Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
  6. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
167 Beiträge 67 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlacktigerB Offline
    BlacktigerB Offline
    Blacktiger
    schrieb am zuletzt editiert von
    #81

    Hi,
    ich hab hier auch mal was gefunden was mich tierisch aufregt.Will der 24 Stunden nur futtern??
    des gibt in diesem hotel ein AI (all inclusiv) angebot. jedoch mit unterbrechungen, z.b. getränke in der zeit von 9-0:30, dazwischen muß gezahlt werden, essen nur von 7-10 uhr, dann bis 12 uhr nix, ab 12 ist die poolbar mit snacks wie burger oder pommes geöffnet und das bis ca. 16 uhr, mittagessen gibts ab 12:30 bis 14:30, zwischen 16 und 18:30 kein essensangebot (weder snacks, noch kuchen etc.) ab 18:30 abendessen bis 22 uhr - ab da ist kein essensangebot mehr!!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BellaninaB Offline
      BellaninaB Offline
      Bellanina
      schrieb am zuletzt editiert von
      #82

      @ Blacktiger:

      Er hatte wohl Sorge im Urlaub vom Fleisch zu fallen. 😄

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BartyB Offline
        BartyB Offline
        Barty
        schrieb am zuletzt editiert von
        #83

        Ich kenne solche Nörgler auch. Und verstehe sie nicht. Vielleicht neige ich aber zur Bescheidenheit, obwohl ich immer von mir dachte, dass ich ein "Luxusweib" bin! 😉

        Wir waren vor zwei Jahren auf Kreta und uns hat der Urlaub super gut gefallen. Ich bin mal auf Teneriffa dermaßen auf ein Hotel reingefallen (Ungeziefer, schlechtes Essen; dann hat's auch noch am Schluss geregnet) und vielleicht liegt's auch daran, dass ich zufrieden war.
        Wir haben dann rein aus den Bewertungen von HolidayCheck.de das Hotel gebucht und sind nicht reingefallen Viele schreiben ja auch Tipps und Tricks und die versuche ich dann auch, nicht zu vergessen.

        Nun gab es den Fakt, dass der Obermuffti vom Resturant gerne die Kontrolle über die Tischvergabe hatte. Ein Tipp war eben, auf ihn aufzupassen, zu ihm hinzugehen und sich dann einen Tisch zuweisen zu lassen. Ehrlich gesagt, nur so kenne ich das auch - gerade aus den USA, wo es nicht Brauch ist, sich einfach an einem Tisch breitzumachen. Auf jeden Fall hat es wunderbar geklappt, er lächelte uns immer freundlich an, sprach mit uns und wir bekamen immer schöne Tische draußen auf der Terrasse.
        Dann gibt es aber Nörgler, die eben sowas ignoieren, vielleicht weil sie denken, sie sind der neue Platzhirsch und geben ihr Benehmen an der Rezeption ab, und werden dann dementsprechend in die Schranken gewiesen oder darauf hingewiesen, dass man sich keinen Tisch frei suchen kann. Und dann gibt's solche Kommentare eben bei den Bewertungen.

        Und noch ein Beispiel, über die ich den Kopf schütteln kann: Wenn es zu laut im Hotel ist Klar, es ist nicht angenehm, wenn man neben der Küche schläft und ab 5 Uhr morgens wegen Tellergeklapper und was-weiß-ich nicht mehr schlafen kann. Ich bin auf Kreta wegen dem Meeresrauschen aufgewacht, soll ich mich also darüber beschweren (das erinnert mich an den Hahn, der nicht mehr krähen darf)??? Also bitte, wofür gibt's Ohropax; sowas gehört für mich immer zum Standard einer Reise. Denn es wird nirgends perfekt sein - und dann muss man zu Hause bleiben.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.
          schrieb am zuletzt editiert von
          #84

          @Barty
          Wenn ich ein Zimmer neben der Küche bekommen sollte, würde ich dieses umgehend reklamieren um ein anderes zu erhalten.
          Natürlich sollte man sich wegen einer störenden Lautstärke nicht beschweren, jedoch muß das alles im Verhältnis stehen. Wir hatten mal ein Zimmer direkt über der Bar erhalten. Die ersten Tage waren ok, dann wurde es zunehmend täglich länger lauter. Ich hatte mich dann auch erdreistet zwei mal zu beschweren. Aber ich denke in Anbetracht der Tatsache, daß dies morgens um 4 Uhr der war u. mit ohrenbetäubender Musik ist dies verständlich. Man kann nicht über alles wegschauen. Es muß ein gesundes Mittelmaß an Vernunft da sein. Und wenn mich was stört sage ich es. 😉
          lg

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • herzingH Offline
            herzingH Offline
            herzing
            schrieb am zuletzt editiert von
            #85

            Hallo Barty,

            ich habe einen tiefen Schlaf, insofern stört mich nächtlicher Lärm nicht. Es gibt aber eben auch Menschen, die einen sehr leichten Schlaf haben. Für die ist doch der Hinweis, nicht unbedingt Zimmer über der Küche zu nehmen, ganz hilfreich, oder?
            Auch werde ich mir nicht vorschreiben lassen, wo ich zum Abendessen sitze. Das mag in der USA gang und gäbe sein. In Afrika essen auch ganze Stämme auf dem Boden, deswegen muss ich es nicht tun. Für mich wäre also so eine Bemerkung in der Bewertung hilfreich.
            Wenn Hotelkritiken nur noch kritisiert werden, dann gibt es bald nur noch "Friede-Freude-Eierkuchen-Bewertungen". Dann haben manche aber wahrscheinlich wieder ein Haar in der Suppe gefunden: Das gibt es doch nicht, dass ALLE dieses Hotel so gut finden ??!!!
            Gruss
            Marion

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yvonne-ismailY Offline
              yvonne-ismailY Offline
              yvonne-ismail
              schrieb am zuletzt editiert von
              #86

              Ich bin auch der Ansicht, dass jeder seine eigene Meinung ruhig sagen soll, dazu ist ja so ein Forum auch da( wenn es zum Thema passt ;))
              Was mir aber einfach schleierhaft ist, wie es passieren kann, dass ein Hotel, was von 2 verschiedenen Personen zur gleichen Zeit, zum gleichen Datum, besucht wurde, einfach so komplett verschieden bewertet wird????

              Irgendeiner von den beiden scheint ja die Unwahrheit zu erzählen..Und ich vermute jetzt mal, dass derjenige, der Positives berichtet, die Wahrheit sagt...Warum sollte dieser lügen???

              Oder ist es wirklich möglich, dass man so verschiedene Ansichten haben kann??? ❓

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • coral741C Offline
                coral741C Offline
                coral741
                schrieb am zuletzt editiert von
                #87

                Ich mache mir schon seit einem Jahr den Spaß, kuriose Sätze aus den Hotelbewertungen zu sammeln. Da sind wirklich lustige Dinge dabei.
                Hier eine kleine Auswahl (hab mittlerweile die 4. DIN-A 4 Seite halb voll):

                "Die Freundlichkeit im Hotel ist überall super Freundlich!"

                "Die Handtücher waren aber auch nicht gerade die saubersten. Vor allem schmeckten sie echt widerlich."

                "Das Klo war interessant vor der Badezimmertür postiert."

                "Zur Lage würde ich spontan sagen, das es höchstwahrscheinlich in den Slums von L´loret liegt am Berg! Eine Zumutung, wennn man alkolisiert ist!"

                "Als der Bus vor dem Hotel hielt waren auf der Forderfront ca. 10 Deutschlandfahnen von den Balkonen gehisst. Überall in dem Laden wurden Fußballlieder geröhlt. Mann fühlte sich sofort Pudelwohl."

                "Weitere Überraschungen wearen beim Frühstück nicht angesagt, da es die gesamten 14 Tage immer das selbe blieb, nicht das gleiche."

                "Wegen Sauberkeit durch das Personal kann ich nichts sagen, denn die Endreinigung musste vom Mieter selbst durchgeführt werden. Aber diese war unzureichend."

                Alles unverändert übernommene Originaltexte. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß damit und denke, daß man eher zwischen den Zeilen in den Bewertungen lesen muß und nicht alles so genau nehmen darf.

                Gruß
                coral741

                Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #88

                  Irgendjemand hatte hier mal geschrieben (ist aber schon lange her):
                  Da haben sich welche ein Zimmer mit Meerblick gebucht.
                  Dann haben die sich bei der Reiseleitung beschwert,da man nachts das Fenster nicht öffnen kann,weil das Meer zu laut sei!!!!!
                  😆
                  Da könnte ich mich heute noch stundenlang amüsieren drüber!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #89

                    "Woodstöckchen" wrote:
                    Irgendjemand hatte hier mal geschrieben (ist aber schon lange her):
                    Da haben sich welche ein Zimmer mit Meerblick gebucht.
                    Dann haben die sich bei der Reiseleitung beschwert,da man nachts das Fenster nicht öffnen kann,weil das Meer zu laut sei!!!!!
                    😆
                    Da könnte ich mich heute noch stundenlang amüsieren drüber!

                    😆

                    was ähnliches kann ich auch erzählen.

                    Ibiza- Playa den Bossa

                    Eine Großfamilie aus München beschwert sich über die lauten Mofas.
                    Übrigens unser Hotel lag genau in der Einflugschneise. Darüber hat man sich nicht geärgert, denn das wußte man ja vorher.

                    Bei einem Gespräch haben sie mir erzählt, dass sie in München direkt am mittl. Ring wohnen. "Ach da möchte ich nicht wohnen, der dauernde Verkehrslärm vor der Haustür" und sie meinten, "ach wir sind das schon so gewöhnt, wir können ohne Verkehr gar nicht mehr einschlafen.

                    Ja was jetzt? 😱

                    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

                    Albert Schweitzer

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • aejaeA Offline
                      aejaeA Offline
                      aejae
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #90

                      so werd ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema ablassen...

                      Ich mag nicht die überschwänglichen Immer-6 Sonnen-Bewertungen und auch nicht die kleinlichen Mießmacher.
                      Ich ein Freund von reellen Bewertungen. D.h. ich geh mit bestimmten Erwartungen in den Urlaub. Diese Erwartungen werden durch den Hotelkatalog und die Bewertungen hier im Forum geweckt und entweder erfüllt oder nicht. Das Ergebnis schreib ich hier rein...Aber langsam bin ich genervt!

                      Es war schon mehrmals so, dass die Hotels in keinster Weise den sehr gute Bewertungen hier entsprochen haben. Bei Freunden von mir wars ganz krass, weil die ne USA Rundreise gemacht haben und sich die Hotels nur nach den Bewertungen bei Holidaycheck ausgesucht haben.
                      Es kommt uns vor als möchten einige Ihr Urlaubshotel nur „hochloben“.
                      Natürlich haben die meisten nur ein mal im Jahr einen richtigen Urlaub. Und es ist daher verständlich das man da nicht schlecht drüber berichten will. Trotzdem sollte ein Mittel gefunden werden sehr widersprüchliche Bewertungen zu löschen bzw. für den Leser offensichtlich zu kennzeichnen. Durch die Option „War die Bewertung hilfreich/nicht hilfreich...“ ist ja schon ein Mittel vorhanden widersprüchliche Kritiken zu bewerten. Allerdings ist dies nicht offensichtlich beim bzw. vor dem Lesen zu erkennen.

                      Weiterhin finde ich die Kurzbewertungen (nur Sonnen + 1 Kommentar) nicht hilfreich. Die Vergabe der Sonnen ist gar nicht nachvollziehbar.

                      hier nur zwei meiner Ansicht nach widersprüchliche Bewertungen:

                      Kategorie: Gastronomie

                      ... Schwalbennester und die fliegenden Schwalben haben mich überhaupt nicht gestört obwohl mir gleich am ersten Tag eine die Glatze verziert hat. Manchmal konnte es zwar vorkommen, dass halbvolle Teller abgeräumt waren, wenn man sich zu trinken holen musste...
                      dafür gabs 5,5 Sonne!

                      Kategorie: Zimmer

                      Da man mit einem Kind leider kein Familienzimmer buchen kann, sind die Doppelzimmer eher klein,
                      aber die Familienzimmer rießengroß.

                      dafür 6 Sonnen!

                      Leute das verfälscht voll das Bild!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #91

                        "yvonne-ismail" wrote:
                        Irgendeiner von den beiden scheint ja die Unwahrheit zu erzählen..Und ich vermute jetzt mal, dass derjenige, der Positives berichtet, die Wahrheit sagt...Warum sollte dieser lügen???

                        Oder ist es wirklich möglich, dass man so verschiedene Ansichten haben kann??? ❓

                        Hallo yvonne-ismail,

                        genau das ist das gefährliche an der Sache, schonmal in Erwägung gezogen, daß aus dem Umfeld des Hotels die Bewertungen geschönigt werden ? Das kannst Du nicht ausschliessen und einfach zu interpretieren, daß derjenige, der das Hotel gut bewertet, die Wahrheit schreiben wird kann zu bösen Enttäuschungen vor Ort führen.

                        Und ich denke schon, daß unterschiedliche und unabhängige Personen innerhalb des selben Zeitraums sehrwohl komplett verschieden Ansichten über ein Hotel haben können.

                        Habe das selbst schon im beruflichen Umfeld erlebt, ein Kollege, der immer nur in billigsten Pensionen und schäbigsten Bildungszentren aufgrund akuten Geldmangels absteigt, war über ein maximal durchschnittliches 3* Hotel bei einem Event so begeistert, daß er heute Jahre später davon schwärmt. Jetzt stell Dir mal vor, sojemand spart sich den Urlaub in vielen Jahren zusammen und bewertet dann hier ein eher schlechtes Hotel super, und dann ?

                        @ aeje & all:

                        Ich habe es mitlerweile schon zwei mal miterleben müssen, daß hier Hotels in den Himmel gelobt wurden und die Realität dann doch erschreckend anders gewesen ist. Ich habe auch den Eindruck, daß entweder viele gute Bewertungen von Gästen mit weniger Anspruch oder aus dem Hotelumfeld kommen. Sonst ist das für mich nicht erklärbar, wie diese Hotels zu diesen guten Bewertungen kommen können.

                        Gruß
                        Tom

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #92

                          was mich eigentlich immer wiedr am meisten aufregt ist, dass die leute nicht in der relation bewerten. ein 3* hotel kann nicht denselben standard bieten, wie ein 5* hotel. und weil das so ist, gibt es manche, die ein 3*hotel grundsätzlich schlecht bewerten.
                          das passiert häufig, wenn man sich mit dem gebuchten urlaubsziel nicht intensiv genug auseinandersetzt. denn auch in einem europäischen land wie zum beispiel griechenland wird es den korrekten standard für deutschland nicht geben.

                          was mich übrigends auch immer wieder aufs neue wundert ist, wenn die leute in ihren bewertungen schreiben: das hotel hatte kein 5* standard. wenn man sich das hotel aber anschaut, hat es offiziell sowieso "nur" 4* und bei dem einen oder anderen veranstalter vielleicht auch mal 4,5*. da frage ich mich, ob sich manche gar nicht richtig den katalog oder die internt seite druchlesen, bevor sie buchen. denn es muß doch eindeutig beschreiben sein, wie viele sterne ein hotel hat.

                          Das "F" in Montag steht für Freude.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #93

                            "TommyA" wrote:
                            Ich habe es mitlerweile schon zwei mal miterleben müssen, daß hier Hotels in den Himmel gelobt wurden und die Realität dann doch erschreckend anders gewesen ist. Ich habe auch den Eindruck, daß entweder viele gute Bewertungen von Gästen mit weniger Anspruch oder aus dem Hotelumfeld kommen. Sonst ist das für mich nicht erklärbar, wie diese Hotels zu diesen guten Bewertungen kommen können.

                            Gruß
                            Tom

                            die Leute aus meiner Ibiza- geschichte (13.09.06, 07:48) haben damals den Leuten die mit Ihnen in der Abflughalle auf ihren Flug warteten erzählt ... ach was erzählt...in den höchsten Tönen ein Hotel in Andalusien empfohlen in dem ich fast zur gleichen Zeit war. Besonders der wahnsinnig saubere, gepflegte Strand hatte es ihnen angetan.

                            Auf meine gezielten Nachfragen, kamen immer noch mehr Lügen. Bis es mir dann zu bunt wurde und ich den Leute sagte, wie´s wirklich dort zu der Zeit war.

                            Vor solchen Leuten bist Du nie und nirgends sicher.

                            Darum nie eine einzige Bewertung zum Maßstab nehmen. Alle durchlesen und besonders die Bewertungen in den Monaten in denen man dort hinfahrn will.

                            lg
                            Brigitte

                            Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

                            Albert Schweitzer

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #94

                              Hallo Brigitte,

                              von einzelnen Bewertungen habe ich auch nicht gesprochen, aber die Hotels die ich meine werden konsequent bis auf vereinzelte Ausnahmen gut bis sehr gut bewertet......
                              Da bin ich einfach sprachlos !

                              Gruß
                              Tom

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #95

                                hallo tommy.
                                ich weiß es nicht mehr so ganz genau, aber ich glaube, du warst nicht so vom dunes auf der isla margarita begeistert und hast dich gewundert, warum es so gute bewertungen bekommen hat, oder?
                                sicherlich, mit europäischem auge betrachtet, würde dieses hotel sicherlich keinem 3 sterne standard entsprechen. aber es handelt sich um eine destination in südamerika. wie arm das land ist fällt ja schon auf, wenn man hinter die tore des abgeschirmten hotels tritt. nur wellblechbuden. die leute haben die letzten fetzten auf der wäscheleine hängen und wohnen in beengtem raum.
                                was also will man dort erwarten?

                                Das "F" in Montag steht für Freude.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #96

                                  Hallo Lexilexi,

                                  beim Dunes habe ich mich nur gewundert, wie die Menschen das Essen als herausragend bezeichnen können.
                                  Das ist es ganz und gar gut nicht und hat nix mit Südamerika und dem dortigen Standart zu tun. Wer dieses Essen mit 6 Sonnen bewertet hat meiner Meinung nach keinerlei Ansprüche noch irgendein Fünkchen Geschmacksnerven übrig 😉
                                  Weshalb muß ich nur weil es Südamerika ist immer dieses berücksichtigen und ein Essen was ehrlich nicht gut ist trozdem gut bewerten? Wäre es nicht für alle hilfreicher hier zu schreiben, das Essen ist recht durchschnittlich und nicht übermäßig schmackhaft, aber für Südamerika wohl recht gut ? Warum wird immer so übertrieben beim Durchschnitt ?Und wer das Spezialitätenrestaurant als edeles und gediegenes Restaurant mit gehobenem Ambiente darstellt ißt wohl sonst nur im Keller. Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen beim Bewerten (3€ ins Phrasenschwein ;)), denn so eine Einschätzung hilft keinem weiter und weckt falsche Vorstellungen
                                  Alles andere beim Dunes paßt schon für den Preis und Südamerika....
                                  Und das andere Hotel das ich meine befindet sich in einem Skigebiet in Österreich, das war ******* und Beschiß ohne Ende. Und dort gibt es ebenfalls Leute, die bewerten das Haus gut. Da kann ich echt nur mit den Ohren schlackern und am Wahrnehmungsempfinden der Menschen zweifeln.

                                  Gruß
                                  Tom

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • herzingH Offline
                                    herzingH Offline
                                    herzing
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #97

                                    Hallo Tommy,

                                    bei den Bewertungen des "Essens"habe ich mich auch schon oft sehr gewundert. Da wird das Essen in den Himmel gehoben und meist mit dem Zusatz: "Wer da nichts findet, ist selber schuld".
                                    Ich habe dann für mich gedacht, essen die zu Hause eigentlich nur Ravioli aus der Dose, weil sie so begeistert sind.

                                    Gruss
                                    Marion

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheit
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #98

                                      "herzing" wrote:
                                      Hallo Tommy,

                                      bei den Bewertungen des "Essens"habe ich mich auch schon oft sehr gewundert. Da wird das Essen in den Himmel gehoben und meist mit dem Zusatz: "Wer da nichts findet, ist selber schuld".
                                      Ich habe dann für mich gedacht, essen die zu Hause eigentlich nur Ravioli aus der Dose, weil sie so begeistert sind.

                                      Gruss
                                      Marion

                                      Hallo Marion,

                                      richtig gedacht, denn so ist es oft!
                                      Deckel auf, heiß Wasser drauf!

                                      Vor lauter Glutamat und E`s schmecken die Menschen nichts mehr. Alles schmeckt gleich!

                                      Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • aejaeA Offline
                                        aejaeA Offline
                                        aejae
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #99

                                        War jetzt im ML in Bulgarien und hatte da aufgrund der super Bewertungen im Forum auch einen super Urlaub erwartet.
                                        Fehlanzeige!

                                        Musste da auch feststellen das die Bewerter wohl alle nur Katinen-Essen gewohnt sind. Die Auswahl war zwar riesig aber geschmacklos und pampig wie in einer schlechten Betiebskantine ->selbst im "Spezialitäten Restaurant".

                                        Ich glaub die Leute haben Angst das der Nachbar im Reihenhaus nebenan ihre Bewertung lesen könnte und er dann weiß das der Urlaub scheiße war 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #100

                                          na ja, aber gerade beim essen sind die geschmäcker doch sehr sehr unterschiedlich. weil jedem was anderes schmeckt. und frag mal heir in deutschland 10 leute nach einem rezept für kartoffelsalat. da wird man 13 verschiedene rezepte kriegen und wahrscheinlich den hinweis, dass man in der metro einen super leckeren 10 kg eimer kaufen kann. !!!!! (lecker 😞 )

                                          @tommy.
                                          aber auch das essen hat mit dem land, das man besucht, sehr viel zu tun. denn das essen kann nur so gut sein, wie die zutaten, die man hineintut. und wenn dir da die mittel fehlen, mußt du ganz schön zaubern. im ital. restaurant im dunes war ich nie. aber allerdings fand ich alle anderen gerichte extrem toll gewürzt. vor allem immer verschieden. gerade dort hatte ich den eindruck, dass nicht mit derselben allerlei-gewürzmischung gewürzt wurde.
                                          und mal ehrlich: es gab jeden mittag und jeden abend zwei verschiedene suppen. also 4 pro tag an auswahl. das fand ich herrlich obwohl ich eigentlich kein suppentyp bin (hab mich früher immer gewundert, wie die leute bei 30 grad aufwärts eine heiße suppe essen können).
                                          und dass es venezolanische spezialitäten gab, fand ich auch gut.
                                          aber vielleicht hat dort auch der koch schon wieder gewechselt, oder du hast ein anderes geschmackliches empfinden als ich. oder beides.

                                          Das "F" in Montag steht für Freude.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag