Frage zum Forum allgemein
-
Ich leite es gerne weiter. Wirklich sehr merkwürdig.
-
Danke für´s Weiterleiten.
Hab mich mit Opera jetzt mal angemeldet, da muss ich 1x zustimmen und dann ist es verschwunden.
Taucht auch nicht wieder auf, wenn ich F5 drücke und im Forum blättere.
Nach dem Abmelden und dann erneutem Anmelden taucht das Fenster auch nicht wieder auf. -
-
Ich geb das mal weiter an den für uns zuständigen Software Engineer.Der wird aber frühestens Montag greifbar sein...
Lösche mal die Cookies heute bitte nicht und schreib mir direkt dann morgen eine PN wie es weiter aussieht.. Scheint jedenfalls nicht in der Breite aufzutreten- daher macht ein generelles internes Ticket hierzu momentan keinen grossen Sinn.
- Nachtrag: @fraenni-- gleicher Gedanke
mich macht nur das mehrfache Aufpoppen am Tag etwas skeptisch
- Nachtrag: @fraenni-- gleicher Gedanke
-
Hallo fraenni.
Danke für Deinen Tipp.
Ich habe eben mal die Einstellungen überprüft, die stehen alle auf Standard.
"Häkchen bei Cookies und Website-Daten beim Beenden löschen > entfernen" - Das Häkchen war Standardmäßig schon entfernt.Wer weiss, vielleicht ist es ja auch eher ein lokales Problem.
-
@Günter/HolidayCheck
OK, mache ich und schreibe Dir dann morgen eine PN. -
Danke--Daniel- dann warte ich mal noch ab.
Sollte das bei anderen Usern auch so sein-- dann einfach kurz via PN bei mir melden... Danke -
@Günter,
noch einen Hinweis.
Im Zusammenhang mit obigem Problem ist mir aufgefallen, daß der LINK " Privatsphäre-Einstellungen " nicht funktioniert.
Dieses Problem gab´s schonmal klick hier.

-
Sobald wir den für unser zuständigen Engineer erreichen können, besprechen wir das auch ,
Bzw.kommt es sowieso direkt in das entsprechende Ticket, das wir speziell zu dieser Sache eröffnen.
Danke für den Hinweis. -
Bitte nicht wundern:
Wir arbeiten gerade an der Umgestaltung /Straffung/Aktualisierung des Forums in weiten Bereichen. Einiges wird wohl in den HC Katakomben verschwinden- darüber informieren wir Euch aber rechtzeitig.
Angefangen haben wir mit Kanada und USA- das sieht man an den Hinweisen "Umbau" . Momentan sind es sechs betroffene Elemente.
Die Aktualisierung-- im Sinne der Sichtbarkeit für Euch - wird nicht immer sofort stattfinden , es dauert, bis die Synchronisierung von mehreren Server- Instanzen "durch ist "Daher habt bitte einfach Geduld-
Die größeren Foren werden wir zuletzt angehen. Da wird dann auch Handarbeit von uns gefordert sein---und es kann auch zu tageweisen Hängern, vielleicht auch zu kurzzeitigen Abschaltungen von Unterforen kommen.
Da wir hier mit einer ursprünglich kanadischen Software arbeiten (die an die HC -Systeme angepasst werden musste ) -- alles nicht so ganz einfach..
Ich informiere Euch step by step wie und wo es dann weitergeht.. Danke für Euer Verständnis. -
Aktuell nervt uns eine Überlappung von bezahlten Werbung auf Userbeiträgen---wir sind bereits an der Lösung dran ... Sorry, sieht manchmal übel aus

-
Aktuell nervt uns eine Überlappung von bezahlten Werbung auf Userbeiträgen---wir sind bereits an der Lösung dran ... Sorry, sieht manchmal übel aus

Ja in der tat es war nervig aber in der Zwischenzeit ist es nicht mehr der Fall. Werbung versteckt nicht mehr die Beiträge
-
Bitte nicht wundern:
Wir arbeiten gerade an der Umgestaltung /Straffung/Aktualisierung des Forums in weiten Bereichen. Einiges wird wohl in den HC Katakomben verschwinden- darüber informieren wir Euch aber rechtzeitig.
Angefangen haben wir mit Kanada und USA- das sieht man an den Hinweisen "Umbau" . Momentan sind es sechs betroffene Elemente.
Die Aktualisierung-- im Sinne der Sichtbarkeit für Euch - wird nicht immer sofort stattfinden , es dauert, bis die Synchronisierung von mehreren Server- Instanzen "durch ist "Daher habt bitte einfach Geduld-
Die größeren Foren werden wir zuletzt angehen. Da wird dann auch Handarbeit von uns gefordert sein---und es kann auch zu tageweisen Hängern, vielleicht auch zu kurzzeitigen Abschaltungen von Unterforen kommen.
Da wir hier mit einer ursprünglich kanadischen Software arbeiten (die an die HC -Systeme angepasst werden musste ) -- alles nicht so ganz einfach..
Ich informiere Euch step by step wie und wo es dann weitergeht.. Danke für Euer Verständnis.@guenter-holidaycheck sagte:
Bitte nicht wundern:
Wir arbeiten gerade an der Umgestaltung /Straffung/Aktualisierung des Forums in weiten Bereichen. Einiges wird wohl in den HC Katakomben verschwinden- darüber informieren wir Euch aber rechtzeitig.Angefangen haben wir mit Kanada und USA- das sieht man an den Hinweisen "Umbau" .......
......Die größeren Foren werden wir zuletzt angehen. Da wird dann auch Handarbeit von uns gefordert sein---und es kann auch zu tageweisen Hängern, vielleicht auch zu kurzzeitigen Abschaltungen von Unterforen kommen.
Ich informiere Euch step by step wie und wo es dann weitergeht.. Danke für Euer Verständnis.Update :
Momentan kommt das "restliche" Amerika in die letzte Phase -- dann kommt der Bereich Südamerika/Mittelamerika dran..
Kurzzeitig wird es in diesen Unterforen zunächst zu Fehlermeldungen kommen. Das geht leider nicht anders.Danach geht's dann munter weiter -- ich informiere Euch rechtzeitig, welcher Bereich dann verändert wird.
-
So, wir machen dann weiter mit dem Umbau- und der deutlichen Straffung der Forenstruktur...
Nächste "Einsatzgebiete" :
Aktiv im Urlaub-- wir werden dort einiges zusammenstreichen, zusammenfassen-oder auch komplett löschen..Wo überall gewerkelt wird, das seht ihr an den Vermerken "Umbau" bei den einzelnen Unterforen.
Leider können wir Fehlermeldungen bei Aufrufen nicht so ganz vermeiden.Sorry, wenn das dann etwas nervt.
Das ändert sich aber nach wenigen Tagen wieder (hängt hauptsächlich an der Synchronisation).Es wird noch einige , deutliche Änderungen in der Foren-Struktur geben, aber das geben wir bekannt, wenn es soweit ist.
Danke an Marc, der sich hier tief in den Steuereinheiten der ursprünglich kanadischen -- und dann an die HC-Struktur angepassten Foren-Software --bewegt --und dabei so manchen Ärger mit mir teilt. Wir kriegen das hin, Marc
-
Weitere Info:
Wir weichen von unserem bisherigen Kurs ab und werden in Kürze gleichzeitig auch das Türkei-Forum neu gestalten und anpassen. Dabei gehen wir von (unverändert) relativ wenigen Beiträgen dort aus. Es kann aber zu Fehlermeldungen kommen..
Wir versuchen das alles in engen Grenzen zu halten... Danke für Euer Verständnis... -
Nadine und Kourion berichteten gerade im Griechenland Forum über Probleme beim Anklicken von im Forum gesetzten Links
Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen---
Seid so nett und schreibt Eure Hinweise hier rein. Auch wichtig: Welcher Browser genutzt wird ---Firefox ..oder....?
Danke. -
Also, bei mir funktioniert es immer noch nicht, vielleicht liegt es daran dass ich das von mein iPad macht , also mit der Safari Browser. Aber normalerweise habe ich kaum Probleme
-
Nadine, das liegt nicht an Safari- wir lassen unsere IT auch mal den Forendatenbank -Cache checken.