Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Holginho

@Ostseekiter:
    Blättere doch hier im thread mal ein paar Seiten zurück wenn Du magst. Ich meine, es gab hier einen user der von Ellaidhoo als angedachter möglicher Alternative gesprochen, und ein paar Fragen dazu gestellt hatte. Vielleicht liest er ja noch mit und meldet sich, oder Du schreibst ihn ggfs. mal per PN an und fragst wie die Geschichte weitergegangen ist.

Von Royal Island bzw. Bandos habe ich im Zuge einer Alternative bisher noch nichts mitbekommen, aber es steht Dir natürlich frei und ist Dein gutes Recht entsprechend nachzufragen. Diese Alternativ-Angebote sind eh individuelle Lösungen und nicht grundsätzlich übertragbar. Sollte Betroffener "XY" Insel AB" angeboten bekommen, muß Betroffener "12" noch lange nicht selbiges Angebot erhalten. Wenn euch die Inseln zusagen, versuche es doch einfach. (Meine!) Empfehlung: Sachliche Vorgehensweise und Argumentation!

Sehr viele Betroffene haben Filitheyo als Alternative angeboten bekommen und ich(!) kann ehrlich gesagt nur in den allerwenigsten Fällen nachvollziehen, warum Filitheyo oftmals auf so wenig Gegenliebe stößt und Unwillen auslöst. Ja, das sind in einer Vielzahl Doppel-Bungis, aber die Hondaafushi Reihenhaus-Siedlung macht da in Sachen Abstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen wirklichen Unterschied und in sämtlichen anderen Parametern ist Filitheyo durchaus vergleichbar...hat nur eben nicht den Status "neu" (was m.E. alles andere als ein Nachteil ist! ).
    Ich weiß von einigen (v.a. tauch- und schnorchelinteressierten) Betroffenen die als Alternative Bathala angenommen/gewählt haben.

Darüber hinaus dann das hier schon einige Male genannte Kudafushi (recht neu). Hier weiß ich aber das einige Betroffene gescheitert sind mit Ihrer Anfrage diese Insel als Alternative zu bekommen. Kudafushi ist (ähnlich wie Filitheyo) teils (sehr) gut gebucht/ausgebucht sodaß hier entsprechend dann keine Freikapazitäten zur Verfügung stehen. Und wie oben erwähnt, es besteht nun einmal kein Anspruch und unterliegt Verfügbarkeit und/oder Verhandlungsgeschick.

Zusätzlich weiß ich von 2 Fällen, die Meedhupparu als Alternative genommen/bekommen haben.

Ob Aufpreise erhoben wurden weiß ich nicht in jedem Fall.

pinnowP Offline
    pinnowP Offline
    pinnow
    schrieb am zuletzt editiert von

Vorsicht Holginho ich war gerade DA!!!!!!!!! auf Filitheyo. Die insel ist Abgerockt nur noch Planen auf den Dächern und ca 90Prozent aller Urlauber sind Honaafushi Bucher und diese sind satt wie ich. Von 120 Bungis waren ca 50 bewohnt und davon ca. 80 Proz.Hondaafushi Bucher die sich fühlten wie aufn campingplatz.Essen war für 4 Sterne OK und der Rest nunmal nicht. Ich sage nur eins 3 Sterne sind schon zuviel für diese Insel. Meedhuparu empfehle ich . Und bevor du so ein ulk schreibst und ich weisja nicht warum washalb und hast nicht gesehen...fahre doch da hin......ich bin oft auf den Malediven.... Wie denn auch sei. der Sachverhalt ist so.....Gesucht werden Trockenwohner auf Hondaafushi und real kommt mann zum Abrissbewohner auf Filitheo. Ihr habt die Wahl. und sorry Holginho nimm dein...''Mit dummen Menschen streiten...."raus --- wirkt sehr arrogant Sorry ist nur ne Meinung die dich nicht persönlich kränken soll.Wer Infos braucht schreibt mich an. Bin stolz auf meine 19 Daumen !!!! Hattest du schon mal so viel? Kann doch damit nicht so falsch liegen mit meiner Meinung.

Urlauber2014

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OstseekiterO Ostseekiter

@pinnow
      Ist der Zustand nicht mehr so schlimm?

pinnowP Offline
      pinnowP Offline
      pinnow

Essen ist 4 Sterne sonst Camping 2 sterne

Urlauber2014

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pinnowP pinnow

Vorsicht Holginho ich war gerade DA!!!!!!!!! auf Filitheyo. Die insel ist Abgerockt nur noch Planen auf den Dächern und ca 90Prozent aller Urlauber sind Honaafushi Bucher und diese sind satt wie ich. Von 120 Bungis waren ca 50 bewohnt und davon ca. 80 Proz.Hondaafushi Bucher die sich fühlten wie aufn campingplatz.Essen war für 4 Sterne OK und der Rest nunmal nicht. Ich sage nur eins 3 Sterne sind schon zuviel für diese Insel. Meedhuparu empfehle ich . Und bevor du so ein ulk schreibst und ich weisja nicht warum washalb und hast nicht gesehen...fahre doch da hin......ich bin oft auf den Malediven.... Wie denn auch sei. der Sachverhalt ist so.....Gesucht werden Trockenwohner auf Hondaafushi und real kommt mann zum Abrissbewohner auf Filitheo. Ihr habt die Wahl. und sorry Holginho nimm dein...''Mit dummen Menschen streiten...."raus --- wirkt sehr arrogant Sorry ist nur ne Meinung die dich nicht persönlich kränken soll.Wer Infos braucht schreibt mich an. Bin stolz auf meine 19 Daumen !!!! Hattest du schon mal so viel? Kann doch damit nicht so falsch liegen mit meiner Meinung.

HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

@pinnow sagte:
        ...
        Bin stolz auf meine 19 Daumen !!!! Hattest du schon mal so viel? Kann doch damit nicht so falsch liegen mit meiner Meinung.

OT @ Max,

jetzt weiß ich endlich, wo Du Deine Statistiken zum Dämel her hast, jau, das Ding ist wertvoll, aber sowas von! 😜😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mao3M Offline
          mao3M Offline
          mao3
          schrieb am zuletzt editiert von mao3

So richtig intensiv hat hier scheinbar noch niemand Mutter Google befragt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sharky58S Offline
            sharky58S Offline
            sharky58

Ich kopiere mal meine eigene Antwort vom Fili-Thread, paßt sicher auch hierher.

Bei den meisten Dächern sieht man mehr oder weniger deutlich die grünen Unterspannplanen, weil die Abdeckung aus Palmwedeln mit der Zeit ihre Haltbarkeit verliert. Also ein eher optisches Problem.
            Innen war es sauber und trocken.
            Zum Schnorcheln ist die Insel hervorragend geeignet, meiner Meinung nach eine der allerbesten dafür.
            Essen und Service sind nach wie vor ausgezeichnet.
            Wir waren im Frühjahr da (Umbucher von Suzuki, Yamaha oder so), im Herbst dann noch einmal direkt gebucht.
            Laßt euch nicht erschrecken, die Insel ist viel besser, als das manche jetzt darstellen.

LG sharky

Ach, im Übrigen habe ich nur zwei Daumen, einen links und einen rechts.;-);-);-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mao3M Offline
              mao3M Offline
              mao3

Jupp, für abgedeckte Dächer zahle ich ein haufen Geld. Immer schon ein Malediven Traum für viele gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aqua-gravisA Offline
                aqua-gravisA Offline
                aqua-gravis

@uweder1:
                Wir schnorcheln sehr gern. 2013 waren wir auf Maueitius. Da fuhr auch 2x am Tag ein Boot in die Lagune. Das war für uns völlig okay. Hondaafushi hat auf der Bungi-Seite das Riff auch nicht direkt davor, wenn man bei Google-Maps schaut. Auch da kann es durchaus sein, dass es bis zum Riff mal eben 150 m oder mehr sind. Es ist immer auch die Frage, was die Insel als Schnorchelbereich ausweist. Auf Furaveri war es okay. Die Insel stand aber laut des anderen Forumusers nicht zur Disposition.
                Es ging ja um Alternativen zu Hondaafushi und dabei möglichst nicht Filitheyo.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

“Abgedeckte Dächer“ gehören übrigens bei so mancher Insel zum Malediventraum. Und wer auf “Luxus“ und “Style“ besteht, sollte auch bereit sein entsprechend zu zahlen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

EmilaggelerE 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uweder1U Offline
                    uweder1U Offline
                    uweder1
                    schrieb am zuletzt editiert von uweder1

@aqua-gravis, als erstes würde ich mal online die Reisezeit checken, was genau über SLR noch machbar ist, egal jetzt mal vom Preis her. Dann die bezahlbaren raussortieren und prüfen, ob die für einen selbst in Frage kommen. Hast vielleicht auch schon gemacht.

Wenn zufällig Gangehi noch frei ist (gibt es bei SLR auch), das kann ich dir empfehlen. Das ist eine sehr angenehme Insel. Allerdings eher klein und ruhig. Aber als Schnorchelfans kommt ihr auf eure Kosten. Da sie preislich mit den Beachvillen sicher höher kommt, kann man da durchaus auch die Gardenvilla machen, die liegen sehr gut und da die Insel nicht groß ist, hat man auch nur paar Schritte zum Strand.

Für alle die so auf Einzelvillen pochen und daher Fili ausschließen, Medhupparu hat auch "nur" Doppelte.. also das wär dann ggü Reiseveranstalter das falsche Argument.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Holginho

“Abgedeckte Dächer“ gehören übrigens bei so mancher Insel zum Malediventraum. Und wer auf “Luxus“ und “Style“ besteht, sollte auch bereit sein entsprechend zu zahlen.

EmilaggelerE Offline
                      EmilaggelerE Offline
                      Emilaggeler

@holginho sagte:

Ich denke das 6150.- Euro für 17 Tage ohne Flug!! nicht gerade wenig Geld ist. Wenn ich dann noch den Flug dazu rechne sind wir bei 10'000 Euro

Also für mich ist das viel zu viel Geld um auf einer abgewohnten Insel Ferien zu machen!! Das immer wieder aufgeführte Argument: man hätte ja günstig gebucht, kann ich so nicht stehen lassen!

Also ich fühle mich abgezockt und über den Tisch gezogen

Bin ich allein mit dieser Meinung???
                      I

MaliniM Domino27D 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • aqua-gravisA Offline
                        aqua-gravisA Offline
                        aqua-gravis

Als es immer wahrscheinlicher wurde, dass unser gebuchter Hondaafushi-Urlaub nix wird, sind wir los und haben uns einen Katalog aus dem Reisebüro geholt. Da kann man die regulären Preise miteinander vergleichen und dann auch sachlich argumentieren, ggfs. eben auch sehen, dass eine Zuzahlung gerechtfertigt ist, wenn die Insel höherpreisig beim Regulärpreis liegt.
                        Dass jetzt Hochsaison ist, ist für die aktuellen Fälle besonders blöd, weil die meisten Inseln ausgebucht sind.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

Antworten Zitieren
                        • aqua-gravisA aqua-gravis

Als es immer wahrscheinlicher wurde, dass unser gebuchter Hondaafushi-Urlaub nix wird, sind wir los und haben uns einen Katalog aus dem Reisebüro geholt. Da kann man die regulären Preise miteinander vergleichen und dann auch sachlich argumentieren, ggfs. eben auch sehen, dass eine Zuzahlung gerechtfertigt ist, wenn die Insel höherpreisig beim Regulärpreis liegt.
                          Dass jetzt Hochsaison ist, ist für die aktuellen Fälle besonders blöd, weil die meisten Inseln ausgebucht sind.

EmilaggelerE Offline
                          EmilaggelerE Offline
                          Emilaggeler
                          schrieb am zuletzt editiert von Emilaggeler

Da ich schon geahnt habe was passiert, habe ich schon am 04.11.17 beim Reisebüro nachgefragt und betont das wir zur Hochsaison verreisen

Folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte xxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell liegt keine Hoteländerung für Ihren gebuchten Termin vor.
                          Eine Umbuchung ist daher nur laut AGB des Reiseveranstalters möglich.

Man wurde hingehalten.

Ebenfalls habe ich auch bsi Schauinsland angerufen. Da wurde ich auch abgewimmelt. Man müsse abwarten ....

Und so vergeht die Zeit und man hat am Schluss praktisch keine Wahl. Das hat schon Methode ....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho
                            schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Richtig @aqua-gravis, hinzu kommt, daß eine Vielzahl von Betroffenen bei der Hondaafushi in den Genuß eines Frühbucherrabatts gekommen sind, der nun bei einer eventuellen Neubuchung nicht mehr gewährt wird/werden kann. Übrigens leider auch nicht zwangsläufig im Falle einer Umbuchung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EmilaggelerE Emilaggeler

@holginho sagte:

Ich denke das 6150.- Euro für 17 Tage ohne Flug!! nicht gerade wenig Geld ist. Wenn ich dann noch den Flug dazu rechne sind wir bei 10'000 Euro

Also für mich ist das viel zu viel Geld um auf einer abgewohnten Insel Ferien zu machen!! Das immer wieder aufgeführte Argument: man hätte ja günstig gebucht, kann ich so nicht stehen lassen!

I

MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@emilaggeler sagte:

Ohne Angabe der Personenzahl bringt eine bloße Summe herzlich wenig...

Antworten Zitieren
                              • MaliniM Malini

@emilaggeler sagte:

EmilaggelerE Offline
                                EmilaggelerE Offline
                                Emilaggeler
                                schrieb am zuletzt editiert von Emilaggeler

@malini sagte:

Nur 2 Personen. Das habe ich vergessen zu erwähnen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Richtig @Malini, und ergänzend sollte man sich vor Augen halten, daß dieser Preis selbstverständlich grundsätzlich eine höhere Summe darstellt, Filitheyo, Hondaafushi und Konsorten aber in der “unteren Hälfte“ der Preise für einen Maledivenurlaub anzusiedeln sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Danke für die Ergänzung, @Emilaggeler!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OstseekiterO Offline
                                      OstseekiterO Offline
                                      Ostseekiter

Also wenn man das so liest und ich bedenke dass wir für Februar in der HS Honda gebucht haben zeichnet es sich ab, dass man bei Nichteröffnung stornieren sollte.
                                      Kann man stattdessen auch bei SIL ein anderes Reiseziel, als die Malediven, buchen oder umbuchen? Möchte bei 5500 EUR + Tauchen für zwei Personen nicht mehr bezahlen.
                                      Wo ist im Februar im asiatischem Raum denn keine Regenzeit?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EmilaggelerE Emilaggeler

@holginho sagte:

I

Domino27D Offline
                                        Domino27D Offline
                                        Domino27

@emilaggeler sagte:

Ich denke das 6150.- Euro für 17 Tage ohne Flug!! nicht gerade wenig Geld ist.
                                        I

Das sehe ich anders. Der genannte Preis zur Hauptsaison womöglich noch mit AI ist für 17 Tage wirklich ein Schnäppchen. Schau Dir mal die Preise auf anderen Inseln an.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                          Der mit dem Manta tanztD Offline
                                          Der mit dem Manta tanzt
                                          Gesperrt

Da ja hier auch immer mal wieder vom Schnorcheln die Rede ist: Hondaafushi ist alles andere als eine "reine" Schnorchelinsel, im Gegenteil...zu Nordostmonsun einigermaßen geschützt durch die vorgelagerte Insel Hanimandhoo braucht man so ca. 1000 Meter bis zur Kante im Norden, im Süden sinds so um die 300 Meter, und dieser Teil ist sowieso exponiert (ich schätze mal out of Order)...und zu Südwestmonsun kanns einem ganz schnell aus dem Atoll blasen...

Einen Strömungskalender sollte man schon deuten können, die Elementaren Dinge der Vernunft walten lassen, gescheites Schnorchelzeug haben (nicht das Giftgrüne von einem member hier, muahhh) und mit der Materie Ozean vertraut sein - aber hier geht ja nur drum billig ins "Paradies"....wisst ihr eigentlich, wie viele Schattenseiten "euer" Paradies so hat?!

aqua-gravisA OstseekiterO 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 54 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag