Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
  6. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
167 Beiträge 67 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LudwigL Offline
    LudwigL Offline
    Ludwig
    schrieb am zuletzt editiert von

"MaryFresh" wrote:
    Über den Bericht mit dem Regen und die Kinder wussten nicht was sie machen sollten hab ich herzlich gelacht. Oder das mit den Leuten die meckern, dass kein Deutsch gesprochen wird. Herrlich....
    Am besten noch war der Pool voller Russen. ... Kringel....

ehrlich gesagt ich konnte nicht mehr darüber lachen, sonder mir ging .........

Noch so eine Stilblüte Seychellen Le Meridien Fisherman Cove Hotel da wird sich über schwarzverschleierte Frauen am Pool aufgeregt - die Saudis haben Geld - die müssen nicht 3 Sterne Berjaya buchen 😉
    Ich muß dazu sagen vor dem Hotel ist ein ca 2,5 km langer Strand mit reichlich Schattenplätzen 😄 Sieh das gute liegt so nah .
    Aber warum an den Strand da kann ich sichtlich keine schwarzverschleierten Muttis beobachten und könte ja meine Ruhe haben - wie langweilig nichts zum aufregen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Evil_EvaE Offline
      Evil_EvaE Offline
      Evil_Eva
      Experte Großbritannien & Irland

Ich denke auch, wenn man sich für ein Hotel interessiert, muss man echt in die Bewertungen reinschauen und kann nicht nach den Sonnen gehen, wenn diese denn mal etwas schlechter ausfallen.
      Ich kann auch immer nur den Kopf schütteln, wenn ich bei Hotels auf den Kanaren Hotelbewertung lese, bei denen 1-2 Sonnen vergeben wurden und dann liest man in der Bewertung als einzigen Kritikpunkt: es gab Kakerlaken!
      Das zeigt mir nur, dass sich viele Leute echt gar nicht über ihr Urlaubsziel informieren, denn sonst wüssten sie, dass das ungefähr so wäre, sich in deutschen Hotel über Mücken zu beschweren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angsteA Offline
        angsteA Offline
        angste

Ich glaub, viele dieser Bewerter haben schlicht falsche Vorstellungen von diesen Sternen:
        Überall Luxus, für jeden einen eigenen Kellner, der an den Augen ablesen kann, was für einen Cocktail in der Ananas er an den Strand bringen soll, der einen freudig Handtuch und Sonnencreme bereithält.....
        so was sieht man doch immer in Filmen, und wenn man in ein 4* Hotel fährt, wo doch ein 3* Restaurant in D schon fast unerschwinglich ist...

Die meisten wissen nicht, daß bei Hotels die Sterne nur aussagen, was für eine Ausstattung das Hotel (vorgeschrieben) hat, nicht vieviele Angestellte, und schon gar nicht, wie freundlich diese sind, oder wie oft saubergemacht wird.

Und dann kommt die Enttäuschung: 5*, und das Essen muß man sich vom Büffet selber holen, kein Kellner, der im Livree da steht und fragt, auf was man denn heute Appetit hat, "ich würde heute Lachs auf Safranreis mit einem Samtsößchen empfehlen" 😞

Da kommt Frust auf!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

Danke Oberstudienrat BVDP ;).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

Wir fliegen seit 5 Jahren in die selbe Hotelanlage. Daher schaue ich immer gerne rein aus Interesse, wie die Beurteilungen so ausfallen. Beachtlich ist, daß man zwar hier u. da persönlich kleine Defizite feststellen konnte (wenn man wieder mal in der Hotelanlage war), jedoch im Vorweld Beurteilungen hörte, die nicht zu glauben waren. Aber naja.
            @ Soluna: Jedoch gibt es Reiseveranstalter, die Bilder u. Beschreibungen aufsetzen, welche nicht den Tatsachen entsprechen. Ohne einen solchen nennen zu wollen war mit so etwas wiederfahren. Auf den Bildern super tolle Zimmer u. großer Pool und in Wirklichkeit war es ne gute Fotomontage. Auch da muß man auf die Seriösität des Veranstalters achten. Es ist zwar nicht immer so das das Teuerste auch das Beste ist, jedoch hat Qualität seinen Preis.
            lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yvonne-ismailY Offline
              yvonne-ismailY Offline
              yvonne-ismail

Gibt so einen ähnlichen Thread im TunesienForum, aber jetzt muss ich hier auch mal meine Meinung äußern 😄

Ich finde auch, dass ich mich im voraus über ein Land oder Hotel informieren sollte,..denn dann ,wenn ich besser Bescheid weiß oder wüsste, gäbe es nach dem Urlaub auch weniger Dinge , die oftmals zu Unrecht, kritisiert werden!!

Aber ganz ehrlich, ich versuche solche Leute oder deren Bewertungen schlichtweg zu ignorieren, auch wenn es manchmal schwer ist ;), denn aus eigener Erfahrung ( gleichesHotel mit einem anderen Pärchen...die aber scheinbar doch in einem anderen Hotel waren, denn deren Zimmer , das Essen, die Animation war soooo mies(laut Bewertung),....da frag ich mich, WO waren die?? 😱)

Nun ja, es gibt halt wirklich Leute, denen kann man nichts recht machen,..aber ich würde diese Menschen doch in Zukunft bitten: Bleibt zu Hause!!! 😉

Liebe Grüße
              Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mina_DawnM Offline
                Mina_DawnM Offline
                Mina_Dawn

Manchmal muss man die Sache halt mit Humor nehmen, ich lese die schlechten Bewertungen immer besonders gründlich um zu bewerten um mich die "Mißstände" auch stören würden.
                Die positiven Bewertungen werden zwar auch gelesen, sind manchmal aber (grad bei Kurzbewertungen) weniger aussagekräftig.
                Und dann wird aussortiert, Beschwerden über das Essen werden mit anderen Bewertungen verglichen, fehlende Hygiene und Kühlung als größerer Mangel gesehen als zB langweilige Auswahl oder die immer wiederkehrende Beschwerde über die Menge an regionalen, nationalen oder auf andere Urlauber eingestellten Gerichte (zB mehr auf Briten/Franzosen/Amerikaner ).
                Besondere Aufmerksamkeit gilt auch immer Beschwerden über Schimmel (Oma hat schon Asthma) und sehr dreckige Zimmer, so wie Ungeziefer in den Zimmern (da wären nämlich auch noch die Allergien).

Dann Getränke, nur warm oder auch gekühlt? Beschwerden über die Anzahl an Drinks die man auf einmal ordern kann und über die Plastikbecher am Pool werden belächelt.

So sucht man sich dann halt seine Prioritäten aus den Bewertungen. Mich würde zB null interessieren ob man im Hotel rauchen kann oder nicht, oder ob der Fitnessraum gut oder schlecht ist, mangelnde Animation würde mich nur stören wenns an Kinderanimation mangelt und das nen entscheidener Punkt für die Buchung war.
                Zusammensetzung der Gäste ist mir persönlich piepegal, solange es nicht sagt, alles voller besoffener Jugendlicher die in den Pool kotzen.
                schüttel

Man muss sich halt etwas Zeit beim lesen lassen, dann klappt das auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Teilweise werden hier Verfasser von Bewertungen angegangen, nur weil sie anderer Meinung waren, eine gegenteilige Bewertung abgegeben haben, entweder zu viele oder zu wenige Sonnen vergeben haben oder überhaupt ihrer Bewertung andere Kriterien zugrundegelegt haben.

Wer kann denn schon genau sagen, wieviele Hotelgäste sich über laute Betonböden, Kakerlaken oder fehlende Handtuch-Schwäne beklagen würden resp. Wert darauf legen, daß es in ihrem Hotel eben keinen Betonboden gibt.

Der Querschnitt der Bewertungen sagt doch aus, wieviele Gäste zufrieden waren. Der Hotelsuchende muß sich eben die Mühe machen, eine größere Anzahl Bewertungen ein und desselben Hotels zu lesen und sich daraus ein Bild machen. Dann kann er entscheiden, ob er seinen Urlaub dort verbringen möchte oder nicht. Wenn dieser Feriengast dann eine Bewertung schreibt (wenn überhaupt!), kann diese wieder ganz anders ausfallen.

Hotelgäste, die eine negative Bewertung abgegeben haben, können manchmal mehr zur Information beitragen als die, die mit dem Strom schwimmen : "alles total super".

Jeder sollte seine Erfahrungen berichten. Der geneigte Leser weiß wohl zu unterscheiden zwischen Frust, Enttäuschung und einem Übermaß an positiven Überschwang und sucht nach purer Information.

Eine Bewertung als "schlecht" zu bezeichnen, nur weil sie aus der Reihe tanzt, kann auch dazu führen, daß der Betreffende überhaupt keine Bewertungen mehr schreibt.

Ich frage mich auch, wie man sich über eine Bewertung ärgern oder gar aufregen kann, nur weil diese andersartig ausgefallen ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JulieL.J Offline
                    JulieL.J Offline
                    JulieL.

Mal ganz im Ernst, Gutes wird selten weiter getragen, Schlechtes dagegen umso schneller.

Was ich damit meine ist, dass ein Hotel sehr viel schneller bewertet wird, wenn man sehr unzufrieden war, aus welchen Gründen auch immer, ob man nun zu anspruchsvoll war oder nicht, und ein Hotel, mit dem man sehr zufrieden war, wird sehr viel weniger bewertet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandra2403S Offline
                      Sandra2403S Offline
                      Sandra2403

@ JulieL. zur Info :

"Günter/HolidayCheck" wrote:
                      Wir haben derzeit 350 000 Hotelbewertungen vorliegen, in über
                      75 % aller dieser Bewertungen sprechen die Verfasser eine Weiterempfehlung aus. das ist schon eine beachtlich hohe Quote, denn sie sagt einfach, dass 75 % der Bewerter mit ihrem Urlaubshotel recht zufrieden sind.

Deine Aussage kann also so nicht ganz stimmen !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Soluna81S Offline
                        Soluna81S Offline
                        Soluna81

"carsten wismar" wrote:
                        @ Soluna: Jedoch gibt es Reiseveranstalter, die Bilder u. Beschreibungen aufsetzen, welche nicht den Tatsachen entsprechen. Ohne einen solchen nennen zu wollen war mit so etwas wiederfahren. Auf den Bildern super tolle Zimmer u. großer Pool und in Wirklichkeit war es ne gute Fotomontage. Auch da muß man auf die Seriösität des Veranstalters achten. Es ist zwar nicht immer so das das Teuerste auch das Beste ist, jedoch hat Qualität seinen Preis.
                        lg

Da hast Du natürlich Recht, Carsten. Ich bin jetzt mal nur von diesen Hotels ausgegangen wovon ich sprach, und kannte die Bilder aller Veranstalter, da ich mir das hier immer sehr gut anschaue bevor ich buche. Da war eigentlich nichts retouschiert o.ä. oder stimmte nicht mit der Realität überein.

Wenn man die Veranstalter-Beschreibungen für ein Hotel vergleicht, kommen ja auch schon oft genug Abweichungen zustande...

Viele Grüße
                        Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BulgarienfanB Offline
                          BulgarienfanB Offline
                          Bulgarienfan

Mal abgesehen vom Hotelranking ist es doch egal, wieviel Sonnen jemand vergibt. Man muss darauf achten, was genau kritisert wird. Wenn jemand den Service nur deswegen mies findet und nur eine Sonne vergibt, weil das Personal nicht zuerst gegrüßt hat, weiß ich, dass der Service ok war. Dann hat mir die Bewertung doch genutzt.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                          Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                          Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

"herzing" wrote:
                            Hallo,

also ich verschwinde nicht auf dem Zimmer, nur weil es keine Show gibt. Es ist doch schön, an der Poolbar abends zusammen zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken. Ich beobachte immer wieder, wie wenig sich manche Paare zu sagen haben und regelrecht auf die Abendunterhaltung angewiesen sind.

Gruss
                            Marion

Wenn es denn eine Poolbar gibt, wo man nett zusammensitzen kann und man sich nicht "anbläken" muß, weil alles von der Animation übertönt wird 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mariechen12M Offline
                              Mariechen12M Offline
                              Mariechen12

Nicht missverstehen! Leute ihr seid vom Kern meiner Aussage abgekommen. Ich habe NICHT auf diejenigen gemeckert die ein Hotel schlecht bewerten.

Schlechte Bewertungen können auch hilfreich sein, so wie Schimmel, Ungeziefer, Schmutz, Hygiene, Baumängel, Baulärm ... Davor sollte unbedingt gewarnt werden, das ist auch sehr wichtig und richtig.

Ich meinte mit meiner Kritik diese Leute die sich über Nichtigkeiten aufregen wie Betonfussboden, keine Handtuch-Schwäne, abends nix los... (5 Sterne Hotel was 25 km weg von der nächsten Stadt liegt).

Und nochmal zum mitschreiben. Im Hotelprospekt wird in diesem 5 Sterne Hotel NICHTS von Animation gesagt oder geschrieben. Auch wird geschrieben dass es weit abseits liegt und dass eine kleine Straße hinter dem Hotel ist. Alles Sachen die voher erwähnt wurden.

Es ging mir nur um diese "IMMER UND ÜBERALL" Meckerer die mit solchen Nichtigkeiten die Hotelbewertungen runterziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BulgarienfanB Offline
                                BulgarienfanB Offline
                                Bulgarienfan

@MaryFresh

Nicht missverstehen! 😉

Hast du meinen Beitrag nicht verstanden? Dann noch mal ganz deutlich:

Wenn in einer negativen Bewertung NUR Kleinigkeiten oder Ningeligkeiten kritisiert werden, dann weiß ich, dass das Hotel - in meinem Beispiel: das Personal - ok ist. Und dann hat mir diese eigentlich nichtssagende Bewertung trotzdem geholfen.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

@MaryFresh,

also ich kann mich Bulgarienfan nur anschließen. Ausserdem kann ich auch nicht verstehen, dass du dich so aufregst, nur weil jemand das Hotel nicht so toll fand wie du:

"Hallo Fakt ist, dass das Hotel einfach spitze war."

Mir wären Berichte, die lediglich Kleingkeiten aufzählen (z.B. im Bad ist der Kosmetikspiegel nicht beleuchtet) auch wesentlich hilfreicher als Kommentare, wie "Superausstattung". Im ersteren Fall weiss ich wenigstens, dass es einen Kosmetikspiegel gibt, die zweite Aussage hilt überhaupt nichts, da ich ja auch die Ansprüche des Verfassers nicht kenne.

Und im übrigen kann ein Betonfussboden tatsächlich ganz schön Lärm verursachen. Und wenn das Hotel den Teppich nach einigen Jahren nicht erneuert und ein "pingeliger" Gast regt sich über den schmutzigen Teppich auf, so würde ich mir da auch Gedanken machen.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steffiottoS Offline
                                    steffiottoS Offline
                                    steffiotto

ich finde es immer witzig, wenn manche leute in ihrer bewertung schreiben:
                                    "das hotel ist niemals 4 sterne wert"
                                    aber wenn man dann auf die bewertung des schreibers schaut, hat er durchschnittlich mit 4,3 sternen bewertet. dann könnt ich mich immer schlapp lachen drüber!

toll finde ich auch immer die bewertungen, die voll was bringen wie z.b. keine ausführlich, sondern eine einfache bewertung in der dann 1 satz steht und zwar:
                                    "ein ganz tolles hotel, kann man wirklich jedem weiter empfehlen"
                                    wirklich aussagekräftig!!!

😄 😄 😄

viel zu spät begreifen viele
                                    die versäumten lebensziele!
                                    freude, schönheit der natur,
                                    gesundheit, reisen und kultur;
                                    darum, mensch, sei zeitig weise,
                                    höchste zeit ist's -
                                    REISE, REISE !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schnuggel1980S Offline
                                      schnuggel1980S Offline
                                      schnuggel1980

"steffiotto" wrote:
                                      "das hotel ist niemals 4 sterne wert"
                                      aber wenn man dann auf die bewertung des schreibers schaut, hat er durchschnittlich mit 4,3 sternen bewertet.

Bewerten kann man nur mit Sonnen, nicht mit Sternen. Das ist ein großer Unterschied. Auch ein 4 Sterne-Hotel kann 6 Sonnen bekommen, wenn es für 4 Sterne ein super Hotel ist. Die Sonnen aus der Bewertung sagen nichts über die Hotelsterne der DEHOGA aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Clio1C Offline
                                        Clio1C Offline
                                        Clio1

Hallo, habe gerade ein paar besonders lustige Sätze in einer Hotelbewertung entdeckt:

Vorab zur Erklärung: Der Urlauber bewertet ein Hotel in Sharm el Sheikh, möchte hier zwei Sätze zitieren:

Gastronomie: "Leider nicht typisch griechisch"
                                        "Man sollte bedenken das man sich hier in Asien befindet"

Wo war der bloß auf Urlaub bzw. weiß er überhaup wo er war????

Dazu möchte ich auch noch ein persönliches Erlebniss aus meinem Sommerurlaub schildern. Wir waren in Tunesien, ich glaube der Hotelname ist hier nicht sooo wichtig.
                                        Es war einfach ein tolles Hotel, sehr sauber, eine riesige Auswahl zu essen - egal ob Hauptgerichte, Beilage oder Desserts - obwohl natürlich die Geschmäcker verschieden sind, müsste nach normalem ermessen hier jeder was zu essen finden.

Die ganze Woche ist uns eine Familie mit zwei Kindern aufgefallen, Mann und Kinder mit gequältem Blick, die Frau war die ganze Woche nur am schimpfen und motzen. Die hat nur mit dem Besteck und Geschirr auf dem Tisch rumgeworfen, war dauernd zornig und ist allen umsitzenden, die gerade gegessen haben, auch noch auf die Nerven gegangen.

Schön war dann noch, dass ausgerechnet ich diese Tussi beim Rückflug neben mir sitzen hatte...
                                        Die erste halbe Stunde Flug meinte die mir, alles schlechte Erzählen zu müssen - dann habe ich sie mit zwei Sätzen "abgedreht".

Manche fahren wirklich nur auf Urlaub um Fehler zu suchen und wissen mit Ihrem Frust nirgend hin wenn sie nix finden.

Zu den teils widersprüchlichen Bewertungen muss man vielleicht noch anmerken das nicht an jedem Bewerter ein "Schreiber" verloren gegangen ist, manch einer tut sich vielleicht mit dem Niederschreiben seiner Eindrücke schwer und wundert sich dann, warum seine geschriebene Bewertung ganz anders rüber kommt als seine Eindrücke tatsächlich waren.

Bin auf eure Kommentare neugierig

Alles Liebe

Alles Liebe
                                        Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • herzingH Offline
                                          herzingH Offline
                                          herzing

Hallo Metrostar,

Du hast recht. Das ist uns auch ein Mal passiert, aber nie mehr wieder. Wir achten darauf, das wir in Hotels gehen, wo uns keine Abendunterhaltung stört.

Gruss
                                          Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag