Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
  6. opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
527 Beiträge 208 Kommentatoren 323.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fallerofF fallerof

Bei Buchungen über Opodo machst Du nichts falsch. Hier kommt es nicht zu versteckten Kosten und Opodo ist zuverlässig. Finger weg von Fluege.de; hier lauern versteckte Kosten; außerdem kommt oft vor, dass die online zu buchenden Flüge nicht mehr verfügbar sind, und alternativ Flüge mit ungünstigen Flugzeiten auftauchen. Wie schnell hat man sich da mit einer Festbuchung verzockt.

BeBen KingB Offline
    BeBen KingB Offline
    BeBen King
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArminA Armin

Hallo Zusammen,

ich kann nur die Erfahrungen von Golf4U und von fallerof bestätigen..genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Opodo 1A, super Portal, korrekt und übersichtlich sowie zuverlässig. Ganz anders fluege.de: Während des Buchungsverlaufes kommen immer weitere Gebühren hinzu, Seite ist unübersichtlich und marktschreierisch aufgebaut. Immer wieder wird man mit deren widerlichen Werbeträgern, deren Appetit und Sportlerrente wohl von den Gebühren finanziert werden muß, konfrontiert. Außerdem tauchen auf einmal andere als die zuerst gewählten Flugverbindungen auf die wesentlich schlechter sind. Meine Erfahrung: FINGER WEG!!!

BeBen KingB Offline
      BeBen KingB Offline
      BeBen King
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Opodo ist voll in Ordnung. Haben mehrfach Flüge über dieses Portal gebucht.

Bei fluege.de habe ich zweimal einen Durchgang versucht und dann davon Abstand genommen. Gründe dafür wurden hier schon genannt: unübersichtlich, Flüge, Preise ändern sich, usw. usf.  😉

BeBen KingB Offline
        BeBen KingB Offline
        BeBen King
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • M.I.78M M.I.78

Ich bin stink sauer auf Opodo. Als Prime Mitglied, wird man echt unterirdisch behandelt. Es wird überhaupt nicht auf die Belange der Kunden eingegangen!
          Bei einem Telefonat mit der Hotline, als ein Problem auftrat, wollte ich zu einem Vorgesetzten durchgestellt werden. Nach langem Hin und Her, hat sich der Hotline Berater dazu durchgerungen und es versucht. Er meinte der Chef ist nicht erreichbar. Auf näheres eingehen meinerseits, dass ich diese Sache geklärt haben möchte und ich doch bitte kontaktiert werden möchte, kam raus, dass der liebe Chef zwar vor Ort ist, aber nicht mit mir reden mag.
          Also wenn das "KEIN" Service ist, weiß ich auch nicht!!!

Ich bin schockiert, über die Unfähigkeit von Opodo.

BeBen KingB Offline
          BeBen KingB Offline
          BeBen King
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • M.I.78M M.I.78

Ich bin stink sauer auf Opodo. Als Prime Mitglied, wird man echt unterirdisch behandelt. Es wird überhaupt nicht auf die Belange der Kunden eingegangen!
            Bei einem Telefonat mit der Hotline, als ein Problem auftrat, wollte ich zu einem Vorgesetzten durchgestellt werden. Nach langem Hin und Her, hat sich der Hotline Berater dazu durchgerungen und es versucht. Er meinte der Chef ist nicht erreichbar. Auf näheres eingehen meinerseits, dass ich diese Sache geklärt haben möchte und ich doch bitte kontaktiert werden möchte, kam raus, dass der liebe Chef zwar vor Ort ist, aber nicht mit mir reden mag.
            Also wenn das "KEIN" Service ist, weiß ich auch nicht!!!

Ich bin schockiert, über die Unfähigkeit von Opodo.

BeBen KingB Offline
            BeBen KingB Offline
            BeBen King
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FlugbucherF Flugbucher

DRINGENDER HINWEIS VOR BUCHUNG BEI OPODO:

Opodo-Bewertungen bei Google Maps lesen!

Unter "Opodo" findet man dort (bewusst) nichts! Daher "Calle de Manzanares 4, Madrid" eingeben u ranzoomen. Dann erscheint Opodo, und deren (sehr schlechte) Bewertungen!!!

Ich rate dringend davon ab, dort zu buchen! Aktive Preisverschleierung! KEINE INFO im Buchungsprozess, dass erneute Zahlung von 89,99€ zum Flugpreis hinzukommt, wenn man zum 2. Mal (nach vielen Jahren!) einen Prime-Account testen möchte.

Zudem falsche Angaben in Opodo-Mail. Und schließlich wurde mir heute der Flug auch noch doppelt berechnet! Nun muss ich den zuviel eingezogenen Betrag auch noch zurückfordern.

BESSER WOANDERS BUCHEN!!!

(Anm.: Die Mitarbeiterin am Telefon war dennoch sehr gut und sehr freundlich)

BeBen KingB Offline
              BeBen KingB Offline
              BeBen King
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommydoT Tommydo

Habe nun auch mal ein Problem mit der Buchung

wir wollen über Weihnachten / Silvester nach Bali und haben emsig einen passenden Flieger gesucht. Nun haben wir uns für China Airline entschieden - oder doch lieber die Thai? Nachdem hier Opodo so empfohlen wurde, uns auch dort noch mal schlau gemacht. Für die Thai sprechen die etwas günstigeren Flugzeiten, für die China Airline der etwas bessere Preis und 30 Kg Freigepäck, allerdings nur bei Opodo ausgewiesen, bei der Airline  weniger. Das Angebot ist sowohl bei der Airline als auch bei Opodo zum gleichen Preis zu haben, bei Opoda allerdings mit einer zusätzlichen Gebühr.
                Meine Fragen: Hat jemand Erfahrung, ob die die Freigepäckgrenze für beide Angebote gilt, hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht und würdet ihr lieber bei der Fluggesellschaft direkt buchen? Zu dieser Fluggesellschaft habe ich im Forum leider nichts weiter gefunden.

liebe Grüße von Ingrid

BeBen KingB Offline
                BeBen KingB Offline
                BeBen King
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

möchtest Du Post vom Anwalt bekommen @ BeBen King?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

BeBenKing bettelt fförmlich drum. Hat's ja schließlich 10x geschrieben. 😳

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

werde das archivieren, wir sind ja nett

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maxciM Offline
                        maxciM Offline
                        maxci

Nicht empfehlenswert. Das Prime Abonnement musste man abschließen, um den angeblichen Rabatt auf die Flüge zu erhalten. Der Flug war jedoch ohne den Rabatt auch auf der Airline Seite für 5 Euro mehr zu erhalten, also von Rabatt (90 Euro) konnte man nicht sprechen. Mit dem Abonnement konnte man also den Flug für 5 Euro günstiger buchen und das Abonnement sei gratis. Leider kam am nächsten Tag heraus, dass ich in der Vergangenheit bereits das Abonnement einmal abgeschlossen hatte und es deshalb nicht mehr gratis sei. Direkt wurden mir 120 Euro abgebucht. Ich kam anschließend nicht mehr raus und habe nur 30 Euro zurückerhalten, weil ich den angeblich Rabatt zahlen müsse (90euro). Mehr konnten sie mir nicht entgegengekommen und stornieren konnte ich auch nicht, dann hätte ich 200 Euro verloren.

Ich würde Flüge einfach direkt über die Airline Seiten buchen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maxciM maxci

Nicht empfehlenswert. Das Prime Abonnement musste man abschließen, um den angeblichen Rabatt auf die Flüge zu erhalten. Der Flug war jedoch ohne den Rabatt auch auf der Airline Seite für 5 Euro mehr zu erhalten, also von Rabatt (90 Euro) konnte man nicht sprechen. Mit dem Abonnement konnte man also den Flug für 5 Euro günstiger buchen und das Abonnement sei gratis. Leider kam am nächsten Tag heraus, dass ich in der Vergangenheit bereits das Abonnement einmal abgeschlossen hatte und es deshalb nicht mehr gratis sei. Direkt wurden mir 120 Euro abgebucht. Ich kam anschließend nicht mehr raus und habe nur 30 Euro zurückerhalten, weil ich den angeblich Rabatt zahlen müsse (90euro). Mehr konnten sie mir nicht entgegengekommen und stornieren konnte ich auch nicht, dann hätte ich 200 Euro verloren.

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@maxci sagte:

So ist es. Ein Rat, der hier auch schon viele Male zu lesen ist. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TiRT Offline
                            TiRT Offline
                            TiR

Kein Stornonachweis - keine Kostenerstattung durch die Reiseversicherung

Wir mussten schweren Herzens eine Kombireise (Flug und Hotel) stornieren. Das Opodo bzw. der Reiseveranstalter keine Kosten erstattet, war uns bekannt. Für eine Erstattung über die Reiseversicherung benötigten wir aber eine Stornorechnung. Für die Flüge haben wir diese nach dem Storno über Opodo von der Fluggesellschaft erhalten. Leider konnte man die Hotelbuchung nicht stornieren, sämtliche Möglichkeiten, welche online gegeben waren, führten ins Leere. Auch auf mehfache Nachfrage und Bitte um eine Stornorechnung für die Versicherung gab es immer nur den Hinweis, dass die Kosten durch Opodo nicht erstattet werden... Das war uns klar! Wir brauchten nur einen einfachen Nachweis, dass auch das Hotel storniert wurde und welche Kosten für das Hotel angefallen sind.
                            Es ist beschämend, dass wir nun auf über 1T€ Kosten sitzen bleiben, obwohl diese zumindest zum Teil durch die Versicherung getragen worden wären, wenn denn Opodo sich nicht so quer gestellt hätte!
                            Wir werden Opodo oder ähnliche Vermittlungsportale jedenfalls nie wieder für die Reisebuchung nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, hast du es schon über das Hotel versucht wegen der Stornokostenrechnung.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mrfunkM Offline
                                mrfunkM Offline
                                mrfunk
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bezahlt und bestätigt, aber Leistung nicht erbracht

Ich habe bei Opodo einen Hin- und Rückflug von Zürich nach Rhodos gebucht und erhielt direkt eine vollständige Buchungsbestätigung mit beiden Flügen. Der Gesamtbetrag wurde umgehend abgebucht. Einige Zeit später wurde mir jedoch mitgeteilt, dass der Rückflug angeblich „nicht bearbeitet“ werden konnte – trotz Bestätigung und Zahlung. Der Flug war auf den gängigen Plattformen und bei der Fluggesellschaft weiterhin verfügbar.

Statt einer gleichwertigen Lösung wurde mir vom Kundenservice der identische Rückflug erneut angeboten – zu einem viel höheren Preis. Alternativ wurden mir nur Verbindungen mit langen Umsteigezeiten vorgeschlagen, die nicht zumutbar waren.

Ich war letztlich gezwungen, denselben Flug direkt bei der Airline neu zu buchen – auf eigene Kosten.

Eine Rückerstattung der entstandenen Mehrkosten wurde mir bislang verweigert.

Fazit:
                                – Buchung nicht zuverlässig
                                – Kundenservice nicht lösungsorientiert
                                – Erheblicher finanzieller und organisatorischer Mehraufwand
                                – Keine transparente Kommunikation, keine Kulanz

Opodo hat bis heute nicht auf meine Kontaktversuche reagiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@mrfunk
                                  Opodo ist ein Vermittler. Dein Vertragspartner ist die jeweilige Airline - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gute.Fee207G Offline
                                    Gute.Fee207G Offline
                                    Gute.Fee207

Kourion, stimmt das wirklich? Wenn man mir einen Flug verkauft, ihn bestätigt und das Geld nimmt und dann nicht liefert, geh ich ja nicht zur Fluggesellschaft, sondern zum Tickethändler und sage, Du, ich krieg noch Geld von Dir, Du hast nicht geliefert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Gute.Fee207
                                      Siehe meine Verlinkung: "Wenn Sie eine Flugreise über ein Online-Portal wie Opodo, Swoodoo, fluege.de oder Kiwi.com gebucht haben, ist die Airline Ihr Vertragspartner ... "
                                      Selbst "ausprobiert" habe ich es noch nicht. Vor Jahren haben wir mal über Opodo gebucht, da ging alles gut trotz Umsteigerei in Mailand und Rom bzw. Rom und Mailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gute.Fee207G Offline
                                        Gute.Fee207G Offline
                                        Gute.Fee207

Günter weiss das bestimmt genau, wie es mit opodo ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Günter und vonschmeling schreiben schon hier dazu - klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 25 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag