Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Währungskrise Ägypten
  6. Währungskrise Ägypten

Währungskrise Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
260 Beiträge 45 Kommentatoren 54.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Einige Beiträge wurden entfernt.

Was wir hier nicht möchten, ist jegliches Gedankengut, welches rassistisch, herabwürdigend oder beleidigend gegenüber anderer Nationen oder Religionen ist.
    Die sich nun daraus entwickelnde "Diskussion" bzw. Anfeindungen wurden gelöscht.
    Ich kann verstehen, das da einigen Usern der Kragen geplatzt ist, da oben genanntes Gedankengut, sich seit geraumer Zeit durch einige Threads im Forum Türkei und Ägypten zieht.

Und sollte auch hier noch einmal jemand seine politische Gesinnung oder Parteizugehörigkeit kundtun, erfolgt der Ausschluß aus dem Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maus1962M Offline
      maus1962M Offline
      maus1962
      Gesperrt

Doc, ja, auch ich kenne den genauen Inhalt der Vereinbarung nicht. Auch ich muss mir aus der Vielzahl der Meldungen ein Urteil bilden und am Ende entscheiden was ich glaube uns was nicht.

http://ffm-online.org/2016/12/01/ein-rueckfuehrungszentrum-fuer-fluechtlinge-in-aegypten/

Ist das falsch was da steht ? Gleiche Aussagen gibt es von Ägypten zum Vertrag mit dem IWF . Auch Deutschlands Innenminister sagt das gleiche.

Im übrigen hat der IWF noch keinem was geschenkt und es ist doch für alle Deutschen gut wenn das Problem so gelöst wird . Um 25 Afghanen nach hause zu bringen hat der deutsche Steuerzahler grade 350000 Euro ( Meldung von NTV von gestern ) gezahlt.

Ist aber alles unwichtig . Wichtig ist nur, ob die Währung weiter fällt ( es gibt schon jetzt keinen Zucker und Medikamente ) oder ob der Kurs jetzt fest ist. Das ist nämlich für jeden Urlauber extrem wichtig.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maus1962M maus1962

Doc, ja, auch ich kenne den genauen Inhalt der Vereinbarung nicht. Auch ich muss mir aus der Vielzahl der Meldungen ein Urteil bilden und am Ende entscheiden was ich glaube uns was nicht.

http://ffm-online.org/2016/12/01/ein-rueckfuehrungszentrum-fuer-fluechtlinge-in-aegypten/

Ist das falsch was da steht ? Gleiche Aussagen gibt es von Ägypten zum Vertrag mit dem IWF . Auch Deutschlands Innenminister sagt das gleiche.

Im übrigen hat der IWF noch keinem was geschenkt und es ist doch für alle Deutschen gut wenn das Problem so gelöst wird . Um 25 Afghanen nach hause zu bringen hat der deutsche Steuerzahler grade 350000 Euro ( Meldung von NTV von gestern ) gezahlt.

Ist aber alles unwichtig . Wichtig ist nur, ob die Währung weiter fällt ( es gibt schon jetzt keinen Zucker und Medikamente ) oder ob der Kurs jetzt fest ist. Das ist nämlich für jeden Urlauber extrem wichtig.

KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@maus1962 sagte:

Und warum schreibst du es dann ? Du kannst es nicht lassen, nicht wahr ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Maus, verstehst Du den Unterschied zwischen Spekulationen wie in dem Link und Deiner Aussage wirklich nicht, möchtest Du ihn nicht verstehen, oder lässt Du es gar absichtlich so stehen?!

Was die Währungskrise, deren Entstehung sowie Auswirkungen auf die Bevölkerung und die "bedauernswerten" Urlauber angeht, kann man dies schon sehr gut hier im Thread nachlesen, wenn man möchte, gibt es dazu auch genügend seriöses Material im Netz, welches man dann aber auch realistisch und nicht anhand seiner Überzeugungen und Wünsche filtern sollte.

Sei mir nicht böse, aber da ich nicht weiß, ob Du wirklich hilfsbedürftig, wissbegierig oder doch nur auf billige Stimmungsmache aus bist, beende ich den Diskurs mit Dir hier jetzt lieber und überlasse es den Admins, dies einzuschätzen und Dir zu helfen, Dich aufzuklären, oder auch Deinem Treiben einen Riegel vorzuschieben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maus1962M maus1962

Wau , du traust dich 10 Jahre vorherzusagen ? Ich würde mich nicht mal trauen es auf 8 Monate zu bringen. Dank unser tollen Regierung kannst du wohl froh sein, wenn die Deutschen überhaupt noch Urlaub machen können. Aber vielleicht wird ein Schulabbrecher mit 10 Jahren Alkerfahrung es jetzt richten.

Aber es gibt auch Licht im Tunnel. Die Russen wollen bald wieder nach Ägypten fliegen ( höchstens noch Wochen ) und auch Deutschland darf ab gestern wieder nach Sharm fliegen. Es sind vor allem die Abkommen mit den Türken die viele Deutsche abhalten am roten Meer Urlaub zu machen. Wir müssen im Mai 12 Stunden Flug nachts auf uns nehmen obwohl es in 4,5 Stunden geht.

MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@maus1962 sagte:

Dank unser tollen Regierung kannst du wohl froh sein, wenn die Deutschen überhaupt noch Urlaub machen können. Aber vielleicht wird ein Schulabbrecher mit 10 Jahren Alkerfahrung es jetzt richten.

Kapierst du eigentlich tatsächlich nie, was du liest oder verdrehst du bewusst die Tatsachen, um stänkern zu können?

Als Schulabbrecher bezeichnet man lt. Wikipedia einen Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss bzw. ohne Abschlusszeugnis einer besonderen Schule.

Die von dir gemeinte Person verließ das Gymnasium lt. der gleichen Quelle mit Fachoberschulreife!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@doc
              Es ist billig und offensichtlich, denn irgendwo im Posting findet @maus ungewöhnlich häufig eine Stelle, wo sich Entsprechendes einfügen lässt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Anne, das dachte ich eigentlich auch, nur denke ich grundsätzlich auch gerne an das Gute im Menschen, selbst wenn es nur Reste sind oder Unbedarftheit. Und bevor jetzt wieder die "Guten" kommen, nein, das soll keine Beleidigung oder Unterstellung sein, ich bin mir bei der Maus wirklich nicht sicher, woran es hapert.vielleicht doch eher Agitierte denn Agitator ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Maus1962,
                  auch nach Lektüre Deines verlinkten Artikels, kann ich keinen Zusammenhang zwischen der "Überlegung" ein Rückführungszentrums in Ägypten einzurichten und dem Kredit des IWF.
                  In dem Artikel werden lediglich Meinungen einiger Politiker wiedergegeben.
                  In den von mir gegoogelten Artikeln hat der IWF Kreditzusagen gegeben mit üblicherweise verlangten Zusagen, aber ohne Bezug auf Rückführungszentren oder Flüchtlingslager.

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Maus1962,
                    auch nach Lektüre Deines verlinkten Artikels, kann ich keinen Zusammenhang zwischen der "Überlegung" ein Rückführungszentrums in Ägypten einzurichten und dem Kredit des IWF.
                    In den von mir gegoogelten Artikeln hat der IWF Kreditzusagen gegeben mit üblicherweise verlangten Zusagen, aber ohne Bezug auf Rückführungszentren oder Flüchtlingslager.

maus1962M Offline
                    maus1962M Offline
                    maus1962
                    Gesperrt

@Türkeifliegender sagte:

@Maus1962,

Ich habe etwas anderes gelesen und für mich stellt es sich so dar, dass die Auszahlung damit verbunden wurde. Ob es dann am Ende so ist wissen wir in 3 Monaten.
                    Es hat für mich auch nur deswegen Bedeutung , ob den nun der IWF gezahlt hat oder nicht. Welche Zusagen es nun gibt, wer soll es uns sagen ? Wird der Kredit ausgezahlt wird die Lage besser und ich kann buchen , nur das ist wichtig. Also weis einer eine Quelle ob das Geld ausgezahlt wurde ????

Antworten Zitieren
                    • maus1962M maus1962

@Türkeifliegender sagte:

@Maus1962,

Ich habe etwas anderes gelesen und für mich stellt es sich so dar, dass die Auszahlung damit verbunden wurde. Ob es dann am Ende so ist wissen wir in 3 Monaten.
                      Es hat für mich auch nur deswegen Bedeutung , ob den nun der IWF gezahlt hat oder nicht. Welche Zusagen es nun gibt, wer soll es uns sagen ? Wird der Kredit ausgezahlt wird die Lage besser und ich kann buchen , nur das ist wichtig. Also weis einer eine Quelle ob das Geld ausgezahlt wurde ????

KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@maus1962 sagte:

Ich habe etwas anderes gelesen

Zu diesem von dir verlinkten Artikel: Wo hast du "anderes" gelesen ? Bitte zitiere.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@doc3366 sagte:

nur denke ich grundsätzlich auch gerne an das Gute im Menschen, selbst wenn es nur Reste sind oder Unbedarftheit.... vielleicht doch eher Agitierte denn Agitator ist.

Sehr weit überwiegend halte ich es wie du.
                        Speziell zur Maus: Woran's ihr hapert, weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass es nicht das Durchhaltevermögen ist. Sollte sie denn eine "Agitierte" sein - hier wird sie (ich sehe es so) zum Agitator.

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@doc3366 sagte:

nur denke ich grundsätzlich auch gerne an das Gute im Menschen, selbst wenn es nur Reste sind oder Unbedarftheit.... vielleicht doch eher Agitierte denn Agitator ist.

Sehr weit überwiegend halte ich es wie du.
                          Speziell zur Maus: Woran's ihr hapert, weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass es nicht das Durchhaltevermögen ist. Sollte sie denn eine "Agitierte" sein - hier wird sie (ich sehe es so) zum Agitator.

maus1962M Offline
                          maus1962M Offline
                          maus1962
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          Antworten Zitieren
                          • maus1962M maus1962

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@maus1962 sagte:

Grade hat Trump die Einreise von Moslems aus Ägypten in die USA untersagt . Auch Flüchtlinge dürfen nicht mehr in das Land . 4 Ägypter hängen bereits auf dem Flughafen in Kairo fest.

Unklare bzw. falsche Info: Es muss heißen "Einreise von Moslems über Ägypten in die USA". Ägypter werden nicht erwähnt. Es geht um die Länder / Menschen aus Syrien, dem Iran, Irak, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen: hier nachzulesen
                            Weiterhin sollen 6 Menschen aus dem Jemen und dem Irak in Kairo festsitzen, da ihnen der Flug in die USA verweigert wurde. Von Ägyptern ist nicht die Rede.
                            Und das ist alles völlig OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maus1962M Offline
                              maus1962M Offline
                              maus1962
                              Gesperrt

Ja richtig, die erste Meldung war falsch.  Zum Glück, dass währe auch das Ende vom Urlaub gewesen. Wollte den Beitrag auch grade richtig stellen aber du warst schneller, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Ist das so schwer sich an das Threadthema zu halten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@maus1962
                                  Tu uns allen einen Gefallen:
                                  Buch´ oder lass´ es! Nur erspare den Foris deine grottigen Interpretationen von Pressemeldungen und aberwitzigen Konstrukte zur Auswirkung von Wechselkursen oder multilateralen Beziehungen auf Urlaubsreisen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maus1962M Offline
                                    maus1962M Offline
                                    maus1962
                                    Gesperrt

Ahotep, dann erkläre mir doch mal was den deiner Meinung nach was mit der Währungsabwertung ( Krise ist ja falsch ) zu tun hat ? Für mich, der eine Reise auf dem Portal buchen möchte wäre es schon wichtig zu wissen wie die Lage am Urlaubsort in 4 Monaten ist oder zumindest wie sie sich entwickeln könnte. Ich denke auch mal, dass dies für sehr viele wichtig ist, die jetzt buchen möchten. Bitte, sag mir doch mal wie du es siehst. Wo finde ich den aktuelle Informationen über die Lage vor Ort um mir ein Bild zu machen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Welche Lage vor Ort und in welchem Zusammenhang? Du strapazierst unsere Nerven, maus1962. Befürchtest Du Engpässe bei der Verpflegung?

Und als Pauschalurlauber in einem Resort, macht man sich eher Gedanken, welcher Wechselkurs aktuell ist, wenn Du Geld tauschen möchtest.
                                      Und jetzt lassen wir endlich die Flüchtlingspolitik und den Bau irgendwelcher Lager in Kairo hier raus. Warum nur bringst Du solch wahllose Beispiele, von der Du nun plötzlich eine Buchung abhängig machst? Und was glaubst Du, sollte sich innerhalb von 4 Monaten gravierend ändern wegen eines Kredites des IWF, der für die wirtschaftliche Lage in Ägypten, ein Tropfen auf dem heissen Sand ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maus1962M Offline
                                        maus1962M Offline
                                        maus1962
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von maus1962

Zur Zeit weiß ich, dass es zum Teil nur Zucker auf Marken gibt . Von 8000 Medikamenten sind noch 1500 vorhanden. Ich kenne die Aussagen vom ägyptischen Wirtschaftsminister die ich hier nicht ausführen möchte. Ich weiß, die Russen wollen wieder fliegen und auch Deutschland. Der Tourismus in Ägypten hat letztes Jahr 2000 Mill. Verlust gemacht, der Kanalbau war ein Reinfall , Ägypten hat kein Geld mehr. Nachdem ich das erste mal in Ägypten war  1,5 Jahre ) konnte ich 3 Familien überzeugen nicht mehr in die Türkei zu fahren sondern nach Ägypten, alle waren super zufrieden. Zur Zeit ist die Lage aber mehr als ernst . Die Urlauber machen sich Sorgen und der Grund ist einfach nur fehlende Informationen . Mein bester Freund , ein Ägypter mit saudischen Wurzeln , ist aber deutscher ( hat einen Pass ) , fährt alle 3 Monate nach hause und bestätigt meine Bedenken . Er hat das erste mal Angst um seine Familie . Ich verstehe ja, dass Ihr eure Reisen verkaufen wollt . Man lässt die Leute ja auch in die Türkei fahren. Es wäre aber nicht schlecht, wenn ihr es euren Kunden etwas einfacher machen würdet. Da finde ich Hotels mit einer Bewertung von 95 % und es war schon 2 Jahre keiner da , lächerlich. Unsere Verpflegung im Herbst war schon mehr als schlecht , wenn man es vorher weiß kann man sich drauf einstellen , wir sind nach El Gouna essen gefahren , da war alles ok . Wenn es nicht mehr möglich ist für die Gesundheit der Gäste zu sorgen ( keine Medikamente ) dann lasse ich meine Tochter mit Enkel zu hause. Die ganze Welt hat sich in einer Woche völlig verändert, 4 Monate sind da eine sehr lange Zeit. Wie gesagt , ich möchte jetzt Buchen mache mir aber durchaus etwas sorgen wenn ich die Verantwortung für ein Kind übernehme. Deine Aussagen würde ich übrigens nicht unterschreiben. Alles hängt mit allem zusammen und es wird schneller gehen wie du heute glaubst.

Ergänzung: Die DDR war weg weil sich einer am Abend versprochen hat und für 80 Mill war in Min. alles anders. Es sind oft ganz kleine Dinge die etwas in Bewegung setzen wo keiner dran glaubt.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS Offline
                                          SchlangenfangerS Offline
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt

Maus ,bleib zu Hause und gib endlich Ruhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 11 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag