Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
Hallo ihr Lieben,
nun liegt es schon wieder fast 7 Monate zurück, dass ich mit eurer Hilfe den Traum-Urlaub meines Lebens hinter mich gebracht habe!! Eure Infos waren nicht nur sehr sehr hilfreich, sie haben mich auch wirklich überzeugt, meine Angst über Bord zu werfen. Ich habe definitiv einen absoluten Lieblings-Urlaubsort - DANKE EUCH!!!!

Der Ägypten-Virus hat mich noch stärker erwischt, als der Fluch des Pharaos (kicher) und daher geht es dieses Jahr wieder in die wunderschöne Coraya-Bucht.
Ich muss zugeben, dieses mal wird es leider nicht das Steigenberger werden, das sprengt einfach meinen finanziellen Rahmen (hatte letztes Jahr echt wahnsinniges Glück mit dem Preis, vermutlich, weil ich im knapp 1,5 Monate vor dem Flug gebucht habe). Dafür wird es in diesen Jahr das Jaz Samaya Resort werden. Ich denke, ist auch eine gute Wahl.
Ich möchte mich auf jeden Fall noch mal bei allen bedanken, die mir hier so lieb und ausführlich geholfen haben. Allen voran einen ganz großen Dank an Petra, die ich dort treffen konnte und die mir mit meiner vergessenen Jacke geholfen hat.

Euch allen einen schönen Urlaub 2018!!!
-
Hallo liebe Reisefreunde,
nun gibt es ja hier noch keinen Tipp in Bezug auf meinen Beitrag. Leider bekomme ich die Kombi Flug nach Marsa Alam + Three Corners Fayrouz Plaza nicht für meine Daten
. Die Kombi mit dem Steigenberger Coraya Beach oder Jaz Lamaya geht komischer Weise.
Da ich im Prinzip nur 5 Tage die Möglichkeit zum Schnorcheln habe und mich sehr ärgen würde, wenn dies wegen Wind ausfallen müsste, habe ich mich nun wohl doch für Urlaub an einer Bucht entschieden. (Als Tipp bekam ich per PN noch das Radisson Blu (DANKE!))
Welches der Hotels in der Coraya Bucht würdet ihr denn empfehlen? Oder gar keins und eher z.B. das Hilton? (Meine Begleitung und ich sind 37 bzw. 38 Jahre alt.)
Danke
KatSmi, was genau meinst du mit der schlechten Sicht? Beim Schnorcheln?
Ich war im September letzten Jahres dort im Steigenberger, es war einfach nur ein Traum. Zu schlechter Sicht kam es eher an den späteren Nachmittagsstunden, sehr heiß und viele Leute. Und je weiter man die Riffe entlang zum offenen Meer schnorchelte, umso klarer wurde das Wasser. Etwas eingeschränkt war es eigentlich nur die ersten paar Meter. Ansonsten war immer eine sehr klare Sicht.
Mich hat die Bucht jedenfalls so überzeugt (war mein erster Ägypten-Urlaub überhaupt), dass ich nirgends wo anders hin will. Werde dieses Jahr wieder fliegen, dann vermutlich ins Jas Samaya Resort (gegenüber vom Steigenberger).
-
Hey myliberty,
toll, dass du noch mal schreibst.
Ich habe heute morgen gebucht. Es geht nun am 26. April ins Steigenberger und ich bin schon voller Vorfreude. Das ist auch meine erste Reise nach Ägypten. Vom der schlechten Sicht schrieben doch Erfahrene hier im Forum. -
Hallo, war hier schon jemand im sentido reef oasis in sharm? In den Angeboten steht öfter all inclusive plus und manchmal nur all inclusive. Was ist der Unterschied? Wollen im September dahin. Ist oft rote Flagge und kann man in den Fall auch geschützt schnorcheln?
Alternativ wollten wir an die nabq bay. Da gefällt uns das hotel besser ( jaz mirabel) haben aber Angst dort zu häufig nicht schnorcheln zu können.
Letzte Alternative ist in marsa alam das three corners fayrouz. Da soll das hotel, bzw auch essen im Vergleich zu den beiden anderen was abfallen, ausserdem nur mit Schwimmwesten ins wasser? Meiner freundin wird da leider schlecht
Schwer sich zu entscheiden. Für Ratschläge danke im voraus
-
Glückwunsch, dann les dich am besten vorher noch gut ein, was Visum usw. betrifft. Viele kaufen am Flughafen die Visas von ihrem "Reiseveranstalter" zu überhöhten Preisen usw.
Muss ja nicht sein. Aber ich denke du hast dan guten Fang gemacht

-
Hey myliberty,
toll, dass du noch mal schreibst.
Ich habe heute morgen gebucht. Es geht nun am 26. April ins Steigenberger und ich bin schon voller Vorfreude. Das ist auch meine erste Reise nach Ägypten. Vom der schlechten Sicht schrieben doch Erfahrene hier im Forum.KatSmi,
ich bin mir sicher, es wird dir gut gefallen! Ich würde auch so gern, aber da ich als Alleinreisende eh schon so viel mehr zahle, weiß ich echt nicht, ob ich dann auch für das Hotel noch mal so viel anlegen kann. Hatte letztes Jahr wirklich großes Glück.
Wie Pizza1234 schon schrieb, solltest du nicht auf den Trick reinfallen, gleich nach der Ankunft in der Flughalle zu den Menschen mit dem Schild deines Reiseveranstalters zu gehen. Die wollen dir nämlich nur die Visa für ein paar Euro mehr verkaufen. Geh direkt zu dem Bankschalter, dort erhältst du das Visum zum normalen Preis.
Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub.

-
KatSmi,
ich bin mir sicher, es wird dir gut gefallen! Ich würde auch so gern, aber da ich als Alleinreisende eh schon so viel mehr zahle, weiß ich echt nicht, ob ich dann auch für das Hotel noch mal so viel anlegen kann. Hatte letztes Jahr wirklich großes Glück.
Wie Pizza1234 schon schrieb, solltest du nicht auf den Trick reinfallen, gleich nach der Ankunft in der Flughalle zu den Menschen mit dem Schild deines Reiseveranstalters zu gehen. Die wollen dir nämlich nur die Visa für ein paar Euro mehr verkaufen. Geh direkt zu dem Bankschalter, dort erhältst du das Visum zum normalen Preis.
Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub.

Juuuuuhuuuuuuu !!
Durch einen glücklichen Zufall geht es nun doch wieder ins Steigenberger Coraya Beach!!! Habe soeben gebucht! Freue mich sooo sehr.

-
@pioloahab sagte:
Im Three Corner Fayrouz braucht man keine Schwimmwesten !
vg heikeIch vermute, damit sind die Schwimmwesten gemeint, die bei Nutzung der Mubarak getragen werden sollen.
-
Hallo zusammen,
ich suche für September ein Hotel in Sharm El Sheikh mit tollem und intaktem Hausriff, mit großer Artenvielfalt und einer sehr guten Sicht. Das Essen sollte auch top sein.
Ich weiß nicht genau ob wir da in Sharm richtig sind. Würden auch woanders hin, es sollte nur nicht 'Tote Hose' in der Umgebung herrschen, da wir auch gerne mal bummeln gehen möchten oder was unternehmen. Das wichtigste ist für uns eine einwandfreie Schnorchelmöglichkeit direkt beim Hotel. Wenn es auch noch einen Abschnitt mit Sandstrand geben würde wäre das Perfekt, muss aber nicht sein.
Bin euch super dankbar für jegliche Tipps!!
VG
Maro -
Hallo Maro1910,
das Iberotel Palace Sharm el Sheikh liegt in einer geschützten Bucht und ist eins der wenigen Hotels mit Sandstrand in Sharm. Auch das Riff ist noch ganz in Ordnung, Ist allerdings etwas gehobene Preisklasse.
Wir waren letztes Jahr und sind dieses Jahr wieder im Grand Hotel Sharm el Sheikh. Preislich echt in Ordnung, würde die Juniorsuiten empfehlen, befinden sich in erster Reihe zum Strand. Das Riff ist über kurze Stege gut schnorchelbar und artenreich. Service und Essen waren für uns in Ordnung. -
VVielleicht könnt ihr uns helfen. Wir haben noch 2 Hotels zur Wahl.. Können uns aber nicht entscheiden.
Wir gehen 14 Tage und sind 21 und 24 Jahre alt. Uns ist ein schönes Riff wichtig, wobei mein Freund noch nie schnorcheln war, also eher Anfänger geeignet. Außerdem trinken wir abends gerne mal ein Cocktail und mein Freund legt Wert auf ein wenig Animation (mal Dart spielen oder so..).
Zur Auswahl stehen das Gorgonia in Marsa Alam und Labranda Gemma in Marsa Alam.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen ? Wir sitzen schon seit mindestens 4 Wochen da und können uns einfac nicht entscheiden

-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich hab mich total in das Kempinski Soma Bay verliebt. Mein Mann und ich wollen Ende August zum ersten Mal nach Ägypten. Und beim durchstöbern hab ich das Kempinski entdeckt. Nur leider gibt es erstens dort kein All in und zweitens ist es uns dafür das keine Getränke drin sind doch etwas teuer. Deshalb meine Frage: Welches Hotel ist vergleichbar vom Standart. Wichtig wären uns gutes Essen, etwas Luxus und auch ein schöner Strand zum normalen schwimmen wie zum Schnorcheln. Wichtig für uns nicht wären Möglichkeiten zum Ausgehen. Es soll ein reiner Erholungsurlaub werden. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. -
Hallo Jeanny, wir suchen das Gleiche wie ihr und haben uns Jetzt mal das Kempinski angeschaut. Da passt ja wirklich alles. Vergleichbar wäre da das Mõvenpick El Quesir, da gibt es zwar all inkl., das ist dann aber noch teurer. Dann noch das Steigenberger in der Coraya Bucht, aber dort ist es mir schon zu voll. Beim Kempinski ist ja die Minibar und Wasser im Hp mit drin. Das reicht uns fast, plus noch einen Wein zum Abendessen. Schreib doch mal, für was ihr euch entscheidet. Bei uns steht zur Zeit das Kempinski ganz oben, aber auch erst für März nächsten Jahres.
Liebe Grüße Karen -
Wenn es nur um das Hotel geht, wäre meine Reihenfolge: Das Mövenpick knapp vor dem Steigenberger und dieses deutlich vor dem Kempinski.
Geht es uns schnorcheln, dann liegt m.E. das Mövenpick um Lichtjahre vor dem Steigenberger und dieses umgefähr genauso deutlich vor dem Kempinski.
-
Welches Mövenpick meinst du genau? Das Mövenpick El Quesir?
-
@Fachfrau hat doch das Mövenpick El Quseir benannt...und darauf habe ich mich auch bezogen.
-
Welches hotel ist nicht älter als 5 jahre, ist auf dem neustem Stand, schöne Zimmer und ein Großes Bett?
Das Hotel sollte nicht direkt in Hurghada City sein, Sondern etwas abseits. Marsa alam ist auch ok.
Schönes Hausriff wäre gut welches direkt vom Strand erreicht werden kann. (kein Steg)Hat jemand eine Idee?