Honeymoon / Flitterwochen
-
"betzilein" wrote:
"cdschroth" wrote:
"Jojowi" wrote:
@jo-joma
Hallo,hab kürzlich im TV "Sonnenklar" ein Reiseangebot gesehen in die Türkei 5* usw. wo nur einer bezahlen muß und der Partner ist gratis dabei. Allerdings da musste man 10 oder 15 Jahre verheiratet sein (weiß nicht mehr genau) Also sowas gibts auch.
Na ja. In die Türkei fleig ich mal so hin. Das ist nicht so ganz das Richtige für Flitterwochen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Idee, Mühe und Anregung.Auch Danke an Miss-Janet und Holzwurm.
Das hört sich interessant an.Warum ist das nichts für Flitterwochen? Was bekommst du woanders, was du in der Türkei nicht bekommst?
Wir heiraten 2007 im August und werden unsere Flitterwochen in der Türkei verbringen

In die Türkei kann man immer fliegen. Zur Not auch mal kurz übers Wochenende. Das ist ja nicht so besonders.
Bei der Hochzeitsreise sollte es sich dann doch um was einmaliges handeln.
Ausserdem bin ich nicht so der Türkei-Freund. Genauso wie Ägypten. Komm mit deren Menthalität nicht klar.Stelle mir bei einer Hochzeitsreise halt Puderzuckersand und Bambushäuser vor. Am besten auf Stelzen ins Meer gebaut.
Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. -
Wir gehen nach Tunesien zum Flittern.
Da meine Frau keine Langstrecke fliegen will haben wir und auf den afrikanischen Kontinent geeinigt uns sind dann in Tunesien hängen geblieben.
Ich denke es muß jeder für sich selber entscheiden wohin er zum Flittern geht Für den einen kann z. B. Tunesien zu gewöhnlich sein. Für den anderen ist was ausgefallenes, da er sonst in Europa Urlaub macht. Das gleiche gilt für die Türkei oder auch andere Länder.
Hier im Forum können wir nur Empfehlungen aussprechen, denn der finanzielle Rahmen sollte ja auch noch passen.
Gruß
holzwurm -
Hallo,
zunächst mal danke an die Schreiber mit den Ideen für die "Silber-Feiernden".Nun- wenn wir in knapp 2 Jahren Silberhochzeit haben, werden wir auch "was Größeres an Urlaub" anstreben. Wir sind mittlerweile finanziell deutlich besser gestellt als zum Anfang unserer Ehe und von daher "darfs schon ein wenig MEHR sein".
Ich will damit nicht die Türkei niedermachen (bewahre, die Türkei ist ein schönes Urlaubsland!), aber ich muss cdschroth schon ein bissel Recht geben: da flieg ich u.U. mal so hin! (nix für ungut, betzilein)
Unsere Hochzeitsreise damals war eigentlich keine (wir haben in Kanada geheiratet, mein Männe ist von dort und damals wars eben -leider- nicht so einfach wie heute, in Deutschland einen Ausländer zu heiraten.
Also sind wir in sein Heimatland, haben das Aufgebot bestellt, haben auf die Bibel geschworen, dass wir nicht anderweitig verheiratet sind (!), ich musste noch einen klitzekleinen Sprachtest machen (damit sichergestellt ist, dass ich auch weiß, was hier vor sich geht) und 3 Tage später waren wir verheiratet!
Die Flitterwochen waren dann anschließend 4 Tage am Lake Ontario, bevor mein Mann wieder zum Arbeiten nach Saudi-Arabien weiterreiste!Also- schon allein deswegen kann ich jeden verstehen, der die Hochzeitsreise als "etwas ganz Besonderes an Urlaub" ansieht und auch so buchen will. Bei uns ists eben nur mit 25 Jahren Verspätung! Hat auch was für sich....
So much for that!Aber nun wieder zurück zum eigentlich Thema: Flitterwochen zum "Hälftepreis".
Hat noch jemand gute Ideen für die Threaderöffnerin? -
"betzilein" wrote:
Warum ist das nichts für Flitterwochen? Was bekommst du woanders, was du in der Türkei nicht bekommst?Wir heiraten 2007 im August und werden unsere Flitterwochen in der Türkei verbringen

Richtig letzten Endes muß jeder selbst und nach seinem Geldbeutel entscheiden, wo er seine Flitterwochen verbringt.
Aber ich persönlich würde nicht mal Urlaub in der Türkei machen .Sondern ich fahre lieber zu so einem Flitterwochentraumziel mit kleinen Hotels oder Pensionen, einsamen weißen Palmengesäumten Sandstränden mit genug Schattenplätzen, ohne Liegestuhlkrieg und Vorreservierern, ohne Massentourismus, intakte trop. Natur, ohne am Strand oder in der Stadt von irgendwelchen Händlern belagert und ********* zu werden.
-
Hallo,
leider kann ich Dir keinen Tipp geben wegen der vergünstigten Flitterwochen. Aber ich denke, dass es sowas dann wirklich nur für extrem teure Reisen gibt.
Was mir in Katalogen eher aufgefallen ist, dass es für Flitterwöchler oft einen Bonus in Form von schöner Deko, Obstkorb, Sekt,... gibt. Zur Begrüßung quasi oder vielleicht auch mal ein upgrade auf ein Zimmer. Aber sonst hab ich nichst in der Hinsicht entdeckt.Wir haben dieses Jahr geheiratet und unsere Flitterwochen gehen im Januar nach Thailand. Auch dort gibt es wunderschöne Strände und auch sehr gehobene Hotels,... Falls Ihr nach einem Luxushotel sucht.
LG,
Lotte -
"Ludwig" wrote:
"betzilein" wrote:
Warum ist das nichts für Flitterwochen? Was bekommst du woanders, was du in der Türkei nicht bekommst?Wir heiraten 2007 im August und werden unsere Flitterwochen in der Türkei verbringen

Richtig letzten Endes muß jeder selbst und nach seinem Geldbeutel entscheiden, wo er seine Flitterwochen verbringt.
Aber ich persönlich würde nicht mal Urlaub in der Türkei machen .Sondern ich fahre lieber zu so einem Flitterwochentraumziel mit kleinen Hotels oder Pensionen, einsamen weißen Palmengesäumten Sandstränden mit genug Schattenplätzen, ohne Liegestuhlkrieg und Vorreservierern, ohne Massentourismus, intakte trop. Natur, ohne am Strand oder in der Stadt von irgendwelchen Händlern belagert und ********* zu werden.
Genau das ist das was ich mir unter einer Hochzeitsreise auch vorstelle.
Ich will kein Liegestuhlkrieg und weg von den Massen. Keine Händler und keine reitenden Kamele am Strand.
Weißer Staubzuckersand mit ein paar Palmen, die mit ihren Spitzen knapp über dem Wasser hängen.Also nach dem ich jetzt mal ein wenig nachgeschaut hab kommt man da zu zweit nicht unter 5000 Euronen weg.
Aber man macht ja sowas schliesslich nur einmal (hoffe ich). -
@cdschroth
Der Tipp war doch für die jo-joma und nicht für euch.
Mir ging es auch nur um den Fakt, das es auch spezielle Angebote für lange verheiratete gibt. Ich habs halt zufällig gesehen.Also keine Länderempfehlung. -
@cdschroth
du schreibst, dass bei euch so max. 1.500 bis 2.000 euros pro person drin sind.
damit wird sich dein traum der malediven,mauritius und erst recht seychellen kaum realisieren lassen.
malediven geht noch so gerade. aber dann nur hp und kein wb.
es gibt aber spezielle veranstalter wie honeymoon travel, stopover reisen, travelhouse die nicht nur heiraten im ausland organisieren, sondern auch diese honeymoon angebote anbeiten. guck am besten mal über google, da findest du zig anbieter.
lass dir doch einfach mal für die gewünschte zeit ein unverbindliches angebot machen. -
"Lexilexi" wrote:
@cdschroth
du schreibst, dass bei euch so max. 1.500 bis 2.000 euros pro person drin sind.
damit wird sich dein traum der malediven,mauritius und erst recht seychellen kaum realisieren lassen.Er ist ja schon auf 5000,- € für 2 Pers. hoch gegangen

Aber es kommt immer ganz auf die Ansprüche an, wenn das nicht
5/6 * sein müssen, sind auch 1500,- 2000,-€ 2-4* für diese Länder machbar.
Meine Devise 10 x lieber Seychellen kleine 2-3* Pension/ Hotel ÜF mit 3- 10 Zimmern , als 4-5* Hotelbunker AI mit 200 Zimmern oder mehr z.B. in der Dom. Rep.
Für mich ist es 5 * wert, einfach nur meine Ruhe zu haben und nicht mit über 400 Gleichgesinnten am Strand zu liegen ,am Bufett anzustehen usw. usw. -
@Ludwig
im grunde gebe ich dir recht. aber irgendwie doch eine milchmädchenrechnung.
dann habe ich zwar z.b. seychellen gebucht. mit üf, muss aber vor ort trotzdem nochmal in die tasche greifen , um mich zu verpflegen. oder ich mach es auf die sparsame art und esse und trinke nichts. das sind für mich aber dann auch keine flitterwochen. -
"Lexilexi" wrote:
@Ludwig
im grunde gebe ich dir recht. aber irgendwie doch eine milchmädchenrechnung.
dann habe ich zwar z.b. seychellen gebucht. mit üf, muss aber vor ort trotzdem nochmal in die tasche greifen , um mich zu verpflegen. oder ich mach es auf die sparsame art und esse und trinke nichts. das sind für mich aber dann auch keine flitterwochen.@Lexilexi warum wird nicht so gebucht, das man einheimische Restaurants in der Nähe hat und außerhalb der Hotelanlage essen gehen kann.( geht auf den Malediven nicht )
Das ging in Thailand , auf Mauritius je nach Lage und auf den Seychellen ist es je nach Lage auch fast immer möglich .Eine Milchmädchenrechnung ist, wer glaubt immer mit Buchung von HP / AI im Hotel günstiger zu kommen, nein ist es nicht. Sondern im wahrsten Sinne nur der kürzere und bequemere Weg

Da fängt eben auch das genaue informieren über eine Reise, Zielgebiet an, was kostet was , wo ,wieviel, wie weit usw. usw.
Es werden z. B auf den Seychellen HP Zuschläge von 15,- 75,-€
p.P. Tag , je nach Hotel " * " Guesthouse erhoben. Die Hotel HP liegt im Schnitt bei 35,-€ - 40,-€
Gehe ich außerhalb des Hotels essen muß ich mit ca 10,- - 25,-€p.P. rechnen+ Getränke. Getränke brauche ich bei HP auch im Hotel.Das Problem ist , die meisten können nicht über ihren Schatten springen, haben Angst , sind unsicher , ja sogar zum Teil völlig unselbstständig in fremden Ländern, mal einen Schritt vors Hotel zu machen und buchen wie immer Hotel mit HP / AI und da ist man auf der sicheren Seite.

Das wäre für mich kein Urlaub und auch keine Flitterwochen- jeden Abend das selbe, habe ich durch muß ich nicht mehr haben
.Für 2500,-€ kann unser Honeymooner 2 Wochen auf den Seychellen flittern , inkl. der Nebenkosten Essen , Ausflüge etc.
und das abseits der "üblichen "Touristenpfade, Hotelgethos.Hoffe jetzt nicht wieder eine neuerliche AI HP Diskussion losgetreten zu haben.
Das richtige vorbereiten einer Reise ist das A und O für einen
erlebnisreichen Urlaub. -
ja ja lu.
deine meinung in allen ehren, aber du kommst völlig vom thema ab.
das alles gehört überhaupt nicht hier her und nützt der fragestellerin überhaupt nichts.
können die user nicht einfach mal beim thema bleiben und eine direkte frage auch direkt beantworten. -
"Lexilexi" wrote:
ja ja lu.
das alles gehört überhaupt nicht hier her und nützt der fragestellerin überhaupt nichts.
können die user nicht einfach mal beim thema bleiben und eine direkte frage auch direkt beantworten.@Lexilexi
Wieso ??
Du hast doch erst mit Deiner Meinung für das Geld sind Mauritius und Seychellen nicht oder kaum drin angefangen und bist damit vom Thema abgekommen, das war nämlich auch nicht die Frage ;). Ich habe es lediglich aus Erfahrung wiederlegt
Zumal ja nicht genau ersichtlich war ob ,sie AI / HP / ÜF für den Preis will.
Einen Vorschlag zu einem Ziel hast Du auch bloß nicht gemacht :(.Mit halbherzigen Infos ist unserem Honeymoonerin überhaupt nicht geholfen

-
"Ludwig" wrote:
"Lexilexi" wrote:
ja ja lu.
können die user nicht einfach mal beim thema bleiben und eine direkte frage auch direkt beantworten.@Lexilexi
Wieso ??
Du hast doch erst mit Deiner Meinung für das Geld sind Mauritius und Seychellen nicht oder kaum drin angefangen und bist damit vom Thema abgekommen, das war nämlich auch nicht die Frage ;). Ich habe es lediglich aus Erfahrung wiederlegt
Zumal ja nicht genau ersichtlich war ob ,sie AI / HP / ÜF für den Preis will.
Einen Vorschlag zu einem Ziel hast Du auch bloß nicht gemacht :(.Mit halbherzigen Infos ist unserem Honeymoonerin überhaupt nicht geholfen

Ich finde den Tipp gar nicht schlecht.
Aber wir haben jetzt einen Weg Richtung "Golf von Mexiko" eingeschlagen.
Sprich Mexiko selbst als 2 Wochen Pauschalreise (inklusive eines eventuellen Kurztrips nach Florida. Habe in einer Hotelbewertung gelesen, daß man für 150 € oneway nach Florida kommt und sich das rechnet wenn man in dieser Zeit im Hotel auscheckt).Oder ganz anders 14 bis 21 Tage Florida individiual. Je nach dem. Sprich 7 Tage fest an einem Ort zum entspannen und die restlichen Tage nutzen für Rundreise.
Wobei ich hier aber leider auf meine Mayatempel verzichten muß.Habe mal durchkalkuliert. Da kommt man pro Person auf 2.300 Euronen inklusive Essen und Souveniers. Bei beiden Reisearten.
Ich muß aber gestehen, daß mir die Seychellen nicht aus dem Kopf gehen. Das muß herrlich sein. Aber ich brauche noch das entscheidende Argument was mich hiervon überzeugt.
Das ärgerliche ist, daß jetzt noch keine Preise für 2007 draußen sind.
Gibt es hier Erfahrungswerte wie z.B. die Kalkulation von Ludwig? -
"cdschroth" wrote:
Ich muß aber gestehen, daß mir die Seychellen nicht aus dem Kopf gehen. Das muß herrlich sein. Aber ich brauche noch das entscheidende Argument was mich hiervon überzeugt.Das ärgerliche ist, daß jetzt noch keine Preise für 2007 draußen sind.
Gibt es hier Erfahrungswerte wie z.B. die Kalkulation von Ludwig?Gehe mal ins Seychellen-infos Forum da wirst Du Antworten auf Deine Fragen , meine Kalkulation finden und bei den Reiseberichten ein Argument was Dich vielleicht überzeugt :D.
-
würde mit der queen mary zwei von new york nach hamburg fahren. gibt es schon für ca. 1.200 EUR pro Person und inkl. Flug.
-
"meisteryoda2701" wrote:
würde mit der queen mary zwei von new york nach hamburg fahren. gibt es schon für ca. 1.200 EUR pro Person und inkl. Flug.WO KANN MAN SO WAS BUCHEN ????
Unsere Reise auf QM2 ist außerhalb der Saison und deutlich teurer.
Und: wir haben Frühbucher vom letzten November genützt.Also- das würde mich jetzt wirklich interessieren....
Da hast du als Hamburger bestimmt Vorteile, aber wir und auch cdschroth kommen aus dem Südwesten, da müssen wir erst mal nach Hamburg gelangen ( = extra Kosten).
Und: Hamburg wird ja nur vereinzelt angelaufen.Sorry, dass das jetzt schon wieder ein wenig vom Thema abweicht...

-
"jo-joma" wrote:
"meisteryoda2701" wrote:
würde mit der queen mary zwei von new york nach hamburg fahren. gibt es schon für ca. 1.200 EUR pro Person und inkl. Flug.WO KANN MAN SO WAS BUCHEN ????
Unsere Reise auf QM2 ist außerhalb der Saison und deutlich teurer.
Und: wir haben Frühbucher vom letzten November genützt.Also- das würde mich jetzt wirklich interessieren....
Da hast du als Hamburger bestimmt Vorteile, aber wir und auch cdschroth kommen aus dem Südwesten, da müssen wir erst mal nach Hamburg gelangen ( = extra Kosten).
Und: Hamburg wird ja nur vereinzelt angelaufen.Sorry, dass das jetzt schon wieder ein wenig vom Thema abweicht...

würde mal bei der reederei schauen, cunard heissen die, geht aber auch von southhampton nach new york und dann mit den flieger zurück.
-
"meisteryoda2701" wrote:
würde mal bei der reederei schauen, cunard heissen die, geht aber auch von southhampton nach new york und dann mit den flieger zurück.Wir haben im Nov. 2005 DIREKT bei Cunard gebucht- und wie gesagt: von 1.200,-- EUR inkl. Flug können wir nur träumen.
Und wenn ich mir den Katalog durchsehe, kann ich wirklich nirgendwo so ein Preisangebot entdecken.
Und für Hamburg schon garnicht.
Aber- was solls! Wir fahren nun im Nov. von USA nach England und freuen uns "wie blöd"!!