Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Dylan wrote:
Gab es eine Wette, lieber Peter?
...es ging um meine Unterhosen

LG Peter

-
also dann, fassen wir nochmal zusammen:
unser lieber Dylan hat eine DVD in seinem Player, es ist keine CD und auch kein Film, sondern eine neu erschiene Musik DVD, die liebe nana meint, Dylan hat auch schon ein paar Hinweise versteckt.....
und weil Dylan ein Freund guter Musik ist, kommt eigentlich nur
in Frage (wenn es schon nicht der Spielfilm I´m not there ist) obwohl die Rolling Stones DVD erst offiziell am 17.10.2008 in den Handel kommt, im Verleih ist sie aber bereits ab dem 23.09.2008 und viele Videotheken bieten ja auch den Verkauf an....
LG Peter

-
Dylan wrote:
Und weiter rät der Peter... 🤪wo sind bloß nana und die Reiselady :?
...dann krieg ich Dich eben morgen,

muss jetzt zum Nachtdienst

LG Peter

-
"Zwischen den Einsätzen dieser Nacht,
habich mir so meine Gedanken gemacht. Was fürne DVD um Himmels willen,
sieht denn nun der liebe Dylan???Und ich dachte an sein Leben,
was hat es dort wohl so gegeben?
Welche Musik bedeutet ihm viel,
denn er hat ja richtig Stil !!!Die Flippers, Blanco, Gottlieb Wendehals,
findet man bei Dylan keinesfalls,
bleibt nur ein Musiker aus Thüringen,
der sein Herz bringt, voll zum schwingen..."Die Lösung des Rätsels lautet:
Bei der gesuchten DVD handelt es sich um den Mitschnitt des >Konzerts< in Berlin Friedrichshagen vom 08.08.2008, veröffentlicht am 02.10.2008 zu bestellen bei >ostmusik.de<LG Peter

edit: in Anbetracht der Jahreszeit, hätte ich gerne meine Unterhosen zurück

-
Mein lieber Dylan,
was für ein schweres Rätsel

entweder haben sich unsere Rätselfreundinnen schon verabschiedet oder sie wissen die Lösung längst und freuen sich, wie ich mich hier den Kopf zerbreche

Fassen wir nochmal zusammen:
Du hast eine DVD (Neuerscheinung), es ist ein Konzertmitschnitt und keine Doku oder Musikfilm, entstanden/ aufgenommen bereits 2006 und wie ich Dich einschätze, sind es keine Schlager, die Aufnahme war in einem Betriebswerk. Du magst, wie ich auch, ehrliche und gute Musik, bist im "besten" Alter, so dass alle Boy-u. Castingbands durch das Raster fallen...Trotzdem ist die Auswahl noch zu vielfältig:
In welchem Land war das Konzert? Welche Musikrichtung ist es (Rock, Heavy-Metall, Blues, etc.)? Ist es ein Solokünstler oder eine Band? Ist die Sprache dt, engl, franz, ital?Einen Lösungsvorschlag hätte ich noch:
Im Juli 2006 fand in Uncasville, Conneticut, USA ein Konzert mit Ringo Starr & His All Starr Band Live 2006 statt (ob es aber in einer Werkshalle war?), Mitwirkende waren neben Ringo unter anderem Billy Squier, Edgar Winter, Hamish Stuart, Richard Marx, Rod Argent und Sheila E. Diese >DVD< ist am 08.08.2008 erschienen und die Musikrichtung könnte Deinem Geschmack entsprechen. Hier noch ein paar bewegte Bilder der Tour..........
LG Peter

PS: ich hoffe, wenn ich morgen früh vom Dienst komme, ist das Rätsel gelöst oder wir finden einen neuen Hinweis

-
Alles leider nicht richtig, lieber Peter.
Schade, schade, schade...
Tipp:
Es ist ein Solokünstler, der in Polen dieses Konzert gegeben hat.Und für die liebe Nana gibt es nach Auflösung des Rätsels natürlich auch einen Musiklink...
...aber jetzt noch nicht!
-
David Gilmour, Sängers und Gitarrist von Pink Floyd, hat am 26. August 2006 auf der Danziger Werft ein Konzert gegeben.
Ist das die Lösung? :? -
Applaus, Applaus, Applaus..........................

.......................................liebe Yuccapalme.Deine Antwort ist richtig – und der arme Peter wird sich nach soviel Engagement aber mächtig ärgern.

**Und hier die >
<** für unsere Nana. 
-
Dylan...,und deswegen darf der arme Peter auch das nächste Rätsel stellen
, hat er doch so viel überlegt und geschrieben
...,... und wie Ihr inzwischen vielleicht wisst, rate ich hier viel lieber ab und zu mit als dass ich Fragen stelle, da würde mir eh nix einfallen :?