Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...
  6. Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...

Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
141 Beiträge 19 Kommentatoren 34.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Offline
    Florian80wF Offline
    Florian80w
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh, das ist ja eher sowas wie eine kleine Ferienwohnung mit insgesamt drei Zimmern. Mehrpreis gegenüber 2x DZ also absolut gerechtfertigt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Jedenfalls sind das Parameter, die bei einem Vergleich mit dem Ergebnis "absolute Unverschämtheit!" zu berücksichtigen sind und eine Rundumwatschen gegen die Profitgier von Herbergsgebern und -vermittlern zumindest relativieren.
      Mir ist diese allfällige Furcht einiger Verbraucher hinsichtlich globaler Übervorteilung ebenfalls zutiefst zuwider. Da wird wacker draufgehalten ohne mal wenigstens die spezifische Leistungsbeschreibung zu lesen, Hauptsache der aufopferungsvolle Familienvater kann mal wieder die Tränendrüse bemühen? Ein Jammer, dass der Abkotzthread zugemauert wurde!
      Übrigens bitte ich darum, die Liste der bad words um "Melkkühe" zu erweitern ... 🐮

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

apropos Abkotzthread.
        den vermisse ich auch sehr.
        wir könnten diesen thread hier doch dazu benutzen.
        sozusagen inkognito, was aber geheim bleiben muss.😜

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@Florian80w sagte: ... Falls du allerdings deine Kinder per Familienzimmer unter Vollkontrolle setzen willst, tun mir die Kinder leid.

Wenn es nur das wäre...

Nijbnile., Dir ist schon aufgefallen, daß TO sich nicht nur wundert, sondern hier völlig grundlos motzt?! Was soll denn der Mist, wer zwingt ihn irgendetwas zu buchen und seit wann sind Angebotsanbieter erklärungspflichtig? Wenn es ihm nicht passt, soll er es lassen, aber diese Rumheulerei ist einfach nur nervig! Entscheide ich mich für einen Wurf Blagen, sollte mir vorher klar sein, daß dies auch zu einigen Nachteilen im Leben führen kann und Gott sei Dank ist das Recht auf adäquate Reisen auf Kosten Anderer noch nicht im Grundgesetz verbrieft!

Ja, mich nerven solche Schmarotzereltern und die Kinder haben mein volles Mitgefühl, da sie an den Realitäten des Lebens vorbei erzogen werden!

Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.

@doc3366 sagte:

Entscheide ich mich für einen Wurf Blagen, sollte mir vorher klar sein, daß dies auch zu einigen Nachteilen im Leben führen kann .....

Ja, mich nerven solche Schmarotzereltern und die Kinder haben mein volles Mitgefühl, da sie an den Realitäten des Lebens vorbei erzogen werden!

Ohauaha.....da hauste aber einen raus - ich halt da mal lieber meine Klappe😜!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Du darfst ruhig antworten und ja, die Ausdrucksweise war durchaus beabsichtigt!

Mei, Kinder liegen ja nicht auf einmal auf dem Küchentisch oder unterm Weihnachtsbaum, da sollte man sich halt vorher Gedanken machen, daß es mit Kosten, Verzicht und Verantwortung verbunden ist und diese auch tragen und nicht irgendwelche Sonderrechte reklamieren. Will man das nicht, kann man sich auch bewußt dagegen entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Weshalb nur? 😳
              Hau doch einfach eine fruchtbare Gegenargumentation raus, Nibjnile.?!
              Der doc hat seine Haltung ja seinerseits dargestellt als die eines insoweit nicht Betroffenen ... und argumentativ hast du imho kein Verstecken nötig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nibjnile.N Offline
                Nibjnile.N Offline
                Nibjnile.
                schrieb am zuletzt editiert von Nibjnile.

Puh, ich hab grad keine Lust auf 'ne Diskussion Pro/Contra Kinder. schon gar nicht in einem Reiseforum!

Ich habe bewußt Kinder auf'm Küchentisch gemacht 😆 und das Ganze sogar mit dem Wissen,dass die auch was kosten! Mein Mann kostet mich auch recht viel (wenn auch nur Nerven) ,aber auch den habe ich bewußt gesucht und behalten!

Ich nehme alle gerne mit in den Urlaub und wenn ich den auch noch , nach ausgiebiger Recherche, recht günstig bekomme,freue ich mich um so mehr! ( ich ärgere mich aber auch, wenn mir die Preise zu hoch sind - das ist doch menschlich😆)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Die Diskussion ginge nicht um pro oder contra Kinder, sondern um die Kosequenzen aus der Entscheidung und ob man bereit ist diese zu tragen, oder warum man meint, als Eltern Sonderrechte oder Vergünstigungen verlangen zu können, die ja auch irgendwer tragen muß.

Ich habe wirklich nix gegen Kinder, auch wenn ich sie im Urlaub gerne meide, nur gegen diese Species der Eltern, die die Verantwortung nur allzugern auf andere abschieben, aber die Freuden und Vorzüge der Elternschaft in vollen Zügen genießen wollen und das sind für mich halt Schmarotzereltern.

Nibjnile.N 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Die Diskussion ginge nicht um pro oder contra Kinder, sondern um die Kosequenzen aus der Entscheidung und ob man bereit ist diese zu tragen, oder warum man meint, als Eltern Sonderrechte oder Vergünstigungen verlangen zu können, die ja auch irgendwer tragen muß.

Ich habe wirklich nix gegen Kinder, auch wenn ich sie im Urlaub gerne meide, nur gegen diese Species der Eltern, die die Verantwortung nur allzugern auf andere abschieben, aber die Freuden und Vorzüge der Elternschaft in vollen Zügen genießen wollen und das sind für mich halt Schmarotzereltern.

Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.

@doc3366 sagte:

Hmmm, von welchen "Sonderrechten" ist hier die Rede? Wo bekommt man als Eltern/Familie "Vergünstigungen"?
                    Wie sieht es in der Praxis aus,wenn Eltern die Verantwortung abschieben?
                    Was genau meinst du mit " Vorzüge der Elternschaft in vollen Zügen genießen"? Was sind Vorzüge einer Elternschaft?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Lies Dir einfach nochmal das Eingangsposting durch und was da gefordert wird! Kinderfestpreise und vergünstigte Tickets um mal zwei Punkte zu nennen. Außer no seat infants brauchen Kinder genauso einen Platz wie Erwachsene, im Hotel ein Bett und am liebsten natürlich auch ein eigenes Zimmer. Natürlich wird auch immer die Rundumbetreuung gesucht, am besten nen Miniclub, wo man sie den ganzen Tag abgeben kann, einen Rutschenpark und am Abend die Kinderdisco, schließlich haben die Eltern ja auch Urlaub. Daß man sie gerne auch mal rumtoben lässt mit dem Argument, es sind ja Kinder, ist auch nichts wirklich Ungewöhnliches, ist doch egal, wenn Miturlauber dadurch gestört werden.

Naja, irgendwelche Vorzüge wird es wohl schon haben, oder bereiten Deine Dir keine Freude? Ich denke mal nicht, daß Eltern ihre Kinder nur zeugen, weil sie Spaß am Akt haben und zu blöd sind zu verhüten?!

Nibjnile.N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nibjnile.N Nibjnile.

@doc3366 sagte:

Hmmm, von welchen "Sonderrechten" ist hier die Rede? Wo bekommt man als Eltern/Familie "Vergünstigungen"?
                        Wie sieht es in der Praxis aus,wenn Eltern die Verantwortung abschieben?
                        Was genau meinst du mit " Vorzüge der Elternschaft in vollen Zügen genießen"? Was sind Vorzüge einer Elternschaft?

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Nibjnile. sagte:

Man fordert sie jedenfalls ... *rolleyes*

[quote]
                        Wie sieht es in der Praxis aus,wenn Eltern die Verantwortung abschieben? [/quote]
                        Keine Ahnung - was denkst du?

Woher soll er das wissen als Nichtelter? Jedenfalls ist die Außenwirkung immer voll erfüllt und total stolz - sofern man nich grad abgezockt wird bei der Beherbergung der Blagen mit AI und Strand und so ... (Zumutung aber auch?!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Lies Dir einfach nochmal das Eingangsposting durch und was da gefordert wird! Kinderfestpreise und vergünstigte Tickets um mal zwei Punkte zu nennen. Außer no seat infants brauchen Kinder genauso einen Platz wie Erwachsene, im Hotel ein Bett und am liebsten natürlich auch ein eigenes Zimmer. Natürlich wird auch immer die Rundumbetreuung gesucht, am besten nen Miniclub, wo man sie den ganzen Tag abgeben kann, einen Rutschenpark und am Abend die Kinderdisco, schließlich haben die Eltern ja auch Urlaub. Daß man sie gerne auch mal rumtoben lässt mit dem Argument, es sind ja Kinder, ist auch nichts wirklich Ungewöhnliches, ist doch egal, wenn Miturlauber dadurch gestört werden.

Naja, irgendwelche Vorzüge wird es wohl schon haben, oder bereiten Deine Dir keine Freude? Ich denke mal nicht, daß Eltern ihre Kinder nur zeugen, weil sie Spaß am Akt haben und zu blöd sind zu verhüten?!

Nibjnile.N Offline
                          Nibjnile.N Offline
                          Nibjnile.

@doc3366 sagte:

Lies Dir einfach nochmal das Eingangsposting durch und was da gefordert wird! Kinderfestpreise und vergünstigte Tickets um mal zwei Punkte zu nennen.....

Kinderpreise gibt es seit je her, ob Bus, Bahn usw. - wer sie "erfunden" oder "gefordert" hat,weiß ich nicht! Sind sie deiner Meinung nach ungerechtfertigt?
                          Du denkst unheimlich klischeebehaftet oder aber hast überwiegend Eltern kennengelernt,die diese Klischees bedienen?

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.Sie spielen gern,sie rutschen,sie machen und tun - daher gibt es eben auch Angebote für sie. Soll man diese Angebote nun einstellen? Irgendwie kann ich deiner Denke nicht folgen,sie ist mir zu "krass"!

Kleine/Kleinkinder gehen mir auch zusehends auf die Nerven,obwohl ich selbst Kinder habe und diese auch mal in diesem Alter waren - aber letztenendes nicht mein Problem - ich lehne mich chillig zurück und grins mir einen!
                          Und wenn ich bald wieder vermehrt ohne Kinder reisen kann/werde, dann wird es bestimmt auch mal ein Adult only Hotel!

Aber für die,die kleine "Blagen" haben, freue ich mich über Kinderbespaßung ,die sie nutzen können....sollen sie doch machen!Meine Kinder waren immer lieber bei uns und haben alle Goodies abgelehnt und glaube mir,da gibt es ne Menge von! Die Verantwortung habe ich stets übernommen,da ich mich über die Gesellschaft meiner Kurzen immer freue.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Durchaus, wenn sie die gleiche Leistung begehren, wie den Sitzplatz im Flieger oder ein eigenes Zimmer. Wieso sollte ich sie über meinen Preis mitfinanzieren?

Schön, wenn Du die Verantwortung übernommen und Dich um die Kinder selbst gekümmert hast, für mich übrigens der Normalfall und nicht besonders erwähnenswert. Ich habe auch genügend verantwortungsvolle Eltern kennengelernt, meine Kritik richtet sich auch bei weitem nicht gegen alle Eltern und Kinder schonmal gar nicht, vielleicht ist das tatsächlich an Dir vorbeigegangen. Sie richtet sich gegen aus meiner Sicht zu Unrecht Fordernde und die Konsequenzen ihrer Entscheidung nicht tragen Wollende, wie in diesem Falle den Abzockeschreiber, ich kann die A-zocke jedenfalls nicht erkennen.

Du bist genervt und würdest gerne adult only buchen, lehnst dich aber chillig grinsend zurück? Buch mal adult only und Du wirst richtig schön chillen können und bei dem Gedanken an die Diskussion vielleicht auch ne Runde grinsen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist doch genau der springende Punkt:
                              Da gibt´s ein Heer von Belustigern, schweinsteure Rutschenungetüme, Lunadriss und weiß ich nicht was für die lieben Kleinen - und dann ist ein "Kinderfestpreis" eine Granatenabzocke? Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... 😳
                              Dieses ganze Gedöns zahlen die Erwachsenen ohne Abkömmlinge mit - nolens volens. Ich kann nicht erkennen, dass ein 9-jähriger Hintern billiger fliegt als meiner - aber vielleicht mach ich ja einen fundamentalen Denkfehler?!
                              Im Sinne der Solidargemeinschaft latze ich zähneknirschend 42% Einkommenssteuer - auch um Kitaplätze zu finanzieren. Ich erwarte nicht mehr als eine gewisse Angemessenheit der Ansprüche der Eltern anstelle einer permanent vorgehaltenen Opferrolle z.B. als "die Melkkühe".
                              Ein 17 Jähriger futtert i.d.R. doppelt so viel wie ich, warum nur eröffne ich keinen Thread mit dem Titel "Alleinreisende Spatzenmägen haben die Arxxkarte"???
                              Kann man gerne als "krasse Denke" betrachten, ich betrachte es als realistisch!
                              Ein Erwachsenenhotel ohne Spassentourage für x Altersgruppen, ohne Black Hole, Crazy River und Kettenkarussell müsste demnach ein Schnapper sein ... mal gechecked?
                              Sorry, aber diese Aufziehendenheulerei ist unfassbar ätzend!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Jau gechecked und leider feststellen müssen, daß man sich die Ruhe trotz oder gerade wegen fehlender Features sehr gut entlohnen lässt, aber das ist sie mir wert. 😜

Meine Lieblingsargumentation ist die bzgl. der Flugzeiten, Frühflüge aus der Destination könne man den lieben Kleinen ja nicht antun, müssten sie doch mitten in der Nacht aus den Federn. Auf dem Hinflug spielt das komischerweise keine Rolle, Hauptsache man ist um 9 Uhr im Hotel - und wartet ggfs. noch bis 14 Uhr aufs Zimmer...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Florian80wF Offline
                                  Florian80wF Offline
                                  Florian80w

@doc3366
                                  Doch, es gibt nicht mal wenige Paare oder auch alleinstehende Frauen, die über die erheblichen Folgekosten des Geschlechtsaktes nicht irritiert sind. Sie rechnen aber auch anders: Mit jedem Kind gibt es in D mehr Karnickelkohle sowie Anrecht auf mehr staatsfinanzierten Wohnraum. Sowas wird als Ersatzeinkommen zu der nicht vorhandenen/nachhaltig abgelehnten Berufstätigkeit gesehen. Natürlich wird die Karnickelkohle nicht in die Kinderaufzucht investiert. Aber diese Klientel bucht auch keine Fernreisen, ist hier also irrelevant.

Ein Erwachsenenhotel ist eine himmlische Sache für Leute, deren Kinderaufzucht abgeschlossen ist.

Warum gibt es eigentlich noch keinen Bundesverband der reisenden Melkkühe? Die Menge der ach so gemeinen ******* des Reisemarktes lässt sich erweitern: Der immer in Schulferien höhere Spritpreis ist gemeine Benachteiligung der autoreisenden Familien. Die Reisepreise während Schulferien sind *******, also sollte der Staat, der Familien mit Schulkindern das Reisen nur zu Ferienzeiten erlaubt, die Differenz zum niedrigsten Reisepreis erstatten. Reisewillige Lehrer müssen aus gleichem Grunde mindestens 1000 Euro extra Urlaubsgeld bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegenderT Offline
                                    TürkeifliegenderT Offline
                                    Türkeifliegender
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Florian80w, @dock3366,
                                    es Reicht!
                                    Sagt Mal verfügt Ihr nicht einmal über den normalen Anstand und die Erziehung Euch wenigstens den Grundrespekt über anderen Menschen zu bewahren?
                                    Da lamentiert Ihr über "ein Wurf Blagen","Schmarotzereltern", "Karnickelkohle" und "Kinderaufzucht"!
                                    Eure Einstellung Eltern gegenüber ist direkt ekelerregend. Vielleicht denkt Ihr in einer stillen Minute mal darrüber nach, dass z. B. Kinder nicht gezüchtet werden, sondern geboren und erzogen, und Eltern zurecht vom Staat gefördert werden. Was würde wohl aus uns wenn es sie nicht in ausreichender Zahl geben würde.
                                    Im Übrigen wünsche ich es mir, dass Admins bei dieser genannten Wortwahl einschreiten würden

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969

so kann man sich täuschen 😜

@Türkeifliegender, als ich sah dass Du einen Beitrag hier geschrieben hast, war mein erster Gedanke "jetzt schüttet der auch noch einen Kübel Dreck aus" - aber Nein!

Ich sehe es genau wie Du!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Offline
                                        Florian80wF Offline
                                        Florian80w

@Türkeifliegender
                                        Antwort, da du mich direkt angesprochen hast, und beim Reisethema bleibend: Nirgendwo ist festgelegt, dass Eltern mit ihren Kindern etwas oder ziemlich teure Fernreiseurlaube machen müssen. Entweder man hat dafür das entsprechende Geld in der Schatulle, dann macht man es und lamentiert nicht über den Preis. Oder man hat etwas weniger in der Schatulle, dann überlegt man sich preiswertere Alternativen.

Als verantwortungsvoll denkende Eltern kommt man auch mal auf einen sehr wichtigen Gedanken: Was ist es wohl, das Kinder im Alltag am wenigsten bekommen? Aha, dass ihre Eltern den ganzen Tag für sie Zeit haben, mit ihnen spielen und etwas unternehmen. Sowas ist ganz preiswert und im nahem Wohnumfeld realisierbar und macht Kinder glücklich. Wer aber samt Kindern eine Fernreise bucht, dort ein Hotel mit ganz viel Kinderbespaßung und Animation, hat im Hinterkopf "Die Blagen sind unter Aufsicht beschäftigt, ich habe meine Ruhe vor ihnen. Meine Elternrolle ist mit Reisepreiszahlung abgegolten." Leider denken ziemlich viele Eltern so. Sie fordern ein Recht auf eigene Erholung (auch Erholung von den Kindern) ein. Die Reisezielauswahl ist egoistisch bedingt. Niemand fliegt beispielsweise mit einem Zweijährigen auf die Malediven, weil es dem Kleinkind da so gut gefällt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

"Schmarotzereltern" - oh ja, so ein böses, respektloses Wort.

Viel respektvoller seinen Mitmenschen gegenüber ist natürlich die Idee, mit seinen beiden Kindern im Teenager-Alter 14 Tage in einer Suite (hier: Familienzimmer genannt) im sonnigen Süden verbringen zu wollen, ohne dass den armen Eltern der adäquate Reisepreis berechnet wird. Den können doch der geldgierige RV, das Hotel und die Airline oder die egoistischen DINKS übernehmen...

Und im übrigen werden Kinder heute sehr wohl gezüchtet - oder warum ist ein gutaussehender Nobelpreisträger in den Samenbänken wohl begehrter als ein glatzköpfiger Beamter?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag