Türkei hast.
Nichtmal wenn du zu Fuss hingehst
Hab nette Deutsche dort kennengerlernt weiß die Preise.Leb wohl mein Freund
-

Hab nette Deutsche dort kennengerlernt weiß die Preise.Leb wohl mein Freund
@Benny-1234 sagte:

Sorry Benny , du hast für deine Reise viel zu viel bezahlt . Aber ist doch nicht wichtig , Hauptsache es hat dir gefallen . Das Geld ist ja auch nicht weg , es hat halt nur ein anderer . Herr Erdowahn vielleicht ??
15 Eleven , nein, du kannst es so nicht vergleichen, dass ist um einiges aufwendiger . Frage mal die Leute in Hotel oder frage unsern Benny, der eine bezahlt 1000 Euro und ein andere 3000 Euro für 100 % die gleiche Reise . Da muss man sich auch nicht streiten . Ich hatte es schon , dass zum selben Zeitpunkt in Deutschland 2 Preise aufgerufen wurden .
Zur Zeit ist die Türkei der Aldi der Welt . Wer mal schnell einkaufen will, der macht bestimmt nichts falsch . schönen Tag
-
Mensch eugennb bzw Maus, das ist aber mal ne Sinneswandlung um 180 Grad!
**Zitat maus1962.....**Bekannte von mir sind gestern aus der Türkei zurückgekommen . Der Preis , da konnten Sie einfach nicht nein sagen . Ich verstehe zwar nicht , dass jemand für ein wenig Geld sein Gewissen verkauft , doch so sind manche Menschen.....
Du kannst Dich nennen wie Du möchtest, wir erkennen Dich!
-
Natürlich kann ich das denkst du mir ist so fad das ich das erfinde
Royal Dragon
4 Personen
Familienunterkunft
Wien-Antalya und retour Direktflug
Its billa Reisen
8 Tage 3600euro im Juli
und jetzt für August 4600euro
Stand gestern@Benny-1234 sagte:
Natürlich kann ich das denkst du mir ist so fad das ich das erfinde
Royal Dragon
4 Personen
Familienunterkunft
Wien-Antalya und retour Direktflug
Its billa Reisen
8 Tage 3600euro im Juli
und jetzt für August 4600euro
Stand gesternAb München 3700 Euro
-
Ja ich weiss ab München immer billiger.Im juli haben die wir kennengelernt haben 2560 gezahlt.
Sind ab Frankfurt geflogen -
Wien leider immer am teuersten

-
Allerdings hatten die Doppelzimmer und waren nur 3 Personen.Die 5 Sterne Hotels im Raum Side usw direkt am Meer sind alle voll
-
Die Antwort haben wir wie gesagt auch von unseren Freunden bekommen, die kürzlich aus Side zurück sind. Die Hotels sind (annähernd) voll und von gähnender Leere weit und breit nichts zu sehen.
Schön, das Eugen jetzt mal eine Auszeit hat. Das verschafft hier sicher mehr Ruhe.
-
das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die hotels so voll sind. woher kann man das erfahren ? viele werfen hier ja sogar immer regelmässig mit prozentangaben ums sich. woher wisst ihr das ? selbst vor jahren in unserem stammhotel in bester urlaubszeit war der strand vielleicht halbvoll, im meer kaum mehr als 10 leute gleichzeitig. und das hotel hatte zumindest an den pools kaum noch freie plätze, war also vielleicht voll - keine ahnung. da müsste theoretisch eine zielgruppe massiv dazugewonnen worden sein, die das drastische abnehmen der beispielsweise deutschen urlauber zumindest erstmal kompensiert, idealerweise aber massiv noch übersteigt. andererseits ist hochsaison und zumindest jetzt sollte es mal für ein paar wochen ordentlich voll sein, was aber den hotels kaum was nützen dürfte. die wirtschaftsbilanzen würde ich teilweise echt gerne mal sehen, wenn manch einer 25 euro pro person und tag inkl. flug nur noch zahlt. da kann nichts positives mehr rauskommen.
-
Ich weiß ,daß das Hotel,das ich seit 2014 besuche voll ist .Ich weiß das an Hand von Fotos auf der facebookseite des Hotels.Dia Fotos werden täglich von Gästen,die ich auch teilweise selbst kenne ,eingestellt.Ich kann darauf erkennen,daß Liegen und Sonnenschirme stehen,wo zuvor schon länger keine waren.Der Strandabschnitt ist komplett voll mit Schirmen und es wurden eine große Anzahl an Liegen und Polstern dazugekauft.Schon im Juni gingen die Polster für die Liegen am Meer aus und täglich sah man ,dass es immer mehr neue Auflagen gab.Auch stehen Tische und Stühle vom Restaurant, außerhalb der Terrasse,weil der Platz nicht mehr ausreicht.Ich kann mir zum Glück eine etwas ruhigere Reisezeit außerhalb der Ferien aussuchen.Zum Preis muß ich sagen,dass er immer ein wenig gestiegen ist ,also keinesfalls gefallen.
-
Ich weiß nicht welche Hotel du meinst wo man nur 25euro pro Tag bezahlt.Ich spreche z.b von den Hotels in Everenski die 5 Sterne Hotels direkt am Meer.Diese kosten wesentlich mehr und sind alle voll.Bekannte sind jetzt dort und wir waren im Juli.Alles bummvoll und das nicht zum Billigtarif
-
Am Strandabschnitt von Kumköy( im Juni) war es auch voll, aber ein Teil, ca 40% mit Russen belegt.
Von daher sah es auch "voll" aus
Was mir auch aufgefallen ist, war daß verschiedene Hotels die Liegen nach hinten verlegt hat, damit es nicht
nach leeren Liegen aussiehtWie schon gesagt, haben die Russen die Saison einigermaßen gerettet.
-
Insulaner1,wie soll man die Aussage verstehen,das ein Hotel voll aussieht,wenn es mit 40%Russen belegt ist?
-
Insulaner1,wie soll man die Aussage verstehen,das ein Hotel voll aussieht,wenn es mit 40%Russen belegt ist?
Aber so weit sind wir von den 25euro am Tag auch nicht weg.Vieleicht hat ja jemand Lust auszurechnen ( Fachmann?) wieviel wohl unser Hotel pro Tag bekommt .In Everenski ! 990 Euro für 20Tage ,so und jetzt minus Flug ,Zug z. F. ,Reisegeselschaft,Transfer, was Vergessen? Ach so ,Adalya Artside 5 Sterne ,Danke
-
Wieviel das Hotel bekommt war nicht die Frage.Kann sein das sie 25euro pro Tag bekommen.Keine Ahnung ist auch egal für mich.Entscheidend ist wieviel es kostet und das ist keineswegs wenig.Allerdings für die Leistung angemessen und völlig in Ordnung