Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Royal Tulip Beach Resort 2016
  6. Royal Tulip Beach Resort 2016

Royal Tulip Beach Resort 2016

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
87 Beiträge 26 Kommentatoren 27.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • -Dani88-- Offline
    -Dani88-- Offline
    -Dani88-
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist auch egal ob für eine Person oder nicht. Find es absolut nicht zeitgemäß dafür extra abzukassieren.

Zu der Sache mit dem Wasser aus Spendern oder nicht hab ich bisher nichts gefunden.
    Hab auch gelesen das die Minibar in den Zimmern im AI drin ist. In einer anderen Bewertung steht genau das Gegenteil.

Naja. Wirkt alles irgendwie undurchsichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • horhanH Offline
      horhanH Offline
      horhan

Wir hatten die Minibar im AI nicht includiert. Musste wohl extra bezahlt werden. Wir hatten vor 4 Wochen AI mit Meerblick

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

@ Dani88

Auch in Deutschland wirst du erstaunt sein, wie viele sogar höherpreisige Hotel für WLAN extra kassieren, und 10 Euro/Tag sind noch lange nicht das obere Ende.

Mir ist auch in anderen Ländern noch kein Hotel mit AI begegnet, in dem die Minibarinhalte im AI inkludiert waren. Da das Tulip abgelegen in der Pampa ist, findest du auch keinen Shop in der Nähe, in dem du Selbstbefüllung der Minibar kaufen kannst.

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Florian80w

@ Dani88

Auch in Deutschland wirst du erstaunt sein, wie viele sogar höherpreisige Hotel für WLAN extra kassieren, und 10 Euro/Tag sind noch lange nicht das obere Ende.

Mir ist auch in anderen Ländern noch kein Hotel mit AI begegnet, in dem die Minibarinhalte im AI inkludiert waren. Da das Tulip abgelegen in der Pampa ist, findest du auch keinen Shop in der Nähe, in dem du Selbstbefüllung der Minibar kaufen kannst.

MKlumpM Offline
          MKlumpM Offline
          MKlump

Man kann für 50€ extra ein zusätzliches Leistungspaket vor Ort dazu buchen. Dann hat mann ULTRA ALL INCLUSIVE. Bedeutet: 24h Getränke (anstatt von 10 - 24h), 1h WLAN am Tag im Preis mit drin (ansonsten Tagespreis 6,50€ bzw 25€ /W), einen Bademantel incl Pantoffeln (geliehen), eine 1/2 Std Massage, und eine einmalige Füllung der Minibar. Muß jeder selbst wissen, ob er das braucht oder ja,

Bzgl. Internet habe ich eine 20GB SIM Karte extern bestellt, die ins Hotel geliefert wurde. Für den Preis habe ich dann aufgrund einer Aktion sogar 40GB bekommen (nur nicht genutzt). Die SIM Karte habe ich in einen mobilen WLAN Router gesteckt. Samit konnte ich mich sogar über eine VPN Verbindung mit meinem Netz zuhause verbinden und dann (dank FritzBox) über diese Leitung kostenlos telefonieren. (sollte sich jemand für die Technik interessieren, kurze PN an mich).

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
          Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • -Dani88-- Offline
            -Dani88-- Offline
            -Dani88-

Wäre noch zu klären ob zwei Gäste in einem Zimmer zweimal das Internet buchen müssen oder ob es pro Zimmer gilt.

Eigentlich ist bei mir das Hotel unten durch wegen diesem undurchschaubaren AI und das alles extra kostet. Leider will meine Freundin unbedingt dahin und daher muss ich mich jetzt doch informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Dir ist schon bekannt, daß die Mehrheit der Hotels weltweit und vor allem auch die besseren, kein AI anbieten und durch zu zahlende Facilities und Verpflegungsleistungen Zimmerpreise anbieten können, die sich auch ein "Ottonormalverbraucher" leisten kann. Wo ist der Unterschied, ob Du diese Leistungen schon im Vorfeld mitbezahlst, oder je nach Nutzung dann vor Ort? Ist mir übrigens deutlich lieber, wenn da differenziert wird und ich nicht gezwungernermaßen Leistungen bezahlen muß, die ich gar nicht zu nutzen gedenke. Zuguterletzt steigert sich dadurch in aller Regel auch die Serviceleistung und man ist nicht nur eine beliebige Nummer im AI-Einheitsbrei....

Ein kurzer Dank an Matz für die detaillierte Beschreibung wäre nicht verkehrt gewesen, meinen hat er jedenfalls.

OT
              Florian, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten einer Minibarinkludierung, von Auffüllung gegen Zahlung nur auf Wunsch über Nutzung gegen Bezahlung vorhandener Minibar (Verfallsdaten und Versiegelung der Produkte beachten!) bis hin zu einmaliger oder täglicher kostenfreier Befüllung. Dies auch nicht nur innerhalb einer AI-Buchung, sondern auch bei ÜF oder nur Übernachtung.

Mein Lieblingsschmankerl ist übrigens 24h free roomservice, vor allem dort, wo eine Zeitverschiebung die Sportübertragungen in die Nacht oder frühen Morgenstunden bedingt. Leider sind die Menus dann oft sehr limitiert und beschränken sich auf Sandwiches und Salate, besonders in der Nachtschicht. Aber das Frühstück auf den Balkon zum F1 Rennen in der Karibik oder Fried Shrimps bzw. ne Runde Chicken Wings mit ein paar Buddeln gekühltem Blonden zur Champions League in Asien sind schon Zuckerl, die ich auch gerne nutze, selbst wenn ich sie bezahlen muß 😎

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MKlumpM Offline
                MKlumpM Offline
                MKlump

Aber einen möchte ich noch nachschieben: Wenn jemand dahin fährt, achtet bitte zwingend drauf, dass eure Schuhe, Badelatschen oder was ihr sonst gerade an den Füßen habt, noch mit Profil ausgestattet sind. Die Wege in der Anlage sind - ich würde schon fast sagen - mit ner Art Marmor verlegt (keine Ahnung, obs das wirklich ist - sieht jedenfalls ähnlich aus). Wenn diese Steine nass sind (gerade im Pool Bereich) und man dort mit Tretern ohne entsprechende Profilierung drüber läuft, hat man mit ziemlicher Sicherheit ein recht rutschiges Erlebnis. Bei mir war genau das Auslöser einer ISG-Blockade (Iliosakralgelenk) im Rücken gereicht - und damit dann 5h zurück fliegen....da kommt Freude auf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ich-SarahI Offline
                  Ich-SarahI Offline
                  Ich-Sarah

Hallo Horhan,

mich würde per PN mal interessieren, was du unglaubliches erlebt hast. Ich kann da einiges dazu beisteuern aber auch lieber über PN, denn alles würde mir hier sowieso keiner glauben.

Die postiven Bewertungen haben mich dazu verleitet, dieses Hotel zu buchen. Ich reise schon seit vielen Jahren quer durch die Welt aber was in diesem Hotel alles schief gelaufen ist, konnte ich kaum fassen.

Positiv möchte ich auf jeden Fall das Essen und die Getränke erwähnen. Wer da sagt, das ist nix der lügt. Es gab kaum etwas, was es nicht gab.

Aber sonst gab es viele Dinge, die einfach nicht so laufen dürfen, wie sie gelaufen sind. Daher würde ich Freunden dieses Hotel nicht empfehlen.

Schön ist auch das Hausriff, das der Steg bis dort hin ca 800 m lang ist, weiß man vorher.

Ja und es gibt auch Coca-Cola light am Getränkespender zb. an der Strandbar oder wenn man selber bestellt, einfach sagen.
                  Ich reiste als Einzelperson mit normalem a.i. und hatte jeden Tag mindestens 2 neue Wasserflaschen auf dem Zimmer stehen, egal wie viele ich da noch voll stehen hatte - natürlich kostenlos.

Wer mehr erfahren will - gerne per PN.

Liebe Grüße

Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

Sarah, es nutzt niemand, wenn du deine Negativerlebnisse nur per PN statt öffentlich schreibst. Dich wird für objektive Darstellung dieser Negativerlebnisse auch niemand wegen Geschäftsschädigung rechtlich belangen. Also schreibe sie bitte für alle lesbar hier hinein.

Ich habe in der Vergangenheit schon mehr als einen touristischen Leistungsanbieter gut begründet sehr negativ beurteilt. Nur einmal (deutscher Mitinhaber) wurde mir was Juristisches angedroht, aber man sah wohl dessen Erfolglosigkeit ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A 1
                      Ahotep2A 1
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dann können wir alle Beiträge nur noch über PN laufen lassen. Zumindest sollte man solche Anfragen dann direkt über PN starten und nicht in einem öffentlichen Thread, wo dann keiner was davon hat😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sineiS Offline
                        sineiS Offline
                        sinei

Für mich geht es morgen los und mich hätte dann doch interessiert, was Horhan und Sara denn zu berichten hätten. Verstehe diese heimlichtuerei nicht. Also liebe Leute, bitte berichten 😀 Wenn es wirklich nicht anders gewollt ist, freue ich mich auch über ne PN

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • horhanH Offline
                          horhanH Offline
                          horhan

Ich stehe mit HC in Verbindung. Dort wurde alles weitere dann wohl mit dem Hotel selbst geklärt und kommt so nicht mehr vor.

Vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Genießt einfach den Urlaub und macht Euch selbst ein Bild von diesem Hotel.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DaniundEmiliaD Offline
                            DaniundEmiliaD Offline
                            DaniundEmilia

Schade, ich wollte das Hotel buchen, aber jetzt haste mir etwas Kummer gemacht und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich dieses Hotel buchen soll oder nicht. Zumal ich mit meiner 9jährigen allein reisen wollte und da sowieso schon sehr vorsichtig bin

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DaniundEmiliaD DaniundEmilia

Schade, ich wollte das Hotel buchen, aber jetzt haste mir etwas Kummer gemacht und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich dieses Hotel buchen soll oder nicht. Zumal ich mit meiner 9jährigen allein reisen wollte und da sowieso schon sehr vorsichtig bin

MKlumpM Offline
                              MKlumpM Offline
                              MKlump

Moin,
                              mach Dir mal keine Sorgen wegen der Erlebnisse von Horhan (kann leider nicht mehr dazu sagen - Verschwiegenheitserklärung (Shades of Grey lässt grüßen )). Ich weiß, was passiert ist und kann Dir versichern, dass es rein Administrativer Art ein Problem gegeben hat. Das Hotel als solches ist toll und ich werde dort auch nochmal aufschlagen - allerdings nicht im Dezember 🙂 - viel zu kalt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • -Dani88-- Offline
                                -Dani88-- Offline
                                -Dani88-

Hallo

Weiß jemand was zur Baustelle nebenan wann die fertig sein soll? Man liest immer mal wieder das diese störend ist. Viele erwähnen die Baustelle aber nicht mal. Daher bin ich verunsichert.

Gehört die Baustelle zum Hotel oder ist das ein neues Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kohn1K Offline
                                  kohn1K Offline
                                  kohn1

Hallo,ich habe einige Fragen zum Royal Tulip, waren vor 4 Jahren schon mal dort , nicht ganz so begeistert aber da ein Kollege meines Mannes nun bereits zum 3x kurz hinter einander dort war und total begeistert ist wollen auch wir dem Hotel noch einmal eine Chance geben. Wir haben zur Sicherheit aber Premium Doppelzimmer mit Meerblick gebucht haben hier laut Beschreibung des Anbieters wirklich High Class mit VIP Bereich.Hat jemand von Euch schon mal von dem Angebot gehört(soll erst ab Winter 2018 angeboten werden) gibt es vielleicht jetzt schon etwas vergleichbares ??? Wie sieht der VIP Bereich bzw. wie sehen die Zimmer für diesen aus und wo liegen diese???
                                  Als wir vor 4 Jahren dort waren musste man nur die Registrierung bei HC nach weisen und man bekam sofort ein GOLDENES ARMBAND und hatte auch dadurch beträchtliche Vorteile ist das immer noch so?????
                                  Ich würde mich sehr über eine informative Antwort von Euch freuen 🙂 🙂 🙂 !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LaEsperanzaL Offline
                                    LaEsperanzaL Offline
                                    LaEsperanza

Ich versuche mal hier mein Glück, mit der Hoffnung auf eine Antwort: Muss ich bei den Familienzimmern durch beide Schlafzimmer um an die Außentür zu gelangen? Mir geht es darum, dass ich nicht jedes mal an meinen schlafenden Kindern vorbei möchte, wenn ich mir an der Bar abends noch etwas holen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • seeraeuber68S Offline
                                      seeraeuber68S Offline
                                      seeraeuber68

Hallo,

als wir das letzte Mal vor ich glaube drei Jahren im Royal Tulip waren, war das so, man musste vom "hinteren" durch das "vordere" Zimmer gehen, um auf den Gang zu gelangen. Allerdings könnte man die Kinder auch im "hinteren" Zimmer einquartieren, dann könnte man sich durchaus noch an der Bar bedienen.

Viele Grüße, Jan

LaEsperanzaL 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • seeraeuber68S seeraeuber68

Hallo,

als wir das letzte Mal vor ich glaube drei Jahren im Royal Tulip waren, war das so, man musste vom "hinteren" durch das "vordere" Zimmer gehen, um auf den Gang zu gelangen. Allerdings könnte man die Kinder auch im "hinteren" Zimmer einquartieren, dann könnte man sich durchaus noch an der Bar bedienen.

Viele Grüße, Jan

LaEsperanzaL Offline
                                        LaEsperanzaL Offline
                                        LaEsperanza

Danke für die Antwort.
                                        Wir hatten Hoffnung, dass die Zimmer nicht hintereinander, sondern nebeneinander liegen und man noch auf dem Balkon sitzen kann (mit frischen Getränken😊).
                                        Dann wird es wohl doch das Ali Baba oder das Caribbean World.
                                        Oder kennt noch jemand ein Hotel mit Schlafzimmern, die nicht "hintereinander" liegen?

Hotel aus diesem Beitrag
                                        89%
                                        Ali Baba Palace Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dagroweD Offline
                                          dagroweD Offline
                                          dagrowe

Als wir dort vor Jahren waren, da gab es zwei normale Doppelzimmer mit Verbindungstür, mit zwei Bädern. Hatte vorher das Hotel angeschrieben, hat reibungslos geklappt. War sehr angenehm mit den zwei Bäder. Guck doch mal wieviel diese kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag