Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Benny 1234B Offline
    Benny 1234B Offline
    Benny 1234
    schrieb am zuletzt editiert von

Ausserdem ist dieses Hotel 4 Sterne und nicht direkt am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Benny 1234B Benny 1234

Wieviel das Hotel bekommt war nicht die Frage.Kann sein das sie 25euro pro Tag bekommen.Keine Ahnung ist auch egal für mich.Entscheidend ist wieviel es kostet und das ist keineswegs wenig.Allerdings für die Leistung angemessen und völlig in Ordnung

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Benny-1234 sagte:

Entscheidend ist wieviel es kostet und das ist keineswegs wenig.Allerdings für die Leistung angemessen und völlig in Ordnung

Für den Titel des Thread ist aber genau dein Ding vollkommen irrelevant ... wenn du da mal bitte drauf Rücksicht nehmen wolltest!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

Andi29A Benny 1234B 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

@Benny-1234 sagte:

Entscheidend ist wieviel es kostet und das ist keineswegs wenig.Allerdings für die Leistung angemessen und völlig in Ordnung

Für den Titel des Thread ist aber genau dein Ding vollkommen irrelevant ... wenn du da mal bitte drauf Rücksicht nehmen wolltest!?

Andi29A Offline
        Andi29A Offline
        Andi29

Alles Betrüger 😃 ,ich hatte 5 Sterne gebucht ,haha

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Benny 1234B Offline
          Benny 1234B Offline
          Benny 1234

Dann les mal bei HolidayCheck exzellentes 4 sterne Haus.Wenige Minuten von Meer entfernt
          Hp oder Al
          Stand heute billigste Zimmer 1644euro mit Direktflug 20 Tage
          Aber ja vielleicht stimmt das ja alles nicht☺☺

Andi29A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@Benny-1234 sagte:

Benny 1234B Offline
            Benny 1234B Offline
            Benny 1234

Jawohl Hr oder Fr Oberlehrer wird gemacht ☺☺
            Lustig zu sehen wie sie sich in jedem Forum überall einmischen ohne gefragt zu sein.
            Aber ok ist so kann gut damit Leben.Finde es eh Lustig.Wurde ja schon hundertfach von anderen erwähnt.☺

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Benny 1234B Benny 1234

Dann les mal bei HolidayCheck exzellentes 4 sterne Haus.Wenige Minuten von Meer entfernt
              Hp oder Al
              Stand heute billigste Zimmer 1644euro mit Direktflug 20 Tage
              Aber ja vielleicht stimmt das ja alles nicht☺☺

Andi29A Offline
              Andi29A Offline
              Andi29

Ja genau ,die Mischkalkulation macht es, aber ob das dem Hotel dann am Ende reicht ? Darum sagen ja Buchungszahlen auch nicht viel aus, nur der Jahresumsatz zählt. Dieses Hotel ist voll und das ist erst mal nicht schlecht.Schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GerhardundSylviaG Offline
                GerhardundSylviaG Offline
                GerhardundSylvia

Hallo,

also in Alanya scheint einiges anders zu sein, wie im Bereich Antalya bis Manavgat.

Wie die führende Lokalzeitung Alanyas, Yeni Alanya, berichtet, hat die Reisebranche der Stadt nach zwei schlecht verlaufenen Jahren auch im laufenden Jahr ihre Hoffnungen nicht erfüllt sehen können. Allgemein heißt es, dass 2017 zwar ein wenig besser als 2016 verlaufen sei, aber noch weit hinter 2015 zurückliegt. Während Gäste aus Russland und dessen Nachbarländern dabei helfen, wenigstens den Betrieb aufrecht zu erhalten, habe man im Hinblick auf Gäste aus Europa einen großen Einbruch erlitten mit Verlusten von bis zu 60 Prozent.

So betont auch Burhan Sili, das Vorstandsmitglied der türkischen Hoteliersföderation TÜROFED und zugleich Vorsitzender des Hoteliervereins Alanya, ALTİD: “Im Hinblick auf die Nachfrage der Gäste aus Russland und dessen Nachbarsländer liegen wir weit über den Zahlen des vergangenen Jahres. Doch im Hinblick auf den Profit liegen wir wegen der mangelnden Nachfrage aus Europa sehr weit unten. Nachdem, was sich 2016 abspielte, haben wir auch nicht damit rechnen können, dass sich die Lage sofort bessert. Wir denken, dass das drei bis fünf Jahre dauern wird.

Sili wies darauf hin, dass die skandinavischen Länder eine große Bedeutung für Alanya besitzen, betonte aber auch, dass Deutschland weiterhin Buchungsrückgänge zeige: “Die Buchungsrückgänge für Skandinavien dauern auch dieses Jahr an, und die Rückgänge für Deutschland setzen sich auch 2017 fort. Wir haben also Probleme in unserem wichtigsten Markt. Wir erwarten, dass sich das in der nächsten Saison bessern wird, aber dieser Prozess kann lange dauern. Unsere Anlagen mussten diese Saison auf Gewinn verzichten. In Belek geht es den dortigen Anlagen ein wenig besser, weil sie beliebter sind.”

Mehmet Dahaoğlu, der stellvertretende Vorsitzende der PR-Stiftung Alanyas, schätzt die Lage ähnlich ein: “Wir hatten höhere Erwartungen, aber die bekannten Probleme hielten an. Aus Russland haben wir eine gute Nachfrage, und die Urlauber sind mit ihrem Aufenthalt auch zufrieden. Die Reiseveranstalter haben noch Plätze frei und können diese auch verkaufen.

Für Europa spricht Dahaoğlu von Rückgängen von zwischen 30 und 60 Prozent: “Deshalb haben die Touristiker in Alanya dieses Jahr keinen Gewinn machen können. Man hat die Preise gesenkt, um die Anlagen wenigstens auslasten zu können. Ohne Preisnachlass wäre das nicht möglich gewesen. Die Hotels hätten für die Saison schließen müssen. Und wir hätten uns sogar nach der jetzigen, schlechten Lage sehnen müssen.”

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Benny 1234B Offline
                  Benny 1234B Offline
                  Benny 1234

Da hast du natürlich recht.Hab mich auch schon oft gefragt wie sich das für das Hotel rendiert.Auch wenn ich 900euro für die Woche bezahle.Flug ist ja da auch schon eingerechnet und vorrallen die Leistung die in der Türkei erbracht werden von den Hotels. z.b ultra All-Inklusive usw.24 std Essen und Trinken usw.Sie sparen leider beim Personal heuer enorm aber trotzdem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • freaky00F Offline
                    freaky00F Offline
                    freaky00

ok bei den 25 euro pro person und tag geht ja noch einiges ab, was dann wirklich beim hotel noch übrig bleibt. das habe ich ja noch nicht einmal mit einbezogen. im thread, wo urlauber ihre urlaubspreise mitteilen, sind die meisten fast so günstig. wir persönlich sind in unserem hotel so um die 100 euro pro person und tag dabei, was dafür absolut in ordnung ist bei den gegenleistungen.
                    interessant wären die preise von anderen urlaubern aus anderen europäischen ländern. manchmal komm ich mir als deutscher mit überdurchschnittlichem einkommen dort ganz schön arm vor, wenn ich sehe, mit wievielen kindern da leute anreisen. mir reicht da schon ein kind und frau. übrigens kam erst vor kurzem ein bericht, wonach immer mehr deutsche immer weniger geld für einen billigen urlaub übrig haben. und ich glaube das wird sich sicherlich noch steigern. das ist glaube ich auch eine seite der hotelsituation, dass nicht immer nur die politische situation betrachtet werden sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Benny 1234B Offline
                      Benny 1234B Offline
                      Benny 1234

Ja Freaky uns geht es so wir dir. Um 100euro pro Tag und Person.Kann dir nur den Vergleich Österreich-Deutschland Ort der Buchung ungefair sagen. In Deutschland gleiches Hotel gleiche Leistung-Personenanzahl gleich. Deutschland ca 500-600euro billiger.Ich denke da spielt Flughafen Wien grosse Rolle weil aus Bratislava z.b 350euro billiger.Und ich denke das Osteuropäische Gäste nochmal 500euro weniger bezahlen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wolf2011W Offline
                        wolf2011W Offline
                        wolf2011
                        schrieb am zuletzt editiert von wolf2011

Die aktuellen Zahlen von Turkstat (Zahlen gerundet)
                        jeweils das 1. Halbjahr (Jan-Juni) für die Jahre 2015-2016-2017

Insgesamt (alle Nationen)
                        2015: 14.9 Mio
                        2016: 10.8 Mio
                        2017: 12.2 Mio

für Europa (OECD):
                        2015: 6.2 Mio
                        2016: 4.3 Mio
                        2017: 3.5 Mio

und für die beiden Länder (2015-206-2017)
                        Russian Fed. 1.5 - 0.2 - 1.7 (Mio)
                        Germany      2.1 - 1.5 - 1.3 (Mio)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gassy88G Offline
                          gassy88G Offline
                          gassy88

Hi , habe jetzt das Asem Hotel Alanya gebucht , 3 Sterne all inklusive für 13 Tage 350€ xD . Ich weiss ist nen buchen Assi aber egal . Meine Frage ist wie sieht es im September mit Wellen in Alanya aus ? Umso höher desto besser ..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GarffieldG Offline
                            GarffieldG Offline
                            Garffield

Die Bewertungen sehn doch Top aus 😉 😉 😉

Fahrts ihr mit dem Auto...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • memories2016M Offline
                              memories2016M Offline
                              memories2016

gerade gelesen

http://www.focus.de/reisen/tuerkei/nachfrage-steigt-stetig-trotz-krise-mehr-urlauber-fahren-wieder-in-die-tuerkei-vor-allem-russen_id_7433525.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArminA Offline
                                ArminA Offline
                                Armin

Das hängt mit Sicherheit auch damit zusammen daß, bezogen auf das "last minute" Geschäft, was es ja eigentlich so sonst gar nicht mehr gibt, das anhaltend unbeständige Wetter, vor allem in Mittel-, West- Nord-, und Ostdeutschland viele doch dazu bewegt kurzfristig zu buchen. Die favorisierten Ziele (Nord- bzw. Ostsee, Spanien, Bulgarien sowie Griechenland sind weitestgehend ausgebucht oder zu teuer. Wenn ich so auf den Flugplan CGN bzw. DUS schaue kann ich kaum weniger Flugbewegungen vor allem nach Antalya erkennen wie in den Boomjahren.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Armin

Das hängt mit Sicherheit auch damit zusammen daß, bezogen auf das "last minute" Geschäft, was es ja eigentlich so sonst gar nicht mehr gibt, das anhaltend unbeständige Wetter, vor allem in Mittel-, West- Nord-, und Ostdeutschland viele doch dazu bewegt kurzfristig zu buchen. Die favorisierten Ziele (Nord- bzw. Ostsee, Spanien, Bulgarien sowie Griechenland sind weitestgehend ausgebucht oder zu teuer. Wenn ich so auf den Flugplan CGN bzw. DUS schaue kann ich kaum weniger Flugbewegungen vor allem nach Antalya erkennen wie in den Boomjahren.

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Bezogen auf "Last Minute" hast Du sicher Recht - ob allerdings der wirtschaftliche Erfolg mit der geänderten Klientel wieder hergestellt werden kann bzw. wird, wagen sowohl meine sämtlichen Freunde und Bekannten in der Türkei, die mit dem Tourismus zu tun haben, als auch meine Wenigkeit auf das Heftigste zu bezweifeln! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin

Das ist leider so, vergleichbar mit Ägypten ist es so daß alle Formen von Qualitäts- bzw. nachhaltigen (Kultur)tourismus am ehesten zu leiden haben obwohl diese noch am ehesten zur Stabilisierung einer Lage im Land beitragen. Andererseits ist es veglichen mit evt. Leerstand das kleinere Übel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LiiTLeKaiserinL Offline
                                      LiiTLeKaiserinL Offline
                                      LiiTLeKaiserin

Hallo 😀

Weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich probiers mal.
                                      Wir (2 Mädls) wollen Ende August in die Türkei fliegen. Wir waren sie letzten 3 Jahre immer dort und immer begeistert.
                                      War denn hier jmd gerade in der Türkei und kann mir was zur allgemeinen Situation sagen ? Wie war die Einreise etc. ? Man hört ja eigentlich nichts, trotzdem ist ein kleines ungutes Gefühl dabei. Auch aufgrund der Geschehnisse der vergangenen Monate ...

Danke & LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Du bist vollkommen falsch hier, LiiTLeKaiserin ...
                                        Im gesperrten Thread zu Sicherheitsfragen kannst du ja noch jederzeit nachlesen und hat sich seither auch keine wesentliche Änderung ergeben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Insulaner1,wie soll man die Aussage verstehen,das ein Hotel voll aussieht,wenn es mit 40%Russen belegt ist?

Insulaner1I Offline
                                          Insulaner1I Offline
                                          Insulaner1

@Schlangenfanger sagte:

Insulaner1,wie soll man die Aussage verstehen,das ein Hotel voll aussieht,wenn es mit 40%Russen belegt ist?

Zur Erklärung.

In diesen Hotels, wo ich Gäste am Strand gefragt habe, waren diese mit ca.40% Russen, und der Rest Deutsche, Österreicher
                                          etc. zu ca. 90% ausgelastet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 187 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag