Neues Antragsverfahren für China-Visa
-
goofy68:
Wenn du nicht länger als die erlaubten Stunden dort bleibst JaDanke für die Antwort.Ist das auch 100% sicher.gibt es irgendwo eine Seite wo das steht?
-
Hallo,
bei Transitaufenthalt sollte man bei der Einreise am Flughafen mit längerer Wartezeit rechnen.
Bei mir hatte die Einreise am Flughafen von Peking 5 Stunden gedauert.
Am einzigen Schalter für Fluggäste mit Transitaufenthalt war eine lange Wartschlange und bei jedem werden die Unterlagen sehr genau kontrolliert.
Am Flughafen in Shanghai waren für Fluggäste mit Transitaufenthalt, zwei Schalter geöffnet, dort dauerte dann die Einreise insgesamt 3 Stunden. -
Wir wollen jetzt bald eine Kreuzfahrt ab/bis Shanghai machen und den 144 Transit ohne Visum nutzen.
An die Leute die das schon gemacht haben, gab es bei euch Probleme mit den Airlines beim Check-in? Ich habe gelesen das viele Angestellte beim Check-in nichts von den 144 Stunden Transit wissen...
-
Beim Check-in (bei Air China) gab es kein Problem wegen Transit ohne Visum.
Bei der Einreise muss man sich dann an den richtigen Schalter anstellen (war ganz links). -
Bei uns ist gerade die Frage aufgetretenen, ob diese Flugkombination möglich ist.
Es geht dabei um die Visumfrei Einreise
Deutschland—Shanghai---Hong Kong—soweit alles gut, nur ist es möglich den Rückflug nach Deutschland über Shanghai nur als Umsteigeverbindung zu machen?
Vielleicht kann ja jemand Licht ins dunkel bringen -
Also, alles in allem kann ich euch empfehlen das Visum China über eine Agentur laufen zu lassen. Da kommen dann zwar noch einmal Servicegebühren dazu, die sind aber wesentlich geringer als die Zusatzkosten, die man für die Zusendung mit der Post bei den Visastellen zahlen muss. Außerdem werden die Unterlagen geprüft und man kann sich vorher beraten lassen. Ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und ein paar andere Leute, die ich kenne, auch. Es gibt einige Anbieter in Deutschland, eine Auflistung findet man z.B. unter http://www.chinavisum.cc/china-visum-agentur/ Ich würde vorher mal bei der Agentur anrufen und mich beraten lassen.
Direkt bei einer der Chinesischen Visastellen einzureichen lohnt sich eigentlich nur, wenn man in einer der Städte wohnt, wo eine ist.
Und zum 72-Stunden-Visum: da würde ich auch eher auf "Nummer sicher" gehen und mir vorher ein Visum in Deutschland ausstellen lassen, bevor man so viel Ärger damit hat. Wobei es an sich ja kein Problem sein sollte und es von der Chinesischen Regierung offiziell so geregelt wurde. -
Hallo,
meine Freundin und ich möchten gerne folgende Reise buchen:
10.09. Flug nach Shanghai
11.09. Ankunft in Shanghai
14.09. Weiterflug nach Hongkong
16.09. Weiterflug nach PhuketWenn ich es richtig verstanden habe würden wir damit alle Voraussetzungen erfüllen
um ohne Visum zu reisen. Ist das korrekt oder hab ich irgendwas übersehen?Danke für Eure Hilfe.
-
Vor kurzem wurde für Peking die maximale Transitzeit ebenfalls von 72 auf 144 Stunden verlängert. Zusätzlich wurde die Gültigkeit auf den Großraum Peking, also inklusive Tianjin, erweitert.
Es gibt allerdings keine Aussage ob der Beginn weiterhin die planmäßige Ankunftszeit oder jetzt auch Mitternacht nach Landung ist.
Beachten sollte man dass es in Peking zu erheblichen Wartezeiten (es wurde von bis zu 6 Stunden berichtet) kommen kann und bei kurzen Transitzeiten, von nur einigen Stunden, die Einreise öfters mal verweigert wird.
-
Hallo!
Wir (insgesamt 4 Personen) fahren mit der NCL Jewel von Shanghai über Peking bis nach Tokio. Dazu fliegen wir von Muc nach Shanghai und haben dort eine Nacht Aufenthalt, dann geht es auf´s Schiff. Von Shanghai geht es über Peking nach Dalian und dann nach Japan.
Jetzt meine Frage:
Es gibt scheinbar etliche verschiedene Regelungen zum Visa. Brauchen wir dann alle ein Einzeltouristenvisa (Visa-L) oder reicht hier die Transitzeit von 144 Stunden mit aus? Alles in allem sind wir mit der ÜN in Shanghai bis zum Verlassen des Hafens in Dalian 5 Tage in China und dann unterwegs nach Japan.
Ich wäre für Rat sehr dankbar, da jedes Visa gute 150 Euronen kosten würde. -
Hallo,
ich wollte im Sommer von Seoul - Peking - Hongkong reisen
und von dort Hongkong - Shanghai - Bangkok.
Nun wollten wir uns in Peking die chinesische Mauer angucken und einige von euch meinten, dass man mit dem Transit Visum (144Stunden/ 72Stunden) nicht aus Peking rauskommt, andere meinten man kann sich trotzdem die Mauer angucken.
Kann mir einer den aktuellen Stand dafür sagen?
-
Hallo,
Nun wollten wir uns in Peking die chinesische Mauer angucken und einige von euch meinten, dass man mit dem Transit Visum (144Stunden/ 72Stunden) nicht aus Peking rauskommt, andere meinten man kann sich trotzdem die Mauer angucken.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Eigenwerbung wird hier nicht gemacht!
-
Hallo,
Hallo Vaorwa,
der visumfrei 144 Stunden Transit gilt für das Verwaltungsgebiet des Großraums Peking-Tianjin-Hebei. Wenn du über den Beijing Capital International Airport einreist, also kein kein Problem die Mauer anzuschauen. Mutianyu zum Beispiel ist schnell und einfach mit dem Bus aus Peking zu erreichen.
-
Hallo,
wir fliegen am 29..03 nach koh Samui, von da aus am 10.04.19 entweder über Hongkong oder Singapur nach Shanghai.
Ankunft in Shanghai abends
10.04.19 gegen 23 Uhr
Abflug von Shanghai nach Frankfurt am 15.04.19 abends um 23.55 Uhr.
Brauchen wir da ein Visum?
wenn nein, auf der Seite des AA steht das manche ohne Gründe abgewiesen wurden. Habt ihr sowas schon gehört oder sogar erlebt. Wir wollen zum Formel 1 Rennen, und es wäre bitter und sehr teuer, das zu erleben.
vielen Dank im Voraus