Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Visaformular für Tanzania
  6. Visaformular für Tanzania

Visaformular für Tanzania

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
140 Beiträge 80 Kommentatoren 136.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ScarlettFuchsS Offline
    ScarlettFuchsS Offline
    ScarlettFuchs
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    kann jemand was neues zum Visa berichten, der kürzlich erst in Tansania war. Bekommt man es weiterhin noch bei Einreise?

Habt Ihr eigentlich keine Angst, auch wenn die Pässe mit Einschreiben verschickt werden, das der Brief verloren geht???
    Bei uns der der Firma ist es hin und wieder passiert, dass Einschreiben nicht angekommen sind. Die Post zahlt bis zu 25 Euro Verlust aus, das wars.
    Mein Pass ist aber wohl viel wertvoller, da er ja dann meistens sehr schnell gebraucht wird, wenn ich ein Visa beantrage.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    Kurt Tucholsky

M_YM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ScarlettFuchsS ScarlettFuchs

Hallo,
      kann jemand was neues zum Visa berichten, der kürzlich erst in Tansania war. Bekommt man es weiterhin noch bei Einreise?

Habt Ihr eigentlich keine Angst, auch wenn die Pässe mit Einschreiben verschickt werden, das der Brief verloren geht???
      Bei uns der der Firma ist es hin und wieder passiert, dass Einschreiben nicht angekommen sind. Die Post zahlt bis zu 25 Euro Verlust aus, das wars.
      Mein Pass ist aber wohl viel wertvoller, da er ja dann meistens sehr schnell gebraucht wird, wenn ich ein Visa beantrage.

M_YM Offline
      M_YM Offline
      M_Y

@scarlettfuchs sagte:

Hallo,

Hallo zusammen,

die beiden Fragen interessieren mich ebenfalls. Müsste mein Pass sowie von meiner Frau hinschicken und habe etwas bange, dass es unterwegs verloren geht.

Zur Frage mit der Visa interessiere ich mich ebenfalls. Anfang Juni startet unser Sansibar Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ScarlettFuchsS Offline
        ScarlettFuchsS Offline
        ScarlettFuchs

Ich habe heute bei der Botschaft angerufen um mich zu erkundigen, ob ich vor Ort noch ein Visa bekommen. Die Damen wich mir total aus und antwortete nur immer wieder " ich solle ein e-visa beantragen". Auf die Frage, ob ich den Pass zur Botschaft schicken kann um dort das Visa zu bekommen (so wie hier immer wieder beschrieben) sagte sie nein. "e-visa" beantragen.

Ja, und das ist das was ich gar nicht machen wollte, auf Grund der Beiträge hier und der Probleme, die damit z.Z. wohl noch verbunden sind.

Wer hat jetzt aktuelle Informationen ????

Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Irischa_31I Offline
          Irischa_31I Offline
          Irischa_31

Liebe Grüße aus Sansibar. Sind seit dem 16.04. hier. Visa ganz einfach bei der Ankunft erhalten. Und es gibt extra Schalter für E-Visa.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ScarlettFuchsS Offline
            ScarlettFuchsS Offline
            ScarlettFuchs

Danke für die Info Irischa_31
            Schönen Urlaub noch!!

Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SeniorDVDS Offline
              SeniorDVDS Offline
              SeniorDVD

Hallo Zusammen,

wir fliegen Anfang Juni nach Sansibar. Hier eine Info, die wir gerade vom Reiseveranstalter erhalten haben:

"Die Regierung von Tansania/Sansibar hat beschlossen ein neues E-Visum einzuführen.
              Die Übergangsphase, in der es möglich war vor der Reise über die Botschaft in Berlin oder vor
              Ort ein Visum zu beantragen, endet voraussichtlich im Mai 2019.
              Die Botschaft rät daher dringend und rechtzeitig vor der Reise ein E-Visum online zu
              beantragen unter https://eservices.immigration.go.tz/visa/."

Ich habe recherchiert: die Bearbeitungsdauer für das e-Visum beträgt 10 Tage. Für die, die wie ich Englisch nicht so sicher beherrschen: man kann sich die Seite über google übersetzen lassen.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ScarlettFuchsS Offline
                ScarlettFuchsS Offline
                ScarlettFuchs

Ich habe diese email auch vom Reiseveranstalter bekommen. Daraufhin habe ich beschlossen das E-VISA zu beantragen. Es hat 4 Tage gedauert und dann war es da. Eine Wahnsinns Hilfe war mir folgende private Seite: https://niedblog.de/evisum-sansibar-tansania/
                ich hoffe ich darf das hier reinstellen.
                Super in Deutsch alles beschrieben, leitet Alex dich durch die Fragen und die Seiten. Gerade weil schon ein paar Stolperstellen, wie Vormund usw. abgefragt werden. Grosses Problem war bei mir die Anlagen in der vorgeschriebenen Größe und Format hochzuladen. habe es dann aber alles geschafft und wie gesagt, nach 4 Tagen war das Visum da.
                Jetzt können wir am Freitag beruhigt nach Sansibar aufbrechen 🙂

Kurt Tucholsky

Mono69M 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Ich habe diese email auch vom Reiseveranstalter bekommen. Daraufhin habe ich beschlossen das E-VISA zu beantragen. Es hat 4 Tage gedauert und dann war es da. Eine Wahnsinns Hilfe war mir folgende private Seite: https://niedblog.de/evisum-sansibar-tansania/
                  ich hoffe ich darf das hier reinstellen.
                  Super in Deutsch alles beschrieben, leitet Alex dich durch die Fragen und die Seiten. Gerade weil schon ein paar Stolperstellen, wie Vormund usw. abgefragt werden. Grosses Problem war bei mir die Anlagen in der vorgeschriebenen Größe und Format hochzuladen. habe es dann aber alles geschafft und wie gesagt, nach 4 Tagen war das Visum da.
                  Jetzt können wir am Freitag beruhigt nach Sansibar aufbrechen 🙂

Mono69M Offline
                  Mono69M Offline
                  Mono69

Hallo Scarlett, der Blog von Alex war auch für uns eine Riesen Hilfe. Ich weiß nicht warum alle davon ausgehen das man perfekt englisch spricht 🙄 ( in unserem Alter ist das nicht so selbstverständlich 😉) allerdings können wir nun schon den zweiten Tag nicht bezahlen und sollen es später nochmal versuchen. Die Botschaft in Berlin ist leider überhaupt keine Hilfe. Ich denke die sind völlig überlastet und kommen vor telefonischen Anfragen nicht mehr zum arbeiten. Da wir erst Ende Juni fliegen haben wir zum Glück noch etwas Zeit aber einigen Anderen wird es leider nicht so gehen ... Lg Manu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ScarlettFuchsS Offline
                    ScarlettFuchsS Offline
                    ScarlettFuchs

hallo Manu,
                    Probleme mit der Visa Karte???? Das ging ohne Probleme bei mir durch. Frag doch mal bei Alex nach, was man da machen kann, ob man einen separaten Link bekommen kann zum bezahlen.

Kurt Tucholsky

Mono69M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

hallo Manu,
                      Probleme mit der Visa Karte???? Das ging ohne Probleme bei mir durch. Frag doch mal bei Alex nach, was man da machen kann, ob man einen separaten Link bekommen kann zum bezahlen.

Mono69M Offline
                      Mono69M Offline
                      Mono69

Hallo Scarlett,
                      Probleme überhaupt auf die Seite zu kommen wo ich eingebe Visa oder Mastercard. Sobald ich auf den bezahlen-Button drücke erscheint das der Service vorübergehend nicht möglich ist ... hab jetzt sämtliche Leute angeschrieben auch Alex und unser Reisebüro. Bin gespannt wann und wie sich das klären lässt. Die Pässe schicke ich auf keinen Fall per Post nach Berlin. Die Vorfreude auf den Urlaub verflüchtigt sich langsam... leider. Lg Manu

TobiasH1990T 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

„Alex“ hat auf der verlinkten Seite doch bereits eine E–Mail–Adresse angegeben, die man in diesem Fall kontaktieren kann.

Wenn‘s irgendwo einen Bug gibt, können weder das Reisebüro noch ein „Alex“ helfen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • M_YM Offline
                          M_YM Offline
                          M_Y

Hallo,

ich bin auch dabei das E-Visum zu beantragen, jedoch hätte ich eine Frage. Muss man als Eheleute für jede Person das ganze seperat ausfüllen und beantragen? Gibt es eine Möglichkeit, gleich für beide Personen das in einem Zug zu erledigen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ScarlettFuchsS Offline
                            ScarlettFuchsS Offline
                            ScarlettFuchs

Du musst für jede Person ein Visa beantragen. Es geht nicht für beide zusammen. Auch bei Eheleuten nicht.

Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SeniorDVDS Offline
                              SeniorDVDS Offline
                              SeniorDVD

Hallo Zusammen,

noch ein kleiner Hinweis zum Bezahlen des E-Visums: Bezahlung mit der Kreditkarte (Visa oder Mastercard) funktioniert nur, wenn die Karte auch für das 3D Secure Verfahren verifiziert ist.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mono69M Mono69

Hallo Scarlett,
                                Probleme überhaupt auf die Seite zu kommen wo ich eingebe Visa oder Mastercard. Sobald ich auf den bezahlen-Button drücke erscheint das der Service vorübergehend nicht möglich ist ... hab jetzt sämtliche Leute angeschrieben auch Alex und unser Reisebüro. Bin gespannt wann und wie sich das klären lässt. Die Pässe schicke ich auf keinen Fall per Post nach Berlin. Die Vorfreude auf den Urlaub verflüchtigt sich langsam... leider. Lg Manu

TobiasH1990T Offline
                                TobiasH1990T Offline
                                TobiasH1990

Hallo Mono69,
                                auch wir fliegen bald nach Tansania und beantragen gerade das E-Visum. Ich habe das gleiche Problem beim Bezahlvorgang 😢. Wie hat sich das Problem bei dir gelöst? WIe konntest du das Visum letztlich bezahlen?

Lg Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Heike3006H Offline
                                  Heike3006H Offline
                                  Heike3006

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, versuche gerade ein E-Visum für Tansania zu beantragen, jedoch komme ich nicht weiter, bei dem Punkt wo man das Foto und den Pass hochladen muss. Das funktioniert alles prima aber dann......... es tut sich nichts mehr und ich kann es auch nicht speichern. Hat jemand vielleicht eine Idee warum das so ist und kann mir weiterhelfen????? Danke LG Heike

Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

Kurzes Feedback von mir, Visa online am 13.07.2019 beantragt. Am 18.07.2019 beide Visa zum Download bereit.
                                    Es ist auch das Einreiseformular angehängt, so daß man dies bequem zuhause schon ausfüllen kann. Perfekt 👍

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rh2000R Offline
                                      rh2000R Offline
                                      rh2000

Auch von mir ein kurzes Update zum Visa für Tanzania.
                                      E Visa online beantragt über:
                                      https://eservices.immigration.go.tz/visa/
                                      Alles entsprechend einer TOP-Anleitung von Niedblog ausgefüllt:
                                      https://niedblog.de/evisum-sansibar-tansania/?unapproved=97575&moderation-hash=a4fda47d3fa8634e7c6cadd8975c8214#comment-97575
                                      Ergebnis:
                                      Eingereicht 16.10.19 08.33 Uhr 2 Stück
                                      Erhalten 17.10.19 08.15 Uhr 2 Stück
                                      <24h WOW
                                      Sollte man aber nicht als Maßstab nehmen, sondern empfohlen wird mind. 4 Wochen.

LG Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RuppilinchenR Offline
                                        RuppilinchenR Offline
                                        Ruppilinchen

Kurzes Feedback auch von mir, Visa online am 29.09.2019 beantragt.
                                        Am 01.10.2019 beide Visa zum Download bereit.

Das Einreiseformular ist auch angehängt,
                                        Leider gibt s noch keine, so schöne, Übersetzung in Deutsch, wie für den Antrag des Visums, vom "Niedblock"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ScarlettFuchsS Offline
                                          ScarlettFuchsS Offline
                                          ScarlettFuchs

War in letzter Zeit jemand in Tansania/Sansibar? Gibt es das Visum noch direkt am Schalter bei Einreise?
                                          wir wollen im Oktober nach Sansibar, sind 6 Personen, und das E-Visa sollte ich ja ca. 3 Wochen vorher beantragen. Wenn jetzt kurzfristig der Flug gecancelt wird, sind 300 Dollar Visa Gebühren weg. Wie können wir das handhaben? Hat jemand eine Idee?

Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag