Tuifly (X3)
-
Meine Frage war an genau die eine Person gerichtet, die geäußert hat "wenn man doch weiß das ab Köln X3 nicht mehr fliegen soll,.." was für mich schon danach klingt, dass da Infos vorhanden sind, weshalb ich diesen Post zitiert und nachgefragt habe!
- Entschuldigung, wenn es für dich so störend ist- was ich persönlich ziemlich übertrieben und in der Art und Weise, wie es kommuniziert wurde, auch nicht angemessen finde.Aber man lernt nie aus !

@ette2015 sagte:
Aber man lernt nie aus !

Offensichtlich trifft das in Deinem Fall zu-- Dann lies mal die Forenregeln - nur mal so als Vorschlag---
Hier plustert sich niemand auf- sondern erinnert Dich daran, dass Du diese akzeptiert hattest-.-- u.a. dies ist die Aufgabe eine Moderators.
Halte Dich bitte einfach an die Regeln.Thema beendet. -
Habe auch mal eine Frage zu TuiFly, die mir (hoffentlich?) jemand beantworten kann.
Wir haben über tui.com eine Pauschalreise gebucht für Ende Juli nach Mallorca. Hinflug mit Tuifly und Rückflug mit Eurowings (jeweils ab Düsseldorf).Bei der Buchung hatte ich Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert. Leider ist die Reservierung für den Tuifly Flug nicht mehr drin, und wenn ich auf "Extras zubuchen" gehe, steht dort ich könne keine Sitzplätze auswählen. Telefonisch sagte man mir, dass dafür die Buchungsabteilung bei Tui zuständig wäre, dort fliege ich jedoch dauernd aus der Warteschleife und es ertönt ein Besetzt-Zeichen.
Wie kann ich nun also Sitzplätze reservieren? Wäre mir schon sehr wichtig da wir mit Kind fliegen, dass wir dann alle zusammen sitzen.
-
Vermutlich ist der Hinflug mit TUI fly gestrichen worden. Du wirst warten müssen welche Alternative man dir anbietet.
-
Vermutlich ist der Hinflug mit TUI fly gestrichen worden. Du wirst warten müssen welche Alternative man dir anbietet.
@vonschmeling sagte:
Ne der Flug steht noch drin, laut Hotline habe sich das Modell des Flugzeugs geändert, daher wäre wohl die Reservierung der Sitzplätze raus geflogen. Nur leider konnte man mir dort nicht helfen bzgl. Neubuchung der Sitzplätze...
-
@Haberling: Danke! Ich habe gerade gelesen, die Basis in Hamburg wird geschlossen. Heißt das auch, dort kann definitiv im August nicht geflogen werden oder was bedeutet diese Begrifflichkeit?
-
Auch wenn eine Basis geschlossen ist, bedeutet das nicht zwangsläufig das von jenem Flughafen nicht mehr geflogen wird, sondern das an diesem Standort kein Flurzeug mehr stationiert ist.

Bei dir ist es tatsächlich so daß am 19.8.-26.8. von Hamburg nach Rhodos Condor oder Eurowings die Flüge ausführt. -
Auch wenn eine Basis geschlossen ist, bedeutet das nicht zwangsläufig das von jenem Flughafen nicht mehr geflogen wird, sondern das an diesem Standort kein Flurzeug mehr stationiert ist.

Bei dir ist es tatsächlich so daß am 19.8.-26.8. von Hamburg nach Rhodos Condor oder Eurowings die Flüge ausführt.Danke für die Erläuterung.
Wo hast du die Info gefunden?Der Rückflug am 23.10. X34282 ist gar nicht mehr zu finden aber an dem Tag geht eine Condor Maschine am Vormittag. Vielleicht buchen die uns ja darauf um. Oder bis dahin wird der Flugplan nochmal geändert
-
Guten Morgen,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Wir fliegen eigentlich am 06.08.2020 von Hamburg nach Gran Canaria. Wir haben uns aber nun entschlossen, die Reise nicht anzutreten. Telefonisch ist bei Tuifly leider seit Tagen niemand zu erreichen. Ich würde natürlich, wenn möglich, einen Gutschein für das nächste Jahr nehmen, weiß aber nicht, ob Tuifly sich darauf einlässt. Bekomme ich außer den Steuern notfalls, wenn es nicht mit dem Gutschein klappt, zumindest die Steuern und das gebuchte Perfect-Paket in Höhe von 30,- € pro Person erstattet?LG
Olaf -
Nur Steuern und Gebühren, ameneties und upgrades sind nicht erstattungsfähig.
-
Hallo,
ich versuche seid gestern die Hotline zu erreichen. Es klingelt einmal und dann wird der Anruf abgebrochen. Ich wollte eigentlich nur meine Tuicard hinterlegen lassen wegen Gepäck und Sitzplatzreservierung. Flug geht am 16.7. von Baden Baden/Karlsruhe nach Rhodos. Kann ich das auch im Reisebüro machen lassen.? Hab über Tuifly Hompage gebucht.
danke im Voraus für die Hilfe
-
Ich fürchte, dein Flug wird nicht wie gebucht durchgeführt werden ...
-
@vonschmeling sagte:
ohhhh, wie kommst du darauf. Ist ja auch noch buchbar über Homepage?
-
Hallo, @iceman8245 , habe es dir eingekreist.

-
Hallo @ricolinoo das durchgestrichene Flugzeug bedeutet?

-
Hallo @ricolinoo das durchgestrichene Flugzeug bedeutet?