Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?
-
Was kosten denn die Comfort Class von FRA nach Punta Cana über Silvester mehr???
-
Ich hatte einmal auf einem innerdeutschen Flug ein Upgrade bekommen in die Business, da die Maschine überbucht war.
In der Regel ist es jedoch so, dass sich die Upgrades nach Deiner Buchungsklasse und Deinem Status richten. D.h. je höher Dein Status oder je höher Deine Buchungsklasse, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines Upgrades. -
@ Julie
Oh,dann werde ich wohl wenig Chanchen haben.Mein Flug geht Ende Mai mit der KLM,nach Aruba.Bin noch nie mit denen geflogen,habe also auch keine Vielfliegerkarte o.Ä.Gebucht als Pauschalreise im Reisebüro (Buchungsklase weiss ich jetzt nicht)Würde gerne mal (wenigstens einmal im Leben) ausprobieren,wie das so ist in der BC.Wenigstens einmal Oneway.Ist aber leider ziemlich teuer,der "normale" Preis.Dachte,evl hat man vielleicht Glück und beim Check In bekommt man es evl etwas billiger (könnte ja sein,das da noch ein paar Plätze frei sind in der BC,bevor die dann leer bleiben).. -
Da lassen die die Plätze lieber leer (leider), als die Preise zu vermiesen.....weil sonst bald alle darauf spekulieren würden...
-
Ja, das kann ich nur bestätigen. Bei unserem Flug ging es zwar nicht um First- oder Business-Class, sondern um die XL-Seat´s bei den Notausgängen. Da hat außer uns niemand gesessen. Als sich nach ca. einer Stunde Flug ein Ehepaar dorthin gesetzt hat, kam auch gleich die Kabinenchefin und wollte pro Nase 20,-- Euro kassieren. Da war den beiden wohl zu teuer, denn sie gingen wieder auf ihre ursprünglich gebuchten Plätze zurück.
-
Also wir hatten schon bei Thai-Air und Varig ein stand by-upgrate zu einem vernünftigen Preis. Geht allerdings nur wenn man miles-and more Kartenbesitzer ist - also auch nur mir Flügen der Star Alliance.
Ich hoffe, ich habe jetzt die Neiddebatte nicht wieder angestoßen!
-
"Tangomaus" wrote:
Ja, das kann ich nur bestätigen. Bei unserem Flug ging es zwar nicht um First- oder Business-Class, sondern um die XL-Seat´s bei den Notausgängen. Da hat außer uns niemand gesessen. Als sich nach ca. einer Stunde Flug ein Ehepaar dorthin gesetzt hat, kam auch gleich die Kabinenchefin und wollte pro Nase 20,-- Euro kassieren. Da war den beiden wohl zu teuer, denn sie gingen wieder auf ihre ursprünglich gebuchten Plätze zurück.Das finde ich aber ziemlich armselig
was wäre bloß so schlimm daran gewesen wenn die Beiden da sitzen geblieben wären, auch ohne die 20 Euro p.P.? Manchmal frage ich mich echt....LG
Sandra
-
Hallo,
ein Standby Upgrade basiert aber entweder auch auf Meilen, dies geht dann aber nur, wenn auch ein Prämienplatz verfügbar ist oder aber man bezahlt dafür, was nach Bangkok z.B. je nach Airline, Buchungsklasse, usw. 500-800 Dollar Pro Strecke kostet. Also wirklich günstig ist das auch nicht. Dann kann man lieber intelligent ein Businessclass Ticket buchen, denn dies kann man auch schon weitaus günstiger buchen, als die normalen Tarife, die einem nur das Reisebüro anbietet.
-
@Tangomaus u. Sandra
Hatte mal ähnliches erlebt. Die BC war total leer bei einem Flug der LTU von der Dom. Rep. nach FFM. Ein kleines Kind legte sich dann dort hin da es schlafen wollte (war ca. 3 Jahre alt). Die FB kam u. sagte den Eltern, daß dies nur ginge wenn sie 360 Euro Aufpreis zahlen würden. Armseelig. -
Also wenn man sich auf die teureren Plätze hinsetzt,finde ich es nicht sooo armselig,wenn man dann etwas zuzahlen muß.Die 20 Euro von dem Ehepaaar,das ist doch schon viel billiger als der reguläre Preis.Sonst könnte da ja jeder kommen und von der Eco sich dann während des Fluges einfach umsonst auf die XL-Seats oder BC-Seats zu setzen.
Das was Thorben ansprach,hingegen,finde ich schon etwas schade von den Airlines.Man könnte damit ja auch eventuelle zukünftige Kunden bekommen,das ,wenn man einmal in der BC sitzt,das evl in Zukunft öfters machen würde .
Für 400,500 Euro würde ich bei der KLM gerne mal ausprobieren,der reguläre Preis (ca 754) ist mir dann doch zuviel.
Aber wenn solche Airlines den Platz dann lieber leer lassen,anstatt wenigsten ein paar 100 Euro mehr einzunehmen-selbst schuld. -
Hallo Woodstöckchen,
da es sich um die normalen Exitseats handelt, die nur als XL-Seats deklariert sind, finde ich es schon ein bisschen übertrieben.Bei anderen Airlines z.B. Linie kriegt man diese Plätze auch kostenlos.
In der Business finde ich es gerechtfertigt vom Personal was zu sagen, sonst könnte ja wirklich bald jeder kommen
LG
Sandra
-
@ carsten
Sorry, ich habe vorausgesetzt, dass es bekannt ist.
Um es dann komplett richtig zu formulieren, bei den Linienfliegern sind oftmals die Notausgangsplätze auch den Statuskunden vorbehalten, vorausgesetzt sie erfüllen die körperlichen Bedingungen. -
@ carsten
bei einem Kind kannn man in meinen Augen auch eine Ausnahme machen aber das ist echt ne Gradwanderung
wer darf und wer darf nicht 
@ JulieL.
Klar gibt es auch bei Linie Einschränkungen für die Exitseats und bestimmte Personen denen diese Sitze vorbehalten sind aber gaaaanz so streng sind sie auch wieder nicht.Status hin oder her.Alles schon erlebt
LG
Sandra
-
Hab mal ne Frage, laut Katalog kostet der Zuschlag der Condor Comfort Class 1000,-€ von FRA nach Punta Cana und zurück!!!!
Was kostet es denn wenn man am Schalter beim Check-In upgraden möchte????
Wie stehen denn da die Chancen, dass man am Tag des Fluges noch 2 Plätze bekommt?
Oder geht dass 1 Woche vorher auch schon???
LG MunichDriver
-
Hallo, uns ist es noch nicht gelungen bei Condor ein stand by upgrate zu bekommen. Zumindest nicht mit einem Preisnachlass. Wir haben von Mauritius nach Frankfurt am Schalter upgegratet und mußten den vollen Preis zahlen.
Wie weiter oben schon erwähnt hat bei Thai, Varig und LH verbilligtes nachbuchen geklappt.
Wobei die Chance prinzipiell bei Condor durch die geringe Anzahl der Comfort Class-Plätze gering ist, überhaupt noch einen Platz zu bekommen. Wenn der Flug z.B. ein Zubringerflug für eine Kreuzfahrt ist, mußt du schon seeehr früh buchen um noch einen Platz in der CC zu bekommen.
Natürlich sind das völlig subjektive Erfahrungen!
Ich würde mich auf jeden Fall darauf einstellen, dass die Chancen schlecht für ein (verbilligtes) upgrate stehen.