Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerewigReisendeD DerewigReisende

@maddy-bru sagte:

Wie ist es, wenn man mitten in der Nacht in Hurghada landet? Shop bestimmt geschlossen oder?

wenn mitten in der Nacht gegen 02:30 Uhr ist?
    Zu dieser Zeit hatten im Mai diesen Jahres am Airport Hurghada nach dem Kofferband zwei Stände auf.

Maddy_BruM Offline
    Maddy_BruM Offline
    Maddy_Bru
    schrieb am zuletzt editiert von

@derewigreisende sagte:

wenn mitten in der Nacht gegen 02:30 Uhr ist?
    Zu dieser Zeit hatten im Mai diesen Jahres am Airport Hurghada nach dem Kofferband zwei Stände auf.

Ja genau das ist die Zeit wo wir in Hurghada landen. Fliegen um 22 Uhr und kommen um 2:30 an. Vielleicht hab ich ja Glück. Danke für die vielen Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heathrowH Offline
      heathrowH Offline
      heathrow

Hallo,

ich habe noch eine SIM-Karte aus dem letzten Urlaub in Ägypten. Diese ist noch aktiv (ich habe sie alle 3 Monate ins Handy eingelegt) und nach 6 Monaten wurden 3 LE vom Guthaben abgezogen.
      Ich habe nun ein paar Fragen:

• Wird die Inaktivitätsgebühr auch weiterhin automatisch abgebucht, oder muss ich das manuell anstoßen? (Es gibt noch Beiträge aus 2015 in denen erwähnt wurde, dass man die Verlängerung manuell beantragen musste)
      • Da ich das Guthaben mit einer deutschen Kreditkarte nicht aufladen kann, wäre ein Service wie recharge.com eine gute Alternative für mich. Die Preise sind ja sogar günstiger als die Rubbelkarten (hier fallen noch 30% Steuer an, richtig?) und ich könnte mir sparen in die Senzo-Mall zu laufen.
      • Kann ich mit dem Guthaben von z. B. recharge.com dann auch Datenpakete buchen? (hier habe ich nur widersprüchliche Infos gefunden)

VG und schonmal Danke für Eure Antworten.

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heathrowH heathrow

Hallo,

ich habe noch eine SIM-Karte aus dem letzten Urlaub in Ägypten. Diese ist noch aktiv (ich habe sie alle 3 Monate ins Handy eingelegt) und nach 6 Monaten wurden 3 LE vom Guthaben abgezogen.
        Ich habe nun ein paar Fragen:

• Wird die Inaktivitätsgebühr auch weiterhin automatisch abgebucht, oder muss ich das manuell anstoßen? (Es gibt noch Beiträge aus 2015 in denen erwähnt wurde, dass man die Verlängerung manuell beantragen musste)
        • Da ich das Guthaben mit einer deutschen Kreditkarte nicht aufladen kann, wäre ein Service wie recharge.com eine gute Alternative für mich. Die Preise sind ja sogar günstiger als die Rubbelkarten (hier fallen noch 30% Steuer an, richtig?) und ich könnte mir sparen in die Senzo-Mall zu laufen.
        • Kann ich mit dem Guthaben von z. B. recharge.com dann auch Datenpakete buchen? (hier habe ich nur widersprüchliche Infos gefunden)

VG und schonmal Danke für Eure Antworten.

SolarexpressS Offline
        SolarexpressS Offline
        Solarexpress

Wie soll das gehen? Recharge bietet doch keine Datenpakete an?!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • R_WR R_W

Weil ich das gerade wieder ein paar Beiträge weiter oben gelesen habe:

Ich warne vor Services wie Recharge und Prepaidunion .... das Geld
          kommt zwar an, kann aber nur für Telefonate und SMS verwendet werden.
          Es wird auch nicht in der Ana-App angezeigt, man muss *101*7# abschicken,
          um es zu sehen.

Ein Umbuchen auf das "normale" Konto ist auch nicht möglich.

DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisende

@r-w sagte:

Weil ich das gerade wieder ein paar Beiträge weiter oben gelesen habe:

Ich warne vor Services wie Recharge und Prepaidunion .... das Geld
          kommt zwar an, kann aber nur für Telefonate und SMS verwendet werden.
          Es wird auch nicht in der Ana-App angezeigt, man muss *101*7# abschicken,
          um es zu sehen.

Ein Umbuchen auf das "normale" Konto ist auch nicht möglich.

eine Erfahrung zu dem Anbieter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Buchi1965B Offline
            Buchi1965B Offline
            Buchi1965

Wenn ich mir online eine SIM Karte bestelle, die ich dann in Marsa Alam am Flughafen bei VF abholen kann, ist diese ja meist schon aktiviert. Nur noch bezahlen und Fertig? Oder wollen die dann noch den Reisepass sehen bzw. Personalausweis?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pizza1234P Offline
              Pizza1234P Offline
              Pizza1234

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die wollten den Pass sehen (war im Juni dort).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PossibaerP Offline
                PossibaerP Offline
                Possibaer

Hallo Buchi1965,

nur ein Tip, prüfe bitte vor Ort dein bestelltes Guthaben und Datenkontingent.
                Lad dir dafür am besten schon in Deutschland die Vodafone ANA App runter.
                Gab in letzter Zeit hier immer wieder mal die Meldung dass das gebrauchte Karten sind die teile nur halb oder gar nicht aufgeladen wurden. Der Vodafone-Shop am Flughafen ist ein privater Betreiber, kein von Vodafone selbst betriebener Shop wie in Hurghada.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • herby56H Offline
                  herby56H Offline
                  herby56

Da wir langsam zu Egypt-Fans mutieren und zwischenzeitig 2-3 mal im Jahr nach Hurghada fliegen, habe ich die Anschaffung einer ägyptischen SIM-Karte ins Auge gefasst.

Nachdem ich hier gefühlte 50 Seiten durchgeschaut habe bin ich immer noch ein wenig irritiert.

Es gibt Aussagen, die SIM-Karte selbst koste 20 Pfund und bleibe stetig gültig. Man muss dann noch ein Guthaben dazu buchen um eben ein Datenvolumen frei schalten zu können.

Also einfach nochmal eine Reihe Fragen, damit es für jedermann komplett nachvollziehbar wird.

1. Was kostet eine komplette ägyptische Vodafone-Card samt Guthaben für etwa 5GB Datenvolumen in Hurghada am Flughafen nun konkret?
                  2. Bleibt die Karte tatsächlich dauerhaft gültig, so dass man bei einer späteren Reise nur Guthaben nachladen kann?
                  3. Entsprechen die Aufladepreise den Angeboten, die auf der Webseite von Vodafone-Egypt genannt werden?
                  4. Reicht die Vorlage des Personalausweises oder ist ein Reisepass erforderlich?
                  5. Gibt es im Bereich Grand-Hotel/Grand-Resort auch einen Anbieter mit korrekten Preisen?

Ich lese für ein Datenvolumen von 5 GB immer Preise um die 80 Pfund, die Karte 20 Pfund, wären zusammen grob 5 €. Die Rede ist hier meist von ca. 10 € aufwärts, bis zu 25 €. Hierdurch habe ich fast den Eindruck, dass selbst der Kauf einer solchen Karte Verhandlungssache ist. Oder habe ich irgendwelche Informationen, die hier oder auch anderswo zu lesen waren falsch gedeutet?

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • herby56H herby56

Da wir langsam zu Egypt-Fans mutieren und zwischenzeitig 2-3 mal im Jahr nach Hurghada fliegen, habe ich die Anschaffung einer ägyptischen SIM-Karte ins Auge gefasst.

Nachdem ich hier gefühlte 50 Seiten durchgeschaut habe bin ich immer noch ein wenig irritiert.

Es gibt Aussagen, die SIM-Karte selbst koste 20 Pfund und bleibe stetig gültig. Man muss dann noch ein Guthaben dazu buchen um eben ein Datenvolumen frei schalten zu können.

Also einfach nochmal eine Reihe Fragen, damit es für jedermann komplett nachvollziehbar wird.

1. Was kostet eine komplette ägyptische Vodafone-Card samt Guthaben für etwa 5GB Datenvolumen in Hurghada am Flughafen nun konkret?
                    2. Bleibt die Karte tatsächlich dauerhaft gültig, so dass man bei einer späteren Reise nur Guthaben nachladen kann?
                    3. Entsprechen die Aufladepreise den Angeboten, die auf der Webseite von Vodafone-Egypt genannt werden?
                    4. Reicht die Vorlage des Personalausweises oder ist ein Reisepass erforderlich?
                    5. Gibt es im Bereich Grand-Hotel/Grand-Resort auch einen Anbieter mit korrekten Preisen?

Ich lese für ein Datenvolumen von 5 GB immer Preise um die 80 Pfund, die Karte 20 Pfund, wären zusammen grob 5 €. Die Rede ist hier meist von ca. 10 € aufwärts, bis zu 25 €. Hierdurch habe ich fast den Eindruck, dass selbst der Kauf einer solchen Karte Verhandlungssache ist. Oder habe ich irgendwelche Informationen, die hier oder auch anderswo zu lesen waren falsch gedeutet?

PossibaerP Offline
                    PossibaerP Offline
                    Possibaer
                    schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo herby56,

ich war im Juli diesen Jahres in Hurghada und kann dir nachfolgende Infos geben. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Preise fast verdoppelt.
                    Voraussetzungen und Preise offizieller Vodafone-Shop Sheraton Road:
                    Bereitstellung SIM Karte 80LE
                    6 GB Internet 120LE
                    Aufladung der Karte mit 100 LE, nach Abzug der Steuern und Gebühren werden ca. 65 LE gut geschrieben.
                    Du benötigst einen Reisepass. Die Gültigkeit der SIM-Karte wird mit der Dauer deines Visums gekoppelt. Will heißen, die SIM Karte wird nach 30 Tagen deaktiviert.
                    Ob das wirklich so ist, kann ich dir aber erst Ende August sagen, dann sind die 30 Tage bei mir rum.

Wenn du so oft nach Hurghada fliegst solltest du vielleicht über ein 6 Monatsvisum nachdenken. Vermutlich wird die SIM-Karte dann auch so lange aktiv sein. Solltest du aber vor Ort nochmal nachfragen.

Im Grand Hotel gibt es einen Mitarbeiter an der Rezeption, welcher Touren in die Stadt organisiert. Name Mohamed Ali. Und ja der heißt wirklich so. Bestell liebe Grüße von Chris aus Berlin.

Nachtrag: Nach meinen Infos ist der Stand am Flughafen ein privater Betreiber, einige User haben hier geschrieben dass er mittlerweile offiziell sein soll. War mir zu unsicher. Bin dann lieber einem aus der ägyptischen Vodafone-Seite gelisteten Shops gefahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • herby56H Offline
                      herby56H Offline
                      herby56

Klingt jetzt nicht mehr ganz so berühmt, wie ich dachte, aber immer noch preiswert.

Wird am Reisepass scheitern, den wir bis heute nicht angeschafft haben, es sei denn, Perso + Visumkarte reicht auch.

Alles in allem neige ich aber dann fast dazu, einen Bekannten von dort zu bitten, uns ein Kärtchen zu besorgen.

PossibaerP SolarexpressS 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • herby56H herby56

Klingt jetzt nicht mehr ganz so berühmt, wie ich dachte, aber immer noch preiswert.

Wird am Reisepass scheitern, den wir bis heute nicht angeschafft haben, es sei denn, Perso + Visumkarte reicht auch.

Alles in allem neige ich aber dann fast dazu, einen Bekannten von dort zu bitten, uns ein Kärtchen zu besorgen.

PossibaerP Offline
                        PossibaerP Offline
                        Possibaer
                        schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Laut meinen Infos nicht. Du solltest dir aber wirklich einen Reisepass besorgen. Damit sparst du dir jedesmal die beiden Bio-Fotos. In Verbindung mit einem 6 Monates Visum spart du da auf Dauer gesehen etliches.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KitzelbacherK Offline
                          KitzelbacherK Offline
                          Kitzelbacher

Hallo!
                          Die Modalitäten zum Kauf einer SIM-Karte in Hurghada und/oder Flughafen sind ja hinlänglich erläutert worden.

Gibt es mittlerweile in El Gouna die Möglichkeit, eine SIM-KARTE zu erwerben?

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • herby56H herby56

SolarexpressS Offline
                            SolarexpressS Offline
                            Solarexpress
                            schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress

@herby56 sagte:

Also SIM Karten gibt es im Flughafen. Bei "Orange" und Vodafone, 4 Euro 6GB Datenvolumen. Laut Aushang. Manche haben Reisepass benötigt, bei anderen wiederum reichte nur der Personalausweis.

Ich allerdings, hatte meine SIM Karte im Hotel beim Reiseleiter erworben. 7GB für 10 Euro. Da brauchte ich weder Reisepass noch Personalausweis. Die SIM war von Etisalat. Also ne SIM bekommt man auf jeden Fall. Nicht in Panik verfallen...

Freischalten lassen hab ich sie mir vom Reiseleiter. Hat so 3-5 Minuten gedauert. Ich war doch sehr erleichtert. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Murph007M Offline
                              Murph007M Offline
                              Murph007

Am Flughafen heute eine Orange gekauft. Mit Reisepass 9 Euro für 7 GB. Vodafone wollte 11 Euro für 6 GB.
                              Jedenfalls Karte mit Anleitung zum Aktivieren mitbekommen, musste ja auf den Bus.
                              Im Hotel hat es dann nicht geklappt. Konnte nicht aktiviert werden.
                              Ein freundlicher Mitarbeiter aus dem Hotel Souvenier Shop hat mir mit vollem Einsatz geholfen und mit Orange lang telefoniert. Jetzt funktioniert es. Läuft in meinen Honor 9 als Zweitkarte.

Weiß jemand, wie man bei Orange das Datenvolumen abfragen kann?
                              Ich hab damit einen Hotspot aufgemacht, so das wir es zu zweit nutzen können.

Gruss
                              Murph

HolitrackH Murph007M 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Murph007M Murph007

Am Flughafen heute eine Orange gekauft. Mit Reisepass 9 Euro für 7 GB. Vodafone wollte 11 Euro für 6 GB.
                                Jedenfalls Karte mit Anleitung zum Aktivieren mitbekommen, musste ja auf den Bus.
                                Ein freundlicher Mitarbeiter aus dem Hotel Souvenier Shop hat mir mit vollem Einsatz geholfen und mit Orange lang telefoniert. Jetzt funktioniert es. Läuft in meinen Honor 9 als Zweitkarte.

Gruss
                                Murph

HolitrackH Offline
                                HolitrackH Offline
                                Holitrack

Versuche es mal mit der "My Orange Egypt" App

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Murph007M Murph007

Gruss
                                  Murph

HolitrackH Offline
                                  HolitrackH Offline
                                  Holitrack

@murph007 sagte:

....
                                  .....
                                  Gruss
                                  Murph

Es wäre schön wenn ihr immer dazu schreibt an welchem Flughafen
                                  Danke

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolitrackH Holitrack

@murph007 sagte:

....
                                    .....
                                    Gruss
                                    Murph

Danke

Murph007M Offline
                                    Murph007M Offline
                                    Murph007

@holitrack sagte:

Danke

Hast ja recht ....Hurghada 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rhenakusR Offline
                                      rhenakusR Offline
                                      rhenakus

Guten Morgen zusammen,
                                      Lande ja dieses mal in der Nacht in hurghada ist dann jemand am Stand für die sim Karten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hans38H Offline
                                        hans38H Offline
                                        hans38

Öffnungszeiten: Sonntag10:00–23:59Montag10:00–23:59Dienstag10:00–23:59Mittwoch10:00–23:59Donnerstag10:00–23:59Freitag10:00–23:59Samstag10:00–23:59
                                        so stehts bei Vodafone

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • samanabay1S Offline
                                          samanabay1S Offline
                                          samanabay1
                                          schrieb am zuletzt editiert von samanabay1

Hallo zusammen,

wir fliegen am Dienstag nach Marsa Alam und da immer wieder berichtet wird dass dort beim Datenvolumen betrogen wird habe ich folgende Frage:
                                          Ich möchte einen mobilen Hotspot verwenden (TP-Link M7350) damit die ganze Familie den nutzen kann.
                                          Gibt es da eine Möglichkeit das Datenvolumen noch am Flughafen abzufragen. Die Vodafone-App wird ja sicher egal ob auf Handy oder Tablet nicht funktionieren.

Bin für jede Antwort dankbar!

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 80 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag