Flughafen Antalya
-
Die Abflug Info Seiten unterscheiden aber bei der Suche zwischen international/national Terminal. Also z.B. AYT - SAW mit Pegasus. Auf einigen Seiten steht kein Terminal, auf anderen Terminal D (?). Könnte Domestic bedeuten.
Egal. Kann man ja vor Ort klären. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Unglaeubiger
Ich will es nicht vor Ort klären , sondern will es vorher wissen , @ Unglaeubiger und lesen kann ich auch.....es steht eindeutig Terminal 2 dort ! -
Schau doch einfach 2 Tage vor der RR auf der Flughafenseite ...

-
@juergensven
Laß dich nicht verrückt machen . Das Terminal 1 war schon letzten Dezember komplett geschlossen , wegen Renovierung . So wurde uns gesagt .
Da du einen Privattransfer gebucht hast , wäre ich da ganz "locker" ! Die Fahrer machen meistens nix anderes , als zwischen AYT u. den Hotels zu pendeln . Die wissen schon , wo sie dich "auflesen" u. auch wieder "abkippen" , glaube mir . Fahre selbst nur noch mit Privattransfer u. wurde sogar schon mal von denen angerufen , als sich mein Flug geändert hatte , um die neue Abholzeit abzusprechen . -
Siggi, lies mal etwas genauer. Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Du hast einen Direktflug nach LUX, also international T1 oder T2. Nun wird gerade umgebaut. Deshalb ist es wohl noch unklar. Also kurz vorher im Internet schauen. Außerdem wird sich der Fahrer auskennen.
Ich habe von nationalen Flügen (AYT - SAW) geschrieben. Das ist das normalerweise das dritte Terminal in AYT "Domestic". -
@ uweboe
eigentlich hast DU Recht , bin die letzten Jahre eigentlich immer nur mit 247transfer.com gefahren - immer pünktlich , rufen vorher an , ich habe einfach nur etwas Bedenken bezgl. dem Chaos was momentan am Flughafen AYT herrscht , da ja nur 1 Terminal geöffnet hat.
Ich habe den Rücktransfer von Evrenseki 3 1/4 Stunden vor dem Rückflug bestellt , müsste eigentlich ausreichend sein. -
@ Unglaeubiger:
danke DIR - habe verstanden -
Ich hatte gestern nochmal bei Luxair angerufen und die verwiesen mich auf die Seite antalxainternationalairport.com wo eindeutig Terminal 1 steht unter der Fluggesellschaft Luxair , jedoch musste ich erwidern , dass auf der Seite aytport.com auch eindeutig Terminal 2 unter Luxair steht. Man hat mir bestätigt , dass es Terminal 1 sei , bei meinem Rückflug - wie es auch auf dem E-Ticket steht. ich wusste garnicht , dass es noch ein 3. Terminal Domestic gibt am Flughafen AYT - danke mal für den Hinweis.
LG Siggi
-
Es herrscht überhaupt kein Chaos, die paar Hansel sind leicht in einem Terminal abzufertigen ...
-
Ja von schmelling, ich denke auch das kein Chaos herrscht. Hab ich in AYT auch noch nie erlebt. Das ändert aber nix daran, dass die Abflug-Info-Seiten unterschiedliche Angaben zum Terminal raushauen. Zum Inlandsflug hab ich 4 Varianten gefunden. Keine Angabe, T1, T2, Domestic. Wer selbst zum Flughafen fährt würde es vielleicht doch gern wissen. Natürlich kann man z.B. den Havas-Busfahrer am Migros M5 in Antalya fragen und der wird´s wohl wissen. Du kennst dich in AYT aus, ich kenn mich in AYT aus. Es gibt aber auch Leute, die sich nicht auskennen. Meine Eltern würden ohne den gebuchten Transfer nicht zurecht kommen.
Ich mag Deine Kommentare. -
Wieviel % der AYT Fluggäste fahren mit den Öffis zum Flughafen?
Ehrlich gesagt kann man auch die einfachsten Dinge kompliziert machen wenn man nur genug Hypothesen dazu aufstellt.
Wem´s wichtig ist, der sollte zeitnah fragen / nachsehen.
Vermutlich steht noch nicht in Marmor gemeißelt, ab wann welches Terminal benutzt wird und rühren die unterschiedlichen Angaben daher. Nun muss man ja auch nicht von Stansted nach Heathrow oder von Tegel nach Schönefeld - insofern kann ich diverse Sorgen nicht so ganz nachvollziehen.
Auch ist durchaus davon auszugehen, dass die Veranstater ihre Desks nicht vor dem stillgelegten Terminal aufschlagen um dem Transfer ein wenig mehr Würze zu verleihen ... also wohlan und mutig ins Pauschalreiseabenteuer gestürzt!

-
Heute zurück nach Hause
Privattransfer von Lara 20 Minuten. Verkehrsführung vor dem Flughafen etwas geändert. Einfahrt ohne Halt und Kontrolle, aber auffallend viel Polizei. Weiterhin nur Terminal 2 offen. Dort kein Mensch vor den Türen, drinnen kurze Schlangen an der ersten Sicherheitskontrolle, nach 10 Minuten waren wir drin. Von den ca. 60 (?) Checkin-Schaltern etwa ein Dutzend geöffnet, jeweils 6-7 an jedem Ende der Halle, dazwischen gespenstische Leere. Bei der zweiten Kontrolle konnte man quasi durchlaufen (Männlein und Weiblein gemischt), ebenso bei der Passkontrolle dahinter. Insgesamt 45 Minuten vom Aussteigen aus dem Auto bis zur Raucherterrasse 
Gate wurde kurz vor dem boarding noch geändert, vermutlich weil es begann zu regnen und beim ersten Gate 206 ein Bus gefahren wäre, mit Fussweg zum Flieger. So hatten wir eine Brücke. Ist aber eine Vermutung. Start pünktlich um 16 Uhr 30. -
Am Samstag sind wir zurück gekommen.
Mit Privat Transfer von Alanya nach Antalya zum Flughafen knapp 2 Std. Einfahrt auch ohne Halt und Kontrolle. Aber auch viel Polizei. Bei der ersten Sicherheitskontrolle ging es schnell (wir waren allerdings schon um 7:30 da
) Ab 8:00 ging der run los. Die Schalter hatten sehr früh schon auf. Bei der 2. und 3. Kontrolle (Pass) war es sehr voll. Aber dann ab zum Raucherbereich
Die Abflughalle war so voll es war der Wahnsinn :? Mit dem Bus ging es dann zur Maschine und der Abflug war pünktlich
-
Es lief alles glatt am Flughafen .wir kamen am Terminal 2 an und wurden auch gleich zum Hotel gebracht
-
das ist gut möglich, denn es war wirklich voll

-
Moin,
etwas neues zu Terminal 1 und noch etwas 300 Angestellte .... !Tschau,der Heiner
-
Ach du liebe Zeit 300 Angestellte entlassen
das ist Wahnsinn :? -
Und Türkisch Airline reduziert die Flotte um 20 Flugzeuge

www.tuerkei-zeitung.de/nachrichtentuerkeiundwirtschaft/turkish-airlines-reduziert-die-flotte-704.html