Währungskrise Ägypten
-
Wau , du traust dich 10 Jahre vorherzusagen ? Ich würde mich nicht mal trauen es auf 8 Monate zu bringen. Dank unser tollen Regierung kannst du wohl froh sein, wenn die Deutschen überhaupt noch Urlaub machen können. Aber vielleicht wird ein Schulabbrecher mit 10 Jahren Alkerfahrung es jetzt richten.
Aber es gibt auch Licht im Tunnel. Die Russen wollen bald wieder nach Ägypten fliegen ( höchstens noch Wochen ) und auch Deutschland darf ab gestern wieder nach Sharm fliegen. Es sind vor allem die Abkommen mit den Türken die viele Deutsche abhalten am roten Meer Urlaub zu machen. Wir müssen im Mai 12 Stunden Flug nachts auf uns nehmen obwohl es in 4,5 Stunden geht.
-
Bitte beim Thema bleiben: Währungskrise!
Flüchtlingslager sind hier komplett OT -
Ahotep, es ist nun aber mal so, dass Ägypten für die Zusage , dass Sie die Lager bauen und die Währung abwerten dann das Geld bekommen. Mit dem Geld würde sich die Lage dann ja sofort verbessern. Beides hängt nun mal direkt zusammen. Oder was glaubst du woher die Währungskrise kommt ?
-
Hast Du gerade mal ne Quelle für Deinen ersten Satz zur Hand?
-
Tja @doc3366,
das wird er/sie wohl nicht liefern können.
Ich habe Mal gegoogelt und nur den Hinweis auf einen entsprechenden Kredit gefunden, aber nicht die genannte Zusage gefunden.
Die bekannte "Seriösität" von "Fakten" der Marke Maus. -
Es gibt da einige Beiträge , ist aber schon ein paar Wochen her. Hier findest du was : http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5118716/Aegypten-steht-vor-einer-Explosion?from=rss
Es gibt aber noch einen wo die Aussagen deutlicher sind , muss ich mal suchen.
andere stellen dazu auch Fragen :
xx zu Foren/Blogs wird hier nicht verlinkt xx -
Ahotep, es ist nun aber mal so, dass Ägypten für die Zusage , dass Sie die Lager bauen und die Währung abwerten dann das Geld bekommen. Mit dem Geld würde sich die Lage dann ja sofort verbessern. Beides hängt nun mal direkt zusammen. Oder was glaubst du woher die Währungskrise kommt ?
So so! Und wo genau siehst Du da die Bestätigung für diese Aussage
@maus1962 sagte:
Ahotep, es ist nun aber mal so, dass Ägypten für die Zusage , dass Sie die Lager bauen und die Währung abwerten dann das Geld bekommen. ...
Mal abgesehen von der Glaubwürdigkeit, hättest Du für die Spekulationen zu den Auffanglagern den beim tollen Blogger verlinkten Artikel der SZ nehmen sollen. Aber um diese Spekulationen geht es nicht, die waren bekannt, es ging um den Zusammenhang zu "sie sollen ihre Währung abwerten".
Den hat wahrscheinlich einer Deiner braunen Gesinnungsgenossen hergestellt, als Du ihm erzähltest, daß Du doch gerne im tollen El Gouna urlaubst und das doch gar nicht das "schlimme" Ägypten ist, da in Besitz eines Christen. Natürlich hast Du dem Genossen, oder doch besser Bruder, direkt geglaubt und meinst es hier als Wahrheit verkünden zu können.
xxzensiertxx
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
-
-
-
Doc, jeder Mensch glaubt , was er glauben möchte und jeder sieht was er sehen möchte. Das ist bei dir nicht anders. Es hat auch nicht jeder ein Studium und so kann auch nicht jeder alles verstehen, er kann es sich aber erklären lassen wenn er möchte, muss er aber nicht . Aber wenn du was anderes weist warum es zu der Währungsabwertung gekommen ist oder sogar weist was in dem Vertrag mit dem IWF steht , bitte, ich höre dir gerne zu. Vielleicht warst du ja sogar dabei, mal hören.
-
Mein Studium wurde nicht beendet und bilde ich mir darauf schon mal gar nix ein, im Gegenteil! Der "doc" ist kein akademischer Titel, sondern nur ein Nick, der seine Begründung ganz woanders hat, soviel mal kurz zum ot und zur Aufklärung.
Kurz auf Deine Polemik eingehend, war ich natürlich nirgends dabei, aber Du mischst lustig verschiedenste Sachverhalte durcheinander wie Hilfen durch den IWF und Spekulationen über Auffanglager und Zahlungen in deren Folge. Das könnte man ja noch als Versehen und Unwissen abtun, wenn dies dann aber in solchen Aussagen
@maus1962 sagte:
Ahotep, es ist nun aber mal so, dass Ägypten für die Zusage , dass Sie die Lager bauen und die Währung abwerten dann das Geld bekommen. ...
gipfelt, sehe ich da eine gewisse Methodik, die in Kreisen der politischen Überzeugung, die Du hier selbst kundgetan hast, nichts Neues ist. Dahingestellt sei mal, ob Du Dich dieser Methodik wissentlich bedienst, oder sie nur so weiterträgst, wie man sie Dir eingeimpft hat.
Was ich davon halte, schreibe ich jetzt absichtlich nicht nochmal, damit Ahotep den Feudel in der Ecke lassen kann