Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Herr_ReiseH Offline
    Herr_ReiseH Offline
    Herr_Reise
    schrieb am zuletzt editiert von

Also eine Airline wegen einer Verspätung wegen Volgelschlags vom Markt verschwinden zu lassen ist schon ziemlich übertrieben dargestellt.
    Und um Ihre Entschädigung braucht man dich nicht betrügen, wenn der Verspätungsgrund ein Vogelschlag war, denn dabei handelt es sich um höhere Gewalt und du hast in diesem Falle gar kein Anrecht auf Entschädigung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Tangomaus

Hatten wir das nicht schon mal?

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

@Tangomaus sagte:

Hatten wir das nicht schon mal?

Ja, allerdings in einem eigens dafür eröffneten Thread - und der wurde mit Hinweis auf den bereits bestehenden Thread zugemacht. Also alles korrekt! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Ok, mir kam nur der Text so bekannt vor. Hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.
        Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • geniusG Offline
          geniusG Offline
          genius

Hallo zusammen,

auch ich bin letzte Woche erstmals mit dieser Airline geflogen und war mehr als skeptisch nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe.

Und ja, ich muss die Verspätungen bestätigen aber will deshalb nicht gleich die Airline verurteilen.
          Bei mir ging es von Köln nach Palma und wieder zurück. Boarding beim Hinflug pünktlich.... aber dann mussten wir 40 Minuten auf einen freien Slot warten. Beim Rückflug war bereits das Boarding verspätet, sodass wir erst 50 Minuten später los gekommen sind.

Allerdings sollten Bekannte von uns 1 Std. später mit der Niki Airline nach Saarbrücken fliegen und die mussten sogar 3,5 Std. warten. Da konnte ich mit den 50 Min. gut leben. Allgemein hatten am Sonntag viele Flüge Verspätung und nicht nur die SPA.

Abgesehen von der Verspätung würde ich jederzeit wieder mit SPA fliegen. Ich mag deren Auftritt und würde sie als jung, bunt und modern bezeichnen. Der Flieger war sauber und wir haben sehr gut gesessen. Die Farben lockern alles etwas auf. Auch das Service-Personal trägt die kräftigen Farben und ist weg von den klassischen Uniformen. Die Ansagen waren alle sehr freundlich und teils sehr unterhaltsam. Wir haben uns an Bord rundum wohl gefühlt.

Also an alle die noch nicht mit SPA geflogen sind: Macht euch euer eigenes Bild und lasst euch nicht verunsichern 🙂

Euch einen schönen Feiertag
          Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegendeT Offline
            TürkeifliegendeT Offline
            Türkeifliegende
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@lutz65 schrieb "Wir wurden hier offensichtlich belogen und sollen nun im Nachhinein sicherlich auch noch um die uns zustehende Endschädigung betrogen werden.
            Mein Aufruf: Diese Airline solle schnellstmöglich wieder vom deutschen Markt verschwinden sodass seriösere Airline's wieder eine reale Chance gegenüber diesen Luft-Piraten hat."

Ich warte auf den Bericht, in dem von einer Strafverfolgung derartiger Behauptungen geschrieben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mary1960M Offline
              Mary1960M Offline
              Mary1960

Hallo,

wir sind am 26.09. mit dieser Airline von Larnaca zurück nach Stuttgart geflogen innerhalb einer Pauschalreise (Hinflug haben wir oben drauf noch extra gebucht, weil die Zeiten so dermaßen doof verschoben wurden, lag aber am Pauschalanbieter, buchen künftig Hotel und Flug nach Larnaca nur noch getrennt). Boarding war pünktlich und ich kann auch sonst nichts negatives sagen. Das Personal war sehr bemüht und sehr freundlich und auch witzig. Klar die Snacks und die Getränke sind kostenpflichtig, aber wenn kratzt das denn bei einem Flug der 3 Stunden 40 dauert.
              Mich nicht.

LG
              M.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ jaykayham

Hallo, habe mal eine Frage an die Forums-Gemeinde.

Möchte einen PAUSCHALurlaub nach Fuerteventura buchen - bei den meisten Veranstaltern steht nur easyjet zur Auswahl (no-go! keine kostenlose Bordverpflegung, kein Unterhaltungsprogramm etc.). 
                Nun gibt es ab meinem Flughafen alternative Flüge mit SMALL PLANET AIRLINES - aber ich kann keinen Reiseveranstalter finden der diese Airline im Angebot hat! Wer von Euch ist bereits mit dieser Airline geflogen und kann mir sagen, welcher Reiseveranstalter mit dieser Airline zusammenarbeitet?
                Gibt es bei SMALL PALNET AIRLINES kostenlose Verpflegung und Bordunterhaltung?

Vielen Dank!!!!  😉

matze hhM Offline
                matze hhM Offline
                matze hh

Nein
                Es gibt nichts ausser shyc Sitze mit viel zu geringem Sitzabstand.
                Wir sind gerade auf Gran Canaria und ich "freu" mich auf den Rückflug
                Wobei mir Entertainment völlig Wurst ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Was sind shyc-Sitze?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Liehr98L Offline
                    Liehr98L Offline
                    Liehr98

Sind das erste Mal mit dieser Airline geflogen, Frankfurt - Lanzarote und Retour, leider in fast allen Belangen die schlechteste bisher erlebte! Beim Einchecken in Frankfurt ging das Abenteuer los: nach wenigen Minuten versagte als erstes wohl der Computer, als nächstes das Transportband, beides über einen längeren Zeitraum. Am angegebenen Gate angekommen, warteten wir eine sehr lange Zeit ohne Benachrichtigung der Airline, bis wir durch Zufall von anderen Fluggästen von einer Änderung des Gates erfuhren. Letztendlich verzögerte sich der Abflug um 3 Stunden, ohne dass irgendwann auch nur eine Mitteilung erfolgte. Die Stewardessen an Bord sprachen kein deutsch, sehr schlechtes englisch und auch der Flugkapitän war sehr schlecht zu verstehen. Rückflug "nur" 1 Stunde Verspätung, gleiches Procedere an Bord wie am Hinflug - schlechte Verständigung. Die Bezahlung aller Speisen und Getränke waren für uns auch neu.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

@Liehr98
                      Alles rund um den Airport Frankfurt, was ihr erlebt habt, ist nur Fraport anzulasten, nicht dagegen Small Planet.
                      Dass Verpflegung an Bord was kostet, ist bei vielen anderen Airlines ebenso, das steht so auf der Website und (bei uns) auch in den Reiseunterlagen. Ihr reist wohl zu selten oder meist mit eher Edelairlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • klaussommerK Offline
                        klaussommerK Offline
                        klaussommer

Nö, Small Planet kann zwar einen Subunternehmer mit der Durchführung von (bestimmten) Diensten beauftragen, die Verantwortung bleibt aber bei der Airline. Der Passagier hat einen Vertrag mit der Fluggesellschaft geschlossen und keinen Einfluss auf die Auswahl des Groundhandlingpartners, Unzulänglichkeiten z. B. sind also ihrer Sphäre zuzurechnen. Das sehen übrigens Gerichte im Zusammenhang mit Verspätungen regelmäßig auch so.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zuleykaZ Offline
                          zuleykaZ Offline
                          zuleyka

Wir sind am 01.10.17 mit SPA von Bremen nach Rhodos und 14 Tage später retour geflogen.

Hinflug hatte sich arg verspätet, was jedoch nicht an der Airline sondern am Flughafen lag (Lt. Kapitän zu wenig Personal beim Gepäckladen, Zeitfenster für den Start wurde somit verpasst, dann musste nachgetankt werden). Rückflug war pünktlich.

Der Flieger selbst war "normal" eng, auf dem Rückweg meiner Meinung nach sogar etwas konfortabler/größer. Für die Kinder gab es Malbücher und aufblasbare Flugzeuge. Entertainment oder Routenverfolgung gab es nicht, dafür AIRFI, welches sehr gut funktionierte. Damit kann man Spiele spielen, Filme und Cartoons schauen, Zeitungen und Illustrierte lesen. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug gab es beim Einstieg aktuelle Zeitschriften.

Das Getränke- und Snackangebot haben wir nicht in Anspruch genommen.

Meine vorherige (unbeantwortete) Frage hatte sich dann auch erledigt. Bei SPA ist es möglich, das Freigepäck für jeden Mitreisenden auf weniger Gepäckstücke zu verteilen. So brauchten wir für 4 Personen nur 3 Taschen/Koffer mitschleppen, die dann halt mehr als 20 kg wogen. (Und hatten dadurch für die Rückreise sogar noch Freigepäck für Souvenirs "übrig" 😎)

War vollkommen in Ordnung, nächstes Jahr fliegen wir wieder mit SPA.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                          würde ich sehr viel tun außer
                          früh aufstehen und Gymnastik.
                          (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Toki12T Offline
                            Toki12T Offline
                            Toki12

Hallo, wir sind am 24.10.2017 nach Gran Canaria ab D`dorf geflogen. Da man weis was in Düsseldorf los sein kann sind wir überpünktlich da gewesen. Schalter war noch geschlossen, öffnete aber pünktlich 2 Std. vor Boarding. Check in war problemlos, Flug pünktlich. Airbus A320 , etwas eng aber es geht. Personal war der deutschen Sprache nicht mächtig, nur litauisch oder polnisch. Englisch na ja. Die Kinder bekamen Malbücher, das war es auch. Ich habe leider nicht einmal jemanden vom Personal lächeln sehen, den Piloten verstand man überhaupt nicht, alkoholfreie Getränke gab es leider nicht ausreichend. Die Landung war grottenschlecht, sehr sehr hart aufgesetzt.
                            Für das Geld kann man keinen Luxus erwarten, Freundlichkeit schon. Wenn ich die Möglichkeit habe werde ich diese Airline meiden aus dem einfachen Grund das das Personal sich nicht kümmerte. Während des Fluges wurde geduldet das die Kleinkinder ohne Begleitung ihrer Eltern im Flugzeug rum krabbeln durften. Ich habe nichts gegen Kinder, im Gegenteil, habe selbst drei. Aber wenn wir früher geflogen sind mit 2 jährigen Zwillingen und einer 5 jährigen haben wir uns um unsere Kinder gekümmert und mit ihnen gespielt, jetzt scheint es Usus zu sein sie einfach in den Gang zu setzten. Man musste tatsächlich erst auf den Boden gucken um nicht auf Kinderhände zu treten. Unverständlich das die Crew dies so zuließ. Ich denke dies ist ein großer Sicherheitsfaktor.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andiandi17A Offline
                              andiandi17A Offline
                              andiandi17

Was haben die Flugbegleiter mit der Erziehung der Kinder zutun? Meiner Meinung nach ist das Aufgabe der Eltern!

Toki12T 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Toki12T Toki12

Hallo, wir sind am 24.10.2017 nach Gran Canaria ab D`dorf geflogen. Da man weis was in Düsseldorf los sein kann sind wir überpünktlich da gewesen. Schalter war noch geschlossen, öffnete aber pünktlich 2 Std. vor Boarding. Check in war problemlos, Flug pünktlich. Airbus A320 , etwas eng aber es geht. Personal war der deutschen Sprache nicht mächtig, nur litauisch oder polnisch. Englisch na ja. Die Kinder bekamen Malbücher, das war es auch. Ich habe leider nicht einmal jemanden vom Personal lächeln sehen, den Piloten verstand man überhaupt nicht, alkoholfreie Getränke gab es leider nicht ausreichend. Die Landung war grottenschlecht, sehr sehr hart aufgesetzt.
                                Für das Geld kann man keinen Luxus erwarten, Freundlichkeit schon. Wenn ich die Möglichkeit habe werde ich diese Airline meiden aus dem einfachen Grund das das Personal sich nicht kümmerte. Während des Fluges wurde geduldet das die Kleinkinder ohne Begleitung ihrer Eltern im Flugzeug rum krabbeln durften. Ich habe nichts gegen Kinder, im Gegenteil, habe selbst drei. Aber wenn wir früher geflogen sind mit 2 jährigen Zwillingen und einer 5 jährigen haben wir uns um unsere Kinder gekümmert und mit ihnen gespielt, jetzt scheint es Usus zu sein sie einfach in den Gang zu setzten. Man musste tatsächlich erst auf den Boden gucken um nicht auf Kinderhände zu treten. Unverständlich das die Crew dies so zuließ. Ich denke dies ist ein großer Sicherheitsfaktor.

KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Toki12 sagte:

Die Landung war grottenschlecht, sehr sehr hart aufgesetzt.

❓ Lies doch bitte mal auf dieser Seite den Abschnitt "Harte Landung - weiche Landung ?" - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • seeraeuber68S Offline
                                  seeraeuber68S Offline
                                  seeraeuber68

Hallo zusammen,

wir sind am 05.11.17 von Marsa Alam nach Nürnberg mit dieser Airline geflogen. Zunächst waren wir etwas unzufrieden, vor allem weil unsere Flugzeit von 12.50 Uhr auf ungünstige 07.15 Uhr verschoben wurde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von dieser Airline sehr positiv überrascht wurde: Freundliches Personal, Cockpitdurchsagen die man verstehen konnte, ansprechendes Interieur des Flugzeugs, Sauberkeit etc.. Einfach anders als der Einheitsbrei der sonstigen Charterflieger.

Einziges kleines Manko (allerdings nicht für mich, da ich es nicht nutze) war, dass sich die Sitze nicht in der Neigung verstellen lassen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • urlaubsbine64U Offline
                                    urlaubsbine64U Offline
                                    urlaubsbine64

SSchön auch mal was positives von der Airline zuließen☺ wir sind immer noch am Überlegenheit mit ihnen von Hamburg nach Marsa Alan zu fliegen.Das man Essen und Trinken kaufen muss finde ich auch Überhaupt nicht schlimm,mit den Sitzplätzen denke ich kann man sich auch arrangieren.Das einzige was mich stört ist doch häufig vorkommenden Verspätungen.

urlaubsbine64

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Abgesehen von einer eher kurzfristig beschnickert in die Früh verschobenen Rückreisezeit war das so i.O. nach Larnaca und zurück.
                                      Kein Aufreger - weder negativ noch positiv.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pronto41P Offline
                                        pronto41P Offline
                                        pronto41

ach dann will ich auch mal...
                                        wir sind am 07.01.2017 von FUE nach PAD geflogen. flieger hatte gut 2,5 stunden verspätung, da er in PAD schon später abgeflogen
                                        ist. ein merkblatt über die EU fluggastrechte wurde am schalter sofort ausgehändigt, sowie verpflegungsgutscheine 10€ p.P.
                                        so weit so "gut"...
                                        sehr schön auch ein pärchen das an der schlange am schalter vorbeigegangen ist und meinte "ach guck mal, small planet airlines...sind das nicht die, die immer zu spät sind?"
                                        hahaha...wie luschtig! 😞
                                        eine heimreise von PAD nach hause mit dem zug war leider durch die verpätung nicht mehr möglich, wir mussten am airporthotel übernachten. die kosten habe ich bei SPA eingereicht, nach 4 wochen hin und her waren sie bereit aus "good will" 80% zu übernehmen.
                                        ok ich war zufrieden, besser als nichts...
                                        aber leider zieht sich das ganze nun schon ein dreiviertel jahr hin...ja, nee, achso, schicken sie uns erneut die bankdaten, wir melden uns etc.
                                        aus meiner sicht klare hinhaltetaktik, irgendwann gibt der "Kunde" auf...
                                        wir haben wieder kanaren für den winter gebucht, die nette dame am reiseshop vom flugahefen meinte, sie hätte eine schönen
                                        frühen flug...
                                        meine frage darauf :"wer fliegt ?" Sie:" small planet airlines..."
                                        ich habe dankend abgelehnt...die dame hat es mit einem bejahenden kopfnicken aufgenommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • andiandi17A andiandi17

Was haben die Flugbegleiter mit der Erziehung der Kinder zutun? Meiner Meinung nach ist das Aufgabe der Eltern!

Toki12T Offline
                                          Toki12T Offline
                                          Toki12

Da hat man wohl was in den falschen Hals bekommen, die Crew ist nicht für die Erziehung der Kinder verantwortlich, davon war nie die Rede, aber sie sind für die Sicherheit der Passagiere verantwortlich. Richtig lesen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 9 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag