Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hbremH hbrem

Nein, daß gibt es nicht.
    Es ist wohl in der Planung, aber so wie ich Ägypten kenne wird es noch lange dauern, wenn es überhaupt kommt.

MKlumpM Offline
    MKlumpM Offline
    MKlump
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab irgendwo gelesen, dass das ab MItte Mai möglich sein soll. Bin gespannt - mein Urlaub ist erst Ende Juni. Vielleicht klappts ja bis dahin

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MissJanetM MissJanet

Visum - wie sonst die Jahre auch - für 22 Euro beim Generalkonsulat in Frankfurt "gekauft". Visa-Antrag ausgefüllt, Original-Reisepass und 22 Euro pro Person in Bar in Briefumschlag und nach 1 Woche wurden die Pässe mit Visa ordnungsgemäß zurückgesandt.
      Hatten da noch nie Probleme mit ....

sabineundheikoS Offline
      sabineundheikoS Offline
      sabineundheiko

Hab da eine Frage dazu, wo finde ich den Antrag? ich hab die Internetseite angeschaut aber war wohl bischen doof dazu? Wir fliegen nach Marsa alam..geht das dann genauso?

Kris31DeK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabineundheikoS sabineundheiko

Hab da eine Frage dazu, wo finde ich den Antrag? ich hab die Internetseite angeschaut aber war wohl bischen doof dazu? Wir fliegen nach Marsa alam..geht das dann genauso?

Kris31DeK Offline
        Kris31DeK Offline
        Kris31De
        schrieb am zuletzt editiert von Kris31De

Schau mal hier: https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/flughafen-marsa-alam-visum--183494#1

@crisu112 sagte:

Irenei:
        Hallo Schmucki5,

in der Ankunftshalle am Flughafen Marsa Alam ist links ein kleiner blauer Bankschalter der Bank of Egypt, an welchem ihr das Visum für 25 US-Dollar bekommt. Passfoto und Ausweis vorlegen. Geht nicht über den Veranstalter, denn da werden 30-40 US-Dollar fällig für dieselbe Leistung! Mit dem Visum und der ausgefüllten Einreisekarte (gibt es meist im Flugzeug) geht es zur Passkontrolle, dort wird dann doppelt geschaut nach Visum und Karte. Anschließend lasst ihr euch zum zuständigen Bus führen.

Wir waren letztes Jahr an dem besagten kleinen Schalter, hat reibungslos geklappt!

Schönen Urlaub!
        Irene

mit ausweis+passfoto vorlegen meinst du den perso und nicht denh reisepass oder?

Oder meinst Du das? http://www.egyptian-embassy.de/konsulat

Meine Frage wäre. Werden die Einreisekarten im Flugzeug noch verteilt. Finde hier leider widersprüchliche Aussagen zu dem Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Martin586M Martin586

Hallo 😀 
          Wir möchten dieses Jahr auch mal versuchen das Visum am Bankschalter statt bei den Agenturmitarbeitern zu kaufen. Benötigt man für den Bankschalter bereits die ausgefüllte Einreise-Karte die es (früher) schon im Flieger gab/gibt oder braucht man diese erst an der nächsten Station (Visa-Kontrolle/Einreise) ?
          Falls ja - wo holt Ihr euch diese her, wenn es diese nicht im Flieger gibt? Falls nein: Bekommt man diese dann am Bank-Schalter?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Martin586M Offline
          Martin586M Offline
          Martin586

@Martin586 sagte:

Hallo 😀 
          Wir möchten dieses Jahr auch mal versuchen das Visum am Bankschalter statt bei den Agenturmitarbeitern zu kaufen. Benötigt man für den Bankschalter bereits die ausgefüllte Einreise-Karte die es (früher) schon im Flieger gab/gibt oder braucht man diese erst an der nächsten Station (Visa-Kontrolle/Einreise) ?
          Falls ja - wo holt Ihr euch diese her, wenn es diese nicht im Flieger gibt? Falls nein: Bekommt man diese dann am Bank-Schalter?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Kurze Rückmeldung:

Es hat alles problemlos geklappt: Sunexpress hat Einreisekarten verteilt. 2 Bankschalter waren geöffnet. Man musste zwar direkt an den Reiseleitern vorbei aber diese haben einen problemlos durch gelassen. Bezahlt haben wir für 2 Visa 50 Euro Minus 20LE (Ich glaube viel gespart haben wir nicht) und wir waren unter den Ersten an der Passkontrolle. Die Reiseleiter am Flughafenausgang haben sich ebenfalls normal freundlich verhalten. Also Alles prima geklappt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • adnorbiA Offline
            adnorbiA Offline
            adnorbi

Wir kommen gegen 02,15 Uhr in Hurghada an hat jemand damit Erfahrung sind die Bankschalter für das Visum dann offen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Martin, Skandal, die A-zocker wurden befriedet, jetzt müssen hunderte Familien Hunger leiden und vor allem, worüber soll sich der Neckermann jetzt aufregen?! 😜
              Vorsicht, könnte ein Schuß Sarkasmus mit eingeflossen sein...

adnorbi, laut vielfacher Bekundung hier und in diversen anderen Threads, ja. Einzelne Berichte von nötigen Weckrufen Richtung Schalterpersonal waren aber auch zu vernehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Michael.Mike.LangM Offline
                Michael.Mike.LangM Offline
                Michael.Mike.Lang
                schrieb am zuletzt editiert von Michael.Mike.Lang

Hallo hbrem,
                kannst du mir sagen wie man da vorgehen muss?
                Muß man einen Antrag irgendwo herunterladen und ausfüllen ?
                Sieht das Visum anders aus, damit der Re-Entry klappt.
                Wir fahren 3 x im Jahr nach Ägypten und das würde uns die Einreise vereinfachen.

Gruß Michael Lang

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • adnorbiA Offline
                  adnorbiA Offline
                  adnorbi

doc3366 deine sarkastische Antwort bringt mich aber nicht weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Das bezog sich auch auf den ersten Absatz, aber natürlich steht es Dir frei, den Thread und seine(n) Vorgänger und Nebenbuhler selbst durchzulesen, oder auf neueste Einmalerfahrungen zu warten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

@Michael...
                      Der gesamte Verfahrensablauf ist hier x-mal ausführlich beschrieben worden und ist auch bei Google findbar.

Das multiple entry-Visum ist ein Stempel über eine gesamte Reisepassseite. Prüfe selbst, ob sich das lohnt: Visum kostet 57 Euro + 2x Porto, multiple entry-Zeit 6 Monate.

Wie "fahrt" ihr eigentlich nach Ägypten und wie lange dauert das?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ich_AugeI Offline
                        ich_AugeI Offline
                        ich_Auge

weiß einer ob der Bankschalter in Marsa Alam auch noch am Abend geöffnet hat? wir kommen am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr dort an….

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MKlumpM Offline
                          MKlumpM Offline
                          MKlump

Moin,
                          ich hab gerade nochmal en bissi nach dem "elektronischen Visum" gesucht und bin über folgdenden Artkel gestolpert: (online Übersetzung unten...

Quelle: http://www.egyptindependent.com/new-electronic-visa-system-be-applied-starting-june/

Tourism Minister Yehia Rashed said Egypt will begin implementing a new visa system on June 1.

"Under this system, any tourist anywhere in the world will have the right to apply for an electronic visa," Rashed told Al-Masry Al-Youm on the sidelines of the Arab Tourism Forum in Dubai Wednesday.

The decision will allow expatriates in Gulf countries to obtain a visa to enter Egypt upon arrival at the airport and will be effective starting in May, he added.

Egypt will announce a list of countries whose citizens can enter Egypt by obtaining a visa at the airport, Rashed said. 

Restrictions imposed on the entry of citizens from the Arab Maghreb countries to Egypt have been canceled, he added. These facilities aim to restore the flow of tourism to Egypt.

The Cabinet already approved the proposed electronic visa project in March, to be ready by May. However, according to the minister's statement, this will be postponed to June.

Electronic visas, or e-visas, can be obtained and paid for by travellers in advance through an online system, which speeds up immigration and arrival procedures at airports. 
                          The project aims to renovate the passport and immigration system to maintain pace with the latest passport systems around the world. The new system will contribute significantly to easing the burden on security authorities and tourists who visit Egypt, Minister of Communications and Information Technology Yasser al-Qady said previously at a press conference at the Cabinet headquarters.
                          "Tourists will be able to apply for a visa online via a barcode they will receive. After the approval of the Egyptian authorities, a copy of the visa is sent to them electronically," the minister said in a statement back in March.

Übersetzung:

Tourismusminister Yehia Rashed hat gesagt, dass Ägypten beginnen wird, ein neues Visasystem am 1. Juni durchzuführen.

"Unter diesem System wird jeder Tourist überall in der Welt das Recht haben, sich um ein elektronisches Visum zu bewerben", hat Rashed Al-Masry Al-Youm am Spielfeldrand des arabischen Tourismusforums in Dubai am Mittwoch erzählt.

Die Entscheidung wird Ausgebürgerten in Golfländern erlauben, ein Visum zu erhalten, um in Ägypten nach der Ankunft am Flughafen einzugehen, und wird das wirksame Starten im Mai sein, er hat beigetragen.

Ägypten wird eine Liste von Ländern bekannt geben, deren Bürger in Ägypten eingehen können, indem sie ein Visum am Flughafen erhalten, hat Rashed gesagt.

Beschränkungen, die dem Zugang von Bürgern von den arabischen Maghreb Ländern bis Ägypten auferlegt sind, sind annulliert worden, er hat beigetragen. Diese Möglichkeiten haben zum Ziel, den Fluss des Tourismus nach Ägypten wieder herzustellen.

Das Kabinett hat bereits das vorgeschlagene elektronische Visaprojekt im März genehmigt, um vor dem Mai bereit zu sein. Jedoch, gemäß der Behauptung des Ministers, wird das bis Juni verschoben.

Elektronische Visa oder E-Visa, können erhalten und für von Reisenden im Voraus durch ein Online-System bezahlt werden, das Einwanderung und Ankunftverfahren an Flughäfen beschleunigt.

Das Projekt hat zum Ziel, den Pass und das Einwanderungssystem zu renovieren, um Schritt mit den letzten Passsystemen um die Welt aufrechtzuerhalten. Das neue System wird bedeutsam zum Nachlassen der Last auf Sicherheitsbehörden und Touristen beitragen, die Ägypten, Minister von Kommunikationen und Informationstechnologie besuchen, die Yasser al-Qady vorher auf einer Pressekonferenz am Kabinettshauptquartier gesagt hat.

"Touristen werden im Stande sein, sich um ein Visum online über einen Strichcode zu bewerben, den sie erhalten werden. Nach der Billigung der ägyptischen Behörden wird eine Kopie des Visums ihnen elektronisch gesandt", hat der Minister in einer Behauptung zurück im März gesagt.

Bin gespannt, ob das funktioniert. Wenn bis zum 10.6. da nix zu erfahren ist, werde ich mir das Visum auf "normalem" Weg bei der Botschaft besorgen

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                          Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SabaelcherS Offline
                            SabaelcherS Offline
                            Sabaelcher
                            Verwarnt Gesperrt

@MKlump - sorry, aber bitte besorge Dir einen besseren Übersetzer!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lisa KleinL Offline
                              Lisa KleinL Offline
                              Lisa Klein
                              schrieb am zuletzt editiert von Lisa Klein

Morgen geht es nach Marsa Alam 🙂

Mein Veranstalter ltur schreibt in der Buchungsbestätigung:

Pro Person werden 33 EUR zzgl. für Visum und Service vor Ort erhoben.

Kann ich dann nicht einfach zum geöffneten Visum Schalter,
                              sondern muß zum eigenen Veranstalter?

Mein erster Ägypten Urlaub, bin deswegen verwirrt.
                              Ist das verpflichtend oder nur ein Wahlrecht mit den 33€?

Oder einfach am Schalter das Visum kaufen und dann kurz dem
                              Reiseleiter Bescheid geben, damit er uns in die Liste ein- bzw. austrägt?!

Danke, alles sehr verwirrend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frische luftF Offline
                                frische luftF Offline
                                frische luft
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • _la_martina__ Offline
                                  _la_martina__ Offline
                                  _la_martina_

33 EUR vom Veranstalter, glaube an dem Schalter sind es 25 EUR, jedoch war ich das letzte mal 2010 dort. Werde es dieses Jahr sehen, wie und was es kosten wird

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegenderT Offline
                                    TürkeifliegenderT Offline
                                    Türkeifliegender
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Am Schalter sind es 25 US Dollar und man kann auch in Euro bezahlen und bekommt Wechselgeld in LE wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MissJanetM Offline
                                      MissJanetM Offline
                                      MissJanet
                                      Gesperrt

Bei Einreise am 21.05. kostete das Visum ÜBERALL "nur" 25 Euro, am Bankschalter und bei den Reiseveranstaltern. Da sehr viele bereits Visa im Pass hatten bzw. am Bankschalter gekauft hatten, sind die Reiseveranstalter nachgezogen und haben keinen erhöhten Preis genommen.

DaniundEmiliaD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MissJanetM MissJanet

Bei Einreise am 21.05. kostete das Visum ÜBERALL "nur" 25 Euro, am Bankschalter und bei den Reiseveranstaltern. Da sehr viele bereits Visa im Pass hatten bzw. am Bankschalter gekauft hatten, sind die Reiseveranstalter nachgezogen und haben keinen erhöhten Preis genommen.

DaniundEmiliaD Offline
                                        DaniundEmiliaD Offline
                                        DaniundEmilia

Das finde ich super. Hoffe das hält sich so bis wir in 2 Monaten auch hin fliegen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

wir haben über ETI gebucht
                                          Hinweis:
                                          In Ägypten gibt es zwingende Visa-Pflicht. Das Einreisevisum für Ägypten ist nicht im Reisepreis enthalten. Visa-Ausstellung vor Einreise über die ägypt. Botschaft Berlin/Konsulate kostet z.Zt. € 22,- pro Visa. Als deutscher Tourist erhalten Sie das Visum auch bei Anreise am ägyptischen Flughafen (25,- US $ / Visamarke ca. € 22,-). Vor Ort wird ein Visa-Service angeboten, dieser kostet z.Zt. € 28 ,-/Pers. und beinhaltet das Visum inkl. Bearbeiten und Stempeln, das spart Zeit bei der Einreise.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 19 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag