Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Alfred_Tetzlaff

Völlig OT aber noch ein Satz - in Vier-Sterne-Hotels in Spanien und Griechenland war der Service nicht schlechter (eher besser, weil unaufdringlicher) als in den vielen Malen, in denen ich in die Türkei geflogen bin(das geht schon bei der Fotographen-Mafia in der Türkei los und endet bei der Spa-Mafia).

Und wenn es weiter eskaliert, wird die Türkei halt außenpolitisch auf einer Stufe mit Jemen, Irak und Syrien gestellt(so wie jetzt erneut ins Spiel gebracht, nachdem es nun schon verschärfte Reisehinweise gegeben hat), dann fliegt dich da kein Reiseveranstalter mehr hin und die Situation der Hotels dürfte bei knapp 4 Mio. weniger Touristen aus Deutschland bedrohlicher werden.

Dann interessiert dich doch der Erdo, obwohl ihn der dich eigentlich nicht interessiert(was auch schon eine Kunst sein dürfte).

Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Offline
      TürkeifliegenderT Offline
      Türkeifliegender
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Alfred_tetzlaff,
      und wenn es donnert und uns der Himmel auf den Kopf fällt, dann werdet Ihr schon sehen was Ihr davon habt.
      Das sagt Euch ein Asterix-Fan
      Was glaubst Du wohl welcher Beitrag von uns beiden der Bessere ist?
      Antwort: Keiner, beide Müll
      Nachtrag, ich wusste garnicht , dass es soviele Mafosis auf der Welt gibt, oder doch nur in Deiner Fantasie?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alfred_TetzlaffA Alfred_Tetzlaff

Völlig OT aber noch ein Satz - in Vier-Sterne-Hotels in Spanien und Griechenland war der Service nicht schlechter (eher besser, weil unaufdringlicher) als in den vielen Malen, in denen ich in die Türkei geflogen bin(das geht schon bei der Fotographen-Mafia in der Türkei los und endet bei der Spa-Mafia).

Und wenn es weiter eskaliert, wird die Türkei halt außenpolitisch auf einer Stufe mit Jemen, Irak und Syrien gestellt(so wie jetzt erneut ins Spiel gebracht, nachdem es nun schon verschärfte Reisehinweise gegeben hat), dann fliegt dich da kein Reiseveranstalter mehr hin und die Situation der Hotels dürfte bei knapp 4 Mio. weniger Touristen aus Deutschland bedrohlicher werden.

Dann interessiert dich doch der Erdo, obwohl ihn der dich eigentlich nicht interessiert(was auch schon eine Kunst sein dürfte).

TürkeilerT Offline
        TürkeilerT Offline
        Türkeiler
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Zitat sinnvoll gekürzt und von der Antwort getrennt!
        @Alfred_Tetzlaff sagte:

Sorry Alfred, aber du hast sehr wenig Ahnung von dieser Situation. Spa, Fotograf und die anderen Geschäfte im Hotel tragen ihren Teil bei, um einen günstigen Urlaub in der Türkei zu verbringen. Ich bin selbst Fotograf und ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, welche Mieten für einen offenen Stand, Schreibtisch, zwei PC und Pinwand für die Bilder, bezahlt werden müssen. Unfassbar die Mieten in den Nobelschuppen in Belek. Weniger, oder wenige Touristen führt dazu, dass Geschäfte leer stehen und den Hotelbesitzern eine weitere Geldquelle fehlt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Hast du (ausnahmsweise) was Thematisches, oder geht es dir wieder nur ums Plappern?

Auf ndr-info (Poscast müsste dort vorliegen), bringt Laschet (das verlängerte Sprachrohr Merkels) ganz explizit die Reisewarnung als Sanktionsmittel erneut aufs Tableau, insofern solltest du mit deiner Arroganz wirklich vorsichtig sein, wenn du zum Thema "Müll" referierst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS Offline
            SchlangenfangerS Offline
            Schlangenfanger
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Alfred Tetzlaff,schade ,dass du so schlechte Erfahrungen mit der Mafia gemacht hast.Ich war noch nicht beim Fotoshooting (lohnt bei mir nicht,weiß selber,wie ich aussehe ) auch nicht bei der Massage (halte mich anderweitig fit) .Trotzdem sind die Mafiosis immer freundlich ,begrüßen mich herzlich und tratschen ein wenig mit mir oder meinem Mann,wenn sie Zeit haben.Gönn doch den Leuten ihre Freude beim Türkeiurlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Alfred_tetzlaff,
              und wenn es donnert und uns der Himmel auf den Kopf fällt, dann werdet Ihr schon sehen was Ihr davon habt.
              Nachtrag, ich wusste garnicht , dass es soviele Mafosis auf der Welt gibt, oder doch nur in Deiner Fantasie?

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@Türkeifliegender sagte:

@Alfred_tetzlaff,

Zumindest, was Deinen Beitrag in diesem Thread (und weitere in etlichen anderen Threads) angeht, hast Du ja die Sinnhaftigkeit dieser Ergüsse bereits treffend erkannt und benannt - was wir mit einer Verwarnung würdigen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alfred_TetzlaffA Offline
                Alfred_TetzlaffA Offline
                Alfred_Tetzlaff

@ Türkeiler

Mag sein, dass du Recht hast.
                Auf der anderen Seite habe ich gesehen und miterlebt (und damals fluppte noch alles in den türkischen Hotels), wie penetrant die Damen und Herren waren, und welche Summen sie für ein maximal mittelmäßiges Foto nehmen wollten, sodass ich mich immer schon gefragt habe, warum die Hotelleitung diese Form von Erholungsminderung überhaupt toleriert - denn teilweise war es wirklich ein Spießrutenlauf, um die Fotographen und Spa-Mitarbeiter abzuwimmeln (und zwar nahezu täglich).
                Soviel nur noch zum Thema Servicehimmel Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Wobei festzuhalten ist, dass beide Berufsgruppen(Spa und die "Knipser") in aller Regel nur Mieter in den Hotels sind.
                  Die Mitarbeiter sind nicht in den Hotels angestellt.

Ein gutes Spa in einem 5er Hotel kostete noch in 2016 15- 25' Euro/Monat Pacht, angepasst an die Bettenzahl
                  Das ist schon ne Hausnummer.
                  Vielleicht gab's nen Abschlag dieses Jahr-- glaube ich aber eher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

@Sokrates,
                    als Antwort auf die "Verwarnung" nur kurz: Hat Dir schon Mal jemand gesagt, dass wer die Macht hat, noch lange nicht Recht haben muss?
                    Und zum Schluss, ich soll Euch herzlich grüssen, der Eine oder Andere wird Ihn noch kennen, und zwar von @Computerangsthase.
                    Allen noch eine schöne Zeit

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Ja, diese Bereiche "leistet" sich kaum ein Hotelier noch selbst, allerdings sehe ich da schon auch den Hotelier in der Verantwortung, wenn das Kundenwerben aus dem Ruder läuft. Hab einmal erlebt, dass die Hotelleitung die Spa-Leute eingenordet hat, das hat gesessen.
                      Die "Berater" arbeiten auf Provisionsbasis, insofern ist das Verhalten nicht besonders überraschend. Entsprechend der Miete liegen eben auch die Behandlungspreise auf demselben Niveau wie hier bei uns - bei teils nicht vorhandener Ausbildung der Mitarbeiter.
                      Wenn die wirtschaftliche Situation eines Hotels angespannt ist ist es die des Spa oder des Knipsers erst recht, ganz zu schweigen vom Juwelier, dem Optiker etc. Das führt nicht eben zu Zurückhaltung bei der Akquise, mir wurde das auch schon echt lästig.
                      Mal abgesehen von diesen Nebenaspekten - sollte sich die Lage wenigstens wirtschaftlich entspannen freue ich mich für die Beteiligten. Sie haben es nicht verdient, von den Eskapaden ihres Regierungsoberhauptes in den Ruin getrieben zu werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

ThoelkT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Ja, diese Bereiche "leistet" sich kaum ein Hotelier noch selbst, allerdings sehe ich da schon auch den Hotelier in der Verantwortung, wenn das Kundenwerben aus dem Ruder läuft. Hab einmal erlebt, dass die Hotelleitung die Spa-Leute eingenordet hat, das hat gesessen.
                        Die "Berater" arbeiten auf Provisionsbasis, insofern ist das Verhalten nicht besonders überraschend. Entsprechend der Miete liegen eben auch die Behandlungspreise auf demselben Niveau wie hier bei uns - bei teils nicht vorhandener Ausbildung der Mitarbeiter.
                        Wenn die wirtschaftliche Situation eines Hotels angespannt ist ist es die des Spa oder des Knipsers erst recht, ganz zu schweigen vom Juwelier, dem Optiker etc. Das führt nicht eben zu Zurückhaltung bei der Akquise, mir wurde das auch schon echt lästig.
                        Mal abgesehen von diesen Nebenaspekten - sollte sich die Lage wenigstens wirtschaftlich entspannen freue ich mich für die Beteiligten. Sie haben es nicht verdient, von den Eskapaden ihres Regierungsoberhauptes in den Ruin getrieben zu werden.

ThoelkT Offline
                        ThoelkT Offline
                        Thoelk
                        Verwarnt
                        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                        @vonschmeling
                        Nur durch Boykott der Türkei hat man überhaupt ein Chance die Ära Erdogan zu beenden. HolidayCheck macht aber lieber weiter Geschäfte mit diesem Regime.

MaliniM OliverQ121171O ZeetjesZ 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • max06deM Offline
                          max06deM Offline
                          max06de
                          Gesperrt

In diesem Thread geht es um die wirtschaftliche Situation, nicht um die politische Lage.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ThoelkT Thoelk

@vonschmeling
                            Nur durch Boykott der Türkei hat man überhaupt ein Chance die Ära Erdogan zu beenden. HolidayCheck macht aber lieber weiter Geschäfte mit diesem Regime.

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Thoelk sagte:

Ebenso wie etliche andere Unternehmen, z. B. aus dem Automotive Bereich etc. pp...

Sorry für OT, aber eine solch naive Bemerkung (die noch dazu mehrfach nach oben gedäumelt wurde 😱), mag ich so nicht stehenlassen...

Antworten Zitieren
                            • ThoelkT Thoelk

@vonschmeling

OliverQ121171O Offline
                              OliverQ121171O Offline
                              OliverQ121171

@Thoelk:
                              Sorry, aber bei den ganzen geistigen Ergüssen weiß ich langsam wirklich nicht mehr ob man lachen, oder weinen soll.
                              Du scheinst ja in Sachen Konfliktlösung richtig was drauf zu haben. Wie wäre es denn, wenn Du Dein Geseier bitte woanders
                              verbreitest. Dir geht es doch ohnehin nur darum Stimmung gegen die Türkei zu machen. Etwas inhaltlich wertvolles habe ich
                              bis dato nicht von Dir lesen können. Lehrer/-in würde klar sagen: Thema verfehlt, setzen 6

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

Antworten Zitieren
                              • burton_B Offline
                                burton_B Offline
                                burton_

Ich weiß, dass es hier nicht her gehört, aber alles sicherheitsrelevante wurde ja geschlossen 😕

Es scheint dann doch jeden treffen zu können oder was könnte er hier  falsch gemacht haben?! 😧

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ThoelkT Thoelk

@vonschmeling

ZeetjesZ Offline
                                  ZeetjesZ Offline
                                  Zeetjes

@Thoelk sagte:

Sicherheitsrisiko für **Türkeiurlauber gewarnt,**Deshalb gehe ich in diesem Jahr nicht in die Türkei

https://www.gmx.net/magazine/reise/deutscher-urlauber-einreise-tuerkei-moeglich-32489598

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

ZeetjesZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OliverQ121171O OliverQ121171

@Thoelk:
                                    Sorry, aber bei den ganzen geistigen Ergüssen weiß ich langsam wirklich nicht mehr ob man lachen, oder weinen soll.
                                    Du scheinst ja in Sachen Konfliktlösung richtig was drauf zu haben. Wie wäre es denn, wenn Du Dein Geseier bitte woanders
                                    verbreitest. Dir geht es doch ohnehin nur darum Stimmung gegen die Türkei zu machen. Etwas inhaltlich wertvolles habe ich
                                    bis dato nicht von Dir lesen können. Lehrer/-in würde klar sagen: Thema verfehlt, setzen 6

ThoelkT Offline
                                    ThoelkT Offline
                                    Thoelk
                                    Verwarnt

Weshalb wurdest du noch nicht verwarnt, du beleidigst ständig in deinen Beiträgen. Unterstützt du möglicherweise die Diktatur die hier sogar SPD Politikerfrauen bedrohen läßt und SPD Autos anzünden lässt? Übrigens konnte man vor dem Putsch von Erdogan noch gut in die Türkei fahren auch wenn dort vorher auch nie eine richtige Demokratie bestand. Das sollte eigentlich logisch sein, und jedem klar sein das der Ausnahmezustand von Erdogan die Situation stark verschlimmert hat. Mit deinem Mundwerk wärest du übrigens einer der Ersten die dort Verhaftet würden.

ThoelkT OliverQ121171O 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ThoelkT Thoelk

Weshalb wurdest du noch nicht verwarnt, du beleidigst ständig in deinen Beiträgen. Unterstützt du möglicherweise die Diktatur die hier sogar SPD Politikerfrauen bedrohen läßt und SPD Autos anzünden lässt? Übrigens konnte man vor dem Putsch von Erdogan noch gut in die Türkei fahren auch wenn dort vorher auch nie eine richtige Demokratie bestand. Das sollte eigentlich logisch sein, und jedem klar sein das der Ausnahmezustand von Erdogan die Situation stark verschlimmert hat. Mit deinem Mundwerk wärest du übrigens einer der Ersten die dort Verhaftet würden.

ThoelkT Offline
                                      ThoelkT Offline
                                      Thoelk
                                      Verwarnt

Ich meinet damit natürlich OliverQ121171.
                                      Wann verwarnt ihr denn endlich. Oder seid ihr Administartoren parteiisch, oder verdient ihr etwa was an den Türkeireisen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Möchte burton_ Recht geben - wo soll man denn solche Übergriffe diskutieren, wenn alle betreffenden Threads zu sind?
                                        Wie man sieht hilft das nicht geistige Brandstifter enzunorden ... 😕 (die stellen ihr Stammtischschild direkt da auf wo´s nach Publikum riecht!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ThoelkT Thoelk

OliverQ121171O Offline
                                          OliverQ121171O Offline
                                          OliverQ121171

@Thoelk sagte:

@Thoelk: Du kannst versuchen mich zu provizieren. Meine Frau und meine Kinder versuchen das auch manchmal, funktioniert allerdings nur selten. Ich habe grad mal meine eigenen Beiträge nachgelesen. Ich glaube, ich bin selten bis nie provokant. Und übrigens, trotz zahlreicher beruflichen und privaten Reisen in die Türkei, wurde ich noch NIE verhaftet. Unterbelichtet bin ich dazu auch nicht. Schade, dass es Individuen wie Dir, immer wieder gelingt Stimmung zu machen 👎 Und nun, Liebe Admins, verwarnt mich bitte ENDLICH. Thoelk fordert es, also bitte tut es !!! Sorry für OT, aber MANCHE lassen sich einfach nicht privat anschreiben, obwohl der persönliche "Dünnschissaustausch" hier deutlich besser wäre.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 192
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 190 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag