Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
Hallo ihr Lieben,
wir planen Ende September/Oktober unseren Urlaub im Rixos Sharm el Sheik. Wir lieben das Schnorcheln und hoffen, dort ein schönes intaktes Hausriff vorzufinden. Ich weiß, dass der Einstieg ins Riff nur über den Steg möglich ist. Kann mir jemand, der dort schon war, sagen, ob der Steg wegen starken Windes in den o. g. Monaten oft gesperrt ist ? (Gelesen habe ich auch schon über den Einfluss Vollmond auf die Windstärke in einem Beitrag.)
Viele favorisieren die Coraya Bucht; ist die Bucht für das Schnorcheln empfehlenswerter als am Rixos Sharm el Sheik? Bin unsicher geworden.Ich danke euch schon mal recht herzlich im Voraus für eure Antworten.
-
Hallo zuzammen,
wir möchten noch für 7-10 Nächte im Nov-Dez ans Rote Meer.
Ein recht schönes Hausriff steht oben auf unserer Wunschliste. Aber in Abwägung, wenn schöner Srand da wäre wo man auch ohne Steg schwimmen kann würden zur Not mindestens halt viele bunte Fische würden gehen.
Das nach Möglichkeit nicht dauernd rote Flagge zeigt, also lieber eine Bucht.Da wir erst unseren Jahresurlaub hinter uns gebracht haben ist leider kein
Kempinski, Mövenpick Resort El Quseir oder preislich ähnliches machbar obwohl uns diese gut gefallen würden.Zur Zeit haben wir in der näheren Auswahl :
Brayka Bay
Hilton Nubian
Fort Arabesque Resort
Lti Akassia und Fayrouz würden auch gefallen können halt die rote Flagge nicht einschätzen.
Oder auch Sharm el Sheikh zb. das Jaz Fanara ResortWo kann man nicht nur tagsüber sondern auch abends irgendwo gemütlich sitzen, dieses Sitzen abends in einer recht "kalten" lauten Lobbyhalle ... nunja. Reichen würde schon das eine Beach/Poolbar auch noch abends bis ca. 22-23 Uhr geöffnet wäre.
Schön wäre auch wenn die Essensräume nicht im "Keller" dunkel sind sondern man auch Plätze draussen finden kann.
Freue mich über Tips von euch.
Danke -
Hallo zusammen,
da wir vorhaben in 2020 nach Ägypten zu fliegen (Familie 2 Kinder, 15/12 J.) meine Fragen:
- Welcher Monat wäre von Wind und Wetter besser: Anfang April oder Mitte Oktober
- Welches Gebiet wäre für uns geeigneter – Sinai, Marsa Alam, Makadi Bay (Schnorcheln Vorort, kleine Ausflüge)
- Hotelvorschläge (keine Partys bis spät in die Nacht, normale Animationsabende)Ich kenne mich in Ägypten nicht so sehr aus, daher wende ich mich vertrauensvoll an Euch

Danke Vorab für Eure Vorschläge
-
Suche auch ein Hotel in Soma oder Makadi Bay.
Da wir Anfang September zum Schnorcheln nach Ägypten möchten, suche ich noch ein Hotel.
Im Netzwerk findet man ja Unmengen an Hotels um die 650 Euro für 1 Woche pro Person.
Jetzt hatte ich angerufen und mir wurde gesagt, das gehr mit Hausriff erst ab 1200euro los.
Kennt einer ein mittleres Hotel mit schönem Hausriff ?
Oft wird es so beschrieben ….Sandstrand mit vorgelagertem Hausriff
Was heißt vorgelagert??
Oder kennt jemand die Hotels
The Breakers Diving & Surfing Lodge
Grand Makadi
Albatros Citadel Resort
In Makadi Bay
Was würden ihr empfehlen ?
Danke schon mal
Gruß Dieter -
Wo hast du angerufen?
Eventuell wäre das Serenity Makadi Beach etwas für dich.
Meien Eltern waren letztes Jahr dort und ihnen hat es sehr gut gefallen. -
Hallo Micha68,
Mitte Oktober ist besser als Anfang April. Ich kenne beide Zeiten dort und Anfang April kann es schon recht stürmisch zugehen. Heißt aber nicht, dass ich euch Anfang April nicht empfehlen möchte. Von den Temperaturen her ist es auch super, nur ist das Wasser kälter als im Herbst und ich empfand es enorm windiger. Wenn ihr euch ein Hotel in der Makadi Bucht nehmt, am besten die Hotels beim Makadi Madinat, dann habt ihr einen tollen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten und die Hotels liegen ziemlich windgeschützt. Schaut euch mal die Jaz Hotels an oder auch das Fort Arabesque oder das Sunrise select Royal Makadi. Die Jaz Hotels haben übrigens auch einen gemeinsamen Aquapark. Wir selber fliegen im Oktober ins Jaz Makadina und freuen uns schon sehr darauf. :-).
-
Wo hast du angerufen?
Meien Eltern waren letztes Jahr dort und ihnen hat es sehr gut gefallen.@eines sagte:
Wo hast du angerufen?
Meien Eltern waren letztes Jahr dort und ihnen hat es sehr gut gefallen.
Angerufen bei Check 24, hat das Hotel auch ein Hausriff?? -
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mitteilen, dass wir uns für das Steigenberger Coraya Beach in Marsa Alam entschieden haben.
Liebe Grüße -
Meine Frage hat indirekt mit dem thread etwas zu tun:
Habe mir zum Schnorcheln (nicht tauchen, also immer an der Wasseroberfläche) eine Schwimmbrille (keine Tauchbrille, d.h. der Nasenbereich ist offen und nicht verschlossen) bestellt.
Besteht eine Gefahr wegen dem Druckausgleich/Barotrauma mit einer normalen Schwimmbrille beim Schnorcheln solange man damit nicht tief taucht?
-
Hallo Parynx,
nutze bitte das zuständige Unterforum Tauchen und Schnorcheln klick hier drauf
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Thomas1988...
Bitte keine Doppelpostings, das sehen wir hier nicht gerne, ok ? Danke
Beitrag entfernt. -
Hallo.
Wir planen im Dezember eine Reise nach Ägypten.
Zuerst hatten wir uns das Hilton Marsa Alam ausgesucht da meine Frau gerne mit Schildkröten schnorcheln mag.
Nun habe ich beim Hilton jedoch einige Bewertungen gelesen die sehr negativ über das Essen (Qualität und Auswahl) berichten.
Gibt es eine Alternative mit Schildkrötengarantie beim Schnorcheln? Danke für die Hilfe -
Eine Schildkrötengarantie gibt es nicht, ebenso nicht für Delfine. Dann schau Dir mal andere Hotels der Region an....
-
Hallo.
Wir planen im Dezember eine Reise nach Ägypten.
Zuerst hatten wir uns das Hilton Marsa Alam ausgesucht da meine Frau gerne mit Schildkröten schnorcheln mag.
Nun habe ich beim Hilton jedoch einige Bewertungen gelesen die sehr negativ über das Essen (Qualität und Auswahl) berichten.
Gibt es eine Alternative mit Schildkrötengarantie beim Schnorcheln? Danke für die Hilfe@herthinho10 sagte:
Hallo.
Du wirst in jedem Hotel irgendwelche negativen Bewertungen finden wenn man sucht. Es sind auch viele die dort schreiben das Essen wäre gut und vielfältig. Ich denke man sollte das nicht überbewerten, wir haben noch in jedem 4-5 Sterne Hotel was zu Essen gefunden das uns geschmeckt hat.
Aber wenn man auch zuhause nur Sterneküche isst, sollte man sich den Urlaub halt danach suchen. -
Ich war im März/April diesen Jahres im Hilton.
Du kannst dir gerne sehr detaillierte Bewertung durchlesen.Ich bin ABSOLUT nicht anspruchsvoll, was das Essen angeht, allerdings war es dort, bis auf das Frühstück (frische Waffeln und Crepés) wirklich ungenießbar.
Das Riff ist super toll! Hab noch nie ein solch schönes gesehen. War nicht ein Mal im Wasser, ohne mindestens 2 oder 3 Schildkröten zu sehen.
Aber das kann das andere trotzdem nicht kompensieren.Schau dir mal alternativ das Gorgonia an.
-
Ich war im März/April diesen Jahres im Hilton.
Du kannst dir gerne sehr detaillierte Bewertung durchlesen.Ich bin ABSOLUT nicht anspruchsvoll, was das Essen angeht, allerdings war es dort, bis auf das Frühstück (frische Waffeln und Crepés) wirklich ungenießbar.
Das Riff ist super toll! Hab noch nie ein solch schönes gesehen. War nicht ein Mal im Wasser, ohne mindestens 2 oder 3 Schildkröten zu sehen.
Aber das kann das andere trotzdem nicht kompensieren.Schau dir mal alternativ das Gorgonia an.
Vielen Dank für die Antwort.
Das ist wirklich schade. Zum Schnorcheln ist es wohl die beste Wahl. -
Die eierlegende Wollmilchsau, nach der jeder sucht, gibt es leider nicht. Hab mich mit dem Thema sehr stark auseinander gesetzt.
Meine nächste Wahl wäre auch das Gorgonia, obwohl ich gelesen habe, dass die sehr stark klassifizieren (verschiedenfarbige Armbänder) zwischen "Stammgästen" und welche, die noch nie da waren.Eins der besten Riffs soll es am Lahami Bay Beach Resort geben.
https://www.holidaycheck.de/hi/lahami-bay-beach-resort/5f2ae53c-ee3f-393a-9657-377ce73a62d9Der Preis ist allerdings nicht ohne. Muss man für sich selbst entscheiden, ob es einem das wert ist.
Für das Geld würde ich eher nach Mexico fliegen. Dort gibt es auch Schildkröten
-
bemerkenswert der Hotelkommentar, dann evtl. doch lieber gar keinen Kommentar als den Ignoremodus

Kommentar des Hoteliers:
Daher wird Ihr Feedback sehr geschätzt. Wir freuen uns, dass das essen, das Ihnen gefallen hat.ach?