Wohin auf die Malediven?
-
Hallo,
zur Beruhigung kann ich nur soviel beitragen als dass es auf jeder Insel solche Situationen geben kann und man die im Vorfeld nicht komplett ausschließen kann. Und wenn es keine Sandsäcke sind, dann vielleicht ein Baggerschiff vor der Nase.Wenn es euch etwas hilft, im Normalfall, wird die Vergabe gerader solcher Bungis vermieden, da ja der Ärger vorprogrammiert ist. Auch ist eure Reisedauer viel zu lang, als dass ihr die komplette Zeit so wohnen müsstet, da müsstet ihr vor Ort auf Umzug drängen, was in der Regel möglich gemacht wird.
Fliegt ihr in der high season oder eher in der Nebensaison, das spielt alles eine Rolle.zur Reisedauer, 12-14 Tage wär mir das Hausriff Angaga zu langweilig, die Bungalows relativ klein und zu dicht tw ohne Zwischenbewuchs und ohne Aussendusche.
Habt ihr mal nach Vakarufalhi geschaut? Ist zwar auch eng bebaut, aber wenigstens bisschen geräumiger und Aussendusche.
Na in der Preisklasse wird es schwer, was vglb zu finden, Thudufishi oder Athuruga werden teurer sein, Komandoo wär noch eine Empfehlung.
Bei Reethi Beach bin ich mir nicht sicher, die wollten doch mal die Insel renovieren? Alternativ Reethi Faru.Ansonsten, wenn euch Angaga so sehr gefällt, dann macht das halt.
Gruss Uwe
Hey Uwe,
Danke für deine Antwort.
Wir werden im kommenden März fahren, bevorzugt die letzten beiden Wochen. (Hauptsaison, oder?)So ein Forum ist für mich Fluch und Segen zugleich. So sehr man sich hier informieren kann, um so schneller wird man auch verunsichert und überflutet mit Informationen.
Angaga fiel uns dahingehend auf, da einige schreiben, wenn Malediven feeling und Schnorcheln, dann Angaga.
Schöne Bilder gibt es bei Sun - und Summer Island. Aber da liest man hier nichts gutes von den Insidern.Gangeghi sprengt knapp unser Buget. Wollen einen Beach Bungi und nichts im inneren bzw. keinen Wasserbungi.
-
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort.Wir werden im kommenden Märt, bevorzugt die letzten beiden Wochen, fahren. (Hauptsaison, oder?)
Angaga fiel uns dahingehend auf, da hier einige Profis von euch schreiben, wenn Malediven-feeling und schnorcheln, dann Angaga Island.
Tolle Bilder gibt es von Sun- und Summer Island. Aber da rät der ein oder andere hier ja ab.
So ein Forum ist Fluch und Segen zugleich. Man kann sich super Informieren aber zugleich auch schnell verunsichern lassen.
Ich werden heute den Tag nutzen um weiter zu recherchieren, um keine Enttäuschung der hohen Erwartungen zu bekommen.
-
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort.Wir werden im kommenden Märt, bevorzugt die letzten beiden Wochen, fahren. (Hauptsaison, oder?)
Angaga fiel uns dahingehend auf, da hier einige Profis von euch schreiben, wenn Malediven-feeling und schnorcheln, dann Angaga Island.
Tolle Bilder gibt es von Sun- und Summer Island. Aber da rät der ein oder andere hier ja ab.
So ein Forum ist Fluch und Segen zugleich. Man kann sich super Informieren aber zugleich auch schnell verunsichern lassen.
Ich werden heute den Tag nutzen um weiter zu recherchieren, um keine Enttäuschung der hohen Erwartungen zu bekommen.
...vielleicht solltet ihr doch über Gangehi nachdenken, und vielleicht dafür auf eine Übernachtung verzichten.?
Ich stimme Uweder1 zu, Angaga sticht nicht sonderlich heraus, was das HR angeht steht es auch weiter unten auf meiner Liste.
Ja, die Inseloptik, war mal. Jetzt nach Zubau der Lagunen mit den neuen Wasserbungis ist es einfach zuvuiel des Guten für das kleine Eiland. Und weil Asiaten Wasserbungis lieben, ist auch entspr. Klientel da. Das Restaurant m.M. nach eins der bisher am schlechtesten erlebten auf den Males. War ja Velidhu noch besser. Wobei das auch mit Koch und Zutaten nach allen Seiten subjektiv variieren kann und das jeder anders sieht.
Was ich aber gelesen habe, derzeit wird noch ein weiterer Steg gebaut für Überwasser-Spa!
Also die Richtung des Managements für mehr Touri-Angebote ist gut gemeint, aber geht ökologisch definitiv in die falsche Richtung.Abgesehen dass auf Gangehi auch bloss keine offenen Bäder sind, ist dort aber alles andere mehr als stimmig. AI brauchts dort nicht, wenn es das wäre, was euer Budget sprengt.
LG
P.S. habe immer noch mein Avatarbild von Gangehi aktiv.. :-))
-
Danke Aida3
Und Gangehi ist tatsächlich neben Kihaa jetzt ganz oben. Vakaruhfali ist leider 1500 über unserem Budget. Aber das ist auch OK
Viellicht kannst du mir dazu im Thread Gangehi eiine passende Antwort geben....Danke für Eure Zeit
-
Kihaa ist natürlich - wenn man den Hotelprospekten Glauben schenkt- eine ganz andere Liga als Gangehi, will ja im 5 Sterne Bereich mitspielen. Wenn ich so die letzten Bilder ansehe, kommen mir Zweifel. Auch gerade die Essens - und Restaurantbilder.
Aber vielleicht sind es Momentaufnahmen,
Gibt ja auch schöne Bilder.
Ist euch allerdings bewusst, dass es zwei Bungi-Reihen gibt, nur die Prestige sind in erster Strandreihe. Reserve und Deluxe in Zweiter dahinter. Aber vielleicht habt ihr ja die erste Strandreihe im Visier?suche mal nach Kihaa Island map und wähle Bilder, da kommen die inselpläne, geht auch für andere Inseln
.Ich hatte Kihaa auch mal im Auge, hat ja oft gute Preise. Ich würde es nur noch machen, wenn das Angebot unschlagbar ist, findet sich aber immer wieder was anderes

In der Kategorie ist Amari Havodda definitiv vorzuziehen. Die haben ihre Eröffnungspreise aber auch verlassen, denke das wird zu teuer. Aber dort ist die Billigste Kategorie immer noch buchbar ohne sonderlich viele Abstriche zu machen, im Gegenteil, manche ziehen den Strandabschnitt sogar vor.
gruss
-
Hi Rubbeldiekatz07,
hast du dir Safari Island mal näher angeschaut? Von deinen genannten Inseln würde diese auf jeden Fall mit in Erwägung ziehen. Sie hat ein sehr gutes Hausriff und auch die Bungis sind sehr schön alle am Strand gelegen. Das mit Sandsäcken gibt es auf jeder Insel mal mehr oder weniger, auf Safari würde ich einen Bungi auf der Lagunenseite wählen. Das Hausriff befindet sich zwar auf der anderen Seite, aber es ist ja nicht weit bis da rüber, ich fand die Seite einfach interessanter. Das Essen haben wir als sehr gut empfunden, im HP+ hat es ausreichend Getränke inclusive und nachmittags einen leckeren Snack in der Bar. Hervorzuheben ist noch die kostenlose Dhoni-Safari, einen Tag bei einem Aufenthalt bis 13 Tage und 2 Tage bei einem Aufenthalt ab 14 Tagen. Ist im Preis dabei und sehr empfehlenswert.
Von deinen genannten Inseln war ich nur auf Angaga, würde aber nicht mehr hin gehen, wie bereits erwähnt ein relativ uninteressantes Hausriff. Gangehi steht noch auf unserer Agenda, Summer Island hat kein Hausriff und Rheeti Beach wird meines Wissens nach renoviert.
Kihaad waren wir auch noch nicht und Amari liegt wahrscheinlich außerhalb eures Budgets im März, aber ansonsten eine wunderschöne Insel.
Evtl. auch mal bei Oblu Helengeli rein schauen
Ich war schon auf sehr vielen Inseln, aber Safari war eine der besten für mich und preislich ok.LG
Peanuts -
Hi Rubbeldiekatz07,
hast du dir Safari Island mal näher angeschaut? Von deinen genannten Inseln würde diese auf jeden Fall mit in Erwägung ziehen. Sie hat ein sehr gutes Hausriff und auch die Bungis sind sehr schön alle am Strand gelegen. Das mit Sandsäcken gibt es auf jeder Insel mal mehr oder weniger, auf Safari würde ich einen Bungi auf der Lagunenseite wählen. Das Hausriff befindet sich zwar auf der anderen Seite, aber es ist ja nicht weit bis da rüber, ich fand die Seite einfach interessanter. Das Essen haben wir als sehr gut empfunden, im HP+ hat es ausreichend Getränke inclusive und nachmittags einen leckeren Snack in der Bar. Hervorzuheben ist noch die kostenlose Dhoni-Safari, einen Tag bei einem Aufenthalt bis 13 Tage und 2 Tage bei einem Aufenthalt ab 14 Tagen. Ist im Preis dabei und sehr empfehlenswert.
Von deinen genannten Inseln war ich nur auf Angaga, würde aber nicht mehr hin gehen, wie bereits erwähnt ein relativ uninteressantes Hausriff. Gangehi steht noch auf unserer Agenda, Summer Island hat kein Hausriff und Rheeti Beach wird meines Wissens nach renoviert.
Kihaad waren wir auch noch nicht und Amari liegt wahrscheinlich außerhalb eures Budgets im März, aber ansonsten eine wunderschöne Insel.
Evtl. auch mal bei Oblu Helengeli rein schauen
Ich war schon auf sehr vielen Inseln, aber Safari war eine der besten für mich und preislich ok.LG
PeanutsDanke Uwe, danke Peanuts

Safari war auf unserer Liste (die zwischenzeitlich echt unübersichtlich wurde), ist aber erstmal außen vor.
Wir konzentrieren uns auf Gangehi und Vakarufalhi. Aber für Vakarufalhi haben wir noch kein perfektes Angebot gefunden. ist doch etwas über unserem Limit.
Da wir uns das erste mal mit den Malediven beschäftigen, haben wir auch kein Gefühl, wann die beste Buchungszeit ist, bzw. ob sich an den preisen noch was ändert?!Gibt es da einen Tip? Wir wollen im März fahren.
-
Also wir sind in den letzten mit Frühbucher-Reisen immer sehr gut gefahren vom Preis her.
Auf Vakarufalhi waren wir auch schon, ist ein sehr schönes Inselchen mit auch sehr gutem Hausriff, allerdings schon ein paar Jahre her.
Aber egal für welche Insel ihr euch entscheidet - ich würde bald buchen. Wir haben jetzt bereits für Mai 2020 wieder Amari gebucht. -
Wir werden auch in der nächsten Zeit buchen
Und sobald wir die Reise beendet haben, werde ich meinen Teil hier für das Forum zurückgeben und versuchen meine Erfahrung hier zu teilen.
Da AIDA3 aber nun von einer Baustelle auf Gangehi sprach (neuer Steg für Wasserbungis), muss ich noch in Erfahrung bringen, ob dies tatsächlich der Fall ist bzw. noch im März sein wird.Lg
-
Wir werden auch in der nächsten Zeit buchen
Und sobald wir die Reise beendet haben, werde ich meinen Teil hier für das Forum zurückgeben und versuchen meine Erfahrung hier zu teilen.
Da AIDA3 aber nun von einer Baustelle auf Gangehi sprach (neuer Steg für Wasserbungis), muss ich noch in Erfahrung bringen, ob dies tatsächlich der Fall ist bzw. noch im März sein wird.Lg
nein, nein, das mit dem neuen Wassersteg ist auf Angaga!
also alles im grünen Bereich. Daher ja mein Tip, sich anstelle Angaga doch wieder mit Gangehi zu beschäftigen.
Aber auch die anderen Inseln die du auf der Liste hast, sind ok (Vaka, Safari, Kihaa) - abgesehen vom Eingangspost mit Sun... und Summer...
LG
-
also alles im grünen Bereich. Daher ja mein Tip, sich anstelle Angaga doch wieder mit Gangehi zu beschäftigen.
Aber auch die anderen Inseln die du auf der Liste hast, sind ok (Vaka, Safari, Kihaa) - abgesehen vom Eingangspost mit Sun... und Summer...
LG
@aida3 sagte:
Oh man, ja natürlich. Bin total durcheinander.
Also, der Spuk ist vorbei: wir haben eben ein tolles Angebot beim Nachbaranbieter gebucht. Inkl Emirates Flug und Beach Bungi. Es ist Gangehi geworden. 13 Nächte im März.
Mal sehen, ob unser Wunschbungalow erfüllt wird
Danke an das ganze Forum für hilfreiche Bilder und Beiträge.
Wir freuen uns sehr und werden berichten -
@Aida3
Upsiiiiii, da habe ich ganz was durcheinander gebracht. Das waren jetzt einfach zu viele Inseln in den letzten Tagen
Aber: es ist vollbracht. Dank der ganzen guten Beiträge und Fotos von euch, haben wir uns entscheiden und haben via einem Nachbaranbieter Flug+Hotel gebucht auf Gangehi. Freuen uns sehr und werden selbstverständlich berichten.
danke euch
-
Habe so einige Seiten durchgelesen. Schnorcheln ist auch bei uns die wichtigste Priorität. Wir waren bislang zweimal auf Embudu, hat uns gut gefallen, einmal Meedhupparu, vom Schorcheln waren wir dort enttäuscht. Derzeit ist für Januar noch einmal Embudu gebucht. Allerdings über Neckermann, daher suchen wir nach Alternativen, damit wir bei einer Absage der Reise schnell handeln können. Die Frühbucher Rabatte gibt es eh nicht mehr somit wäre alles teurer, als bei unserer Buchung im Juni, also neu orientieren. Filitheyo ist unser derzeitiger Favorit. Wer war denn kürzlich dort? Die Deluxe Villen scheinen etwas privater zu sein. Wie weit entfernt ist denn das Hausriff? Wie die Strömungen, bzw. kann man immer gegebenenfalls umdrehen, falls die Strömung dreht? Danke für Eure Hilfe
-
Hallo Monikasy,
ich habe am 13. und am 16.10. schon mal einiges zu Filitheyo geschrieben.
Besonders auf der nördlichen Seit ist das HR recht nahe (Einstiege 5, 6 und 7).
Durch die vielen Einstiege kann man sehr gut variieren, wenn die Strömung dreht. Nur von 3 auf 4 oder umgekehrt kann es bei stärkerer Strömung etwas anstrengender werden, das ist die mit Abstand längste Tour am Hausriff.
Ich fliege in Kürze wieder hin.
Bei dann 20 Besuchen auf den kleinen Inseln gehört Filitheyo zu den wenigen mit Wiederholung, ist sogar mit dann 4 Besuchen der absolute "Spitzenreiter" für mich.LG sharky
-
Hallo Monikasy,
ich habe am 13. und am 16.10. schon mal einiges zu Filitheyo geschrieben.
Besonders auf der nördlichen Seit ist das HR recht nahe (Einstiege 5, 6 und 7).
Durch die vielen Einstiege kann man sehr gut variieren, wenn die Strömung dreht. Nur von 3 auf 4 oder umgekehrt kann es bei stärkerer Strömung etwas anstrengender werden, das ist die mit Abstand längste Tour am Hausriff.
Ich fliege in Kürze wieder hin.
Bei dann 20 Besuchen auf den kleinen Inseln gehört Filitheyo zu den wenigen mit Wiederholung, ist sogar mit dann 4 Besuchen der absolute "Spitzenreiter" für mich.LG sharky
Vielen Dank Sharky. Deine Aussage hat Filitheyo auf unsere Favoriten Liste gesetzt. Jetzt müssen wir leider abwarten was mit Neckermann passiert bis wir buchen können. Wir haben im Moment Embudu ab dem 05.01. Sollten wir uns neu orientieren müssten, wäre Filitheyo der Favorit. Etwas teurer, aber das Schnorcheln scheint nochmal ne andere Nummer zu sein.
-
Weiß jemand, welches die kleinste Malediveninsel ist, die für Touristen zugänglich ist, bzw., für Touristen bereit gestellt wird?
-
....und meine Frage wäre: Gibt es Inseln ohne Wasserbungis die ihr empfehlen könnt?
-
@hexemausschatz: es wird vermutlich nicht die Kleinste sein, aber sie ist zumindest so klein, dass alle Gäste in Wasservillen untergebracht werden: Kudadoo
-
@Domino27: Danke...sehr schön, genau meins...aber für fast 10.000 Euro too much for us

-
@ spassbrems1
Makanudu
Etwas preiswerter Eriyadu@hexemausshatz::
kleine Insel: Fläche oder BungiAnzahl allgemein? Drift Thelu Veliga wär so ein Kandidat , vielleicht fliegt ihr drüber, wenn’s nach Angaga geht, wir haben dort sogar Zwischenstopp gemacht.