Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Akumal Beach Resort - Baustelle?
  6. Akumal Beach Resort - Baustelle?

Akumal Beach Resort - Baustelle?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
63 Beiträge 35 Kommentatoren 25.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • petraortoP Offline
    petraortoP Offline
    petraorto
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Angelika, ich habe da mal eine Frage. Wir waren letztes Jahr in PDC. Das Akumal würde mich für nächstes Jahr interessieren. Hat man dort abends die Möglichkeit mal bummeln zu gehen, also ich meine auch gehen, nicht irgendwo hin fahren, direkt vom Hotel aus oder liegt es eher einsam?

angelika1A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniela und svenD daniela und sven

Hallo,
      welche Nr.hat das Haupthaus? Es gibt ja 1-4 wenn ich das richtig verstanden habe?

angelika1A Offline
      angelika1A Offline
      angelika1

@daniela-und-sven sagte:

Hallo,
      welche Nr.hat das Haupthaus? Es gibt ja 1-4 wenn ich das richtig verstanden habe?

Ein Haupthaus in dem Sinne gibt es nicht. Die Häuser 2 - 4 sind alle gleich gebaut, Haus 1 hat mehr Einheiten. Vor dem Haus 2 ist der Hauptpool.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • petraortoP petraorto

Hallo Angelika, ich habe da mal eine Frage. Wir waren letztes Jahr in PDC. Das Akumal würde mich für nächstes Jahr interessieren. Hat man dort abends die Möglichkeit mal bummeln zu gehen, also ich meine auch gehen, nicht irgendwo hin fahren, direkt vom Hotel aus oder liegt es eher einsam?

angelika1A Offline
        angelika1A Offline
        angelika1

@petraorto sagte:

Der Ort Akumal liegt wohl so ne Viertelstunde Fußweg weit weg. Es scheint da nur wenig Interessantes zu geben, uns wurde gesagt, dass man da nix versäumt, also waren wir auch nicht dort. Bummeln kannst du nur, wenn du mit dem Collectivo irgendwohin fährst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Medea89M Offline
          Medea89M Offline
          Medea89

Hallo, Hotel ist gebucht. eigentlich sollte es Ägypten werden. **** Happens
          Anfang Oktober gehs los...
          Is jemand anderes auch vor Ort?

firmagima83F 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Medea89M Medea89

Hallo, Hotel ist gebucht. eigentlich sollte es Ägypten werden. **** Happens
            Anfang Oktober gehs los...
            Is jemand anderes auch vor Ort?

firmagima83F Offline
            firmagima83F Offline
            firmagima83

Wir fliegen auch Anfang Oktober👏🏻😊

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kuni2K Offline
              Kuni2K Offline
              Kuni2

Hallo !
              Bin auch noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel für Oktober. Da ich weder Spanisch noch Englisch spreche, hätte ich mal die Frage, an die Leute die schon vor Ort waren, ob es im Hotel sowas wie eine deutsche Reiseleitung gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • krabelK Offline
                krabelK Offline
                krabel

Ja, es gibt zwei Ansprechpartner (gleich neben der Rezeption), die deutsch sprechen. Carsten und eine Dame (habe leider den Namen vergessen).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kuni2K Offline
                  Kuni2K Offline
                  Kuni2

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KlakKK Offline
                    KlakKK Offline
                    KlakK
                    schrieb am zuletzt editiert von KlakK

Eigentlich ist bei MeinHolidayCheck die WerWannWo? Kategorie dafür da, sich zu informieren, welche User wann wo urlauben. Die Mods hier möchten das so und es wird dann auch eingeschritten. Bin übrigens auch Anfang Oktober dort (Ätsch Mods).

@Kuni2 : Die zweite Deutsche heißt Corinna. Wenn du noch buchen willst, solltest du dich beeilen. Die deutschen Reiseveranstalter haben für den Zeitraum offensichtlich - obwohl absolute Nebensaison - kaum noch Kontingente übrig.

@Mods : Könnte bitte jemand den Threadtitel ändern. Die Baustelle ist seit bald 2,5 Jahren beendet. Das Hotel hat den Namen in Akumal Bay Beach & Wellness Resort geändert. Ein neuer Thread zum Hotel ist hier ja unerwünscht. Wäre nett, da es schon irgendwie nervt.

Hotel aus diesem Beitrag
                    87%
                    Akumal Bay Beach & Spa Resort
                    Quintana Roo/Mexiko
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kuni2K Offline
                      Kuni2K Offline
                      Kuni2

Zugegebenermaßen bin ich mir noch nicht richtig sicher und schwanke noch zwischen Mexiko und der Dom.Rep.
                      Zur Zeit kann man aber noch normal buchen mit Nonstop Flügen am 9. und 11.10.17.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Berlin7B Offline
                        Berlin7B Offline
                        Berlin7

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die normalen Zimmer alle einen Whirpool auf dem Balkon haben?
                        Sieht auf den Bildern so aus.

Wenn ja sind die auch noch überdacht?

Danke euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelika1A Offline
                          angelika1A Offline
                          angelika1

Ja....
                          Überdachung? Wie es in den Penthäusern ist, weiß ich nicht, die auf den normalen Zimmern sind überdacht (im Balkon integriert).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Scar23S Offline
                            Scar23S Offline
                            Scar23

Hallo,
                            wir fliegen demnächst auch nach Mexiko und kommen im Akumal Beach unter.
                            Auf unserer Buchung steht nur "Haupthaus". Wisst ihr, welches der vier Häuser damit gemeint ist?

Wir haben uns extra Flossen für den Urlaub gekauft, da wir viele Bilder von dem flachen Wasser vor dem Hotel gesehen haben.
                            in einem anderen Forum hieß es nun, dass Flossen vor dem Hotel aufgrund der Schildkröten verboten wären. Stimmt das? Hier gibt es ja einige, die erst kürzlich dort waren.

Danke im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • krabelK Offline
                              krabelK Offline
                              krabel
                              schrieb am zuletzt editiert von krabel

Hallo,

welches das Haupthaus ist, weiß ich leider nicht. Es gibt insgesamt 4 Häuser. Wir waren in Haus Nr. 4 untergebracht (war auch unser Wunsch).

'Bei Der Bereich, an dem die Schildkröten sind, darf tatsächlich nicht mit Flossen geschnorchelt werden.
                              Viel Spaß im Akumal Beach Resort. Uns hat es sehr gut gefallen.

tanni4T 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • krabelK krabel

Hallo,

welches das Haupthaus ist, weiß ich leider nicht. Es gibt insgesamt 4 Häuser. Wir waren in Haus Nr. 4 untergebracht (war auch unser Wunsch).

'Bei Der Bereich, an dem die Schildkröten sind, darf tatsächlich nicht mit Flossen geschnorchelt werden.
                                Viel Spaß im Akumal Beach Resort. Uns hat es sehr gut gefallen.

tanni4T Offline
                                tanni4T Offline
                                tanni4

Hallo,

habe das Hotel auch in der näheren Auswahl gehabt. Kann mir jemand was zu den Terrassen / Garden Suiten sagen ? Auf einigen Bilder bei den Veranstalter sind Terrassen mit Wiese, bei anderen mit Holzterrasse zu sehen. Gibt es hier Unterschiede ? Die mit Holz sehen irgendwie gemütlicher aus.
                                Und wie sieht es abends aus, kann man da gemütlich den Terrasse und den Whirlpool nutzen, oder führt da direkt ein Hauptweg oder so dran vorbei ? Wie sieht es überhaupt abends in der Anlage aus, ist es eher ruhig oder ist da viel los ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bazi_1900B Offline
                                  bazi_1900B Offline
                                  bazi_1900

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, inwiefern sich die angebotenen Ausflüge von Karsten, dem Reiseveranstalter [in unserem Fall MeiersWeltreisen] und http://alediatours.com im Hinblick auf Inhalt und Preise unterscheiden?

Danke Euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DoriichkannwalischD Offline
                                    DoriichkannwalischD Offline
                                    Doriichkannwalisch

Hallo,

ich war im Jan 2016 und im Jan 2017 zum zweiten mal im Akumal Bay.
                                    Wenn es nach mir ging würde es auch ein drittes mal werden, ich bin in Mexiko verliebt.

Also zum Thema Terasse (wir hatten immer 1. Stock) kann ich Dir folgendes sagen das bei den Gartensuiten 2016 überall Rasen vor der Terasse war. 2017 war es dann so das in den Rasen noch zu der normalen Terasse mit Whirpool ein Stück Holzterasse angebaut wurde. Dies war bei Haus 1+2 so ziemlich überall aber ob das komplett bei allen Zimmern schon fertig war, kann ich Dir nicht sagen.

Die Gartensuite finde ich perfekt wenn man Kinder dabei hat.
                                    Ja es führt ein Weg daran vorbei und Leute die vorbei laufen haben Einblick. Das ist aber im 1. Stock auch nicht viel anders durch das Glasgeländer. Im vergleich zum 1. Stock hat man durch die Holzterasse aber jetzt mehr Platz im Garten. Um ganz ungestört zu sein müsstet Ihr ins Penthouse.

Zum Thema Ausflüge:
                                    Ich kenne Karsten, aber wir haben keine Ausflüge über das Hotel gemacht.
                                    Kann Dir also nichts dazu berichten. Wir mögen es entspannter und wollen wenn es uns irgendwo gefällt auch etwas länger bleiben können. In Yucatan kannst Du entlang der 307 ganz easy und billig Ausflüge auf eigene Faust machen z.B. Cancun, Isla Mujeres, Playa del Carmen, Cozumel, Tulum usw.
                                    Von Akumal nach Cancun zahlst Du so ca. 4 € pro Person also auf gehts an die Straße stellen (Richtung beachten) und winken wenn der Kleinbus kommt! Ist total angenehm, ungefährlich und die Preise sind fest!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daniela und svenD Offline
                                      daniela und svenD Offline
                                      daniela und sven

Hallo,
                                      kann mir jemand sagen, ob im Hotel ein Late check out möglich ist und was das pro stunde kostet?
                                      Unser Heimflug geht erst 23:55 Uhr.
                                      Danke 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TSteinbrennerT Offline
                                        TSteinbrennerT Offline
                                        TSteinbrenner

Hallo Leute, das scheint der "aktivere" Thread zu sein, daher probiere ich es mal hier, auch wenn die Baustellen seit Jahren nun kein Thema mehr sind.

Wir planen unseren Urlaub 2019 zu viert mit zwei Teens (der Große wird in dem Urlaub 18). Wir sind leider Malediven geschädigt, deswegen sind uns Hotelhochburgen und Sardinen Liegen ein Graus, da kann der Strand noch so schön sein. Die Anlage ist echt sehr sympathisch, gutes AI, keine Betonburg, Schnorchelmöglichkeit, schöner Strand und Liegen nicht im 5cm Abstand (das waren so unsere Eckpfeiler für April 2019). Was wohl leider auch hier rumgeht: Liegen-Reserveritis 😢 Aber da scheint das Hotel inzwischen dagegen vorzugehen (habe ich mal in den Bewertungen gelesen).

Meine Fragen:

-Zu viert gibt es wohl die Unterbringung mit zwei schmaleren Betten. War schon jemand mit zwei größeren Kids da? Wie schmal sind die Betten? Wo liegen sie, grds. im EG? Wir überlegen evtl. zwei Zimmer zu buchen? Übrigens...die Toilettensituation...was haben sie sich dabei gedacht???

-Wie ist es nun mit dem Rauchen (Terasse/ Strand/ Raucherbereiche sonst)?

Danke schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mario&AnjaM Offline
                                          Mario&AnjaM Offline
                                          Mario&Anja

Eigentlich hatten wir uns schon festgelegt den nächsten Mexiko-Urlaub 2019 im ABR zu verbringen.. dann haben wir uns mal die Bewertungen und Fotos mal genauer angeschaut.. Die "offenes Bad-Bewertungen" hat man zur Kenntnis genommen..aber irgendwie nicht "verarbeitet"

und die Zimmer haben tatsächlich freien Blick vom Bett aus ins Bad...und die Dusch- und Toilettentüren sind nur dreiviertelhoch...das ist für uns leider ein No-Go....da muss ein bissel Privatsphäre sein...Auf Gran Canaria hatten wir wenigstens eine MilchglasTür dazwischen..

Dann suchen wir weiter...schade...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag